Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.642 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.641 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.876 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.044 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.423 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreyaLi FreyaLi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61200.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape - und das etwa seit dem vierten Buch, auch wenn ich mich nicht mehr so genau daran erinnern kann. Dieser Zwiespalt zwischen Gut und Böse hat mich fasziniert - und tut es immer noch. Meiner Meinung nach ist er einer der am besten ausgearbeiteten Charaktere und unglaublich vielschichtig ...

__________________

30.03.2012 09:24 FreyaLi ist offline E-Mail an FreyaLi senden Beiträge von FreyaLi suchen Nehme FreyaLi in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe Lucius Malfoy schon von seinem ersten Erscheinen an gemocht, wobei er mir damals noch als ein bisschen kalt erschien. Aber mit der Zeit wurde er mir immer symphatischer, ich weiß auch nicht, aber ich habe seinen kalten, dominanten, autoritären Charakter lieben gelernt, zumal ich auch auf Männer stehe, die wissen was sie wollen. Scheinheilig Ganz besonders toll finde ich Lucius im Hinblick auf seinen Sohn, Draco. Ich musste im siebten Band heulen - sowohl im Buch als auch im Film - als er und Nazissa gar nicht mehr in der Schlacht mitgekämpft, sondern sich nur um ihren Sohn gekümmert haben. Das fand ich einfach unglaublich rührend. Aber man kriegt mich mit viel Drama und Dingen die das Herz berühren ohnehin schnell zum heulen. Fröhlich Natürlich spricht sein Aussehen und sein elegantes, laszives Auftreten für sich!! Er ist zwar wirklich herablassend Muggelgeborenen gegenüber, aber er lässt sich nichts gefallen und kämpft für die Ehre seiner Familie. Respekt Hach ich weiß auch nicht, aber ich liebe Lucius malfoy einfach. breites Grinsen

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
01.04.2012 14:54 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
sarahogwarts sarahogwarts ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.01.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DIE RUMTREIBER:
Sie wurden erst zu meinen lieblings Charas hier auf Harry Potter Xperts, weil in den Büchern ja nicht wirklich viel über sie steht.Aber besonders James, da mein Vater fast genauso aussieht wie er,kein Witz. Außerdem hatte er früher eine rothaarige Freundin und drei beste Freunde....
LILY EVANS/POTTER:
Ich glaube sie ist so gut in der Schule weil Muggelstämmige sich einfach mehr für Hogwarts interessieren. Durch die Rumtreiber wurde sie zu meinem LIEBLINGS CHARA.
DOBBY:
Ich fande ihm vom zweiten Teil an sofort mega süß, ich habe sogar eine FF über ihn geschrieben Fröhlich .
ALLE WEASLEYS:
Meine Familie sind fast genaso wie die Weasleys, lustig und glücklich, aber nicht gerade reich. Ich bin aber in der dritten Generation in Vicis Jahrgang, was cool ist. Ich mochte die Weasleys schon immer vom ersten Tag an und ohne sie geht es einfach nicht.
GLG Sarah Umarmen
05.04.2012 12:33 sarahogwarts ist offline E-Mail an sarahogwarts senden Beiträge von sarahogwarts suchen Nehme sarahogwarts in deine Freundesliste auf
LaetiHogwarts LaetiHogwarts ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: Slytherin (hogw.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine lieblinge sind :


Denn mich hat es so berührt wie er sich um Harry gekümmert hat und wegen seinem Character auch...

Ich finde Draco soo cool, weil er in den ersten Bändern so kalt dargestellt wird und dann im sechsten und siebten Teil `auftaut`breites Grinsen

Ich mag die Person ansich, er ist einfach nett, liebenswert etc.
Ich mag ihn seit dem dritten Teil!


Ohne sie geht es nicht, sie sind einfach zu lustig Lachen

Lachen


Er ist einfach nur cool, mich fasziniert das er 1. so lange Lilie Potter liebt und verehrt
2. Das er so lange den Bösen spielen musste und das sooo überzeugen konnte! Voldemort ist manchmal echt dumm Vogel zeigen ! breites Grinsen Das hätte ich nicht so lange mitgemachtGrinsen

GLG Laetihogwarts Augenzwinkern
26.04.2012 21:28 LaetiHogwarts ist offline E-Mail an LaetiHogwarts senden Beiträge von LaetiHogwarts suchen Nehme LaetiHogwarts in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 38
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum? Weil er einer der wenigen ist, der Voldemort wahrscheinlich bereits als Kind kennengelernt hatte und auch seinen Werdegang verfolgt hat.
Außerdem begeistert mich das Handwerk der Zauberstabherstellung und -kunde seit Anbeginn der Harry Potter-Reihe. Über Ollivander gibt es viele Vermutungen, aber trotzdem ist nur recht wenig über ihn bekannt. Hat was mysteriöses, genau wie bei Dumbledore.

__________________

25.05.2012 13:53 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich muss sagen, dass ich erst 2012 zu Harry Potter gekommen, somit die ganze Geschichte schon im Groben kannte (man hört ja auch ohne zu lesen viel über Harry Potter), deswegen kann ich nicht sagen ab dem und dem Band. Aber ich kann sagen, er für mich zur Lieblingsfigur wurde. Erstmal ist Severus in meinen Augen definitiv ein Held - auch wenn Rowling das anders sieht. Ich muss ihr "astreines" Heldenbild nicht teilen, finde Antihelden sowieso spannender. Er ist für mich ein Held spätestens ab dem Moment, als er zusagt, Dumbledore zu töten und den UV spricht. Snape ist ein enorm vielschichtiger Charakter, in meinen Augen die wohl grauste Figur der ganzen Serie mit einer packenden Geschichte im Hintergrund und einer für mich sehr interessanten Persönlichkeit, weil er ein zutiefst verletzter, getriebener Charakter ist. Und er ist die Figur, bei der ich am meisten zwischen Faszination und Erschrecken schwanke. Im Kampf gegen Voldemort haben verdammt viele ihr Leben riskiert und gelassen, aber Snape ist noch weiter gegangen - er hat nicht nur sein Leben, sondern auch seine psychische Gesundheit (falls er die überhaupt jemals hatte) auf Spiel gesetzt. Er hat sich überwunden, einen Jungen den er abgrundtief hasste zu beschützen und seinen Mentor und einzigen Eingeweihten zu töten, womit er jede noch bestehende zwischenmenschliche Bindung für sich selbst gekappt hat. Ich möchte bei der ganzen Geschichte einerseits "Wow, was du alles auf dich nimmst!" schreien und andererseits "Hör auf, dich kaputt zu machen!". Die ganze Sache ist doch ein ziemlicher Wahnsinn gewesen. Dazu noch die Tragik seiner Lebensgeschichte, womit ich nicht nur die Prophezeiung meine, sondern noch so vieles mehr. Dass er die Vergangenheit nicht hinter sich lassen konnte, dass er James nicht abhaken und in Harry einfach nur Harry sehen konnte, dass er seine Liebe zu Lily nicht "umwandeln" konnte in eine schöne, näherende Erinnerung, die aber neue Begegnungen zuließ und vielleicht zu einer "Patenonkelliebe" für Harry hätte werden können, dass er sich selbst niemals vergeben konnte und deshalb statt wie Dumbledore den Weg von der Persönlichen Tragödie zur Moral zu gehen, sich in seinem Selbsthass verstrickte. Dass er es nie zugelassen hat, dass irgendwer - außer Dumbledore - über Lily bescheid wissen durfte und sich damit selbst ein Bein gestellt hat - dass es ihm lieber war, noch immer für den Todesser gehalten zu werden, weil er sich viel zu sehr für alles verachtete. Und das alles in Kombination mit einer ziemlichen Gerissenheit und einer bedrohlichen, undurchsichtigen Aura macht Snape für mich sehr interessant.

Nicht Lieblingscharakter, aber auch noch sehr gerne mag ich:


Das Wölfchen, weil er einfach so liebenswert ist. Sein etwaiges Muffensauen macht ihn, finde ich, nur menschlicher. Außerdem ist er der Einzige der noch verbleibenden Rumtreiber, dem ich abnehme, dass es ihm ernst leid tut, was die vier damals mit Snape angestellt haben, auch wenn er sich nicht traut, wirklich auf Snape zuzugehen und das mal auszusprechen. Was ich aber auch verständlich finde. In seiner Verbitterung hätte Severus ihn schneller zur Türe rausgeworfen, als er überhaupt den Mund hätte aufmachen können. Aber er nimmt Severus zumindest hier und da in Schutz und versucht in er Heulenden Hütte zu vermitteln. Außerdem ist er ein großartiger Lehrer, der sowohl fachlich wie pädagogisch absolut was auf dem Kasten hat, was in Hogwarts ja keine Selbstverständlichkeit ist. Er schafft es, den änglichsten Schüler zu motivieren, das ist toll.


mein weiblicher Lieblingscharakter - ich liebe ihre Art und ihren Elan. Sie ist streng, aber absolut gerecht, kann mitunter sehr emotional werden, wirkt aber nie schwach, im Gegenteil wie sie Snape und Umbridge paroli bietet ist großartig, außerdem ist sie eine talentierte Kämpferin, wie das Duell mit Snape beweist. Und sie ist absolut loyal und im höchsten Maße engagiert - Kurzum, sie ist eine tolle Powerfrau und eine echte Gryffindor dazu. Wie sie manchmal ihr Umfeld überrascht, indem sie selbst die Schulregeln etwas biegt,obwohl sie eigentlich eher strikt erscheint ist auch großartig.


Was soll man sagen, ich liebe den "Opa" - wie irgendwo fast jeder in Hogwarts. Seine gutgelaunte, manchmal etwas verrückte Art, seine Weisheit, seine Güte, aber auch die Flecken auf seiner Weste, den Denker und Fädenzieher, was ihn in meinen Augen nur interessanter macht.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 09.01.2013 19:01.

09.01.2013 18:10 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann irgendwie, je mehr ich darüber nachdenke, nicht wirklich sagen, welcher mein Lieblingscharakter ist.
Es gibt viele, die ich wirklich interessant und toll finde und einige, denen ich absolut gar nicht abgewinnen kann. Aber zwischen denen, die ich mag, kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Minerva McGonagall hat, wie ich finde, SynthiaSeverin sehr gut zusammengefasst.

Ich liebe Ron und Ginny. Ron ist ein versteckter Stratege, dem die Möglichkeit fehlte, wirklich mal zu zeigen, was er drauf hat. Er ist nicht dumm, er ist loyal, er ist witzig, er hat "Fehler", die ihn für mich sympathisch machen (Faulheit, Neid).
Ginny ist stark, eine Powerfrau, gerecht, unkompliziert, fair, aber auch leidenschaftlich und ein wenig aufbrausend, wenn sie Ron oder Harry Paroli bietet.

Hermine ist mir einfach ans Herz gewachsen, ihre Fehler, ihre Verbissenheit, die Rolle der großen Schwester, besten Freundin für Harry und die Rolle der Freundin, Liebe und Gegenpol für Ron.

Harry wird mir zu oft verkannt. Wahrscheinlich, weil man alles aus seiner Sicht sieht und liest und irgendwann auch ein wenig gelangweilt ist. Aber trotzdem muss man anerkennen, dass er Großes geleistet hat und das in sehr jungen Jahren. Ja, natürlich, er hatte Hilfe, um Gottes Willen, er wär sonst gescheitert und wahrscheinlich sehr jung gestorben. Aber er wollte dieses Schicksal nicht und muss sich von der ersten Minute in Hogwarts an damit arrangieren, etwas "Besonderes" zu sein. Alle haben riesige Erwartungen in ihn und er ist doch eigentlich nur ein Kind. Er wächst da rein, irgendwann wächst es ihm über den Kopf, alles scheint ihm in den Schoß zu fallen - und darunter ist besonders viel Scheiße, die, seiner Meinung nach, auch gerne mal wem anderes hätte zufallen können. Ich mag ihn.

Interessant find ich auch Sirius.
Er ist ein kaputter Mensch. Eine Kindheit in einem solchen Elternhaus - man kann eigentlich nur von Glück reden, dass er sich Liebe und Freundschaft erhalten hat, wo er doch von zu Hause keine erfahren hat. Das Wegrennen von zu Hause mit 16. Als beinah einziges Familienmitglied kämpft er gegen Voldemort - und muss somit eigentlich auch damit rechnen, gegen Familienmitglieder kämpfen zu müssen. Und mit Anfang 20 wird er weggesperrt, sein Name wird nie wieder reingewaschen, selbst als er eigentlich "frei" ist, ist er noch eingesperrt und wird ständig von Snape damit aufgezogen, dabei befolgt er doch nur Dumbledores Anweisung. Er kann sich nicht beweisen, er kann nicht aktiv gegen das kämpfen, was ihm so viel genommen hat, er kann nicht frei sein.

__________________

09.01.2013 19:51 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kann man den nicht moegen stellt sich mir da die Frage Keine Ahnung Lucius Abraxas Malfoy ist einfach genial.. Er ist kuehl in seiner Art, tritt aber gleichzeitig sehr vornehm auf, legt Wert auf seine Reinbluetigkeit, ist aber dennoch ein angenehmer Vater..
Seine Herablassende Art stoert mich ueberhaupt nicht, schliesslich macht sie seinen Charakter aus..
Ein Lucius Malfoy der herzensgut ist, wuerde auch nicht passen... Er ist zwar nicht durch und durch boese sondern hat auch, zumindest seiner Familie gegenueber ein Gewissen, aber die dunkle Seite steht ihm sehr gut Applaus

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

09.01.2013 21:10 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Wie wurde mein Lieblingscharakter zu meinem Liebling? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absolute Favoritin ist Minerva McGonagall. Ich mag es, wie sie sich gibt und finde mich in ihr teilweise wieder.
- Sie ist absolut fair.
- Sie strahlt (Führungs-)Kraft aus, lässt ihr Haus aber nie absichtlich davon profitieren, dass sie die Leitung inne hat.
- Sie ist streng, hat aber dennoch ein gutes Herz.
- Man kann sich ihr bedingungslos anvertrauen.
- Mir gefällt die Art, wie sie manchen anderen Charakteren (z.B. Severus Snape, Sybill Trelawney oder Argus Filch) die Stirn bietet.
- Sie kann emotional sein, ohne Schwäche zu zeigen.

Meine anderen Lieblinge:
- Sirius Black (Wie ihr schon sagtet, endlich wieder eine Vaterfigur für Harry!)
- Remus Lupin (Endlich ein Lehrer für VgddK, der etwas von seinem Fach versteht und der weiß, wie man sich den Schülern vertraut machen kann!)
- Molly Weasley (DIE Mutter schlechthin!Grinsen )
19.01.2013 08:32 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Hermine ist zu einer meiner Lieblinge geworden, ich denke weil ich mich von Anfang an mit ihr identifizieren konnte. Nicht viele, aber dafür sehr gute Freunde und (ohne eingebildet wirken zu wollen) eine Intelligenzbestie.

Ron wurde zu einem weiteren Lieblingscharakter, weil er einfach liebenswert ist. Dieses Tollpatschige...aber gleichzeitig hat er auch teilweise ungeahnte Talente finde ich. Er vollbringt manchmal Dinge, die man ihm einfach nicht zutraut. Und wie Hermine und er sich immer kabbeln ist einfach weltklasse breites Grinsen

Als Drittes die Weasleys...ich weiß nicht wieso, aber sie sind einfach die Eltern, die man sich aussuchen würde, wenn man könnte Grinsen

__________________

20.01.2013 14:35 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
Masterworld Masterworld ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.08.2012
Pottermore-Name: GespenstLight25557



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Lieblingscharakter ist

Alastor Moody
Er ist einfach cool. Sein Auftreten ist ziemlich geheimnisvoll, er hat die Hälfte der Häftlinge in Askaban gefangen und er ist von vielen Kämpfen gezeichnet (sein Bein ist ab, sein Gesicht ist voller Narben, er trägt ein magisches Auge).
Im vierten Buch/Film ist es ja die ganze Zeit Barty Crouch Jr, aber ich denke mal dass er sich genau wie der echte Moody benommen hat, also macht das keinen großen Unterschied.
Außerdem sind seine Sprüche immer genial, im Buch sowie im Film. Schade dass er in "Heiligtümer des Todes" stirbt. Immerhin wird er von Voldemort persönlich umgebracht, und nicht von einem einfachen Todesser. Trotzdem war ich etwas traurig dass er tot ist, und als Umbridge dann sein magisches Auge in ihrer Tür hatte, war ich sogar wütend. Alles in allem einer der interessantesten Charaktere.

Lucius Malfoy
Ich mag ihn auch, vor allem seine Entwicklung ist toll.
Im zweiten Buch/Film ist er noch ein richtig egoistischer Mann, der sich anscheinend für die dunklen Künste interessiert.
Im vierten Buch/Film kommt heraus, dass er ein Todesser ist und er unterwirft sich seinem Herrn, aber eine große Veränderung merkt man nicht.
Im fünften Buch/Film ist er in der Mysteriumsabteilung beim großen Kampf dabei und ist wegen seinem Herrn dort.
Im sechten Buch/Film ist er in Askaban.
Im siebten Film (Teil 1) wird er von Voldemort gedemütigt, als er sein Haus besetzt, ihn vor den ganzen Todessern beleidigt und seinen Zauberstab zerstört. Man merkt, wie hilflos er ist.
Im siebten Film (Teil 2) ist er wie ein Sklave. Er sieht richtig schäbig aus und wird sogar von Voldemort geschlagen. Am Ende kommt eine richtig gute Szene, in der Narzissa und Draco Malfoy schnell abhauen, Lucius sich umdreht und sich dann entgültig von Voldemort abwendet.
Deswegen mag ich ihn Augenzwinkern
26.01.2013 09:36 Masterworld ist offline E-Mail an Masterworld senden Beiträge von Masterworld suchen Nehme Masterworld in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lady Voldemort: Schön, dass da noch jemand so denkt wie ich. Fröhlich

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
21.02.2013 15:00 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
GinnyMolly GinnyMolly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63123.png

Dabei seit: 17.02.2013
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SkullHimmel31117



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Rumtreiber mal abgesehen von Peter Pettigrew.
Weil sie alles für ihre Freunde tun würden.

Lily Potter durch die Rumtreiber und weil Lily immer zu Remus Lupin gehalten hat auch als sie wusste dass er ein Werwolf ist.
07.08.2013 01:36 GinnyMolly ist offline E-Mail an GinnyMolly senden Beiträge von GinnyMolly suchen Nehme GinnyMolly in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Black:
Ich kann gar nicht genau sagen, was der Grund war, warum er meine Lieblingsfigur ist.
Ich glaube der Auslöser war die Szene zwischen Remus und Sirius in der heulenden Hütte.
Diese Umarmung und diese Freundschaft die nach all den Jahren immer noch so tief war.
Ich hab die Szene damals, nachdem ich das Buch durchhatte, noch etwas 10x gelesen..

Irgendwie hat mich der Charakter von vorn herein fasziniert und ich habe ihn über die Jahre immer lieber gewonnen Grinsen
Er wird immer meine große Buchcharakterliebe bleiben.
Bisher hat ihn niemand schlagen können, weder aus HP, noch sonst irgendwo Grinsen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
07.08.2013 19:40 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diese beiden Charaktere zählen zu meinen absoluten Lieblingen in der HP-Reihe und der Literatur allgemein. Von Band 1 - Band 6 fand ich beide für sich sehr interessant und Snapes Undurchsichtigkeit äußerst faszinierend.
Erst mit dem Lesen von Band 7 erkannte ich den Tiefgang des Zusammenspiels dieser beiden Charaktere: Die Parallelen in den Lebensgeschichten, ihr gemeinsamer Kampf gegen die Dunkle Seite, ihr Umgang miteinander, die Geheimnisse die jeder von ihnen hatte, die Fehler die sie in ihrem Leben gemacht hatten und - Joanne K. Rowling sei dank - die Möglichkeit bei diesen beiden Charakteren so viel zwischen den Zeilen lesen zu können.



Auch ein sehr interessanter Charakter der Reihe. Als Lehrer absolut Top !! Spätestens, als er versucht hat, Neville etwas mehr Selbstbewusstsein zu geben, landete er auf meiner Liste der HP-Lieblinge! Als Mensch ist Remus einfach nur liebenswürdig, gepaart mit zwischenmenschlichen Unsicherheiten - aber wer will ihm das vorwerfen. Ich kann Tonks durch und durch verstehen. Remus muss man einfach liebhaben Umarmen !!



Eine Lehrerin, die selbstbewusst für Recht und Ordnung sorgt. Ihr legendärer Schlagabtausch mit Umbridge katapultierte sie endgültig auf Platz 3 meiner persönlichen HP-Lieblingscharakter-Liste. Auch ihre mehr oder weniger heimliche Quidditch-Leidenschaft finde ich sehr liebenswürdig!

__________________

16.08.2013 13:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH