Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.501 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.331 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.481 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.214 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.436 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 50 51 52 [53] 54 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@NamYensa
Zitat:

Die Schulbibliothek von Hogwarts befindet sich im vierten Stock des Schlossgebäudes. Dort wacht die Bibliothekarin Irma Pince über die vielen langen Regale voller Zauberbücher der verschiedensten Fachrichtungen.
...

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Schulbibliothek

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
23.06.2013 19:37 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, habe inzwischen auch eine Seite gefunden, wo die Stockwerke beschrieben sind bzw. welche Räume und Geheimgänge etc. es jeweils dort gibt: Hogwarts - Die Stockwerke

Nochmal eine andere Frage: Liegt der Slytherin-Gemeinschaftsraum eigentlich wirklich unter dem See? Und sind da trotzdem Fenster drin, durch die man dann also direkt ins Wasser schauen kann? Ich habe bei Tante Google zwar ein Bild vom GR gefunden, aber da kann man nicht erkennen, ob die Fenster unter Wasser liegen, es sieht eher so aus, als würden sie ganz normal ins Freie führen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 26.06.2013 01:16.

23.06.2013 20:06 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ins Freie geht im zweiten Untergeschoss irgendwie schlecht...


Direkt im See wäre er wohl auch für Zauberer schwerer zu bauen gewesen. Und wahrscheinlich hätte man es sich dann mit den im See lebenden Wassermenschen verscherzt.

Ich denke, der Gemeinschaftsraum liegt nicht direkt im See, aber im angrenzenden Gestein, z. B. dem Fuß der Klippe.

__________________
Aleera Smith





26.06.2013 14:50 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thefatlady

Ich denke, der Gemeinschaftsraum liegt nicht direkt im See, aber im angrenzenden Gestein, z. B. dem Fuß der Klippe.


Denke ich auch. Außerdem würde Hogwarts an sich fast schon im See liegen, wenn der Raum nicht im angrenzenden Gestein läge. Das glaube ich aber eher nicht^^

__________________

26.06.2013 16:47 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Zauberer im Wasser bauen können, und was die Wassermenschen angeht - die leben ja so weit hinten und unten im See, dass es sie nicht kümmern dürfte. Im Gestein kann der GR schlecht sein, dann könnten ja keine Fenster in dem Raum sein.

Ich habe mir jetzt mal bei Youtube einen Ausschnitt aus HP2 angesehen (den Teil, wo Harry und Ron Vielsafttrank genommen haben und sich in den Slytherin-GR einschmuggeln). Da kann man die Fenster im Raum recht gut erkennen, sie schimmern grünlich, das sieht mir definitiv nach Wasser aus.
--------------------------------------------------------

Jetzt muss ich aber gleich noch was fragen, etwas ganz anderes: Wie legen Zauberer größere Strecken zurück, wenn es fürs Apparieren zu weit ist? Ich kann mich erinnern, dass in irgendeinem Buch (möglicherweise HP4 im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft) erwähnt wird, dass da irgendwelche Zauberer ... "bis sie nahe genug waren, um apparieren zu können". Zum Beispiel die Hexen aus Amerika - wie sind die damals zur Weltmeisterschaft gekommen bzw. wie könnte man Zauberer solche langen Strecken überwinden lassen? Mit Besen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

EDIT:
Ach Mensch, ich bin ja so blond! Es gibt doch Portschlüssel. Ich nehme an, die funktionieren sicher auch bei größeren Entfernungen, oder?

Hier, schaut mal, das sieht definitiv nach Unterwasser aus:

Dateianhang:
jpg 01.jpg (28 KB, 154 mal heruntergeladen)


__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 26.06.2013 17:34.

26.06.2013 16:56 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NamYensa
...
Jetzt muss ich aber gleich noch was fragen, etwas ganz anderes: Wie legen Zauberer größere Strecken zurück, wenn es fürs Apparieren zu weit ist? Ich kann mich erinnern, dass in irgendeinem Buch (möglicherweise HP4 im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft) erwähnt wird, dass da irgendwelche Zauberer ... "bis sie nahe genug waren, um apparieren zu können". Zum Beispiel die Hexen aus Amerika - wie sind die damals zur Weltmeisterschaft gekommen bzw. wie könnte man Zauberer solche langen Strecken überwinden lassen? Mit Besen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
...


Für die Reise zum Finalspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft (HP IV/6) haben unsere Helden einen Portschlüssel verwandt. Für weitere Strecken gibt es auch noch das Flohnetzwerk (im Original: Floo Network), allerdings stellt auch dieses keine besonders komfortable Art des Reisen dar. Augenzwinkern

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
26.06.2013 17:37 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten gibt es außerhalb von GB ja auch noch Sachen wie fliegende Teppiche...

Oder sie nehmen (zumindest die nicht allzu konservativen) Muggeltransportmittel, z. B. Flugzeuge, könnte ich mir vorstellen.

__________________
Aleera Smith





26.06.2013 17:45 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lari el fari

Für die Reise zum Finalspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft (HP IV/6) haben unsere Helden einen Portschlüssel verwandt. Für weitere Strecken gibt es auch noch das Flohnetzwerk (im Original: Floo Network), allerdings stellt auch dieses keine besonders komfortable Art des Reisen dar. Augenzwinkern


Unsere "Helden" sind mit dem Portschlüssel aber auch nur innerhalb des Landes gereist.
Und mit dem Flohnetzwerk von Europa nach Australien - also ich weiß nicht ... Fröhlich Zum Flohen muss man ja die genaue Adresse eines anderen Kamins angeben, und wer kennt die schon, wenn sie auf einem anderen Kontinent liegt.

Mir ging es ja speziell um weite Strecken. Aber ich denke, Portschlüssel sind da wahrscheinlich das Transportmittel der Wahl.

Mal abwarten, ob sich sich noch jemand zu Wort meldet, der sich daran erinnern kann, ob bzgl. solcher Fernreisen irgendwo in den Büchern etwas Konkretes erwähnt wurde. Ansonsten bleibe ich bei Portschlüsseln.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


26.06.2013 19:57 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NamYensa:
Unsere "Helden" sind mit dem Portschlüssel aber auch nur innerhalb des Landes gereist.
Und mit dem Flohnetzwerk von Europa nach Australien

Wo hast du das denn her? In den 7 Büchern haben Harry, Ron und Hermione Großbritannien nie verlassen. Eine Reise nach Australien ... Das kannst du nur in irgendeiner FF gelesen haben! Von JKR stammt das jedenfalls nicht.




__________________

26.06.2013 20:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass irgendwo in den Büchern erwähnt wird, man könne mit dem Flohnetzwerk von Europa nach Australien reisen. Was ich mir im Übrigen auch nicht vorstellen kann. Wie soll das über so eine weite Strecke funktionieren?

Ich glaube sogar, das kein einziges Mal erwähnt wird, wie die Zauberer weite Strecken über andere Kontinente hinweg zurücklegen. Zum Beispiel, auf welche Art die Weasleys nach Ägypten reisen. Oder wie der ägyptische Schiedsrichter bei der Quidditch WM nach England gelangt ist.

__________________


26.06.2013 20:46 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin
Zitat von NamYensa:
Unsere "Helden" sind mit dem Portschlüssel aber auch nur innerhalb des Landes gereist.
Und mit dem Flohnetzwerk von Europa nach Australien

Wo hast du das denn her? In den 7 Büchern haben Harry, Ron und Hermione Großbritannien nie verlassen. Eine Reise nach Australien ... Das kannst du nur in irgendeiner FF gelesen haben! Von JKR stammt das jedenfalls nicht.



Die Reise Europa-Australien war ein Beispiel. Meine ursprüngliche Frage war: Wie legen Zauberer größere Strecken zurück, wenn es fürs Apparieren zu weit ist?. Darauf kam u.a. die Antwort "Flohnetzwerk", was ich - wie gesagt - für sehr unwahrscheinlich halte.

Ich habe deshalb gefragt, weil ich eben so eine weite Reise von Europa zu einem anderen Kontinent in meiner FF einbauen werde und noch am Überlegen bin, in welcher Form ich das meine Leute tun lassen kann.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


26.06.2013 21:05 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es sind Portschlüssel, jedenfalls wird in Band 4 davon gesprochen, wie man Portschlüssel auf 5 Kontinente verteilen musste.

__________________




- FG
- Tom Riddle
26.06.2013 21:08 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burkana
Ja, es sind Portschlüssel, jedenfalls wird in Band 4 davon gesprochen, wie man Portschlüssel auf 5 Kontinente verteilen musste.

Haaaaa! Richtig! Danke! Danke! Danke!
----------------------------------------------------------

Ich habe schon wieder eine Frage:

Snapes Büro liegt doch in den Kerkern. Dann sind da wohl keine Fenster drin, oder? Und wie ist das mit dem Klassenraum für Zaubertränke - liegt das auch so weit unten oder gibt es dort Fenster? Oder gibt es im Slytherin-Bereich vielleicht irgendeinen anderen Raum, der Fenster hat (vom Gemeinschaftsraum mal abgesehen) und von dem aus man auf die Schlossgründe schauen kann?

Ist eine blöde Frage, ich weiß, aber ich muss das für meine FF wissen. Wenn alle Stricke reißen, verlege ich Snapes Büro vielleicht ins Erdgeschoss.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 06.07.2013 00:36.

26.06.2013 22:06 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NamYensa
Ich habe schon wieder eine Frage:

Snapes Büro liegt doch in den Kerkern. Dann sind da wohl keine Fenster drin, oder? Und wie ist das mit dem Klassenraum für Zaubertränke - liegt das auch so weit unten oder gibt es dort Fenster? Oder gibt es im Slytherin-Bereich vielleicht irgendeinen anderen Raum, der Fenster hat (vom Gemeinschaftsraum mal abgesehen) und von dem aus man auf die Schlossgründe schauen kann?

Ist eine blöde Frage, ich weiß, aber ich muss das für meine FF wissen. Wenn alle Stricke reißen, verlege ich Snapes Büro vielleicht ins Erdgeschoss.


Vielleicht nimmst du dir einfach die künstlerische Freiheit, die Wände analog der Decke der großen Halle zu verzaubern.
Solange niemand aus den vorgeblichen Fenstern springen soll ... Augenzwinkern

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
07.07.2013 18:46 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre es eigentlich glaubhaft, dass auch Tennis, Golf, Billard und solche Dinge bei Zauberern bekannt sind und gespielt werden? Wäre möglich, oder? Irgendwie müssen die sich doch auch ihre Freizeit vertreiben. Und sie spielen ja auch Schach.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


31.07.2013 12:27 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 50 51 52 [53] 54 55 56 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH