Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn eure Geschwister Zauberer/Hexen wären [...] (Forum: Bücher allgemein)   26.09.2004 12:02 von Merve   5.918 26   16.10.2013 15:30 von Lily-Petunia  
Imaginäre Kinder/ Geschwister/ Eltern (Forum: Charaktere)   27.06.2004 21:59 von Sonja Snape   14.202 60   30.06.2013 14:58 von SynthiaSeverin  
Das Einzelkind (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.07.2008 16:32 von Nightwatch   17.065 85   23.03.2009 21:12 von PARANOID  
Die Rolle der Weasley-Geschwister in Band 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   11.03.2007 22:53 von urnansche   2.931 10   14.07.2007 16:19 von Black Rose  
Hat Voldemort Geschwister?? (Forum: Bücher allgemein)   06.08.2006 16:24 von ***ginny***   6.028 19   15.09.2006 20:10 von sh.ithappens  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Geschwister oder Einzelkind? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschwister oder Einzelkind?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lily-Petunia

Da hast du Recht, Familie geht bei mir über alles. Mal ehrlich - wen hat man denn sonst auf der Welt? Wer würde einen so vorbehaltslos lieben als die eigene Mutter oder der eigene Vater? Auf wen könnte man sich so blind verlassen als auf den Bruder/ die Schwester? Aber leider ist das nicht immer so und das ist wirklich traurig.

Unser Hase heiÃt Fuffel und sieht wirklich genau so aus wie Smilla xD Ich finde nicht jeden Hasen hübsch, aber die beiden sind extrem niedlich. Fuffel kratzt und beiÃt, wenn ihm was gegen den Strich geht, nur meine Tochter nicht. Die hebt ihn hoch und knuddelt ihn (würgt ihn fast) fest und er lässt sich alles von ihr gefallen. Aber nur von ihr. Wenn sie weint, rennt er zu ihrer Zimmertür und wenn er im Käfig ist und sie weint, schlägt er wütend auf den Boden. Ist dann wohl ihr Hasenbruder Fröhlich

__________________



25.06.2013 21:31 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich finds voll schön, von so vielen verschiedenen Familien hier zu lesen...

Ich komm aus einer GroÃfamilie und bin die älteste von sieben Geschwistern. Mein nächstjüngerer Bruder ist anderthalb Jahre jünger als ich und hat jetzt endlich sein Abi gemacht und wird ab August ein freiwilliges Jahr im Ausland machen. Danach kommen drei Mädchen (17, 15 und 13), die sich mehr oder weniger allesamt in der Pubertät befinden und meine Mutter in den Wahnsinn treiben. Fröhlich Mein jüngerer Bruder ist neun Jahre alt und meine jüngste Schwester vier.
Mittlerweile kommen wir drei ältesten nur noch am Wochenende nach Hause, da die zwei nach mir über die Woche zusammen in einer WG wohnen, weil die Schule, die sie besuchen, zu weit weg zum täglich hin- und herfahren ist. Und ich studiere ja und komme mittlerweile fast nur noch einmal im Monat heim. Da verpasst man dann schon ganz schön viel, das hab ich dieses Wochenende erst wieder festgestellt, als ich zuhause war. Im August wird dann auch Friederike (die 15-jährige) so halb ausziehen (also, sie zieht in die WG von meinem Bruder und meiner Schwester und übernimmt das Zimmer von meinem Bruder) und dann sind eigentlich nur noch die drei "Kleinen" zuhause. Irgendwie ist es schon schade, dass die Zeit vorbei ist, in der wir alle noch zuhause waren und auf eine Schule gegangen sind (ich glaube, das höchste waren mal vier Kinder auf der gleichen Schule^^) und uns jeden Abend gesehen haben.

Ich finde es jedenfalls klasse, in so einer groÃen Familie aufgewachsen zu sein und irgendwie bedauere ich immer jeden, der das nicht ist. Fröhlich Es ist einfach immer irgendjemand da (gut, ich war gerade als Teenager manchmal froh, alleine zuhause zu bleiben, wenn alle anderen irgendwo hingefahren sind, aber komisch war es dann trotzdem, so allein in dem groÃen Haus, ganz ohne Geräusche...) und meine Eltern und Geschwister sind die Menschen, denen ich am meisten vertraue und wo ich weiÃ, dass sie mich (zumindest in den wichtigen Dingen) nie anlügen würden. Im Kreis meiner Familie hab ich mich immer beschützt und geborgen gefühlt, weil wir irgendwie wie so eine Art Festung sind, und dieser Schutz hat bis nach Tschechien gereicht, wo ich nach dem Abi zehn Monate lang gearbeitet habe. Dass wir so eine Festung sind, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass GroÃfamilien immer ein bisschen argwöhnisch beäugt werden. Ganz oft merkt man, dass die Leute Vorurteile haben von wegen, die sind zu blöd zum Verhüten & asozial etc. ... Nein, meine Eltern wollten einfach so viele Kinder.
Ãbrigens bin ich echt stolz auf meine Eltern und ganz besonders auf meine Mutter. Sie ist zuhause geblieben und hat nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet, seit ich auf der Welt bin, hat gröÃtenteils für die Erziehung gesorgt (die meiner Meinung nach ganz gut geworden ist Fröhlich ), hat jeden Tag Essen gekocht, unsere Wäsche gewaschen und überhaupt den Familienbetrieb am Laufen gehalten, während mein Vater das Geld verdient hat. Sie muss im Laufe der Jahre tausende von Wohngeld-, Kindergeld- und sonstigen Anträgen ausgefüllt haben und dank ihrer Wirtschaft haben wir es sogar geschafft, ein Haus zu kaufen und zu sanieren und auszubauen (mit damals noch fünf Kindern und einem im Bauch Fröhlich ). Ich wird niemals den Sommer vergessen, in dem wir in unserem neuen Haus Wände eingerissen und Steine geschleppt haben und dieses ekelhafte Linoleum rausgerupft haben oder dieses Trockenklo ... na, ihr könnt's euch denken. Fröhlich Dieses Jahr wohnen wir schon seit zehn Jahren in unserem wirklich wunderschön gewordenen Haus, in dem zwar nicht jeder sein eigenes Zimmer hat, aber Platz für jeden ist.
Es gibt haufenweise solche "Katastrophengeschichten", wie die, wo wir im Sommerurlaub im Bayrischen Wald wandern waren und wir auf etwa 1300m Höhe von einem Hagelsturm überrascht wurden und dann völlig durchnässt waren und bloà den Gedanken hatten, "hoffentlich schaffen wir es alle heil nach unten", wo wir uns dann gegenseitig aufgemuntert und geholfen haben, und schlieÃlich meine Schwestern und ich angefangen haben, sämtliche Lieder, die wir aus dem Chor kannten, zu singen, und mein Bruder nur noch darüber geredet hat, dass der Wald unser Freund ist ... Lachen Klar war das keine besonders schöne Erfahrung, aber diese abenteuerliche Wanderung hat uns als Familie vielleicht noch mehr verbunden. Ich bin übrigens (genau wie meine Geschwister meistens) immer mit in den Familienurlaub gefahren, nur dieses Jahr wird es wohl leider nichts werden...
Auch mit meinen Geschwistern verstehe ich mich eigentlich prima. Klar hat man sich früher wegen so banaler Dinge wie Spielzeug gestritten oder weil jemand etwas anderes spielen wollte, aber das gehört einfach dazu und wäre viel unnormaler, wenn es nicht so wäre. Fröhlich Natürlich habe ich mehr mit den dreien gespielt, die direkt nach mir kommen, einfach weil sie mir vom Alter her näher waren, als mit den drei "Kleinen". Vieles hat sich auch anders entwickelt, je älter wir geworden sind. Zum Beispiel bin ich früher öfters mit meiner nächstjüngeren Schwester aneinandergeraten, einfach, weil wir charakterlich recht verschieden sind, mittlerweile mach ich mit ihr aber eigentlich am meisten. Ich krieg auch öfters mal Besuch hier in Leipzig von meinen Geschwistern in den Ferien oder am Wochenende, wenn's halt passt. Mit den beiden Kleinsten mach ich eigentlich am wenigsten, da der Altersunterschied ja schon ziemlich groà ist (12 Jahre bis zu meinem kleinen Bruder, 17 bis zur jüngsten - mich hat auch ernsthaft mal eine Verkäuferin an der Wursttheke gefragt, ob das meine Tochter ist, als ich mit ihr einkaufen war Vogel zeigen ), aber die Jüngste hat mir neulich einen Brief geschrieben (also, ein Bild gemalt und Mutti hat ein paar Zeilen geschrieben und dann hat sie ihren Namen geschrieben) und das hat mich richtig stolz und glücklich gemacht. Jetzt hängt der Brief über meinem Bett. Grinsen Und mit meinem kleinen Bruder unterhalte ich mich meistens über seine Englischzeitung oder was er in Englisch gelernt hat, da ich ja Englisch auf Lehramt studiere.
Die Position der ältesten in der Geschwisterreihe find ich eigentlich ganz angenehm. Es ist einfach noch nichts dagewesen, ich war immer die erste, die zur Schule gegangen ist, Abi gemacht hat, ins Ausland gegangen ist, studiert... Ich konnte mir im Prinzip meinen Weg frei wählen, während meine Geschwister sich irgendwie ein bisschen andere Wege suchen müssen, damit sie gewissermaÃen ihre eigenen Sachen haben, die nur sie machen. Darauf legen wir auch Wert - ich würde zum Beispiel auch nicht wollen, dass mein Bruder sein Freiwilliges Jahr genau wie ich in Tschechien macht, obwohl er bei der gleichen Organisation ist wie ich damals. Ich denke, Individualität ist wichtig in einer GroÃfamilie, weil man gerade dort aus praktischen Gründen (es ist viel zeitsparender, alle gleichzeitig zum, sagen wir, FuÃballverein zu bringen, als jedes einzelne Kind in seine eigene Aktivität) dazu neigt, alle in einen Sack zu stecken. Gerade auf dem Dorf ist das manchmal echt schwierig, wenn der eine zur Bandprobe, die nächste zur besten Freundin und die andern zwei zum Auftritt mit dem Geigenorchester müssen. Da braucht man ziemlich gute Organisation und sehr geduldige, wunderbare Eltern.
(Ãbrigens glaube ich, dass dieser Drang zum Individualismus teilweise schuld daran ist, dass ich meine 15jährige und meine 13jährige Schwester und meinen jüngeren Bruder einfach nicht dazu kriege, Harry Potter zu lesen. Die zwei direkt nach mir haben alle gelesen, aber die jüngeren ... keine Chance. Bisher ... ich arbeite noch dran breites Grinsen )
Als älteste hab ich eigentlich auch recht automatisch so eine Art Verantwortungsposition übernommen. Das fängt ja schon damit an, dass ich mit etwa sechs Jahren das Anziehen, als wir alle zusammen irgendwohin wollten und es natürlich wieder ewig dauerte, so wie meine Mutter sonst immer koordiniert habe: "Bist du fertig? Gut, dann setz ich da rüber und warte da! Wo sind deine Schuhe?" Fröhlich
Als ich dann älter war, wurde ich gelegentlich auch mal als Babysitter eingesetzt oder als "Bestimmer", wenn meine Eltern abends irgendwohin mussten. Allzu oft kam das auch nicht vor, da meine Mutter ja meistens zuhause war. Im Haushalt mithelfen mussten wir auch alle, ist ja klar.
Etwas, was wir alle gemeinsam haben, ist die Musik. AuÃer meiner Mutter und meiner jüngsten Schwester spielen wir alle mindestens ein Instrument. Mein Vater spielt Gitarre und Tenorhorn, ich spiele Klavier und Flügelhorn, mein Bruder hat mit Klavier angefangen, ist dann auf Flügelhorn umgestiegen, hat das wieder aufgegeben und hat sich schlieÃlich selbst Gitarre spielen beigebracht, meine Schwester spielt Klavier und Posaune, die nächste ist von Flöte auf Geige umgestiegen, die nächstjüngere spielt auch Geige und mein kleiner Bruder hat letztes Jahr mit Klavierspielen angefangen. Wir könnten eigentlich fast ein kleines Orchester gründen Grinsen Sowas wie die Kelly-Family, nur viiiiel cooler. Cool

Tja, und jetzt, wo ich hier diesen Familienroman geschrieben habe, hab ich noch mal gemerkt, wie lieb ich meine Eltern und Geschwister habe und was für ein Riesenglück ich hatte, so aufwachsen zu dürfen...
26.06.2013 01:56 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lily-Petunia, fifilein, Winkelgassler, Lily_Luna, Oliver*Phönix*, SynthiaSeverin, Annaly und Lynette (nach der Reihenfolge des Auftritts):

Eure Beiträge haben mir den Glauben an Familie ein Stück zurückgegeben.
Vielen Dank

''

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
27.06.2013 16:28 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow, Lynette, das war wirklich ein richtiger Roman und dann umso schöner, wenn Du zu dieser Erkenntnis kommst Top

Also ich bin das Nesthäkchen in unserer Familie. Also nicht (wo übrigens unsere damaligen Nachbarn in Berlin die holländische Familie auf dem Hausboot gespielt haben), aber doch der jüngste von vier Geschwistern.

Meine groÃe Schwester ist 9 Jahre älter, mein Bruder 7 Jahre älter und meine kleine Schwester 5 Jahre älter als ich. Ich muss sagen, ich habe nie wirklich Probleme mit ihnen gehabt und ich glaube, dass der Altersunterschied der Grund dafür ist. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, da haben die doch schon tolle Sachen mit mir gemacht. Wie die mich als Teenager und darüber hinaus in ihre Freundeskreise mit eingebunden haben, das finde ich toll. Und ich glaube nicht, dass ich das bei einem kleineren Geschwisterlein gemacht hätte breites Grinsen
Nur bei meiner kleinen Schwester gab es ab und an die üblichen Konflikte ("Du gibst mir keine Schokolade ab? - Dafür trete ich eben Deine Zimmertür ein!", irgendwann hatten wir keine Türen mit Glasfenster mehr).

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die neun Jahre Altersunterschied zu meiner groÃen Schwester in meiner Kindheit verdammt viel waren, ich kannte sie irgendwie kaum. Da alle meine Geschwister sofort nach Schulabschluss wegzogen (nur mein Bruder blieb in der Nähe), baute sich erst ein Verhältnis zu ihnen auf, als ich ca. 15 war und ich die dann an ihren jeweiligen Wohnorten paar Mal besucht habe und so. Aber nun, wie das im Alter dann scheinbar so ist, begegnen wir uns dann als Gleichberechtigte und ich bin froh, diese drei als Geschwister zu haben. Jeder mit seiner nervenden wie auch liebenswürdigen Art.

Das einzige, wo ich dem der-Jüngste-sein die Schuld gebe ist, dass ich echt immer wieder Probleme habe, mit kleinen Kindern umzugehen. Bis heute habe ich Probleme, wenn ich z.B. auf die Kinder meiner Geschwister treffe. Es braucht immer ne gewisse Anlaufzeit, bis ich mich auf sie einlassen kann. Ich fühl mich auch irgendwie immer beobachtet und denke ich mache alles falsch.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von skua81: 21.05.2015 08:22.

27.06.2013 18:43 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ skua81 Herzlichen Glückwunsch zum Baby-Glück Umarmen

Ich hab nur eine Schwester, die 4 Jahre älter ist als ich. Wir hatten schon immer eine sehr enge Bindung, auch wenn wir recht unterschiedlich sind.
Zum Glück bin ich ein Mädchen geworden, sonst hätte sie versucht mich wie ein paar Schuhe im Schuladen umzutauschen Fröhlich
Als ich noch ein Baby war, wohnten wir in dem untersten Stockwerk unseres Hausen, da oben einer alten Dame gehörte. Es war etwas eng. Da meine Eltern Schichtarbeiter sind, kam unsere Oma öfter zu uns, um auf uns aufzupassen. Wenn meine Mutter Frühschicht hatte und mein Vater aus der Nachtschicht kam, musste unsere Oma aufpassen. Wenn das der Fall war, haben sie mich zu meiner Schwester ins Bett gelegt weil ich da am längsten geschlafen habe. Als wir dann irgendwann in die sehr viel gröÃere Wohnung in den oberen Stockwerken gezogen sind, hatten meine Schwester und ich im Dach unser eigenen Zimmer, aber sie hat noch ungefähr ein Jahr bei mir im Bett geschlafen da ich sonst Angst hatte.
Als wir im Kindergarten bzw. Krippe waren, mussten wir uns erst einmal umarmen, wenn wir uns sahen.
Sie hat mich auch fast immer, manchmal etwas widerwillig, mit genommen zu spielen. Bei uns in der Nachbarschaft gab es nur ein Kind das so alt war wie ich und das ist meine beste Freundin, die auch wie eine Schwester ist. Da wir früher nebeneinander gewohnt haben war das nicht schwer Grinsen
Da ich ein eher ruhiger und schüchterner Mensch bin, war ich immer wieder in meiner Grundschul- und Realschulzeit ein Opfer von manchmal echt übler Hänseleien Traurig . Meine Schwester hat mich immer verteidigt und geschützt, sonst hätte ich mich in der Pubertät selbstverletzt. Mich hat einmal in der Realschule ein Junge aus meiner klasse richtig runter gemacht. In der groÃen Pause kam meine Schwester dann zu mir und wollte wissen, wer mich so sehr geärgert hat das ich weine. Nachdem ich ihr das gesagt habe, hatte sie ihren Freund gebeten dem Jungen "eine Lektion" zu erteilen. Sie haben ihn dann, da Schnee lag, diesen in die Hose gestopft. Der Junge hat mich nicht mehr geärgert und wurde ein paar Jahre später ein echt guter Freund Grinsen
Ohne meine Schwester würde ich aus den tiefen Löchern, die das Leben nun mal hat, nicht rauskommen. Im Augenblick bin ich leider in einem besonders tiefen dunklen Loch und ohne sie würde ich kaum Hoffnung haben, dort rauszukommen.

Ich bin wirklich sehr froh das ich eine so tolle Schwester habe. Auch wenn man uns regelmäÃig für ein lesbischen Paar oder Mutter und Tochter hält (wir sehen trotz gleicher Eltern kein Stück ähnlich, sie bekam mit 16 schon harten Alkohol und ich muss heute noch den Ausweis vorzeigen, wenn ich Bier kaufe Vogel zeigen )

Jetzt muss ich erstmal zu Ihr gehen und sie umarmen Umarmen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stella-Luna: 27.06.2013 23:01.

27.06.2013 23:01 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja. Dieses Beschützt-werden kenne ich gut. Mein Bruder hat sich einmal für ein Kaugummi für mich geprügelt. Ich werde daran sicher noch auf meinem Totenbett denken. Er hatte eine offene Lippe, hielt aber stolz einen Kaugummi in die Höhe. Die Narbe hat er immer noch. Und nein, das Opfer wurde nicht um sein Besitztum gebracht, es hatte beide Taschen voller SüÃigkeiten und beleidigte uns, als mein Bruder ihn bat, mir eins abzugeben. "Hättet ihr auch einen Vater, hättet ihr auch Geld um euch was zu kaufen, haha." Mein Bruder hat ihm aber nur dieses eine Kaugummi abgenommen, sonst gar nichts. Und nein, ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen. Hier hat man auch Geld ohne einen arbeitenden Vater. Solange mein Bruder sich für mich um die Kaugummis dieser Welt kloppt, habe ich keine Angst. Symbolisch gemeint, er verdrischt niemanden mehr um SüÃigkeiten ^.^

__________________



27.06.2013 23:44 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin einer von diesen widerwärtig glücklichen Familienmenschen, denen die Sippe über alles geht, und ohne die ich niemals sein könnte. Meine Kindheit war groÃartig, ich würde nichts daran ändern wollen. Deswegen ziehe ich auch im nächsten Jahr nach 15 Jahren "auf der Walz" zurück in meine Heimat, um den ganzen Haufen wieder um mich zu haben.

Ich habe einen klassisch vier Jahre älteren Bruder, auÃerdem bin ich mit einem Strauà voller Cousins und Cousinen groà geworden. Es war praktisch immer jemand da, wenn man es wollte, und in unserem Dorf ist das heute noch so, dass alle Türen offen stehen und es für Kinder überall was zu trinken gibt.
Er ist mein bester Freund, mit dem ich alles teilen kann, und wenn einer von uns was braucht, ist der andere sofort da, auch wenn wir im Moment gut 500km auseinander wohnen. Wir telefonieren zwei Mal die Woche gut drei Stunden lang, als gäb's wirklich so viel Neues im Dorf. Vielleicht liegt's auch daran, dass wir viele Hobbies teilen (beides schlimme Nerds ...), obwohl wir ansonsten grundverschieden sind. Gerade das finde ich allerdings so toll. Bin ich zuhause oder besucht er mich, verbringen wir jede Minute miteinander (naja, auÃer im Bad ...) und unternehmen immer was zusammen. Ein Leben ohne diesen bekloppten Torfkopp könnt ich mir gar nicht vorstellen.

__________________

30.06.2013 12:30 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt toll alle eure Geschichten zu lesen Grinsen , ich dachte eigentlich es wäre selten geworden, dass noch so ein starker Familienzusammenhalt besteht.
Ich kenne eben von vielen aus meinem Bekanntenkreis, dass sie seit der Kindheit/Jugendzeit eher mit ihren Geschwistern rivalisieren und jetzt auch nicht wirklich darüber hinweg gekommen sind.

Eine Freundin von mir beispielsweise wurde von ihren Eltern gegenüber ihrem älteren Bruder immer benachteiligt, weshalb sie dann ihren Frust quasi auf ihn übertragen hat, was wirklich traurig ist.
Mein Ideal ist ein wenig die Weasleyfamilie, wenn wir schon im HP Forum sind, es ist unglaublich hektisch und anstrengend aber letzten Endes finden alle zusammen und man ist nie allein mit seinen Sorgen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich unbedingt 7 Kinder haben möchte Fröhlich aber davon mal abgesehen.
Es wäre auch toll wie bei Teekon, wenn man viele Cousins hat, bei deren Familien man dann ebenfalls willkommen ist.
Meine Familie ist sehr stark verteilt, da sieht man sich vielleicht ein mal im Jahr, da kommt man logischerweise nicht zu eng zusammen, vom Altersunterschied zu meinen Cousins mal ganz abgesehen, seufz.
Möchte jemand eine neue Schwester in seine Familie aufnehmen? Fröhlich

__________________

30.06.2013 20:31 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lily_Luna

also ich könnte eine Schwester gebrauchen!!

Den in meiner Familie gibt es diesen Zusammenhalt gar nicht mehr Traurig
Ich habe einen 10 Jahre älteren Bruder der natürlich durch den Altersunterschied andere Interessen hatte als ich, dazu kommt noch das ich Schwerhörig geboren wurde ,was auch nicht grad einfach war zu der damaligen Zeit.

Mit meinem Cousins hatte ich mehr Glück gehabt als mein Bruder , der praktisch als Einzelkind groà geworden war und als ich kam ,da gab schon meine 1 Jahr ältere Cousine und 1 Jahr später kam meine andere. Wir hatten schon ein sehr guten Draht zueinander, doch durch die Pubertät wars plötzlich total komisch.Jeder hat sich dann für andere Sachen interessiert und jeder machte sein Ding.Und wenn wir uns mal alle bei Oma zum Geburtstag sehen, dann schauten wir uns alle nur mit dem Ar... an! Das ist leider so wahr Traurig

Doch mittlerweile verstehe ich mit meiner jüngeren Cousine wieder besser, wir reden schon miteinander aber das wars auch schon.

Von der Scheidung meiner Eltern waren die Familienfeste auch eher unangenehm....jeder wollte besser sein als die andere Familie und so ging es halt auseinander...ist schon sehr Traurig das ich nicht so in einem Verhältnis wie andere hier im Forum aufgewachsen bin...auch wegen meiner Behinderung.

__________________
''
01.07.2013 12:50 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 GroÃe Schwestern Grinsen
eine ist 7 Jahre und die andere 9 Jahre älter als ich..

Sprich: ich bin 22, Schwester 1: knapp 29, Schwester 2: 31 & heiratet in knapp 3 Wochen Grinsen

Aber wir verstehen uns richtig richtig gut. Gehen super oft zusammen weg, machen viel zusammen.. auch früher wo ich noch jünger war haben sie mich überall mit hingenommen, egal wie alt ich war. Das liebe ich so an meinen Schwestern, ich kann mit keinem so viel rumblödeln wie mit den beiden denn wir sind alle etwas 'verrückt' breites Grinsen

Bei uns herrscht also richtige Geschwisterliebe Grinsen jeder ist für den anderen da, egal wie wir gerade drauf sind.. wir haben sogar soo eine krass enge Verbindung zu einander das wenn der eine weint egal wegen was die anderen beiden auch heulen müssen Oo (und seien es nur Freudentränen ^^)

__________________

21.07.2013 23:38 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3 ältere Schwestern. breites Grinsen

37...da fällt mir ein... sie hat heute Geburtstag breites Grinsen

34 und 29...

sprich bevor meine Nichte geboren wurde war ich 24 Jahre immer noch das Nesthäkchen.
Aber ich liebe diese drei GeiÃeln Gottes breites Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
22.07.2013 14:25 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Geschwister oder Einzelkind?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH