Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.293 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.419 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.515 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.804 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.247 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr den 3.Band? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den 3.Band?
Sehr gut! Ist aber nicht mein Lieblingsbuch der HP-Reihe 328 47.33%
Super! Ist mein Lieblingsbuch der HP-Reihe 319 46.03%
Ganz gut 31 4.47%
Nicht so gut 15 2.16%
Insgesamt: 693 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den 3.Band? 29 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2429 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2429 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt oute ich mich mal. Dieses Buch hab' ich schon 5x gelesen und ich finde es immer wieder gut. Der dritte und fünfte Teil sind meiner Meinung nach die besten Teile. Kann sein nur wegen Sirius, aber auch weil ich sie am lustigsten und spannendsten finde, egal was J.K. sagt, das ihr die Power im 5. ausgegangen sei'. Hätte meiner Meinung nach länder gewesen sein können, aber auch der dritte. Erst fand ich Sirius total doof, aber dann fing ich an in zu mögen. Die Handlung mit der Erzählung der Vergangenheit und die Reise mit dem Zeitumkehrer, einfach nur verwirrend, aber nicht schlecht. Die Dementoren fand ich auch totel interessant, aber auch gruselig, vorallem an der wo Harry und Sirius am See waren. Oder der fahrende Ritte, indem jedem kotzschlecht wird Lachen ich könnte noch 'nen Haufen schreiben, aber manche sind lesefaul, wie ich manchmal Scheinheilig

lg. S.j. Augenzwinkern

__________________

03.07.2011 19:23 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Lieblingsband. Das mache ich glaub ich auch so oft wie möglich deutlich. (Siehe Avatar und Signatur... ^^)

__________________

07.07.2011 23:07 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich immer nicht entscheiden ob der 3te oder der 6te mein Leblingsband ist - am Ende würde ich mich wohl für den 3ten Entscheiden. Ich weiß nicht - wisst ihr was ich mein, wenn ich sage, dass im PoA einfach die Athomsphäre stimmt ? Es hat noch dieses unbeschwerte der ersten Bände, es ist aber dennoch düster angehaucht und man spürt die ständige Bedrohung. Es ist auch der Band wo mir die Neuerungen am besten gefallen. Allein schon die Beschreibung von Hogsmeade. Dann Wahrsagen, Lupin, Dementoren und und und. Meine Lieblingsbuchstelle ist übrigens die, wo Harry im tropfenden Kessel seine letzten Ferientage verbringt - und dann auf Hermine und Ron in der Winkelgasse trifft. Der 3te Band hat einfach am meisten Zauber und Magie. Es gibt keine und wirklich absolut keine einzige Stelle die ich nicht gerne lese. Beim lesen hab ich immer gute laune und die hält meistens auch den tag über. Hach wie liebe ich dieses Buch Top

__________________



07.07.2011 23:26 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
SevFanXXX SevFanXXX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59009.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den dritten auch am besten. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber er war der coolste. ich glaub, weil er am abwechslungsreichsten war, es ging gleich so cool mit Magda los, bis zum Showdown in der Heulenden hütte. Toll!

__________________
SevFan XXX :-)
22.07.2011 11:08 SevFanXXX ist offline E-Mail an SevFanXXX senden Beiträge von SevFanXXX suchen Nehme SevFanXXX in deine Freundesliste auf
LilySiriusBlack LilySiriusBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54474.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Alter: 28
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 3. Band auf jeden Fall am besten, schon allein weil Sirius Black in diesem Band mitspielt. Außerdem gab es durch Lupin endlich mal guten Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen KünsteGrinsen

__________________

07.08.2011 23:46 LilySiriusBlack ist offline E-Mail an LilySiriusBlack senden Beiträge von LilySiriusBlack suchen Nehme LilySiriusBlack in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich liebe den dritten Band, wenn auch der Halbblutprinz mein Lieblingsbuch der Reihe bleibt.

Dennoch: Die Stimmung im dritten Schuljahr ist eine ganz andere als in den beiden Büchern zuvor. Die kindliche Magie stiehlt sich nach und nach aus der Geschichte. Und das meine ich keineswegs negativ. Die Geschichte rund um den Zauberlehrling wird düsterer, ernster und bedrohlicher. Und das, obwohl Voldemort hier nur eine passive Rolle spielt.
Das Buch steckt von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung und guter Unterhaltung. Da kann ich auch beim 10. Lesen noch ganz tief und lange in die Welt rund um Hogwarts versinken - es fesselt mich immer wieder aufs Neue.
Und noch ein Pluspunkt: Dieser Band hebt sich auch vom Story-Aufbau deutlich von seinen Vorgängern ab!

__________________

01.06.2013 21:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich fand ich denn Dritten Teil nicht so besonders als Buch und als Film nicht obwohl Remus einer meiner lieblingsrollen ist.
Im Buch fand ich die Stelle an denen die Dementoren Harry und Sirius abknutschen wollten total doof.
Und im Film an der Stelle wo Remus sich verwandelt hat.
Und auserdem haben alle irgendwie viel Zeit gebraucht um zu begreifen das Remus ein Werwolf ist dabei hätte mann ist schon am anfang merken müssen. Vogel zeigen

__________________

12.06.2013 19:52 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War früher immer mein Lieblingsband mit Band 7 - er wurde mittlerweile aber durch Band 4 abgelöst^^

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 24.06.2013 20:51.

24.06.2013 20:51 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 3 ist nicht so mein Fall, aufgrund der Tatsache das die "Boesen" da fast keinerlei Rolle haben^^


Spinne

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

01.07.2013 10:14 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den den dritten Teil. Ich mag den Anfang, den Knight Bus find ich nämlich genial und ich finden es interessant, dass Harry einen ganzen Monat ungestört in den Winkelgasse verbringen kann.
Und daneben natürlich diese geniale und vollkommenen unerwartete Auflösung in der heulenden Hütte. Es ist leider sehr lange her, als ich Teil 3 das Erste Mal gelesen habe, und deshalb weiß ich auch nicht mehr, wie es war, nicht zu wissen, dass Sirius nicht der Secret-Keeper von Lily und James war und nicht hatte Harry zu töten. Trotzdem ist das Ende nach wie vor unheimlich spannend und das Buch hat mich stellenweise wirklich zum Lachen gebracht. breites Grinsen

__________________
''
01.07.2013 16:53 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr den 3.Band?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH