Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Könntest Du Thestrale sehen (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   20.04.2004 17:57 von Qumara   62.183 550   13.05.2013 15:17 von Chloe Riddle  
Thestrale - warum nicht schon früher? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.03.2012 20:41 von Jedda   1.595 5   18.03.2012 23:02 von Evanesco  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.12.2010 18:02 von Dewid   1.755 3   29.09.2011 18:58 von Stretz  
Thestrale-wieso kann Harry sie nicht von Anfang an sehen? (Forum: Bücher allgemein)   27.08.2011 22:06 von Phoenixx   2.615 1   27.08.2011 22:11 von Ria_Malfoy  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   02.10.2010 13:50 von Kathi Weasley   4.408 15   27.12.2010 19:25 von Marii  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Thestrale und Hühner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thestrale und Hühner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



geschockt Thestrale und Hühner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2 Fragen zu HP7:

1. Was essen Thestrale eigentlich?

Im (ich meine) 5. Buch steht, dass Hagrid die Thestrale mit ner halben Kuh angelockt hatt und die dann auch Hagrids "Geschenk" annehmen und das Fleisch auffressen.
Im 5. Film sieht man auch schön, dass Thestrale eindeutig Fleisch fressen, da das Thestral-Baby den Apfel verschmäht, den Luna ihm mitgebracht hat, sich aber hungrig über das Stück Fleisch hermacht.

Soll das bedeuten, dass Thestrale reine Fleich/Aasfresser sind?
Weil im 7. Buch steht, dass ein Thestral Gras frisst, was dem 5. Film wiederspricht:



Sind Thestrale jetzt Fleisch- bzw. Aasfresser oder doch Allesfresser?
Ist im Buch oder im Film ein Fehler oder verstehe ich das alles falsch?


2. Wohin verschwinden die Hühner der Weasleys?



Es ist ja schon seit dem 1. Buch klar, dass das keil kleines Motorrad war (sogar Hagrig passte da ja mehr oder weniger gut drauf) und es ja offensichtlich viel Platz im Hühnerstall einnahm, da es ja scheinbar beim saubermachen leicht gefunden werden konnte. Aber jatzt kommt das, was mich so stutzig gemacht hat:



Da der Hühnerstall doch voll war, wo wurden denn dann die Hühner hingesperrt?
Das Haus war voll, da alles Dekoriert und geschmückt für Fleurs und Bills Hochzeit war und die Weasley konnten ja unmöglich einen so risiegen Hühnerstall haben, oder?
12.03.2011 12:51 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wieder interessante Ungereimtheiten.
Aber meine Katze ist auch Fleischfresserin und frißt trotzdem Gras. Das heißt, sie frißt das Gras nicht wegen der Kalorien, wahrscheinlich kann sie es nicht verdauen, aber sie braucht es, um ihre verschluckten Haare (beim Fellsauberschlecken verschluckt) wieder auszuwürgen.
Vielleicht ist das bei anderen Fleischfressern auch so ?

Zu den Hühnern: Ich könnte mir vorstellen, daß sie trotz des Motorrades noch Platz haben im Stall.

__________________



12.03.2011 13:05 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute Thestrale sind im Buch wohl als Allesfresser gedacht, im Film sind es dann nur Fleischfresser.
Da das 7. Buch beim Filmdreh zum 5. noch nicht raus war konnten die Filmemacher das halt nicht wissen.
Es gibt ja viele Sachen, wo man bei den Filmen Film sagen kann, "das war im Buch aber ganz anders."
12.03.2011 13:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber dass sie regelrecht grast, das kann man doch wahrscheinlich nicht behaupten?

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass es Tiere geben könnte, die zwar Fleisch und Gras, aber keine Äpfel fressen. Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, wenn Thestrale reine Fleischfresser wären, dass Luna dies nicht wüsste. - Andererseits könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der Regisseur es sich nicht so gedacht hat, dass Thestrale ausschließlich Fleisch fressen.


Genau, vor allem ist ein Motorrad ja eher weiter oben dicker. Unten neben den Rädern haben die Hühner ja vielleicht noch reichlich Platz. Außerdem können sie sich auch oben auf das Motorrad draufsetzen, wenn es wirklich zu eng wird.
13.05.2013 17:00 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fell werden Testrale wohl kaum auswürgen müssen breites Grinsen

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
20.07.2013 02:11 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 21
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber vielleicht Knochen? Oder sie sind Allesfresser wie Bären, bevorzugen aber immer Fleisch, wenn sie die Auswahl haben?

__________________

''
26.07.2013 16:53 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Thestrale, so wie wir sie aus den Büchern kennen, Allesfresser sind und dabei eben das eine oder andere Futter bevorzugen oder auch ablehnen.

Zu den Hühnern: Warum soll der Hühnerstall der Weasleys nicht groß sein? Ich erinnere mich an keine Stelle in den Büchern, an der er als klein oder beengt beschrieben wird. Außerdem wissen wir doch nicht genau, von wie vielen Weasley-Hühnern die Rede ist. Vielleicht haben sie ja auch nur ein paar, maximal 5. Ich habe in den Büchern jetzt nicht direkt nachgeschaut, aber ich wüsste jetzt spontan auch keine Stelle, wo JKR näher darauf eingeht.
Eine Stelle habe ich gefunden: In Band 2, als Harry im Fuchsbau ankommt schreibt sie 'Etliche fette braune Hühner pickten im Hof' und etwas weiter 'Links und rechts die Hühner aufscheuchend, kam Mrs Weasley über den Hof marschiert' - das hört sich für mich dann doch nach etwas mehr Federvieh an. Aber die Anzahl kann sich ja über die Jahre verringert haben. Wobei "etlich" auch relativ ist....

__________________

17.08.2013 20:16 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 22
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den Thestrahlen denke ich einfach, dass sie allesfresser sind, die aber Fleisch vorziehen, wenn sie es bekommen können. Das mit dem kleinen Thestral passt auch dazu. Vielleicht hat er einfach gerochen das Luna noch Fleisch debei hat und deswegen den Apfel verschmäht um es zu bekommen. Diese Thestrale scheinen ja im allgemeinen recht intelligent zu sein.

Was die Hühner angeht, denke ich, dass der Stall auch mit dem Motorrad nicht zu klein war. Mr Weasley versteckt das Motorrad ja in dem Stall und ich glaube, es könnte Mrs. Weasley möglicherweise auffallen, wenn die Hühner nicht mehr in den Stall passen. Außerdem war das Motorrad ja in Einzelteile zerlegt, von daher kann man es wahrscheinlich einigermaßen Platzsparend aufbewahren.

__________________
[COLOR=darkblue]
17.08.2013 20:51 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.08.2013 21:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 29
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade dass es die Thestrale nicht in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, geschafft haben.

Vielleicht verhält sich das bei ihnen ähnlich wie bei Katzen, die fressen ja auch Gras für die Verdauung.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
17.08.2013 22:32 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schonmal angemerkt - ich finds nicht wild, dass im 7. Buch die Thestrale grasen, wärend sie im 5. Film wohl keinen Apfel wollen.
Im 5.Buch füttert Hagrid die Thestrale mit Fleisch und man ist einfach, da der 7.Band Beim Dreh noch nicht raus war, davon ausgegangen, dass Thestrale "nur" Fleisch essen. Da gibts sehr viele gravierende Film/Buch Unterschiede wo JKR die Filmemacher auch einfach machen lassen hat.

Mich würd eher interessieren warum man Luna die Thestale Äpfel geben lassen hat, obwohl sie scheinbar keine Äpfel mögen sollen.
17.08.2013 22:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit sollte in meinen Augen Lunas Art hervorgehoben werden, die Dinge nicht immer so zu akzeptieren, wie sie angeblich sein sollen. Sie hat ihre eigene Vorstellung von der Welt und wenn sie der Meinung ist, man könnte es bei den Thestralen mal mit einem Apfel probieren - warum nicht?

@ Lord Slytherin: Danke für den Hinweis auf das englische Original Grinsen !

__________________

17.08.2013 23:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Thestrale und Hühner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH