Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.766 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.433 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.374 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.958 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.444 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wie findet ihr Luna? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Luna?
Ich finde sie total lustig und mag ihre verrückte Art 457 68.72%
Hmm, ich mag sie schon, aber es gibt bessere Charaktere 128 19.25%
Sie ist okay, mehr nicht 54 8.12%
Oh Gott, die ist mir zu verrückt 17 2.56%
Ich hasse sie total 9 1.35%
Insgesamt: 665 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr Luna? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8318 Bewertungen - Durchschnitt: 8,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht kannst du die beiden ja mal in einer FF näher bekanntmachen. Würde mich mal interessieren, wie der gute Zyniker auf Lunas Art, mit dem Leben umzugehen, reagiert breites Grinsen

@ Minerva: Auf den ersten Blick erscheint sie jedem wohl etwas ZU durchgeknallt. Ging auch mir so Grinsen . Das ist wohl auch der Grund, weshalb sie von den anderen Schülern meist als seltsam angesehen und "Loony" genannt wird.
Aber das liebe ich so an den Charakteren bei Harry Potter. Ganz oft sind sie vielschichtig und es lohnt sich, einen Blick hinter die Fassade zu werfen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 17.06.2013 12:24.

17.06.2013 12:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

steht schon auf der "Agenda", wenn dPudH und Blinzeln des Brückenschlags fertig sind ^^.

Ich glaube, dass Luna einer der wenigen Menschen in Hogwarts ist, vor denen unser lieber Tränkemeister wirklich Angst haben könnte. Denn wenn Snape eines fürchtet, dann Menschen, die die Fähigkeit haben, hinter seine Fassade zu blicken. Dass Luna das auch noch aus einer natürlichen, intiuitiven Begabung heraus kann so ganz ohne Legilimentik oder dumbledorische Altersweisheit gepaart mit ihrer verqueren Art zu denken... ich glaube, dass da jemand ganz schnell ziemliche PANIK bekommen könnte breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 17.06.2013 12:58.

17.06.2013 12:45 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ja. Das dürfte sehr interessant werden. Applaus
Ich kann mir die gute Luna so richtig vorstellen, wie sie dem Professor ihre Erkenntnisse ohne Rücksicht um die Ohren haut. Und dann bin ich gespannt auf seine Reaktion breites Grinsen . Und dazu kommt noch: Luna reagiert nicht so auf seinen Zynismus, wie Snape das sonst von seinen Mitmenschen gewohnt ist. Das wird ihn etwas irritieren, den Guten. Und dann... Wir dürfen gespannt sein Grinsen ....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 17.06.2013 13:01.

17.06.2013 12:58 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ein bisschen was gibts ja schon in Blinzeln des Brückenschlags. Ich glaube, die Gute dürfte auf Snape erstmal äußerst verstörend wirken... *g*

__________________



17.06.2013 12:59 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Luna ist einer der Charaktere, für dessen Erschaffung ich JKR zutiefst dankbar bin. Sie ruht so sicher in sich selbst, ich habe sie manches Mal darum beneiden können, wie egal es ihr zu sein scheint, was andere von ihr denken. Sie hat ein sehr sicheres Gespür dafür, was in den Menschen vorgeht - und eine außerordentlich direkte Art, das auch auszusprechen. Bei all ihrer aüßerlichen Spleenigkeit ist sie verdammt feinfühlig. Sie strahlt so eine selbstverständliche Anteilnahme aus - man muss sie einfach mögen.
Sie ist so ungeheuer direkt.

( Sie haben sehr schlecht geschlafen letzte Nacht, wahrscheinlich haben Sie wieder schlimme Alpträume gehabt, Professor, nehmen Sie doch ein paar von den frischen Lenkpflaumen, das macht den Kopf wieder frei... )

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

17.06.2013 20:04 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anfanggs als Luna zum ersten Mal ihren Auftritt hatte, wusste ich nicht ob ich sie mögen oder einfach nur komisch finden soll, aber im Verlauf von Band fünf wurde sie mir immer sympathischer und mittlerweile zähle ich sie zu meinen Lieblingscharakteren.

Sie hebt sich sehr von den anderen Charakteren ab und ich mag ihre verträumte und ehrliche Art.
Luna verstellt sich nicht, sie ist in jeder Sitaution und jedem Moment sie selbst und kümmert sich nicht darum was andere über sie denken oder hinter ihrem Rücken über sie tratschen. Das finde ich bewundernswert und ich liebe ihre Ehrlichkeit und dass sie über die Fähigkeit verfügt hinter die Fassade eines Menschen zu blicken und sich auch nicht davor scheut genau das auszusprechen was sie von einer Situation oder einem Menschen hält, auch wenn dieser es vielleicht nicht gerne hört.

Luna ist klasse und ich hätte ja zu gerne gesehen/gelesen, dass sie am Ende mit Neville zusammen kommt und die beiden heiraten, aber in 19 Jahren kann so einiges passieren und wenn die beiden geheiratet hätten, dann gäbe es die Zwillinge Lorcan und Lysander nicht und die beiden liebe ich abgöttisch.

__________________

20.06.2013 11:07 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Luna nicht als meinen absoluten Lieblingscharakter bezeichnen, aber trotzdem ist sie einer der Charaktere die ich sehr gern mag.
Sie ist ein wirklich interessanter Charakter, was vor allem daran liegt, dass sie meiner Meinung nach von vielen Leuten unterschätzt wird.

Sie lebt sicherlich (gedanklich) in einer anderen Welt als die anderen, aber ich glaube, dass sie trotzdem oder vielleicht gerade deswegen einiges mitbekommt, was andere vielleicht nicht sehen. Beispielsweise hat sie Harry den entscheidenden Hinweis auf das Diadem von Rowena Rawenclaw gegeben.

Schade finde ich es allerdings auch, dass sie nicht Neville geheiratet hat, für mich passen die beiden hervorragend zusammen.

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
20.06.2013 20:31 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob Luna wirklich immer so egal ist was andere denken und mir kam es zumindest so vor als wäre sie schon irgendwie zumindest einsam gewesen.

Wo Harry klar wurde, dass Neville und Luna wohl immernoch regelmäßig ihre Münzen kontrolliert hatten und die DA wohl am Meisten vermisst hatten und dann die Bilder und das tausenddfache "Freunde" in ihrem Zimmer.

Gut wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin - als Harry Luna am schwarzen Brett trifft, wo sie Zettel wegen ihren Sachen aufhängt - sie sagt zwar , dass ihre Sachen weg sind und darüber, dass die anderen sie merkwürdig finden, aber anfangs sagte sie "Hallo" und mustert ihn dann irgendwann im Verlaufe ihres Gesprächs
Ich weiß, am Anfang des Buches stand was davon, dass Luna Glubschaugen hätte, aber trotzdem, mir kommts ehr so vor als hätte sie vor Kurzem geweint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 01.07.2013 22:37.

01.07.2013 20:57 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube auch, dass Luna oft sehr einsam ist, sie das aber durch ihre Schrulligkeit und (scheinbar) geistige Abwesenheit zu kaschieren bzw. zu verstecken versucht.
Sie ist mittlerweile bestimmt schon daran gewöhnt, als "loony" bezeichnet zu werden, was aber natürlich nicht heißt, dass es ihr nichts ausmacht.

Nicht nur anhand von Lunas Charakter merkt man, dass JKR ein sehr gutes Gespür für menschliches Facettenreichtum besitzt. Viele Charaktere sind in ihrem Auftreten und Verhalten ziemlich überzeichnet und überspitzt dargestellt, aber trotzdem realistisch.
Dabei mag sie offenbar diese etwas speziellen Außenseitertypen (Neville, Hermione, Snape, usw.) wobei die "normalen"/angepassten Charaktere eher die sind, die in den Büchern nicht so gut wegkommen Augenzwinkern
Ein Grund mehr, warum die Bücher so gut sind Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 01.07.2013 22:37.

01.07.2013 22:35 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wie findet ihr Luna?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH