Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.576 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.390 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.493 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Der Mara Thread (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 18:05 von Haudrauf   4.218 3   09.05.2016 21:32 von hela  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.485 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können 30 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6330 Bewertungen - Durchschnitt: 7,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Hagrids Hütte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich schon wieder breites Grinsen
Da ich ja beim letzten Mal so tolle Rückmeldungen gekriegt habe, hier noch eine Frage:

Woran liegt es, dass Hagrids Hütte sich mit jedem Film weiter vom Schloss entfernt?
Im ersten Film kommen Harry, Ron und Hermine gerade aus dem Schloss heraus und Hagrids Hütte ist nicht mal 100 Meter entfernt.
Aber im driitten Teil müssen die Drei erstmal an diesen drei riesigen Felsen vorbei, wo Hermine auch Malfoy boxt.
Liegt das nur daran, dass sie einen anderen Weg einschlagen oder wurde die Kulisse verändert?
Die peitschende Weide scheint in Teil drei auch viel weiter weg zu sein als in Teil zwei, wie mir gerade auffällt... Nachdenken

__________________



12.01.2013 21:17 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Kulisse wurde verändert.
Ich weiß nicht, ob von Film zu Film, aber definitiv zwischen Film 1 bzw. 2 und dann 3.
Später meine ich wurde sie ebenfalls wieder geändert.

__________________

12.01.2013 22:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ursache für die Änderungen liegt vermutlich darin, dass die Macher anfangs nicht wussten, was in den späteren Teilen noch auf sie zukommen würde.

__________________

12.01.2013 23:13 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders im dritten Film werden die Unterschiede deutlich. Das liegt daran, dass Alfonso Cuaron viele Szenen in Schottland drehen ließ, was in den ersten beiden Filmen nicht der Fall war. Mir persönlich hat dieser Wechsel sehr gefallen, wie überhaupt der ganze Film.

__________________


13.01.2013 00:13 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die Hinweise Grinsen

@Witchcraft: Ja, mir gefällt der Wechsel auch besser, Teil 3 und Teil 5 sind meine Lieblingsfilme Augenzwinkern

__________________



13.01.2013 01:07 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
Mary Black Mary Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58719.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Würzburg
Pottermore-Name: ErisedEye7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Grinsen ich habe mal das Projekt "Brief an JKR" in Angriff genommen, nur verwirren mich jetzt die Adressen...

Ich mein klar, ihre Verleger leiten das weiter, also schreibe ich an Bloomsbury. Nur an welche Adresse?
Hier auf Xperts steht diese:

Joanne K. Rowling
c/o Bloomsbury Publishing Place
38 Soho Square
London W1V 5DF
United Kingdom

Aber auf der Homepage des Verlages die hier:

Bloomsbury Publishing Plc.
50 Bedford Square
London
WC1B 3DP
UK

Könnte ja sein, dass sie umgezogen sind, welche nehm ich denn jetzt?
Kann mir vllt. jemand helfen?

Liebe Grüße,
Mary

__________________



03.06.2013 20:02 Mary Black ist offline E-Mail an Mary Black senden Beiträge von Mary Black suchen Nehme Mary Black in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ Mary Black
Wieso siehst du nicht einfach auf der Homepage das Verlages nach? Bedford Square ist korrekt.




__________________

03.06.2013 22:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mary Black Mary Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58719.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Würzburg
Pottermore-Name: ErisedEye7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, danke schön Grinsen
War mir eben nicht sicher, weil ja überall sonst Soho Square angegeben ist.

LG Mary

__________________



04.06.2013 19:45 Mary Black ist offline E-Mail an Mary Black senden Beiträge von Mary Black suchen Nehme Mary Black in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eher etwas anderes, aber ein neuer Thread lohnt dafür nicht:

Eine Freundin braucht im Rahmen ihres Studium ein Bild, wo möglichst viele, am besten sogar alle Lehrer von Hogwarts drauf sind. Google hat sie alles Mögliche versucht, dann hat sie mich gefragt, aber auch in meiner Sammlung findet sich nichts.
Hat vielleicht der ein oder andere hier ein solches Bild in seiner Schatzkammer?

__________________

05.06.2013 14:51 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Reicht das hier?



Ist zwar keins mit den Schauspielern aber trotzdem ein schön gezeichnetes und es sind auch fast alle drauf (bis auf Firenze) Grinsen

Ansonsten wüsste ich nicht, ob es sowas überhaupt gibt, selbst beim Festmahl in der Großen Halle sind ja nicht immer alle dabei gewesen und die DADA Lehrer kommen nur jeweils in einem Film vor...
05.06.2013 15:28 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass es reicht, aber trotzdem schon einmal vielen, vielen Dank! Was für ein Goldstück, das Bild kenn ich gar nicht =)

__________________

05.06.2013 16:23 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Jaly Jaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62996.jpg

Dabei seit: 22.06.2013
Herkunft: Deutschland



Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe eine Frage: Was nimmt man in Zaubertränke in der 7. Klasse durch?
22.06.2013 14:27 Jaly ist offline E-Mail an Jaly senden Beiträge von Jaly suchen Nehme Jaly in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß man glaub ich nicht. Harry und seine Freunde sind ja im 7. nicht da und unterhalten sich (zumindest soweit wir es mitkriegen) mit keinem der es weiß daraüber.
22.06.2013 14:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist das Buch "Zaubertränke für Fortgeschrittene", das wir im 6. Band kennen lernen, auch das, welches die Schüler im 7. Jahr benutzen. Über dessen Inhalt erfahren wir ja durchaus ein bisschen was. Vielleicht kannst du ja darauf aufbauen.

__________________

22.06.2013 14:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß eigentlich jemand, wo genau sich in Hogwarts die Bibliothek befindet? Ich glaube, das wird in den Büchern nicht erwähnt, d.h. ich bin da ziemlich frei in meiner Entscheidung, oder?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


23.06.2013 18:49 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH