Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.170 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.472 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.661 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Serverausfälle (Forum: Das schwarze Brett)   24.11.2005 16:47 von Matthias   84.838 260   22.11.2016 09:51 von Winkelgassler  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.645 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Aus Berliner Flughafen Jugendzentrum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus Berliner Flughafen Jugendzentrum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Aus Berliner Flughafen Jugendzentrum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zufälligerweiße diese Petition gefunden. Die macher der Seite wollen mit Aktion erreichen das aus dem vorhandeten Flughafen in Berlin ein großen Jugenzentrum wird. Wo es z.B Sportnutzungsmöglichkeiten, Skateparks usw.

Zu weiteren informationen hier ist der link dazu:

Wie findet ihr diese Idee findet.

Ist sie nach eure Meinung überhaupt umsetzbar.

Ich würde mich über eure Meinung dazu sehr Freuen.
08.08.2013 00:08 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, aus deinem Post heraus dachte ich es ginge um den alten Flughafen Tempelhof, aber die Petition spricht vom neuen BER Gelände? Wie weltfremd muss man sein um so eine Idee zu haben?

Ja es gibt allerhand Verzögerungen und unsere Herren verantwortlichen Politiker haben sich mal wieder durch absolute Nichtkompetenz ausgezeichnet, aber trotz allem ist das was da neben Berlin auf dem Land liegt mehr als nur ein paar "Hallen die durch das Einziehen von Wänden zu Büroflächen umstrukturiert werden können."

''

Wir sprechen hier von einem Gelände das die Größe so mancher Kleinstadt übersteigt, soviel Konzerthallen und Skateparks und Indoorski(ernsthaft?) braucht man nirgendwo. Mal abgesehen davon dass es dank der Soli-Bauwut nach der Wende jede Menge davon im Umkreis von Berlin gibt.

Die gesamte Infrastruktur (Treibstoffleitungen, Gepäckförderung, IT Systeme, Funk, Radar, ein paar hundert Hektar an Landebahnen und Rollfeld mit Beleuchtung) ist bereits da und kann nicht mal eben ohne enorme Kosten wieder abgebaut werden.
Ganz davon abgesehen braucht Berlin einen größeren Flughafen, die beiden bestehenden (Tegel und Schönefeld) reichen auf Dauer nicht aus, besonders im Vergleich mit den Flughäfen anderer europäischer Hauptstädte. Da hinkt Berlin hinterher.

Die Eröffnung mag sich Verzögern, vieleicht noch um viele Jahre, aber es wird ein Flughafen bleiben. Man macht auch aus einem Wohnmobil keinen Hühnerstall, nur weil man einen Sommer mal nicht damit in Urlaub fährt Augenzwinkern


Ich wollte dich absolut nicht angreifen, aber ich sehe diese Petition mal wieder als einen Auswuchs des "Wutbürgertums", das sich mit Karacho gegen etwas stemmt, ohne von den Dingen wirklich Ahnung zu haben (wie es auch bei Stuttgart 21 der Fall war oder bei all den lokalen Aktionen gegen Telefonmasten, Hochspannungsleitungen, Bahnlinien etc.). Die Bürger sehen nur einen winzigen Teil des ganzen und werfen mit formschönen Parolen um sich, ohne von dem was sie sagen etwas zu verstehen.

__________________


08.08.2013 10:14 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch viel "lieber" als politisch Desinteressierte oder Jugendliche, die glauben, man müsse nur ein paar Petitionen unterschreiben, um die Welt zu verändern, sind mir natürlich solche, die jeden, der sich engagiert, als "Wutbürger" diffamieren. Natürlich, in Stuttgart hatte niemand eine Ahnung, alles dumme Wutbürger. Der Verkehrsclub Deutschland - keine Ahnung. Pro Bahn - keine Ahnung. Heerscharen von Verkehrsplanern - keine Ahnung. Experten der Schweizer Bahn - keine Ahnung. Selbst der Bahn eigenes Gutachterbüro - alles Dummköpfe, alles Wutbürger, alle keine Ahnung. Merkwürdig nur, dass sich bisher eine Warnung nach der anderen der dummen Wutbürger bewahrheitet hat. Nicht "Wutbürger", sondern obrigkeitshörige Lakaien-Bürger, die alles brav aufschlabbern, was Konzerne und Regierungen ihnen vorkauen, sind das Problem.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 08.08.2013 12:50.

08.08.2013 12:42 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich finde es eine unferschämtheit das du Menschen die sowas unterschreiben als Wutbürger beleidigst.

Ob es das realistisch aus dem neuen Flughafen was für jugendliche zu machen weiß ich nicht. Aber die idee ist jedenfalls gut.

Fakt ist das der Flughafen reine geldverschwendung ist die haben in Berlin einen intakten Flughafen und anstatt den einfach neu zu renovieren wird ein ganz neuer gebaut wo die es nicht mal schaffen die start klar zu machen. Für das geld was der neue Flughafen gekostet hat hättet die in ganz deutschland neue jugenhäuser bauen können oder Schulen renovieren können.
08.08.2013 19:45 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist weltfremd. Spaßgesellschaft ist der Begriff, der mir dazu einfällt, Wutbürger trifft es nicht unbedingt.
Wozu brauche ich denn da draußen Skateparks und Konzerthallen? Sowas gibt es doch in der Stadt und nur da ist es sinnvoll.

Die Planung ist und war zweifellos eine Katastrophe, aber jetzt alles über den Haufen zu werfen, wäre das sinnloseste überhaupt. Eine Idee ist nie gut, wenn sie nicht ansatzweise realistisch ist und die Situation nur noch verschlimmert. Wenn das kein Flughafen mehr wird, wurde das ganze Geld tatsächlich umsonst verpulvert.

Und Tegel wird aufgestockt, aber selbst das soll nur für ein paar Jahre reichen.

" haben in Berlin": Und wo kommst du her, dass du sowas angeblich besser weißt?

Aber wozu aufregen, wahrscheinlich haben sich die Verfasser dieser Petition auch nur einen Spaß erlaubt. Oder gehören zum ganz ganz ganz linken Lager, wenn sie ihre Idee für zukunftsfähig halten Grinsen
08.08.2013 22:00 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach ja?








Unsinnige Argumentation, bekannt als .

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 08.08.2013 22:12.

08.08.2013 22:10 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dachte du wolltest eine Diskussion hier, da darf ich doch auch meine Meinung audrücken. Zu Wutbürger, steht so im Duden:
trifft hier zu wie ich finde.

Zum Thema Geldverschwendung, schau mal ein wenig rein in deine Petition, auf der Contraseite wird von allerhand Leuten die schlauer/informierter sind als ich erklärt warum ein Abriss/Verwendung als etwas anderes als ein Flughafen nicht in Frage kommt. Auf der Pro Seite dagegen nur jede Menge "lol LeFloid".
So sind viele der verwendeten Gelder der EU ausschließlich für das Flughafenprojekt zur Verfügung gestellt. Würde man da jetzt dein Jugendzentrum draus machen wären die weg.

Tegel und Schönefeld nur zu "renovieren" kommt ebenfalls nicht in Frage, weil dies die Probleme mit der Kapazität nicht beheben würde . Zusätzlich wird die aktuell noch mögliche Kapazität auch während der Bauarbeiten gebraucht (die ja in jedem Fall, ob "Renovierung" oder Neubau einige Jahre umfassen), da kannste nciht mal eben einen der beiden Flughäfen komplett dichtmachen um ihn umzubauen. Der neue BER ist ja im grunde ein Umbau des alten Flughafen Schönefeld, eine der Landebahnen wird zukünftig weiterbenutzt.



@ mandragora:
lies dir deine Verlinkten Artikel mal durch. Ja, im ersten Paragraf stellt ein "Experte" (wenn ich das Wort schon höre, wenn's sonst keinen Nachweis von Kompetenz (Dr., Ing. Ba, Mst., PhD etc) gibt hängt mein Experte davor...) fest dass ein Abriss unausweichlich ist, aber weiter unten stellt jemand mit mehr Hintergrund klar dass das finanziell wie struktuell Blödsinn ist.

Das alles ändert nichts daran das beim Bau des Flughafens an allen Enden ohne Ende vollkommender Schwachsinn fabriziert wurde. ich meine wie kommt jemand darauf einen solchen in die Landschaft zu pflanzen ohne vorher zu klären ob dieser überhaupt anfliegbar ist.
Denn die erdachten SIDs und STARs (Anflug- und Abflugrouten laut ICAO) sind überhaupt nicht durchführbar weil wegen lange bestehender Umwelt und Lärmschutzgesetze ... Verärgert Böse Verärgert

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 09.08.2013 00:19.

09.08.2013 00:18 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Faulenbach da Costa war keineswegs der Einzige, der einen Abriss ins Gespräch brachte, zumal der Standort ohnehin nicht unumstritten ist. Um dies zu beurteilen, müssen Kostenrechnungen auf den Tisch und öffentlich gemacht werden, damit sich alle Beteiligten informieren und eine informierte Meinung bilden können. Bevor das passiert ist, ist das einzig Sinnlose und Blödsinnige, wenn ein Abriss von vornherein als sinnlos oder blödsinnig abqualifiziert wird. Wenn ein Abriss billiger ist, muss er in Erwägung gezogen werden. Wenn das nicht passiert, hat das ganz andere Gründe, die in Richtung Eitelkeit und Angst vor Gesichtsverlust zu suchen sind, weswegen man lieber weiter schlechtem Geld gutes hinterherwirft und Steuermilliarden verbrennt.


Im Abqualifizieren und Beleidigen bist du richtig gut, nur mit dem Recherchieren haperts ein bisschen.



Ansonsten zählt seit der Aufklärung in solchen Diskussionen das Argument, und nicht per se die Aussage dessen, der gerade zufällig den Auftrag hat oder an der Regierung sitzt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 09.08.2013 08:14.

09.08.2013 07:33 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075

Themenstarter Thema begonnen von Jenny4407


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ist der Flughafen sinnlos wie ich schon sagte die hätten den Alten renovieren sollen und den neuen nie bauen sollen das wäre besser gewesen und demnächst reizen die ganze ding wieder ab. Ganz toll! Da finde ich die idee aus dem gebäude irgendwas zu machen sogar ganz gut. Wäre sicher auch billiger als es wieder abzureißen.

Dazu wäre die ganze Aktion auch nicht ganz umsonst gewesen wenn man es umbauen würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 09.08.2013 20:48.

09.08.2013 19:27 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Umwandeln einer für einen bestimmten Zweck gebauten Anlage in eine völlig andere macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.

Nehmen wir als Beispiel wo so etwas nicht funktioniert hat den Nürburgring.
Dort hat man ja mit Achterbahn und Luxussboutiquen versucht aus dem vollkommen abgeschieden liegenden Rennstrecke eine Art Freizeitpark zu machen, um auch außerhalb des Rennkalenders dort Leute hinzulocken, was vollkommen gescheitert ist. Man hat sich genauso wie hier beim Flughafen nicht über Gesetze und Regelungen informiert und Leute handeln lassen, die von der Materie (=Rennsport) keine Ahnung hatten. Und so zum Beispiel in der Sicherheitszone zwischen Haupttribüne und Start-/Zielgerade einen Teil der Achterbahn verlaufen lassen. Der in dieser Nähe zur Rennstrecke nie benutzt werden darf wenn Rennen stattfinden - was wieder keiner gewusst haben will (davon abgesehen das man sie bei zB Formel 1 Rennen mit deren 130 Dezibel nie ohne Gehörschutz betreten hätte dürfen)

Als Gegenbeispiel wo es funktioniert. TT Assen in den Niederlanden. Einfache Infrastruktur, eine Rennstrecke, Tribünen, kein Schnickschnack - aber dadurch auch keine Kosten wenn die ein paar Monate ungenutz herumstehen.

edit: ich hab grad nochmal über meine Antworten geschaut. Sorry wenn ich mich da ein wenig im Ton vergriffen habe.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 11.08.2013 22:15.

09.08.2013 21:22 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Ton ist nicht das Problem. Das Problem ist das Gedankengut, das dahinter steht.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
11.08.2013 22:28 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Aus Berliner Flughafen Jugendzentrum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH