Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.968 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.426 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   1.185 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   14.882 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   904 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englische Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, dann hab ich wohl was gutes im Laden gegriffen. Wunderbar.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



29.01.2011 21:37 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor Jahren angewöhnt, englische Autoren grundsätzlich auf Englisch zu lesen. Schaden kanns nicht und gerade einige Autoren verlieren m.E. in der Übersetzung. Allerdings war mein Faible für das 19. Jahrhundert anfangs wenig hilfreich. Inzwischen bin ich im viktorianischen Englisch zu Hause Augenzwinkern
16.02.2011 00:12 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die meisten Bücher nur noch auf Englisch, erstens weil die Originalausgabe in den meisten Fällen einfach besser ist, als Übersetzungen und dann, weil ich ein Faible dafür habe.
Besonders empfehlen kann ich die Bücher von Jodi Picould (mit "My Sister's Keeper, was durch den Film ja recht bekannt geworden ist und auf jeden Fall "Handle with Care", beides einfach klasse).

In der letzten Zeit bin ich auch nahezu süchtig nach englischen Gedichten. Augenzwinkern

__________________



09.03.2011 17:17 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich finde beides toll! Deshalb les ich auch viele Bücher zweimal, wenn mein Sparschwein es erlaubt (ausleihen geht bei mir gar nicht, ich muss Bücher , um sie lesen zu können, muhaha!). Ansonsten nehm ich die Variante mit dem schöneren Cover breites Grinsen . Leider sind die meisten englischen Bücher bei unserem Thalia in einem furchtbaren Grabbelzustand und das hält mich oft vom Kauf ab :-/ Bücher müssen bei mir immer möglichst jungfräulich aussehen.
Und sonst kommt's halt auf meine Launen an; manchmal hab ich schon allein durch die Uni so 'ne richtige Englisch-Phase. Einiges find ich aber grundsätzlich auf Deutsch schöner - "Ich liebe Dich" find ich etwa sehr viel "poetischer" als "I Love You".

__________________

02.04.2011 20:42 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze neben einigen engl. HP Bänden noch die ganze Percy Jackson Reihe (samt Zusatzbücher und die aktuelle Reihe) auf englisch. Dann noch fünf andere, die nicht groß nenneswert sind.
Ich muss mal zugeben, dass ich im Verstehen gar nicht schlecht bin, aber komplexere Texte sind dann noch heftig für mich. Das schwierigste, was ich besitze und ca. zur Hälften gelesen habe ist das zweite Buch zu Eragon. Wenn ich kaum mitkomme (obwohl ich schon davor den dt. Band las), dann bekomme ich keinen Lerneffekt. Also bleibe ich dann doch lieber bei höchstens mittelschweren Büchern. Ich merke, wenn ich bei dt. Bänden schon einige Passagen öfter lesen muss (Beispiel Dan Brown Bücher), dann brauche ich davon schon gar nicht die engl. Version.

Beim Lesen ziehe ich so gut wie nie ein Wörterbuch hervor, da sich das meiste durch den Kontext ergibt. Nur wo ich denken, dieses Wort ist wichtig (weil es z.B. öfter vorkommt), dann gucke ich schon nach.

Was ich an englischen Büchern noch mag sind die Cover. Die gefallen mir meist besser als die deutschen.

__________________

13.04.2013 18:48 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lese fast nur noch englische Bücher Grinsen

__________________


23.04.2013 18:31 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Sayuchan Sayuchan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62471.gif

Dabei seit: 21.03.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese "gemischt", wobei die deutschen Bücher in meinem Bücherregal eindeutig überwiegen. Angefangen habe ich mit englischen Büchern dank Harry Potter ... ich hatte absolut keine Lust auf das Erscheinen des deutschen 5. Bandes zu warten. Fröhlich
Seitdem lese ich auch eben jenem Grund - Ungeduld - öfter mal ein englisches Buch. Wenn die Sprache einfach gehalten ist (v.a. Jugendbücher u.ä.), merke ich den Unterschied auch nicht mehr, bei Büchern mit einem komplexeren Stil greife ich aber nach wie vor gern zur deutschen Ausgabe. Ich will beim Lesen entspannen und das fällt mir manchmal mit einem englischen Buch nicht ganz so leicht.
12.05.2013 22:02 Sayuchan ist offline E-Mail an Sayuchan senden Beiträge von Sayuchan suchen Nehme Sayuchan in deine Freundesliste auf Füge Sayuchan in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Englischkenntnisse sind nicht wirklich vorzeigbar. Trotzdem habe ich kürzlich damit begonnen, die Harry Potter-Reihe auf englisch zu lesen. Die ersten paar Seiten waren sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber dann ging's eigentlich. Es macht Spaß und man bekommt schnell das nötige Gefühl für die Sprache.
Und es ist eben das Original. Obwohl ich jetzt hier nicht über die deutsche Übersetzung schimpfen will. Sooo schlecht ist die nämlich auch wieder nicht Augenzwinkern

__________________

13.05.2013 18:57 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
GinHerDum
Schüler

images/avatars/avatar-49614.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Herkunft: Bibliothek von Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei ungefähr zwei Jahren habe ich angefangen englische Bücher zu lesen. zuerst Harry Potter and the deathly hallows, weil ich da den Inhalt schon kannte und es einfacher war in das englische hineinzukommen.
Als ich dann einmal im Fluss war habe ich auch andere englische Bücher gelesen und mittlerweile besorge ich mir regelmäßig welche.
ich lese ziemlich schnell und manchmal ärgere ich mich fast ein bisschen, wenn ich ein deutsches buch mit 500 Seiten innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Ich brauche für englische Bücher mindestens die doppelte Zeit. Somit ist es eine Art Herausforderung, um das lesen wieder interessanter und abwechslungsreicher zu machen und dabei bessert man dann auch noch seine Vokabelkenntnisse auf Grinsen

__________________

14.05.2013 09:11 GinHerDum ist offline E-Mail an GinHerDum senden Beiträge von GinHerDum suchen Nehme GinHerDum in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerne und viel englisch.
Ich hab so, mit etwa 15/16 damit angefangen und hatte zwischendurch Phasen, in denen ich nur englisch gelesen habe.
Inzwischen lese ich eigentlich beides, momentan aber wieder mehr deutsch.

Nach ein paar Seiten merke ich kaum mehr, dass ich englisch lese, ich verstehe zwar nicht jedes Wort, aber die Lücken sind so gering, dass ein einzelnes Wort dem Verständnis nur wenig abtut.
Ich fange dann automatisch an auf englisch zu denken.

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
07.08.2013 19:37 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin letztens zum ersten mal seit einem jahr wieder in meiner standard-thalia-filiale vor der englischen buchabteilung gestanden und hätte fast heulen können. die hat sich doch glatt seit dem letzten jahr halbiert )= nachdem ich ein jahr den luxus hatte in ne x-beliebige buchhandlung zu gehen und jedes buch war in englisch, ist das einfach nur wahnsinnig frustrierend. bis heute kauf ich bücher lieber in der buchhandlung weil ich in den seltensten fällen eigentlich schon weiß, was ich kaufen möchte, wenn ich hingehe. und so das klassische "browsing" kann man im internet eh viel schwerer machen. )= bin auf jeden fall ordentlich enttäuscht...

__________________

07.08.2013 22:52 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH