Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.893 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.827 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.758 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.078 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.081 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ lari el fari: Bei Merlins Stinkesocken, der Song passt ja wie die Faust auf's Auge! Lachen

@Lil: Vielleicht finden wir ja noch ein paar Mitstreiter... Ideen sind hier ja mehr als reichlich vorhanden. Lachen
Ich hätte die Idee, das ganze als Kettenbriefgeschichte aufzuziehen. Wir könnten eine Liste mit allen Beteiligten erstellen, einer fängt an, schreibt einen Satz und schickt eine PM an den nächsten, der wieder einen Satz hinzufügt und die PM an den nächsten weiterleitet, bis die Liste durch ist... Mit der Veröffentlichung müssten wir uns noch was überlegen.

Für den ersten Satz hab ich auch schon eine Idee:

"Albertine Percivalia Wulrica Brianna Dumbledore hatte schon so viele Geschlechtsumwandlungen hinter sich, dass sie gar nicht mehr wusste, was sie eigentlich war..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynette: 18.05.2013 18:14.

18.05.2013 17:59 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich machen. Ich würde sagen,jeder schreibt selbst einen os dazu, dann haben wir mehrere Formen breites Grinsen

__________________



18.05.2013 19:08 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Part I
Hermann "the german" Granger, der 20ste der diesen Namen trug, saß auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Winkelgasse und sinnierte über Severine, seine Verlobte, ihrerseits die 19te, oft wegen ihrer Figur auch die Anderthalbte genannt, während in ihm langsam wieder die Wut hochkochte.

Eigentlich war diese Verlobung nur aus einem Grunde zustande gekommen - Hermann konnte noch nie Nein sagen und seine Eltern wünschten sich eine Schwiegertochter und viele Enkelkinder. Dabei hatten Severine und er wenig Gemeinsamkeiten, er ging knechten bei Weasleys Wizard Wheezes, sie hing den ganzen Tag ab und gab seine sauerverdienten Galeonen mit beiden Händen aus.

Erst heute früh hatten sie sich wieder einmal in der Wolle gehabt. Severine bezeichnete ihn als Looser und Geizkragen, nur weil er daran erinnerte, dass die Miete noch nicht bezahlt und dass es ohnehin schon knapp sei. Sicher wäre es eskaliert wenn Hermann noch etwas gesagt hätte. So schwieg er lieber und gab noch einen Hunderter hin, von dem er eigentlich Lebensmittel hatte kaufen wollen. Nun würde er eben bei WWW essen, jeden Tag gab es zwar Haferschleim, die jetzige Inhaberin Ronalda Weasley war ein Geizkragen, das ging ja auch.


Severine kam nach vier Uhr morgens, aufgetakelt und mit Schmuck behangen wie ein Weihnachtsbaum. Wie immer glänzten ihre straff zurückkekämmten Haare wie mit Frittenöl minderer Qualität, mindestens zehnfach gebraucht, gewaschen. Hermann war auf der Balkonliege eingeschlafen, erwachte aber als er es rumoren hörte. Severines angetrunkene Stimme dazu.
"Wo is der Blödmann denn jetzt schon wieder? Wieso muss ich den ertragen?", hörte er und wurde plötzlich stinksauer.
"Hier Severine. Ich hab´ die Faxen dicke. Schluss mit Blödmann und all dem anderen Mist, ich habe dich satt."
"Hää? Du spinnst ja wieder rum.", lallte sie und giggelte wie ein kleines Mädchen.
"Nein es ist mein Ernst."
"Lass uns morgen drüber reden, ja Schatzie?"
"Schatzie? Morgen Severine? Morgen? Wenn du dann mal da bist, aber du musst ja frühzeitig zum shoppen und danach in Cafes, Clubs und Bars schaulaufen" knurrte Hermann grimmig.
"Wovon sollte ich wohl shoppen, hää? Die paar Knuts die du mir gibst reichen hinten und vorne nicht!"
"Aber für neunzig Paar teure Latschen, die du sowieso nicht trägst, gekauft bei Schmandando. (A/N: Magischer Schuh- und Krimskramsversand) Weißt du Severine, ich war die längste Zeit dein Blödmann. Schau mal was ich mit meinem sauer verdienten Geld jetzt mache."
Sprachs, griff das nächstliegende Paar und warf die Schuhe in den magischen Müllschschlucker, welcher sich mit einem Rauchwölkchen und einem lauten Rülpser bedankte.

Jetzt bekam Severine einen ihrer Schreianfälle, die Hermann sonst gerne vermied, aber jetzt war ihm alles vollkommen gleichgültig.
"Schrei doch noch ein bisschen, lauter bitte, ich höre das so gerne, du missratener Tannenbaum", sagte Hermann in Anspielung auf ihre Figur nur und griff sich das nächste Paar Schuhe. Klappe auf, rein damit.

tbc

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
18.05.2013 20:02 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist der falsche Ort, aber die FF genial breites Grinsen Lade es doch hoch.

__________________



18.05.2013 20:09 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, dass kann man der Menschheit gar nicht antun. Das wäre zu viel Scheußlichkeit auf einmal Lachen

Allein hier diese winzigen Teilchen zu lesen tut schon fürchterlich weh und bei Dauererbrechen würden uns doch auf Dauer die Leser wegsterben Fröhlich
18.05.2013 20:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob, AshLee.

Hochzuladen gibt es eigentlich nichts, die wenigen Zeilen sind innerhalb einer weniger Minuten entstanden, angeregt durch ein zwangsweise mitgehörtes Streitgespräch. Als ich denn zum zweiten Male in der Warteschlange an der Kasse des dörflichen Supermarktes stand, ihr wisst "was man nicht im Kopf hat muss man in den Beinen haben", stritt sich ein Paar hinter mir über die Schuhkäufe der jungen Dame.

Auf dem Wege nach Haus entstand in mir die Idee, daraus den Beginn eines Kapitels der "Badfic 2.0" zu machen und es irgendjemanden fortsetzen zu lassen.

Also liebe Schreiberlinge, frisch ans Werk.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
18.05.2013 20:43 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Romy und Heriette von Draconias und Hermanns wildem treiben erfuhren und Romy begriff, niemals gegen Draconiaoder Severine anstinken zu können hoffte Heriette endlich seine Fake-Romanze mit Gin ad acta legen zu können und Romy würde endlich in ihre Arme fallen. Natürlich würde Heriete Romy niemals von ihren eigenen Experimenten mit Herman erzählen. Romy allerdings stellte einfach nur resigniert fest, sie hätte sich ihren, für ihre Verhältnise teuren Abendkurs zur IQ Auffrischung, den sie zusammen mit Neyla (oder (N)Evylinie) Longbottom belegte, sparen sollen und sich lieber ihrer Leidenschaft dem Essen und der Völlerei hingben sollen.

Musste einfach noch raus, nachdem mir das schon heute Mittag eingefallen ist, ich aber einfach keine Zet hatte, das zu posten.

Also naja, wenn daraus wer ne Parodie/Badfic machen will-ich freu mich wie bolle, das alles zu lesen, aber davon irgendwas unzusammengefasst hinzukriegen, würd ich wohl nicht hinkriegen.
Anbei Lob an lari el fari.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 18.05.2013 21:23.

18.05.2013 21:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, ihr seid so durchgknallt.... ich liebe euch! Lachen Lachen Lachen

btw: wo wir schon bei Musik waren - das läuft sicher bei Hippielesbe Albertine im Schulleiterbüro:


__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 18.05.2013 22:41.

18.05.2013 22:33 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Nise: Dankeschön

@Synthia: Dankeschön





17:52 Uhr - vorherigen Text gelöscht.



Womit sie recht hat.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 19.05.2013 17:51.

19.05.2013 02:24 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

leider viel zu oft:


Titel: harry p und der beseen der verdamten (-> Rechtschreibung ist was für Streber)

Inhaltsangabe: Harry hat eine geheime Zwillingsschwester, Draco auch. Den Rest findet selbst heraus (-> es wird ordentlich gepimpert)

Vorwort: (-> brauch ich nicht, bzw. von andererem Autor kopierter Disclaimer)

Kapitel zum Start: Ein nicht ganz 150 Wörter fassender Prolog, der alle 15 OCs auf einmal in den Raum schmeißt Verärgert

__________________


17.06.2013 23:11 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mensch Winkelgassler, geheime Zwillingsschwestern sind doch vollkommen logisch! Beleidigt Die waren doch geheim, also hat niemand was von ihnen mitgekriegt, aber sie wissen alles, und im Abschlussjahr kann man die ganz wunderbar in die Schule schmeißen und sie von Astronomie bis Westturm durchvögeln lassen! Fröhlich Vorzugsweise nimmt man hier die hübschen Kerle, die brutalen Kerle, die bösen Kerle, hübsche Mädchen, Lehrer, oder man lässt einfach irgendwelche Charaktere doch nicht tot sein, damit es keine Nekrophilie gibt. Außerdem muss Miss Potter oder Miss Malfoy mindestens einmal mit ihrem Bruder rummachen, weil sie das zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wissen, und ein paar süße Schwulenpärchen sind auch noch reingewürzt. Lachen Lachen Lachen Lachen

Außerdem hast du im Vorwort noch das Kommi-Gebettel vergessen! Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 18.06.2013 08:18.

18.06.2013 08:17 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber bloß keine Kritik. Wir wollen nur fluffige Kuschelkommis lesen. "Du hast da einen Rechtschreibfehler gemacht" ist schon Flame... Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 18.06.2013 10:27.

18.06.2013 10:27 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tja, wen wundert's. Genau will die Vielzahl der Leute doch lesen. Schaut euch doch (auch auf anderen FF-Seiten) mal an, welche Art von FFs abonniert werden und die meisten Leser haben. Genau: Diejenigen, in denen viel gepimpert wird. Plot, Schreibstil, Rechtschreibung, Grammatik - alles unwichtig. Hauptsache, es geht oft und schnell zur Sache. Ich habe schon FFs (quer-)gelesen, da haben sich mir die Fußnägel hochgerollt. Aber 50 Abos drauf und Leserzahl im 4-stelligen Bereich. Wobei ich allerdings denke, dass es sich dabei wohl in erster Linie um sehr junges Publikum handelt.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 18.06.2013 10:57.

18.06.2013 10:56 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

50 Abos? Na die hät ich auch gerne Fröhlich

Ne, mit ist mein kleiner, überschaubarer Kreis von Stammlesern, die zwar zahlenmäßig eher klein sind, dafür aber begeistert, mit der ganzen Sache dabei und auch kritisch lesen, doch lieber als viele, die nur mal schnell querlesen. Auch wenn ich nicht alle Kritik umsetze, weiß ich dann auch wenigstenss im umgekehrtem Fall das Lob wirklich was Handfestes ist.

__________________



18.06.2013 17:02 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, 50 war vielleicht in bisschen übertrieben (obwohl es auch die gibt), aber ich habe mal in eine FF reingeschnuppert (ich sage jetzt aber nicht, auf welcher FF-Seite und auch nicht den Titel oder die Autorin), die ist sowas von grottenschlecht, dass es mich gewundert hat, dass die überhaupt jemand abonniert. Aber es wird dort ordentlich gepoppt - so ganz nach dem Motto: Man muss nicht wissen, wie man poppen schreibt, man muss wissen, wie man's macht. '' und vermutlich deshalb sind sage und schreibe 25(!) Abos drauf und fast 2500 Leser. Es ist eine FF vom Typ Dauerläufer, vermutlich ohne Ende. Jedenfalls ist sie grauslig - so grauslig, dass es schon ein Meisterwerk ist. Amüsiert habe ich mich beim anfänglichen Querlesen allerdings über die Stilblüten, über die ich im wahrsten Sinne des Wortes Tränen gelacht habe. Wer weiß, vielleicht sind ja auch diese Stilblüten der Grund für die vielen Abos.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


18.06.2013 17:27 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH