Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   65.042 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   1.905 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   16.078 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Wichtig: Hinweise für Fanfiction-Autoren (Forum: Fanfiction)   18.04.2004 16:25 von Luna   64.048 118   14.06.2015 12:26 von dasPhi  
Originalautogramm von Daniel Radcliffe zu verkaufen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   27.04.2015 09:59 von Draven   1.899 0   27.04.2015 09:59 von Draven  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Bahnsteig 9 3/4 - Flug mit Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bahnsteig 9 3/4 - Flug mit Auto 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 38
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hhmm, ist Askaban nicht unortbar?
Wo hab ich das bloà gelesen? Nachdenken
Kann doch sein, dass Hogsmeade unortbar gemacht wurde, genauso wie die Lebensräume der Quintaped (magische Tierwesen). Hey ich bin nicht Luna Loovegood, steht im Buch "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind".
Unortbar: Wenn ein Gebiet unortbar gemacht wurde, kann es nicht mehr auf Landkarten verzeichnet werden.
Und wenn ein Muggel sich nach Hogwarts verirrt, ist da immer noch die Ruine die sie da sehen, bleibt nur noch die Frage offen, was mit den Muggeln passiert die sich trotzdem nach Hogsmeade verirren.
Vielleicht gibt es eine Art "Muggelalarm" die die Zauberer warnt, dass ein Muggel in der Nähe ist. Da könnte doch einer der vielen Zauberer und Hexen die da rumlaufen einem Gadächtniszauber ausüben.

__________________



19.10.2005 19:57 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise sind Abwehrzauber in einem bestimmten Umkreis angelegt, sodass kein Muggel sich zufällig hinverirren kann. Und selbst wenn ein Muggel dort hinkommt: Was solls? Gesetzt den Fall, dass er ins Dorf kommt, dort möglicherweise Zauberer sieht und dann ohne einen Gedächtniszauber abzukriegen wieder wegkommt aus dem Dorf. Wer würde ihm schon glauben, wenn er etwas ungewöhnliches sieht? Und auÃerdem: Würde er selbst glauben was er sieht? Vielleicht denkt er einfach, wie Onkel Vernon im ersten Band, dass die Leute zum Kostümfest gehen und das die Zauberei nur Taschenspielertricks von Darstellern sind. Ob Askaban unortbar ist, ist ja eigentlich irrelevant. Was bringt es schon jemanden das Gefängnis auf der Karte zu habenà Ich bezweifle, dass man einfach so auf die Insel apparieren bzw. von ihr disapprieren kann. Sonst wäre Fudge am Anfang von HP6 ganz trocken. Er hätte ja alle Strecken per Apparation zurücklegen können. Nein. Ich denke da musst du wirklich hinfliegen oder etwas Ãhnliches. Und deswegen bringt es dir auch nichts wenn du weiÃt wo es ist. Du kannst hinfliegen, aber die würden dich wahrscheinlich abschiessen. Und ein Muggel kann da auch nicht hin, selbst wenn er mit einem Boot soweit fahren würde, würde er wahrscheinlich die Insel nicht mal sehen. Sie ist wahrscheinlich irgendwie so verzaubert, dass sie aussieht wie ganz normales Gewässer für Muggel oder wie ne leere Insel. Und wenn sie doch hinkommen: Da ist es ja noch auffälliger wenn man ohne Anmeldung auftaucht. Die Auroren würden einfach das Gedächtnis verändern und ihn in seinem >Boot wieder zurückschicken.
19.10.2005 20:16
CourtJester
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Askaban ist in der Nordsee (wahrscheinlich abseits irgendwelcher Schiffahrtsrouten), da kommt seltener Jemand vorbei.

Was solls!
Wenn ein Muggel sich nach Hogsmeade verirrt bemerkt er zwar die Zauberer stört sich aber nicht daran, weil sein Geist was anderes "sieht" bzw. sehen will.

Viele GrüÃe

Jester

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CourtJester: 20.10.2005 07:32.

20.10.2005 07:17
kleinehexe123 kleinehexe123 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37317.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern den 2. teil angeschaut und mir ist auf gefallen das Harry und Ron mit dem Auto einfach so auf SchloÃgelände fahren(fliegen). Ich dachte das ginge nicht weil das Schloà doch durch alle möglichen Zauber geschützt ist.
15.11.2010 10:15 kleinehexe123 ist offline E-Mail an kleinehexe123 senden Beiträge von kleinehexe123 suchen Nehme kleinehexe123 in deine Freundesliste auf
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



RE: Bahnsteig 9 3/4 - Flug mit Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das so verstanden,das Hogwarts zwar nicht in der Muggelwelt ist und sie nur durch die Absperrung zum Zug kommen.
Ausserdem wenn man ganz gut aufpasst dan sieht man da,wo Das *MAGISCHE* Auto langfliegt kurz vorm Schloss so eine Bariere
30.08.2011 09:00 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
Tatze Tatze ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61901.jpg

Dabei seit: 25.10.2011
Alter: 24
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: BladeMond199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist nicht richtig.. Peter Pettigrew war der Geheimniswahrer des Hauses der Potters nicht Sirius. Wenn es Sirius gewesen wäre, dann hätte Voldemort niemals Zutritt zu ihrem Haus bekommen, denn er hätte Sirius auch töten können, und er hätte nichts gesagt Wütend

Und zum zweiten Thema: Das sagt JKR zum Thema Tod eines Geheimniswahrers:



__________________
Schwachkopf,Schwabbelspeck,Krimskrams, Quiek !
22.07.2013 22:15 Tatze ist offline E-Mail an Tatze senden Homepage von Tatze Beiträge von Tatze suchen Nehme Tatze in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tatze: Weià ich nicht was ist YIM-Name von Tatze: Weià ich nicht was ist MSN Passport-Profil von Tatze anzeigen Skype-Name von Tatze: darhangerfist
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.07.2013 22:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Bahnsteig 9 3/4 - Flug mit Auto

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH