Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.770 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.052 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.244 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.338 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.604 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 127 128 129 [130] 131 132 133 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Man muss einfach diese kleinen Minions lieben!!!

__________________
''
12.07.2013 20:22 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Witzige Unterhaltung und sehr schöne Effekte zeichnen diesen Film, in dessen Mittelpunkt ein geläuterter Schurke steht, der nun selber Verbrecher jagen muss, aus. Ich kenne den ersten Teil nicht und stelle daher diese Filmkritik ein, die mir gut gefallen hat, weil sie auch meine Empfindungen gut trifft:



Mehr zum Inhalt vgl. hier:
Hervorragende technische Umsetzung der Animation, zahlreiche Anleihen - etwa an James Bond oder Star Wars - kennzeichnen den Film. Er ist voll von Slapsticks und gelungener Situationskomik, die aber nie "zu viel" wird, da sie immer wieder rechtzeitig "zuirückgenommen" wird, falls sie überspannt wirkt. Vor allem ist die Story kongruent und gradlinig ohne offene Handlungsfäden. Wahrscheinlich wird es noch einen Nachfolger geben. Gelungene Ãberraschung: es gibt auch hier einen Superschurken, dies ist aber kein Mensch, sondern ein Huhn! Gut gelungen.


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 13.07.2013 23:19.

13.07.2013 23:02 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lief gestern auf RTL und selbst nachdem gefühlt tausendsten Mal ansehen ist der Film immer noch absolut genial und rangiert in meiner HP-Favoriten Liste auf Platz 3!

Harry

__________________

22.07.2013 00:12 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver!
Den "Gefangenen von Askaban" hab ich gestern auch gesehen und muss dir absolut beipflichten: Egal, wie oft man die Filme sieht (oder die Bücher liest): Es ist immer wieder schön!
GruÃ,
Minerva McG.
22.07.2013 10:42 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Fernsehen]
Erinnert mich ehrlich gesagt zuerst an "Die Insel". Vom Thema her. Bloss ohne Klone, wenn ich das richtig verstanden habe. Man musste ja schon den ganzen Film über mitverfolgen. Von der Schauspielerei und Atmosphäre gibt es nichts zu meckern. Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Zwar war er spannend zu verfolgen, aber zu ruhig gestaltet, dass es fast schon wieder langweilig war...kann ich schlecht erklären. Gehört in die Kategorie, hat man mal gesehen.



Edit:

[Kino/3D]
3D war unnötig, aber leider wurde 2D nicht angeboten. Dafür nicht ganz so teuer die Karte, weil Kinotag war. Ich muss sagen, ich las das Buch nicht, aber ich hörte, dass bis auf den Titel Film und Buch nicht viel gemeinsam haben. Während das Buch Interviews von einzelnen Schicksalen handelt, konzentriert sich der Film auf einen Hauptcharakter (+Familie). AuÃerdem soll das Seuchenursprungland im Laufe des Drehs geändert worden sein (es ist nicht mehr China, weil die etwas dagegen hatten...). Tja und das komplette Ende wurde nachgedreht. Hoffe auf das ursprüngliche Ende auf der DVD. Was auch gefehlt hat, war der Anfang der Katastrophe und wie es geschah. Wurde zwar angeschnitten, aber nicht gelüftet. Was zwar geil aussah, aber nicht dem Buch entsprach waren die rasenden Zombies. Ich las ein Buch von Max Brooks und das im Film waren nicht Brooks Zombies.
Aber mal weg von dem Negativen. Ich fand ihn besser als gedacht (bzw. was ich hörte, dass er grottenschlecht sein soll). Ich finde den Soundtrack ziemlich gut, was ich ehrlich gesagt nicht vermutet hatte. Und ich hatte zeitweise ein "The Last Of Us" Feeling, weil die Film!Zombies genau die gleichen Laute machen wie die Spiel!Zombies (oder besser gesagt die Clicker). Im Endeffekt: Könnte ich mir als DVD holen.



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 30.07.2013 23:31.

30.07.2013 12:29 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nachdem ich am Tag davor beim ersten Wolverine bei der Hälfte etwa eingeschlafen bin - ja so spannend fand ich ihn - , war ich dann also gestern mit ein paar Freunden im Kino und hab mir "The Wolverine" angesehen. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass Drehbuchautor und Regisseur Nolan's Batman-Trilogie gesehen haben. Anfangs wurde versucht Wolverines Character tiefgründig zu zeichen und Hugh Jackman hat wirklich alles aus dem Drehbuch rausgeholt, das rauszuholen war. Trotzdem waren die ersten 75% des Filmes eher langweilig und zogen sich ein wenig dahin. Und dann kam die groÃe Schlussszene und der Film wurde irgendwas. Es hat fast so gewirkt als wäre der Drehbuchautor anfangs extrem ambitioniert und motiviert gewesen und ab ner gewissen Zeit hat er dann betrunken mit ein paar Freunden weiter geschrieben.
Schade, weil der Charakter ja eigentlich verdammt viel Potential hat und die Endszene definitiv NICHT verdient hat (;



__________________

31.07.2013 14:10 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso ins Bett gehen, wenn man... ähem.



Wie durch einen zerbrochenen Spiegel erzählt Shane Carruth in diesem Sci-Fi-Film eine Geschichte über den unfasslichen Komplex menschlicher Beziehungen. Mit visuell sehr intuitiv anmutenden Bildern und dem scheinbar frei flieÃendem Sounddesign wird eine Art Trance kreiert, wie in einem Fiebertraum wird der Zuschauer durch verschiedene Story-Elemente getragen. Anfangs mag dies als verwirrend empfunden werden, aber im Laufe entsteht eine eigene, höhere Realität, die alle Stränge zusammenhält und spätestens am Ende des Films ein Ganzes bildet - wie im echten Leben auch. Carruth, der hier (wie auch in seinem letzten, hervorragenden Film ) wieder brilliert als Autor, Regisseur, Produzent, Editor, Komponist und Schauspieler (gleichzeitig!), enthüllt in Upstream Color Ordnung in scheinbar willkürlichen Lebenszyklen und schafft ein unglaublich rührendes Werk.



Guillermo del Toros Liebesbrief an Mecha und Monsterfilme! Allein das Konzept verdient Punkte für Originalität, einen Anime-inspirierten Mecha-Realfilm, der sich in einem apokalyptischen Hong Kong abspielt, sieht man nicht alle Tage. Zum Glück stimmt auch die Ausführung; soviel puren Spaà hatte ich lange nicht im Kino. Das absolute Gegenstück zu den freudlosen Transformers-Filmen. Ein entzückend schrulliges Spektakel mit del Toros besonderem Touch. Inklusive Charlie Day. Blockbuster von dieser Sorte sollte es mehr geben.
16.08.2013 01:31 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scarface

Auch nach dem gefühlte zwanzigsten mal noch einer meienr absoluten Lieblingsfilme, einfach ein KLassiker <3 Einer der Handvoll Filme die von mir die volle Punktzahl bekommen.

10/10
16.08.2013 12:20 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Kino]
War irgendwie brutaler als gedacht xD Habs erst danach erfahren, dass der Film ab18 ist. Egal, ich wurde mit reingeschleppt, hätts also nicht freiwillig gesehen. Hab den ersten Teil nicht gesehen und ging quasi blind rein. Der Witzanteil war solala, selbst mit Jim Carrey. Story hat man schon gehabt, war aber nett mitanzusehen. Ende war dafür doof (wurde mir zuviel auf die Moraltour getreten).





[Fernsehen]
Erst zum zweiten Mal gesehen, obwohl der Film schon älter ist. Die Effekte sind ganz ordentlich. Kulissen sind super. Die Story ist jetzt auch nicht wirklich neu, aber spannend zum mitverfolgen. Schönes Popcornkino.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 19.08.2013 14:43.

19.08.2013 14:42 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein junger Mönch erhält Schützenhilfe von einem Schwertkämpfer, um ein heiliges Buch vor Wikingern in Sicherheit zu bringen. Actionabenteuer angesiedelt im finstersten Mittelalter, das durchaus positiv an "Game of Thrones" erinnert.

larifari vergibt 5 von 10 Pünktchen

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
05.09.2013 10:26 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[DVD]
Für ein Film aus dem Jahre 1999 ganz nette Effekte, aber davon wurde ja auch nicht oft Gebrauch gemacht. Stimmung/Atmosphäre passt auch. Johnny Depp war eh klasse (hat der auch mal eine Rolle gespielt, die nicht Hauptrolle war?). Ist allerdings ein Film, den ich nicht in nächster Zeit nochmal sehen müsste. Ist aber ein persönlicher Geschmack, weshalb die gute Wertung nicht darunter leidet.



Edit:

[Blu-Ray]
Ich bin mir recht unsicher, ob ich den hier im Thread schon bewertet hatte als ich den im Kino sah, aber ich glaube schon. Ich wüsste eh nicht viel zu schreiben, auÃer dass dieser Teil der schwächste der Reihe ist. Da kann selbst Johnny Depp nicht alles rausholen.




[Sky]
Man hat ihn gesehen. Umgerissen hat mich der jetzt nicht. Man merkt den Regisseur an, dass er Slow-Motion-Szenen liebt. Pluspunkte gibt es für die Effekte und die Szenenkulisse. Und, was ich normalerweise nie bewerte bzw. in die Kritik kommt; am besten haben mir ironischerweise die Credits gefallen. Ich mochte die Umsetzung/Animation davon.



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 11.09.2013 22:20.

05.09.2013 16:57 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aufmerksam auf diesen Film wurde ich durch Isabelle Fuhrman, deren schauspielerische Leistung in "die tribute von Panem" mir sehr gefallen hat. Ich war etwas überrascht von diesem Film weil ich durch den Trailer und die Gestalltung des Blu ray covers einen Horrorfilm erwartet habe (das ist nicht negativ gemint, ich liebe Horrorfilme). Es war aber mehr ein Thriller der mich an "das dorf der verdammten" erinnert hat. Besonders gefallen hat mir das ende mit der erklärung der ereignisse. Aber auch Isabelle war in diesem Film sehr überzeugend. Wie später in "die tribute von Panem" war sie wirklich gruslig und angsteinflösend.



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 12.09.2013 10:43.

12.09.2013 10:41 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Abendstern-II. Abendstern-II. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63180.jpg

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo*

"Star Trek - Into Darkness" endete vor wenigen MInuten.
Da mir noch die ursprünglichen Charaktere der alten Crew gut bekannt sind, tu ich mich mit den neuen schwer. So ist mir dieser Spock einfach zu emotional. Vor allem kommt Chekov erst einiges später zur Crew hinzu... welcher plötzlich eine gute Nebenrolle hat - puh.

Da wird von den neuen Verantwortlichen einiges auf den Kopf gestellt, welche anscheinend weder die Bücher noch Folgen aus den 60gern kennen. Jedenfalls stellen sie die Charaktere total auf den Kopf.

Zur Unterhaltung taugt der Film allemal. Applaus
somit 7 von 10 Sternen*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abendstern-II.: 14.09.2013 02:09.

14.09.2013 02:08 Abendstern-II. ist offline E-Mail an Abendstern-II. senden Beiträge von Abendstern-II. suchen Nehme Abendstern-II. in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[Fernsehen]
Warum deutschen sie das wieder ein? Sonst lassen sie doch meist den englischen Titel und hängen noch ein Zusatztitel an xD War eigentlich ganz solide Unterhaltung. Nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Der Endkampf war gut gemacht.
Weià nicht, was ich noch dazu sagen soll.



__________________

16.09.2013 16:52 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Unlogische Geschichte, Schockeffekte werden nur durch Folter und Ekel erzeugt, blödsinnige Dialoge ...

Einer der schlechtesten Horrorfilme, die ich je gesehen habe. Unterboten wird der höchstens noch von Sweatshop.

17.09.2013 21:28 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Seiten (141): « erste ... « vorherige 127 128 129 [130] 131 132 133 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH