Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstäbe (Forum: Bücher allgemein)   16.10.2014 22:32 von Luna Malfoy   1.782 1   17.10.2014 14:11 von onepound  
[User Fanart] Zauberstäbe aus Malfoy Manor - handgemacht (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   18.08.2013 01:48 von Narzissa Malfoy   4.800 4   09.03.2014 16:47 von In Erinnerung an Knicki  
Zauberstäbe und ihre Besitzer (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.01.2004 13:40 von krummbein   13.790 29   13.01.2014 01:46 von Caiina  
[User Fanart] Geschnitzte Zauberstäbe (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   29.09.2013 21:29 von DoraThePan   8.762 9   02.10.2013 20:09 von DoraThePan  
Zauberstäbe – aber welche (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   18.07.2013 12:54 von Nightsun   2.429 3   01.09.2013 07:22 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberstäbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberstäbe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meru Meru ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62690.png

Dabei seit: 28.02.2013
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: BronzeFeder25043



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.03.2013 17:29 Meru ist offline E-Mail an Meru senden Beiträge von Meru suchen Nehme Meru in deine Freundesliste auf Skype-Name von Meru: amu-senpai
Gryphon_Rider Gryphon_Rider ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62796.jpg

Dabei seit: 14.04.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: EinhornSchild2788



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Länge:
Holz:
Kern:
Biegsamkeit:

Ich habe genau den gleichen Zauberstab, wie Sebbe (nur die Länge ist anders Grinsen )


Das Holz der Vogelbeere war immer schon sehr begehrt für Zauberstäbe, weil es in dem Ruf steht, mehr Schutz zu bieten als jedes andere Holz, und nach meiner Erfahrung bringt es verschiedenste Defensivzauber hervor, die besonders mächtig und schwer zu brechen sind. Oft wird behauptet, dass keine Hexe und kein Zauberer der dunklen Seite jemals einen Vogelbeerenstab besessen hätten, und ich kann mich nicht erinnern, dass einer meiner Vogelbeeren-Zauberstäbe je etwas Böses in der Welt angerichtet hätte. Die Vogelbeere fühlt sich am wohlsten bei den Besonnenen und Reinherzigen, aber dass sie im Ruf steht, tugendhaft zu sein, sollte niemanden hinters Licht führen – diese Zauberstäbe sind allen anderen ebenbürtig, häufig besser, und übertreffen in Duellen häufig andere.


Einhornhaar ergibt in der Regel die beständigste Magie und unterliegt am wenigsten Schwankungen und Blockaden. Zauberstäbe mit Einhornkernen lassen sich meist am schwersten den dunklen Künsten zukehren. Sie sind die treuesten Zauberstäbe und bleiben ihren ersten Besitzern normalerweise stark verbunden, unabhängig davon, ob sie vollendete Hexen oder Zauberer sind.
Leichte Nachteile von Einhornhaaren bestehen darin, dass sie nicht die mächtigsten Zauberstäbe ergeben (das Zauberstabholz kann hier jedoch verstärkend wirken) und dass sie zur Trübsal neigen, wenn sie ernsthaft missbraucht werden, will heißen, das Haar kann „sterben“ und muss ersetzt werden.

Ich finde diese Kombination sehr passend.

__________________

28.04.2013 11:58 Gryphon_Rider ist offline E-Mail an Gryphon_Rider senden Beiträge von Gryphon_Rider suchen Nehme Gryphon_Rider in deine Freundesliste auf
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe, dass das hier rein gehört.
Ich möchte mir einen Zauberstab machen und da steht bei Ollvanders, dass wegen der hohen Nachfrage, man ehrlich Fragen beantworten soll. Wie komme ich denn zu den Fragen rund um den Zauberstab?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
L.g. Mine

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
29.04.2013 20:56 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist ziemlich lange her. Aber bei vielen Kapitel hilft es, wenn man einfach unten neben dem Kapitelnamen auf den rechten Pfeil klickt. Es ist einfach zu lange her und lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Molly Potter: 29.04.2013 22:05.

29.04.2013 22:03 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Länge: 13 Zoll
Holz: Ebenholz
Kern: Drache
Biegsamkeit: Relativ geschmeidig

Ich bin hier glaube ich erst der 2. mit Ebenholz breites Grinsen
Scheint recht selten zu sein ^^ Ich bin relativ ganz zufrieden damit

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
04.08.2013 05:45 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hier wäre dann mein zauberstab:

Länge: 10 3/4 Zoll
Holz: Roteiche
Kern: Phönixfeder
Biegsamkeit: Relativ geschmeidig


Obwohl ich ja fest davon überzeugt bin, dass er eigentlich aus besteht, lang ist und eine in sich trägt - diese Vorstellung hat sich irgendwann mal bei mir festgesetzt, lange vor Pottermore breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
04.08.2013 15:29 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Pottermorezauberstab:

12 3/4 Zoll
English Oak
Phoenix Feather
unbending

Passt eigentlich alles soweit .. Bloß hätte ich auf einen anderen Kern gehofft, Drachenherzfaser fand ich schon immer toll.
06.08.2013 03:33 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
GinnyMolly GinnyMolly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63123.png

Dabei seit: 17.02.2013
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SkullHimmel31117



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Pottermorezauberstab:


Länge: 10 1/4 Zoll
Holz: Kiefer
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: Steif
06.08.2013 17:01 GinnyMolly ist offline E-Mail an GinnyMolly senden Beiträge von GinnyMolly suchen Nehme GinnyMolly in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt auch endlich zu Olivander geschafft Grinsen

Holz: Zypresse
Kern: Einhornhaar
Länge: 13 3/4 Zoll (ist ja ziemlich lang ^^)

Meinung von Olivander: "Saust überraschend gut!"

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
09.08.2013 17:25 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist aus Ebenholz und Drachenherzfaser...
Länge weiß ich nicht auswendig Keine Ahnung

__________________
Aleera Smith





24.08.2013 19:29 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich "wutsche" jetzt mit einem Ahorn, 11 1/2 Zoll, Haar aus dem Schweif einer Manticora herum...

Ollivander meinte, ich solle zusehen, das ich Land gewinne. Lachen Lachen Lachen

Seine Inneneinrichtung wäre schon so oft magisch geflickt worden, sie würde in letzter Zeit durch all die Zauberei ein Eigenleben beginnen... breites Grinsen Augenzwinkern Zunge raus

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 03.09.2013 19:37.

29.08.2013 12:58 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich also jetzt auch mal einen Grinsen










Das hab ich dazu gefunden:

_________



Zypressen-Zauberstäbe werden mit Edelmut in Verbindung gebracht. Der große mittelalterliche Zauberstabmacher Gerraint Ollivander schrieb, es sei ihm immer eine Ehre, Partner für Zypressenstäbe zu finden, denn er wusste, er würde Hexen oder Zauberern begegnen, die einen heldenhaften Tod sterben würden.
Zum Glück sind die Besitzer von Zypressen-Zauberstäben in unseren weniger blutrünstigen Zeiten kaum dazu aufgerufen, ihr Leben hinzugeben, auch wenn zweifellos viele von ihnen dies täten, sollte es von ihnen verlangt werden.
Zauberstäbe aus Zypresse finden ihre Seelenverwandten unter den Mutigen, den Kühnen, und denen die sich selbst opfern; unter jenen, die keine Angst haben, den Schatten in ihrem eigenen Wesen und dem anderer entgegenzutreten.




Dies ist der seltenste Kerntyp. Phönixfedern beherrschen die breiteste Spanne der Magie, auch wenn es länger als bei Einhorn- und Drachenherzkernen dauern kann, bis sie dies offenbaren,
Sie zeigen am meisten Initiative und handeln manchmal von sich aus, eine Eigenart, die viele Hexen und Zauberer nicht mögen.
Zauberstäbe mit Phönixfedern sind immer die wählerischsten, wenn es um ihre möglichen Besitzer geht, denn sie stammen von einem der unabhängigsten und entrücktesten Geschöpfe der Welt. Diese Zauberstäbe sind am schwersten zu zähmen und dem jeweiligen Besitzer anzupassen, und ihre Treue ist meist schwer errungen.

___________

Na das ist ja ganz toll... erst muss man mühevoll seinen Stab zähmen, nur um dann irgendwann einen heldenhaften Tod zu sterben? Da hab ich mich so gefreut, nicht in Gryffindor zu landen (nix gegen Gryffis, aber das Image ist mir zu...naja... XD), aber um Glanz und Gloria komm ich evtl trotzdem nicht drum herum? Soll man das nun gutheißen? breites Grinsen

(@Narzissa:
Dann stellen wir uns wohl mal auf einen ehrenhaften Heldentod ein breites Grinsen )

__________________

04.09.2013 19:35 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
RemusLupin15 RemusLupin15 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.01.2014
Pottermore-Name: NoxWolfsbane22096



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Zauberstab:

Länge: 10 3/4 Zoll
Holz: Eberesche
Kern: Phönixfeder
Biegsamkeit: Saust überraschend gut



Dies ist der seltenste Kerntyp. Phönixfedern beherrschen die breiteste Spanne der Magie, auch wenn es länger als bei Einhorn- und Drachenherzkernen dauern kann, bis sie dies offenbaren,
Sie zeigen am meisten Initiative und handeln manchmal von sich aus, eine Eigenart, die viele Hexen und Zauberer nicht mögen.
Zauberstäbe mit Phönixfedern sind immer die wählerischsten, wenn es um ihre möglichen Besitzer geht, denn sie stammen von einem der unabhängigsten und entrücktesten Geschöpfe der Welt. Diese Zauberstäbe sind am schwersten zu zähmen und dem jeweiligen Besitzer anzupassen, und ihre Treue ist meist schwer errungen.



Was das Holz betrifft, habe ich nur gefunden....
Der Eschenstab hält an seinem Meister fest und sollte vom ursprünglichen Besitzer nicht weitergegeben oder verschenkt werden, da der Zauberstab dann seine Macht und seine Fähigkeiten verliert. Diese Neigung ist besonders ausgeprägt, wenn der Kern aus Einhorn ist. Nur selten hält ein Aberglaube um Zauberstäbe einer genauen Prüfung stand, doch glaube ich, dass der alte Reim über Zauberstäbe aus Vogelbeere, Kastanie, Esche und Haselnuss (die Vogelbeere schwatzt, die Kastanie dröhnt, die Esche ist stur, die Haselnuss stöhnt) ein Körnchen Wahrheit enthält. Es sind nicht die leicht von ihren Überzeugungen abzubringenden Hexen und Zauberer, die am besten geeignet für Eschenstäbe sind. Wer allerdings dreist darauf beharrt, Zauberstäbe aus diesem prestigeträchtigen Holz auszuprobieren, wird von seinen Wirkungen enttäuscht sein. Der ideale Besitzer mag stur sein und gewiss mutig, aber nie grob oder arrogant.

_____________

Tja, irgendwie passt das alles ziemlich gut zu mir. breites Grinsen Ziemlich dickköpfig, sowohl ich, als auch mein Zauberstab. Ich bin zufrieden. Top

__________________
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger"
- Remus Lupin (HP-Film 7.2)
14.02.2014 23:04 RemusLupin15 ist offline Beiträge von RemusLupin15 suchen Nehme RemusLupin15 in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Länge: 11 Zoll
Holz: Silberlinde
Kern: Phönixfeder
Biegsamkeit: Etwas federnd

Silberlinde hört sich einfach wahnsinnig gut an! und phönixfedern sind ja auch was besonderes wah?^^

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
01.03.2014 20:44 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
TRIALON TRIALON ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63636.jpg

Dabei seit: 09.09.2014
Alter: 28
Herkunft: Da, wo der Pfeffer wächst.
Pottermore-Name: VolanteDraconis13567



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema, diese Stäbe. Ich glaube, dass ich eine echte Seltenheit besitze:

Kern: Phönixfeder
Länge: 14 1/2 Zoll
Holz: Kirsche
10.09.2014 19:53 TRIALON ist offline E-Mail an TRIALON senden Beiträge von TRIALON suchen Nehme TRIALON in deine Freundesliste auf Skype-Name von TRIALON: CCCP_TRIALON
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Zauberstäbe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH