Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.487 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.069 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.270 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.562 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.432 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Liebe! Kuss

Heute ist mein Kommi- und Rekommitag Augenzwinkern

Also, Colin.

Weinen Traum Mein Gott, war das ein schönes Kapitel! Da hat alles so gut zusammengepasst und die Stimmung war einfach sooo wehmütig und auf so eine ganz stille Art glücklich und wunderschön, dass ich am Ende eigentlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge da saß...

Aber von vorn.
Erst mal hab ich mich gefragt, ob Colin noch ganz dicht ist, wenn er jetzt auch noch als Mensch in dieses Verlies geht, wo er doch als Wolf schon genug dort ist. Aber klar, dass er nicht ständig Folterinstrumente sehen will, selbst als Werwolf. Fröhlich


Ich finde es total spannend, diese Entwicklung zu sehen. Top

Die Erinnerungen fand ich total schön, wie sie so dazwischen gestreut wurden und irgendwie total gepasst haben.

Das mit dem Geheimlabor find ich voll interessant und klar, wieso sollte Rowena Ravenclaw keinen geheimen Ort für ihre Studien haben, die nicht unbedingt jemand mitkriegen sollte? (Jetzt frag ich mich, ob Godric Gryffindor oder Helga Hufflepuff auch sowas hatten... aber das bezweifle ich irgendwie. Gryffindors und Hufflepuffs sind irgendwie zu ehrlich für Geheimnisse. Fröhlich )



Fröhlich Nö, wie schon gesagt wurde, hatte Ravenclaw wahrscheinlich einfach keine Lust, selber zu ihrem eigenen Studienobjekt zu werden. Ist ja nicht jeder so verrückt wie gewisse Menschen, die sich zu Forschungszwecken von einem Vampir beißen lassen. Vogel zeigen

Tja, viel kann ich zu dem Kapitel eigentlich nicht sagen, weil ich auch nichts aus dem Zusammenhang reißen möchte und nichts zu kritisieren habe. Also - mein Kompliment für dieses wunderschöne rundum gelungene Kapitel! Applaus

Weiter zu Mhairi...

Das Kapitel hat mich aus irgendeinem Grund richtig glücklich gemacht. breites Grinsen



Lachen Irgendwie find ich es ziemlich witzig, dass der Captain den Hinweis im Rücken des Täters platziert hat... Lachen Lachen



Tja, blöd nur, dass Sergeant Cristians dadurch auch unter Schlafentzug leidet... sie wechselt sich ja nicht mal mit Mhairi ab. Gut, die ist zwar kein Sergeant, aber im Moment eigentlich die einzige, die noch da ist... Overton, den Böse Verärgert Ätsch kann man ja nicht rechnen.

Muldoon finde ich übrigens richtig gut psychomäßig gelungen. Top Ich würde aber echt gerne wissen, ob diese Story mit den Kobolden wirklich so stimmt, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann.

Oooh, ich find das soooo klasse, wie Mhairi kombiniert und die Leitung übernimmt! Das find ich irgendwie total gut! Aber klar, sie ist ja eigentlich die einzige dort, die noch klar denken kann.

Das mit der Uniform wundert mich auch immer. Fröhlich Klar, wenn der Einsatz in der Zaubererwelt ist, dann ist die Uniform sicher ganz sinnvoll, damit sie gleich erkannt werden. Aber könnten die nicht eine Variante finden, die ein bisschen unauffälliger ist, wenn sie in die Muggelwelt gehen, was ja meistens der Fall ist?



Na, das klingt doch nach einem Happy End! Fröhlich Jedenfalls vorläufig. Ich glaube nicht, dass das lange hält, dafür zoffen die sich einfach zu gerne. Lachen



Lachen Was eigentlich ein Wunder ist - Mhairi scheint ja eigentlich permanent vom Malaclaw gebissen worden zu sein...

Und jetzt noch zu Teddy, dann bin ich erst mal wieder aktuell Grinsen

Also, zu den ersten beiden Kapiteln hab ich dir ja schon was gesagt gehabt, darum fang ich gleich bei Kapitel 3 an.

Also, ich an Vicoires Stelle wäre aber sowas von eifersüchtig auf Leigh... Ted und Leigh verhalten sich nämlich irgendwie seeehr pärchenmäßig, auch wenn das alles rein platonisch ist und ich auch nicht glaube, dass einer von beiden mehr als nur Freundschaft für den anderen empfindet. Aber trotzdem - wenn die Leute schon geglaubt haben, dass Harry und Hermine was miteinander haben könnten, nur weil sie oft zusammen rumhängen, dann müssten sie für Leigh und Ted schon fast die Hochzeitsglocken läuten lassen.

Und ich seh's schon kommen, das Drama... Fröhlich Missverständnisse, Herzschmerz, eben alles was dazu gehört zu einer guten Romanze.

Tja, viel kann ich jetzt eigentlich nicht sagen... außer eines. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass das Werwolfsgen weitervererbt wird. Klar, vor Teddy gab es so etwas noch nie, aber dennoch. Außerdem glaube ich, dass ein vier Wochen altes Baby (wenn man annimmt, dass Vollmond kurz vor der Geburt war) die Verwandlung in einen Werwolf nicht überleben würde. Ich meine, man sieht ja bei Colin was für Schmerzen er hat und ich will und kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ein Baby solche Schmerzen erleidet. Da wäre es mir, auch wenn es grausam klingt, lieber, Ted wäre nicht geboren. Außerdem finde ich es sehr traurig, dass Remus, wenn er die Schlacht überlebt hätte, sich ständig Selbstvorwürfe gemacht und wahrscheinlich schlussendlich daran zerbrochen wäre, dass er seinem Sohn dieses Schicksal zugemutet hat.

Also, meiner Meinung nach sollte Ted kein Werwolf sein. Grinsen Aber - deine Geschichte, deine Regeln. Augenzwinkern



Oooh, das ist eine gute Frage! Da schließ ich mich an! Fröhlich

So, das wär's erst mal. Bis zum nächsten Laila bzw. Ted-Kapitel!
Umarmen Kuss
02.05.2013 20:04 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Winken

Ich frage mich, unter welchen Voraussetzungen man eigentlich Veritaserum anwenden darf. Wenn nicht, um den Aufenthaltsort eines Menschen herauszufinden, der möglicherweise ohne fremde Hilfe bald stirbt, wann dann?
An Crouch junior wurde es verwandt, ohne vorherige Rücksprache mit dem Ministerium.
Warum setzen sich Ahearns Leute nicht über Vorschriften hinweg, um ihren Chef zu retten? Ist ihnen das Leben ihres Captains nicht den Ärger wert, den sie dafür eventuell bekommen könnten?
Oder muß ich mir denken, daß z.B. nur die Auroren Veritaserum mit sich führen dürfen und daß deshalb einfach keins zur Hand ist?

Nicht, daß ich für Muldoon viel übrig hätte. Oder daß ich tolerieren könnte, was er mit den Kobolden anstellt. Aber wenn das stimmt, was er erzählt … daß seine Familie von Kobolden abgeschlachtet wurde … kann ich zumindest verstehen, warum er Kobolde ermordet.



Schwache Begründung, finde ich. Wenn dieser Haß dahin führt, daß er Kobolde körperlich nicht berühren möchte – das wäre nachvollziehbar. Aber das sollte dann auch aus dem Satz hervorgehen. So wie oben formuliert erschließt sich zumindest mir nicht, wieso ihn sein Haß hindern sollte, den Koboldkadaver irgendwo anders hinzuschmeißen.



Den Kobold aus Ahearns Nähe wegzuschaffen – ja, das macht Sinn. Den Kobold zu verstecken, nicht. Schon gar nicht auch irgendwo da unten.
Muldoon hätte den Kobold besser irgendwo anders sichtbar abgelegt und die Umgebung magisch als Tatort hergerichtet, sodaß niemand merkt, daß der Kobold eigentlich woanders ermordet wurde.
Klar, Mhairi soll ihm auf die Schliche kommen und deshalb muß Muldoon Fehler machen. Augenzwinkern


Lachen
Das kann aber nur eine Nutria gewesen sein, keine Wanderratte. breites Grinsen
Nutrias finden sich aber nicht in der Kanalisation und sie sind reine Vegetarier.
Also muß es doch eine Wanderratte gewesen sein, die ist ein Allesfresser. Aber die werden nicht so groß. Außer eben in der Einbildung des Menschen. Ich gebe also zu, daß die normal große Ratte Mhairi groß wie ein Pekinese erschienen sein könnte. breites Grinsen

Seit wann haben eigentlich Kobolde Fell? Nachdenken



Eine besonders krankenschonende Variante des Apparierens? Und zu kompliziert, als daß das jeder lernen könnte? Die zum Beispiel, die sich auch nach Jahren immer noch am liebsten übergeben möchten? breites Grinsen
Okay, die erste Frage wird ja ein paar Sätze später schon erklärt. breites Grinsen

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
03.05.2013 08:24 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, dann will ich mich auch mal ans Rekommentieren machen!

Also, hier sind erstmal die Zeichnungen vom und vom , das ich eigentlich nur wegen der Hieroglyphen gezeichnet hab. Leider sind die etwas unscharf, weil sich die nicht so gut abfotografieren lassen.


Lieber Lord Slytherin!



Nein, wie es oft in HP gesagt wird, weigern sich die Muggel an Zauberei zu glauben. Wenn dann im Dunkeln einfach ein paar komisch aussehende Leute auftauchen, denken sie, sie haben sich verguckt oder sie sind einfach in dem Moment hergelaufen, als sie nicht hingesehen haben. Zudem sind die Leute in der Nähe eines Pubs meistens durch Alkohol beeinflusst. Fröhlich



Stimmt, eigentlich müsste das von den Auroren übernommen werden, aber Captain Ahearn ist noch vom alten Schlag. Der würde so einen Fall um keinen Preis abgeben wollen, deshalb hat er auch so ein Theater gemacht, als Captain Dukeson dazu kam. V. a. ist er schließlich auf Muldoon gekommen, da wollte er das selbst in die Hand nehmen.



Lachen Warum eigentlich nicht? Das hängt, denke ich, davon ab, wie viel Kontrolle er als Werwolf über seinen Körper und seinen Geist hat. Fröhlich


Liebe Lynette! Umarmen

Zu Colin:



Es freut mich jedes Mal, dass dich die Colin Kapitel immer so ergreifen. Und natürlich freue ich mich, dass dir auch dieses Kapitek wieder gefallen hat. Es war schon was besonderes, auch für mich, als ich es geschrieben habe.



Klar, er wollte es sich schon ein bisschen gemütlicher einrichten. Auch wenn er als Wolf noch nicht so viel mitbekommt, muss er es sich nicht noch schwerer machen, wenn er sich verwandelt.



Das war ein Grund, warum ich Colin nicht von vorneherein zum Werwolf machen wollte. Mir macht es selber Spaß, diese Entwicklung zu schreiben.



Das war bisher auch eine meiner Lieblingsideen für ein Kapitel. Es war einfach mal was anderes.



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beiden an solchen extremen Forschungen interessiert waren. Slytherin, okay, aber auf andere Weise. Ravenclaw war ja schon immer eine Forscherin, daher dachte ich, das passt ganz gut.



Fröhlich Da merkt man mal wieder den Unterschied zwischen Slytherins und Ravenclaws. Slytherins sind eher eigennützig, Ravenclaws wollen nur alles wissen und vielleicht auch helfen.



Danke! Kuss Jetzt hab ich wieder Grinsebacken und werd ganz rot. Grinsen

Zu Mhairi:



Ja, das dachte ich mir schon, als ich es geschrieben hab. Da bist du wohl nicht die Einzige.



Lachen Ist doch mal was anderes als Zettel aus dem Fenster zu werfen oder Nachrichten durch den stinkigen Kanal zu schleusen.



Ja, nur hat Mhairi mit Befragungen noch überhaupt keine Erfahrung und die Gefahr, dass sie einen Fehler macht und damit die Chance verspielt, Ahearn zu finden, ist einfach zu groß. Tja und Overton entpuppt sich eben als das, was er ist. breites Grinsen



Da kann ich jetzt leider nur sagen: Abwarten. breites Grinsen Muldoon gefällt mir von meinen OCs auch sehr gut. Er ist aber auch mehr schlagartig entstanden.



Genau! Top Leider musste ich Rickard dafür ins St. Mungo verfrachten, aber das hier ist schließlich Mhairis Geschichte.



Nein Fröhlich ich hab irgendwie schon immer im Hinterkopf, dass wenn jemand in der Uniform der MSVP in den Muggelnachrichten kommt, sei es in Reportagen, Filmen oder Fotos, dass dann sofort die Vergissmichs das Haus erstürmen, das Material und die Gedächtnisse verändern, damit die Muggel nichts davon mitbekommen und alle verdächtigen Beweismittel konfiszieren. Außerdem dachte ich, die Muggel würden das so eher für ein absurdes Straßentheaterstück halten. Die Vergissmichs sind schließlich auch nicht dazu in der Lage, jeden, der an einem Tatort vorbeigelaufen ist und einen Blick darauf geworfen hat, aufzuspüren. Ich stell sie mir ein bisschen vor wie die parrish constables um 1600 rum, aber ich finde grade ums verrecken kein Bild und keine Zeichnung von der vollständigen Uniform.



Ich glaube kaum, dass sich bei dem Verhältnis der beiden irgendwann mal etwas ändert. Fröhlich



Ich glaube, das liegt in den Genen. Jeder bekommt einen gewissen Grad an Tollpatschigkeit mit, Mhairi hat aber ein doppeltes Gen von ihren Elternteilen bekommen und dazu hat sie wahrscheinlich noch einen Gendefekt auf dem ersten Allel von Chromosom 3, das bei normalen Menschen die Tollpatschigkeit mit Vorsicht ausgleicht... Verwirrt Soviel zur magisch-wissenschaftlichen Ausführung. Fröhlich Es könnte natürlich auch sein, dass Mhairis Mutter während der Schwangerschaft von einem Malaclaw gebissen wurde und der Säugling die Vergiftung nie abbauen konnte. Verwirrt




Juhu Applaus freut mich, dass du Teddy auch liest.



Genau, wir haben schließlich keine Zeit, alles nochmal zu wiederholen! *nick*



Oh, ja! Fröhlich Das ist auch vollauf beabsichtigt. Ich bin ja immer noch der gefestigten Meinung, dass so eine Freundschaft existieren kann, aber wie SynthiaSeverin schon sagte, wird im Allgemeinen viel zu wenig Augenmerk auf Philia gerichtet. Trotzdem sag ich jetzt nicht so viel dazu, es wird sich nämlich in den weiteren Kapiteln noch viel darum drehen und ich will dir den Spaß nicht versauen. Augenzwinkern



Fröhlich Dazu muss ich jetzt auch nicht mehr viel sagen, oder?



Da hast du schon recht, aber bekanntlich bin ich ja äußerst grausam zu meinen Charakteren Verwirrt und mich hat einfach mal die Überlegung interessiert, was denn nun passiert, wenn das Werwolfgen weitervererbt wird. Ich hätte das natürlich auch anders schreiben können, so wie es J.K. gesagt hat, aber ich wollte nicht. Da hat sich einfach meine grausame Ader wieder voll durchgesetzt und Teddy musste eben ein Werwolf werden, allein um es schlimmer zu machen, dass seine Eltern tot sind. Keine Ahnung Manchmal kann ich mich einfach nicht halten. Ach, ja, und ich fand die Vorstellung von einem Wolfswelpen im Gitterbett irgendwie süß Fröhlich Aber ich bin auch ein Biofreak und Genetik interessiert mich besonders, deshalb verändert das Werwolfsgen in Teds Geschichte die Chromosome des Vaters und setzt sich co-dominant durch.



Ich hoffe, du verstehst jetzt warum. Nach Rowling ist das ja auch nicht so. Aber es ist nur eine Kurzgeschichte. Wenn ich eine Longfic über Ted schreiben würde, würde ich es auch anders machen. Grinsen


Liebe Mary! Umarmen



Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Zum einen gehe ich davon aus, dass die MSVP generell kein Veritaserum zur Hand hat. Zum einen, weil die Anwendung zur Befragung verboten ist, zum Anderen, weil sie sich das Veritaserum selbst besorgen müssten, da ist die Herstellung äußerst kompliziert und zum Kauf einfach zu teuer. Außerdem muss man beachten, was DD in HP4 erklärt. Der Befragte könnte einfach seine Kehle mittels Zauber verschließen oder Okklumentik anwenden und ihnen einen Haufen Mist erzählen. Schließlich können sie ihn ja nicht wie Barty Crouch jun. einfach k. o. schlagen und dann nach dem Einflößen von Veritaserum wieder aufwecken. Und man kennt ja die Rechtslage. Auf diese Weise könnten sie Muldoon wegen eines Verfahrensfehlers nicht festnehmen. Zwar sind die Zauberer da nicht so streng, wie die Muggel, aber es gibt durchaus magische Anwälte (siehe mein OS )



Hm, nun, ich kann nicht behaupten, dass es mir da anders gehen würde. Was Muldoon betrifft kann ich jedoch nur wiederholen: Abwarten. Grinsen



Das ist auch echt unglücklich vormuliert. Ich werde das ändern, wenn ich Zeit und Lust habe. Wie du richtig vermutest, geht es darum, dass er sie wie Dreck liegenlässt und sie nicht anfassen will und sie auch nie wegbringen würde, wenn er es nicht müsste.



Das auch! Fröhlich Aber Muldoon sagt auch im Kanal zu Ahearn, dass es überall von MSVPlern nur so wimmelt, deshalb hatte er keine Zeit sich um den Tatort zu kümmern. Den Kobold und sich wollte er erstmal außer Reichweite schaffen, da war die Kanalisation, wo er Ahearn versteckt hatte, natürlich das Naheliegendste. Dann hat ihm Ahearn das Messer in den Rücken gestochen, also konnte er den Kobold nirgends anders mehr platzieren um eine falsche Spur zu legen und wurde kurz darauf festgenommen.



Es sind Wanderratten. Sowie ich weiß, werden Wanderratten Kopf-Rumpf bis zu 30 cm. In der Nähe von Menschen, besonders wo viele Menschen viel Müll machen. Ich weiß das. Ich hab früher neben einem Hochhaus gewohnt und im Sommer waren da riesige Ratten unterwegs. Die sind auch immer durch unsere Gärten gelaufen und waren tatsächlich so groß wie der Pekinese einer Nachbarin (25 cm). Fröhlich Natürlich waren das die größten Exemplare von dort und der Pekinese war auch ein recht kleines Exemplar, aber daher rührt meine feste Überzeugung, Wanderratten können so groß sein wie Pekinesen. Lachen



Hm, befellt sind sie wohl doch nicht. Ich dachte aber immer, sie haben so haarige Füße, wie Hobbits, und das hab ich dann wohl vorschnell als Fell bezeichnet. Es gucken ja auch nur die Füße des Kobolds aus dem Sack.



breites Grinsen Genau. Aber eben etwas, das nur Medimagier lernen. Ich bin drauf gekommen, weil ich dachte, wenn sie schnell von einem Ort ins St. Mungo müssen, wäre apparieren oder portschlüsseln doch arg extrem. Die Verletzten könnten ja zersplintern oder von der Trage fallen oder im Nichts hängen bleiben Geschockt oder sich noch schlimmer verletzen.


Vielen lieben Dank für eure Kommis! :kug:

Zaubern Star Extra liebe Umarmungen gehen an meine treuen Kommischreiber und

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 07.05.2013 14:34.

05.05.2013 12:44 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.05.2013 16:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf deine Story 1 Moment 5 Orte gestoßen und - unglücklicherweise für mein Studium - daran hängen geblieben und habe sie jetzt tatsächlich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Sie hat mir bisher wirklich super gefallen Top -

Vor allem die sehr unterschiedlich ausgearbeiteten Charaktere sind dir, finde ich wirklich gut gelungen. Nicht viele schaffen es, so verschiedene Persönlichkeiten zu erschaffen.
Besonders deine Beschreibungen von Ägypten, der Madrasa al Fahim und Laila haben es mir angetan und zeigen, das du offensichtlich sehr kreativ bist.

Mein Lieblingscharakter ist ja bisher Colin - der arme Junge tut mir wirklich leid und gerade bei diesen Kapiteln zwingen eine Cliffhanger am Ende ja, weiterzulesen - aber dann dauert es ja wieder 5 Kapitel bis es mit diesem Charakter weitergeht und ich konnte beim Cliffhanger natürlich nicht aufhören zu lesen Verärgert

Ein paar Sachen die man mMn noch verbessern könnte, sind mir aber neben der wirklich gut gemachten Geschichte doch aufgefallen:


Ach ja, gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der Dienstgrade bei der MSP? Ich habe da irgendwie so meine Schwierigkeiten die richtig einzuordnen.

Liebe Grüße
Nardana
23.05.2013 19:06 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winken

ersteinmal Rekommi Grinsen


Allerdings Fröhlich


Das sollte wohl Qual heißen, Q und W sind wohl eindeutig zu nah beiander Zunge raus


Das stimmt, das immer etwas melodramatisches Augenzwinkern


Da bin ich mal gespannt breites Grinsen
Aber wenn du ihn noch ne dramatische Liebesgeschichte andichtest, kann es schon vorkommen, dass er angebeten wird. Bei Snape werden die fettigen Haare und das teigige Gesicht auch immer außer Acht gelassen Lachen


Bei Harry bin ich mir da auch nicht so sicher. Wenn er sich was einbildet, wird er richtig psychotisch. Das hätte bestimmt zu endlosen Diskussionen mit Hermine geführt Fröhlich

---------------------------------------------------



Die Veränderung, die ihn Colin vorgeht, ist echt interessant beschrieben Top An was er sich noch erinnert (z.B. hätte ich nicht gedacht, dass da noch ein Rest von ihm selbst da ist, das nur nicht die Oberhand gewinnen kann) und wie er jetzt versucht, zwischen sich und dem Wolf eine Linie zu ziehen.


Und woher weiß er das, wenn er die Runen nicht lesen kann. Außerdem sind doch Runen in der Regel Alt- bzw. Urnordisch, was sich vom Englischen ja schon ziemlich entscheidet und das Colin somit auch nicht versteht Nachdenken

Aufräumen ist definitiv eine gute Idee Fröhlich

Und Eli hat lauter grüne Sachen, obwohl er in Ravenclaw ist? Nachdenken Darf der das Fröhlich


Da bin ich mal gespannt, was sie so dabei rausgefunden hat...

Und das mit den Erinnerungen ist eine schöne Idee. Es gibt dem Kapitel etwas Melancholisches...




Irgendwie hat es etwas makabres, dass der Beweis im Rücken von Muldoons steckte Fröhlich

Und Muldoon wirkt immer abstoßender und noch mehr durchgeknallt.


Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, wenn sie die Geschichte nachprüfen Nachdenken


Kotzen Warum werden solche Leute nicht einfach entlassen? Alle anderen reißen sich den Ar*** auf und der macht Dienst nach Vorschrift Wütend und spitz seine Federn Verärgert


Puh da kann ich ja endlich aufatmen. Du hast es ja ganz schön spannend gemacht. Jetzt muss Ahearn nur noch am Leben sein, aber ich bin zuversichtlich. Er ist ja zäh breites Grinsen


Mhairi macht ja richtig Karriere Grinsen

Oh Gott. Mir ward grad beim Lesen etwas schlecht. Der arme Captain.

Aber es geht ja alles den Umständen entsprechend gut aus Grinsen Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Motiv breites Grinsen

Liebe Grüße Umarmen
Pe



Jetzt habe ich mit dem Wolf im Schafspelz angefangen Grinsen

:

Szene Hunter und Frosch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde wahrscheinlich ausflippen, wenn meine Eule einen Frosch vor meinen Augen fressen würde. Fröhlich Das soll sie schön woanders machen

Und Harry macht sein Motorrad nicht unsichtbar Verboten Und das als Leiter der Aurorenabteilung? Aber toll, dass es das Ding noch gibt

Lachen Molly ist toll. Die und Percy haben bestimmt Dauerzoff. Jetzt bin ich auf Percys Frau gespannt Fröhlich

Und Percy ist super getroffen. Ein Wichtigtuer wie eh und je Applaus

Fleur schmachtet Bill immernoch an. Ich kann verstegen, dass das Ted sehr peinlich ist Fröhlich

Perkins lebt noch??? Wie alt ist der inzwischen? Fröhlich



Und ein bisschen Spannung kommt auch noch rein breites Grinsen Ein mysteriöser Eindringling

Jetzt wollen Bunny, Leigh und Berenice also Ted und Victoire verkuppeln. Das kann heiter werden Fröhlich
Und irgendwie lustig, dass er drei Freundinnen hat. Normalweiser muss ja immer noch ein Quotenmann dabei sein Fröhlich Mir gefällt's jedenfalls



Nimmt Ted nicht den Wolfsbanntrank?
Liegt das daran, dass er "Forschungsobjekt" ist?



Kann es sein, dass bei Ted die Grenzen zwischen Werwolf und Mensch fließender sind, als bei anderen Werwölfen?


Ein blinder lehrer? Das ist bestimmt leicht, va nicht in Hogwarts, aber nachdem sie vorher Aurorin war, legt man sich wohl besser nicht mit ihr an

Runcorn wirkt doch extremst vernünftig. Va im Gegensatz zu Ted. Er kommt wohl nicht nach seinem Vater




Hagrid ist also immernoch Lehrer Lachen


Victoire scheint in dieser Hinsicht um einiges mutiger zu sein, als Ted. aber bei ihrer Mutter war das wohl nicht anders zu erwarten Fröhlich

Ist die Hufflepuff Spielerinetwa ein Verwandter von dem Bagmam?
Viel scheinen die ja nicht gemeinsam zu haben...

Die entscheidung, dass Spiel abzubrechen finde ich jetzt etwas radikal.
Sie ist zwar moralisch nicht verkehrt, aber auch etwas unfair für die restlichen Spieler.




das kann ich mir gut vorstellen Lachen


So wie ich Victoire bis jetzt einschätze, läuft sie da eher schreiend weg Lachen

Die Potter-Kinder scheinen ja sehr belesen zu sein. Woher kommt da denn?

Miss Brown? Am Ende Lawender? Grinsen



Dass sich Andromeda jemals wieder mit Narcissa verträgt, hätte ich jetzt nicht gedacht...

Teddy scheint die Komplexe seines Vaters geerbt zu haben

Und dass Ted und Leigh nur gute Freunde sind, wird irgendwie langsam etwas unglaubwürdig.

Mollys Gedankengang ist irgendwie nachvollziehbar. Ich sehe da Stress auf ted zukommen. Oder doch nicht, Mollx glaubt ihnen Grinsen


da geht wohl jemand in die Offensive, aber so wie sich Ted anstellt, wird das sonst nichts mehr Fröhlich

Fertig breites Grinsen Bis jetzt gefällt mir die FF ganz gut. Nicht so toll wie 1 Moment - 5 Orte, aber schön zum entspannen.

Liebe Grüße Umarmen
Pe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pe365: 25.05.2013 21:00.

24.05.2013 17:09 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mich heute mal den Rekommis widmen Grinsen

Zuerst einmal tut es mir echt leid, dass es schon wieder so eine lange Pause zwischen den Kapiteln gibt. Mich plagt die letzten Wochen meine chronische Migräne und ich hab fast jeden Tag Kopfschmerzen. Damit bring ich einfach nichts ordentliches Zustande und wenn ich von den Medis benebelt bin, dann funktioniert erst recht nichts. Ich werde das nächste Laila-Kapitel scheiben, sobald ich kann und stückel auch schon Satzweise daran rum, aber bisher finde ich es so grauenvoll, dass ich es niemandem vorsetzen will. Kommt Zeit, kommt Rat. Und die Migräne geht hoffentlich. Habt bitte Nachsicht mit mir.

Und jetzt zu den Kommis!

Liebe Schwesterherz!

Erstmal lieben Dank für den Riesenkommi im Kommikasten!



Es freut mich so, zu hören, dass es dir immer noch so sehr gefällt. Noch mehr freut mich, dass du so mitfiebern kannst! Das ist genau das, was ich immer mit meiner Schreiberei erreichen wollte!



Es war auch für mich ein sehr emotionales Kapitel. Ich bin beim Schreiben teilweise richtig sentimental geworden Grinsen vor allem dann beim Korrekturlesen! Schön, dass es so gut gewirkt hat!



Kleinvieh macht auch Mist, was? Fröhlich Ich mag diese kleinen Umschreibungen auch einfach sehr gerne, weil sie die Sätze nicht so kurz und abgehackt wirken lassen und weil man einfach die alltäglichen Dinge einbauen kann, die viele übersehen.



Ich bin froh, dass du das sagst! Ich hatte immer ein bisschen Bammel, dass es zerrissen wirken könnte, wenn ich das alles einbaue.



Rowena musste doch auch irgendwo sowas versteckt haben! breites Grinsen Immerhin war sie eine Forscherin. Aber verraten was passiert, kann ich dir trotzdem nicht Augenzwinkern



Yay! Das ist aber ein Riesenkompliment! Danke schön! Umarmen
Wer wäre wohl besser geeignet, als Mhairi, das durchzuziehen? Immerhin ist es ihre Geschichte *höhöhö* und dafür musste ich zwar das ganze Team unpässlich machen, aber gelohnt hat es sich dann doch. Grinsen



Fröhlich Ich hatte auch nicht beabsichtigt, dass irgendjemand ihn mag! Mhairi ist in Sachen Liebe einfach ein bisschen zu naiv, aber vielleicht wird ihr dieser Vorfall eine Lehre sein. Wusstest du übrigens, dass der Koboldmörder eigentlich gar kein so großer Fall werden sollte? Es sollte nur ein Trittbrettfahrer sein, der innerhalb eines Kapitels geschnappt würde, aber dann war das zu viel Stoff für ein Kapitel und irgendwie hat sich der ganze Fall so verselbstständigt und ausgebreitet, dass ich noch wahnsinnig viel Material dazu habe breites Grinsen



Tut mir auch echt leid! Trösten Ich werd mich bald wieder ranmachen und endlich Laila zu Ende schreiben. Die letzten zwei Wochen hatte ich leider 12 Tage Migräne Kotzen da ist das einfach nicht zu machen, selbst wenn ich nur auf Papier schreibe, krieg ich schlicht einen Haufen Mist zusammen.



Danke für das viele Lob! Ich finde es echt klasse einen so begeisterten und treuen Leser zu haben!



Wooow, das wäre echt klasse! Wenn du das gerne machen möchtest, dann nur zu! Ich fühle mich gerade richtig geehrt. Kein Scherz! Umarmen

Vielen Dank für den Kommi und alles Liebe! Kuss


Lieber Lord_Slytherin!



Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wie das im Buch beschrieben wird, oder ob überhaupt. Im Film zählt der Stadionsprecher die Punkte und normalerweise wurde ja bei jedem Spiel in den Büchern jedes Tor gezählt, nur dass halt bei Fouls oder ungültigen Würfen die anderen einen Strafstoß bekommen haben. Oder lieg ich grade völlig daneben? Nachdenken



Fröhlich Ich hab gewusst, dass das irgendwann zu Missverständnissen führen würde, aber das war Absicht. Die kleine Hufflepuff heißt tatsächlich Bernice, ist nur ihr Spitzname bei ihren Freunden. Die mollige Ravenclaw hingegen heißt Bernice, das ist zwar fast dasselbe aber doch nicht ganz. Professor Buckley nennt die Schüler aus ihrem Haus zwar beim Vornamen, aber nicht bei ihren Spitznamen.

Lieben Dank für deinen Kommi! Umarmen

Hallo Nardana!

Freut mich, dass du auf meine FF gestoßen bist und dass sie dir gefällt!



Danke für das Lob! Ich versuche auch wirklich bei jedem Kapitel nicht in einen anderen Charakter reinzurutschen. Grinsen



Kreativ? Grinsen Auf jeden Fall! Toll, dass dir die MaF gefällt. Laila zählt auch zu meinen Lieblingen, auch wenn ich alle meine Charaktere mag, sie sind ja schließlich meine Kinder. breites Grinsen



Colin hat es auch ziemlich vielen wirklich angetan Grinsen Mir auch, er ist mein Liebling. Ich glaube, das merkt man auch, weil seine Kapitel immer sehr ausführlich sind. Ja, das mit dem Warten und den anderen Charakteren dazwischen ist manchmal ein bisschen anstrengend, aber ich hatte dieses Konzept von Anfang an. Ich hatte mir auch schon überlegt, alles in 5 FFs aufzuteilen, aber da würde mir der Reiz verloren gehen. Schließlich soll ja alles gleichzeitig passieren und wenn ich für jeden Charakter eine FF erstellen würde, wären die Kapitel total verhackstückt und zusammenhangslose Sammlungen von mehr oder weniger fortführenden OS.



Ja, das gebe ich zu, damit habe ich auch meine Probleme. Mittlerweile, ich weiß nicht, ob man es in den letzten Kapiteln merkt, versuche ich auch, dass sich die Jüngeren eher ihrem Alter entsprechend verhalten. Die vorherigen Kapitel brauchen diesbezüglich auf jeden Fall mal eine Überarbeitung, da muss ich aber noch sehen, wann ich Zeit dafür finde. Bei Calla und Meridith ist das tatsächlich Absicht. Sie sollen sich ein bisschen wie schrullige alte Damen verhalten Fröhlich



Nein, hab ich nicht. Verwirrt Ich sollte auch dringend einen Korrekturtag einlegen. Bei den ersten 2 Kapiteln hab ich es schon gemacht, bei den anderen fehlt mir entweder die Zeit oder ich fange an, mach ein Stück und hab dann keine Lust mehr Augen rollen oder mach wieder was anderes. Rekommis z. B. Fröhlich die machen mehr Spaß.



Da bist du nicht allein. Mit der Zeit prägt sich das aber alles ein. Ich glaube, meine Stammleser könnten sie mittlerweile aufzählen. breites Grinsen Ohne die vielen Charaktere komme ich nicht aus, weil ich ja schon die 5 verschiedenen Hauptpersonen habe und die MaF natürlich mit 2 Charakteren und die MSVP mit Mhairi komplett neu ist. Dann noch der Jahrgang der Ravenclaws und schon hat man 4 Hände voll zusammen. Außerdem wäre es ja auch langweilig, wenn am laufenden Band dieselben Leute auftauchten.



Echt??? Geschockt Sonst höre ich immer, dass ich gerade das gut mache. Dann muss ich mich da wohl doch noch verbessern. Ich werde zusehen, dass es ab den nächsten Kapiteln ausführlicher wird Augenzwinkern



Aaah >.< ja, eine ganz schlimme Macke von mir! Das haben selbst die Lehrer in der Schule bemängelt Fröhlich es fällt mir immer schwer auf, weil ich ja weiß, wer gerade dran ist, aber das wird dem Korrekturtag auch noch zu Opfer fallen, wenn ich ihn denn endlich mal einlege! Faulheit ist bei mir auch ganz ausgeprägt.



Also, das mit dem Schlafsaal stimmt schon. Schließlich hat die MaF Unmengen an Schülern und wie ich weiß, gab es früher in Kinderheimen oder Waisenhäusern auch nur einen Saal mit unzähligen Stockbetten. Dafür haben die Schüler jedoch einen ganzen Gebäudetrakt für sich, damit sie nur auf einem Haufen schlafen müssen.
Allerdings ist der Unterricht schon ziemlich lang, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Lehrer nie so viele Hausaufgaben geben, damit die vielen Schüler noch Zeit zum Üben haben, weil sie ja in den praktischen Fächern so viele sind. Klar, nicht jedem Schüler macht das Spaß, das sieht man ja an Mahdi Grinsen aber ich hätte auf so einer Schule bestimmt nichts dagegen einzuwenden gehabt. Zugegeben, es ist übertrieben, vielleicht kann ich das am Korrekturtag abändern ohne wirklich viel zu streichen. Grinsen

Hier sind auch noch die Ränge der MSVP. Die schwimmen hier irgendwo auch noch im Thread rum, aber wenn ich sie nochmal poste, geht's schneller: Augenzwinkern



General - Leiter der Abteilung
Colonel - Stellv. Leit. - Disponentin
Captain - Teamleiter
Major - Kampferfahrung
Lieutenant - Einsatzerfahrung
Officer - Patrouillenerfahrung
Sergeant - nach Ausbildung
Corporal - 3 Jahr
Lance Corporal - 2 Jahr
Private - 1 Jahr

Vielen Dank für deinen Kommi und die produktive Kritik! Ich werde versuchen das in Zukunft zu berücksichtigen und die anderen Dinge zu korrigieren. Allerdings kann ich nicht versprechen, wann der Korrekturtag mal eingelegt wird. Das passiert dann je nach Tagesform und Lust. Winken

Meine liebe Pe! Umarmen



Ups Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!



Gespannt darfst du sein, denn Muldoons Geschichte ist schon spannend, aber er bekommt keine herzergreifende Liebesgeschichte!!! Wütend Sonst verknallt sich doch noch jemand in ihn!



Stimmt und als er Draco gestalkt hat, wäre er sicher an Blutarmut gestorben! Lachen





Das entspringt halt wieder meiner Vorstellung. Ich dachte, zumindest ein bisschen muss er sich dran erinnern, wie hätte Lupin sonst in HP3 behaupten können, er hätte die letzte Nacht nichts gefressen? Klar, wenn er blutverschmiert ist, merkt ers schon, aber wenn er nun in einen See fällt und sauber aufwacht? Oder erbricht er sich morgens erstmal um zu sehen ob er nun Reh oder Wildschwein gefuttert hat? Keine Ahnung Das wollte mir nicht in die Birne, deshalb hab ich mir diese Lösung gesucht und sie gefällt mir.



Fröhlich Wahrscheinlich denkt er, dass man ihm dann beigebracht hätte die Runen zu lesen. Hermine spricht die Runen ja auch aus und sagt ihre Bedeutung dann auf Englisch.



Darf er. Ich granze mich hier von der Filmvorstellung ab. Die Schüler tragen, wie in den Büchern, einfache schwarze Umhänge. Da ist nix mit Emblemen und Stickereien und auch nicht jeder trägt Schal und Mütze in den Hausfarben. Davon war, soweit ich mich erinnere, auch nur bei Quidditch die Rede. Augenzwinkern



Freut mich, dass auch dir die Erinnerungen gefallen haben. Die haben das Kapitel für mich zu was besonderem gemacht. Keine Sorge, bald erfahrt ihr auch, was Rowena so alles mit den Werwölfen versucht hat! Augenzwinkern





Ich weiß, manchmal bin ich auch ziemlich makaber Fröhlich Aber das ist gut so, dann verliebt sich schon keiner in Muldoon! Lachen



Da solltet ihr in den nächsten Kapiteln ganz genau aufpassen und vielleicht auch nochmal das Ahearnkapitel genau durchlesen Fies



Äähm, wie war das noch gleich mit der Entlassung von Beamten? Nachdenken Fröhlich Das einzige, was sie tun könnten, wäre Overton zu versetzen, aber er macht seinen Job ja vorschriftsgemäß, auch wenn dann im Gegenzug alle anderen eine Ehrenmedallie verdient hätten.



Awww breites Grinsen das nehme ich jetzt mal als Kompliment. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich aus dem Platt-Fall sowas großes und spannendes entwickelt. Manchmal überrasche ich mich doch noch selbst.



Das hat sie sich nach allem ja auch reichlich verdient. Augenzwinkern Außerdem gibt es ja sonst niemanden mehr, der die Führung übernehmen könnte.



Eklige Sachen hab ich inzwischen richtig gut drauf, oder? breites Grinsen



Hach, ja! breites Grinsen Keine Sorge, der Platt fall ist noch nicht zu Ende. Da werden denke ich noch 1-3 Kapitel dazu kommen, bis wir wirklich mit ihm fertig sind.



Ich freu mich grad ganz arg, dass du die Geschichte auch liest! Tanzen



Da sind die Männer wohl nicht so empfindlich. Die finden das total spannend! Fröhlich Obwohl, ich guck meinen Schlangen auch gern zu, wenn sie Mäuse oder Ratten verputzen... Verwirrt



Uuuhps Ups da hat Harry wohl nicht aufgepasst! Fröhlich



Toll, dass dir Molly gefällt! Ich dachte, sie sollte nicht die streberische kleine Lieblingstochter sein! Fröhlich Sie kommt eher nach Fred und George. Bei denen gibt es schon oft mal ein ordentliches Donnerwetter zuhause. Für Audrey hab ich mir jetzt noch nichts überlegt, aber sie ist bestimmt nicht wie Percy!



Freut mich zu hören! Ich versuch ihn möglichst buchgetreu darzustellen. breites Grinsen



Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Nur dass es nur noch halb so gut aussieht, wenn sie beide mal über 90 sind! Lachen



Schätzungsweise so um die 100? Fröhlich Das ist doch kein Alter für einen Zauberer!



Ich kann einfach nicht ohne Spannung schreiben. Zunge raus Außerdem müssen Ted und Vic damals irgendwie zusammen gekommen sein. Bei mir erfährt man eben, wem sie es zu verdenken haben Fröhlich Und ich brauch keinen Quotenmann. Vor dem müsste sich Ted nur profilieren und dann wäre sein Charakter nicht mehr der, den ich mir ausgedacht habe. Grinsen



Top Genau richtig!



Jap, liegt bei mir daran, dass sich die Werwolfsinfektion weiterverbreitet über jede Zelle des Körpers und schon im Mutterleib die Gene des Kinds verändert. Daher sind die Kinder nicht "krank" sondern sozusagen ähnlich wie Gestaldwandler. Wenn sie Wolfsgestalt annehmen, verändert sich ihr Geist kaum, bis auf die Triebe, die sie als Mensch dank Selbstbeherrschung zu unterdrücken lernen. Manchmal hapert es aber an genau dieser.



Das ist doch mal was anderes, oder? Ein zweiäugiger Moody wäre ja langweilig, also dachte ich, ich mach's mal komplett andersrum. Es gibt ja auch noch Zauber, die sie unterstützen können. Super-Spürsinnszauber, etc.



Wusste ichs doch, dass ich das nicht extra erwähnen muss! Fröhlich



Oder sie ist ganz einfach nicht in ihn verliebt?



Tatsächlich ist sie sogar seine Tochter. Er war vielleicht ein Spätzünder, aber er hat#s noch geschafft. Zunge raus Aber es ist nicht immer, wie die Eltern so die Kinder Augenzwinkern



Wobei das bei einem Sieg nach Punkten für den Pokal günstig sein könnte, wenn Gryffindor Hufflepuff niedergemetzelt hätte. Außerdem ist Bagman wirklich extrem rechtschaffen. Und da gibt's noch einen Grund, den man vielleicht mit Mühe herauslesen kann. Ansonsten kommts in einem der späteren Kapitel Augenzwinkern



Ach, ich streue einfach gern mal ein paar Sachen ein und Molly ist perfekt dafür Zunge raus



Hmmm, aber wenn sie nach Fleur kommt, kann man das nicht mit Sicherheit behaupten...



Naja, James ist Quidditch-Fan, Albus ist sowieso sehr zurückgezogen und ein Eigenbrödler und Lily ist ein neugieriger Bücherwurm, wie ihre Großmutter, als sie die Magie entdeckte. Grinsen



Top Wer würde denn sonst eine in Hogsmeade führen?



Wenn ich es Ted schon nicht gönne, dann wenigstens jemand anders. Andromeda hat fast ihre ganze Familie verloren. Das ist zwar kein perfektes Glück, aber ich kann auch mal nett sein. Zunge raus



Etwas muss er ja auch von Remus haben Fröhlich



Dabei bin ich doch so teuflisch und verleugne es immer wieder. Nachdenken Also, Ted ist definitiv in Vic verliebt. Wenn es Leigh wäre, würdet ihr es wissen. Augenzwinkern



Molly hat auch kein Problem damit, wenn mal jemand gegen den Strom schwimmt. breites Grinsen
Aber das heißt nicht, dass das schon alles war.



Tja, das muss wohl! Fröhlich Da sieht man mal, wie wichtig Berniece, Bunny und Leigh in der Sache sind!



Schön, dass sie dir gefällt! Es ist auch nicht ganz so kompliziert wie 1M5O und ich stecke auch nicht so viel rein. Das ist eben so ein nebenher Gekritzel, das ganz gut geworden ist. Aber wie du sagst, es ist gut zum entspannen Augenzwinkern

Danke für deinen Kommi und alles Liebe!


Liebe Grüße auch an alle treuen Leser und trotzdem Nicht-Kommentierer! Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 27.05.2013 13:57.

27.05.2013 09:34 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.05.2013 22:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Naja, ich lasse es trotzdem mal so, sonst muss ich das ganze Kapitel irgendwie umschreiben. Im Quidditch ist ja sowieso fast alles erlaubt und normalerweise wird ja auch nicht abgepfiffen, bloß weil ein Klatscher einen Spieler mal vom Besen haut. Solange es nicht explizit drin steht, ist es ja kein richtiger Fehler. *teuflisch grins*
Ich finde es immer erstaunlich, dass dir sowas auffällt. Dabei denke ich immer beim Korrekturlesen: "So, jetzt passt alles!" Fröhlich

__________________

29.05.2013 13:24 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.05.2015 22:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloooo! Grinsen

Jaaa, ich bin wieder da! Ich hatte leider überhaupt keine Zeit und Muße mehr in den letzten Jahren, um an meinen Geschichten weiterzuarbeiten, da mich zum einen meine neueste Leidenschaft, das RPG'n, wo ich auch als Forenadmin inzwischen eingespannt bin, zu sehr eingenommen hat und ich ehrlich gesagt auch einfach einen ziemlichen Durchhänger in Sachen Ideen hatte, da mir das leider auch eine ziemlich lang andauernde und heftige Phase von chronischer Migräne extrem schwer gemacht hat.

Ich möchte mich natürlich bei allen früheren Lesern, Noch-Lesern und eventuell auch neuen Lesern, die hier vielleicht mal reinschauen, entschuldigen, dass ich einfach nicht mehr weitergeschrieben habe, ohne einen Pieps von mir zu geben. Traurig

Inzwischen hab ich diese Phase überwunden und will auch hier wieder ein bisschen aktiver werden. Dazu gehört natürlich auch, dass ich meine Geschichten weiterschreiben und auch beenden will.

Dazu gehört vor allem erst mal die "Schafs im Wolfspelz"-FF, der nur noch 3 Kapitel bis zum Ende fehlen. Die anderen habe ich bereits geschrieben und werde sie nach und nach hochladen, wann immer ich Zeit zum Abtippen finde. Grinsen

Lieber , du bist noch da!!!! *freu freu freu*

Ja, auch 1M5O werden noch weitergeschrieben! Auch wenn das eventuell noch etwas dauern wird, weil ich momentan noch nicht weiß, wie schnell und regelmäßig ich schreiben kann. Ich muss mich erst einmal wieder reinfinden. breites Grinsen Aber ich hab auf jeden Fall vor, da weiterzumachen. Außerdem kann ich den Koboldmörderfall doch auf keinen Fall offen lassen! Geschockt

Wie es mit der Gemeinschaftsproduktion aussieht, muss ich mich noch mit Lynette besprechen, allerdings hängt das im Moment eher noch an mir! Aber wir melden uns natürlich, wenn wir weitermachen! Grinsen Die Lust dazu ist auf jeden Fall da!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler Umarmen
Lil

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 04.06.2015 00:07.

04.06.2015 00:06 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na du Umarmen

Also, lang lang ist's her... darum muss ich mich ans Kommentieren erst wieder gewöhnen. Und nachlesen muss ich auch erst mal wieder breites Grinsen

Beim Schaf im Wolfspelz hab ich zuletzt Kapitel 3 kommentiert, also geht's mit Kapitel 4 weiter. Mann, ist das ewig her! Geschockt

Ich find's interessant, dass Ted auch als Mensch quasi wölfische Eigenschaften hat und besseren Gehör- und Geruchssinn. Macht wohl auch Sinn, wenn er das geerbt hat und damit quasi aufgewachsen ist.



Geschockt Das ist jetzt nicht sein Ernst, ne?

Ooooh, ein Runcorn-Sohn! Runcorn war doch der Ministeriumszauberer, in den Harry sich verwandelt hat, oder?

Professor Buckley mag ich irgendwie. breites Grinsen Sie klingt zwar vom Aussehen her ein bisschen wie Gollum, aber ich find's echt interessant, ne blinde Lehrerin zu haben. Sie muss echt über besondere Fähigkeiten verfügen, wenn sie die Klassen unter Kontrolle bringen kann... Hat sie Hilfe bei den Prüfungen, um zu verhindern, dass die Schüler irgendwie schummeln, oder kriegt sie das mit?

Ich find's interessant, dass diesmal der Gryffindor derjenige ist, der Stress mit den Slytherins anfängt und nicht andersrum. Und Runcorn scheint ja wirklich ganz ruhig und vernünftig zu sein... soweit man das von jemandem behaupten kann, der einen Lederumhang Vogel zeigen trägt.



Oooooh!! Unglücklich Aber dafür kann Corwin doch nichts...

Nächstes Kapitel breites Grinsen

Und Leigh ist ganz meiner Meinung. Top



*Hust* Und die sind wirklich nur Freunde? Stoßen



Lachen Hagriiiid? Was war's denn diesmal - Knallrümpfige Kröter oder hat er doch endlich einen Drachen bekommen?



Aaaawww. breites Grinsen Victoire ist ja genau wie Molly.

Geschockt Da haben wir sieben Bücher lang immer nur Schauermärchen darüber gehört, wie schrecklich gefährlich Quidditch ist, aber so richtig doll passiert ist dann doch nie was oder zumindest hat man es nicht so empfunden... und dann kommt hier der Schädelbruch. Krass.

Aber Bagman find ich spitze! Top Das nenn ich mal faires Verhalten... aber man hätte das Spiel doch vielleicht auch einfach abbrechen und ein andermal fortführen können?
Oh, und die Hufflepuffs sind jetzt wahrscheinlich alle wütend auf Bagman. Das hat sie nicht verdient.

Soo... "Weihnachtseinkäufe".



Lachen Das kann ich mir vorstellen.



Lachen Lachen Lachen

Ich weiß ja nicht... ich glaube, Aberforths Liebe gehört Ziegen. Für immer. Da hat eine Frau doch keine Chance.

Also, bei dem Verkuppelplan bin ich jetzt auch eher skeptisch... ich meine, Victoire scheint ja nicht gerade abgeneigt zu sein, daran wird's wohl nicht scheitern. Eher an Teddy... oder an dir, weil das einfach viel zu einfach und geradlinig wäre. Zunge raus



Und dann ist da ja auch noch Leigh. Ich meine... NUR beste Freundin? Genau, und ich bin Kaiser von China.

Ich mein, allein die Szene in dem Laden - nee, du. Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass da mehr als nur Freundschaft ist (Morag lässt grüßen! breites Grinsen ).



Wusste ich's doch, dass das nicht so einfach geht. breites Grinsen



Lachen Lachen Lachen Die Vorstellung, wie Harry sich besäuft und Anekdoten von früher zum Besten gibt... "Und dann simmer nach Godri-hicks- Hollow und da war swar kein Horkrux - aua, Herminne, warum haustn du mich?" Lachen

Aaaaawww, Molly ist süß breites Grinsen Und anscheinend wissen alle, dass Ted in Victoire verknallt ist außer Victoire?



Vic wollte wohl nicht mehr warten, bis Teddy den ersten Schritt macht, was? breites Grinsen

Und den Spiegel von Leigh find ich toll, aber nach ner Weile wird der - entschuldige, sie - bestimmt ultra nervig. breites Grinsen



Jaaa, genau. Augen rollen Hat er jetzt eigentlich Victoire auch was geschenkt?

Ich mag Bagman - bzw. Ansley. Irgendwie ist sie mir total sympathisch und sie spricht endlich mal aus, was ich ja schon die ganze Zeit meine: Leigh und Ted sind einfach zu vertraut und ja, intim für nur beste Freunde.



Roll credits. xD

Und Teddy kommt jetzt wenigstens mal ins Grübeln. Mensch, der Junge ist aber auch begriffsstutzig und dabei hat er doch schon geschärfte Sinne. Traurig

Hurra! Applaus Ich bin wieder auf dem aktuellen Stand!

Ganz dicke Umarmung und so Umarmen Kuss
04.06.2015 00:28 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, du hast dich ja doch wieder gemeldet. Geht es auch mit 1M5Orte noch weiter, oder war das jetzt doch nur ein kurzes Aufflackern von Schreiblust? Cool
20.07.2015 13:38 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551

Themenstarter Thema begonnen von HauselfeLilian


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!!! breites Grinsen

Liebe , nein, das war nicht nur ein kurzes Aufflackern von Schreiblust. Grinsen Leider hab ich im Moment akuten Zeitmangel, um wirklich regelmäßig neue Kapitel zu schreiben und online zu stellen, aber ich schreib auf jeden Fall weiter! Zuerst werde ich allerdings fertigstellen, bevor ich mich wieder 1M5O widme, da Teds Geschichte auf 15 Kapitel festgelegt ist und erst einmal das nähere Ziel ist, sie abzuschließen. Danach geht's aber auf jeden Fall weiter! Augenzwinkern



Meine liiiiiebe <3 Umarmen

Ich bin Kommis und Rekommis irgendwie immer noch nicht wieder gewohnt, also hoff ich mal, dass ich hier keinen Mist verzapfe. Lachen Ich musste grad erst mal die Smileys suchen... jap. Ich hab sie tatsächlich übersehen. Zunge raus

Waaaas? Kapitel 4 erst??? Geschockt Dabei sind wir doch schon bei Kapitel... 9? Fröhlich Da muss ich ja fast nochmal gucken, was überhaupt in Kapitel 4 stand. Lachen Das ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit her!

Dann leg ich auch mal los. breites Grinsen



So dachte ich mir das auch. Es wäre ja irgendwie komplett langweilig, wenn er ein stinknormaler Werwolf wäre...



Lachen Nicht so wirklich...!



Genau Grinsen Das war derjenige welcher... Ich fänd es ja viel zu schade, wenn da keine Generationen-Konflikte bestünden, wo da doch sooo viel Potenzial drinsteckt. Malfoy



Also, Professor Buckley verwendet für die Prüfungen definitiv diverse Zauber, um Schummeln aufzudecken. Unter anderem Superspürsinnszauber und natürlich verhexte Federn, wahrscheinlich auch den ein oder anderen, den sie für sich selbst entwickelt hat, aber natürlich gibt es da auch ein paar nützliche Antiobskuranten, die da als Stütze dienen.



Lachen Lachen Lachen Bei der Wortwahl musste ich grade lachen... Aber es stimmt schon, Corwin ist ein ganz normaler Kerl und kann überhaupt nichts für seinen Vater. Er mag zwar einen miserablen Klamottengeschmack haben Lachen aber er brauchte ja ein Markenzeichen, das vollkommen schräg daher kommt xD Ich stell ihn mir einfach so vor... Sieht aus wie ein großer Angeber, ist aber sonst ganz in Ordnung. Lederumhänge sind ja auch sicher ab und an ganz praktisch... Nachdenken

Mir war es auch einfach wichtig, dass Ted eben nicht immer nur ruhig und lieb ist. Er hat auch so seine wunden Punkte und nach allem ist und bleibt er ja auch ein pubertierender Teenager. Fröhlich



Tjaaaah... Verwirrt Eigentlich sind sie schon nur Freunde. Sehr... sehr... gute Freunde, die sich sehr... sehr... gern haben. Also... eigentlich SOLLTEN sie das sein... das wollte ich eigentlich. Um ehrlich zu sein, haben sich die beiden vollkommen ohne meine Erlaubnis ein wenig verselbstständigt.



Lachen Lachen Lachen Ich hab auch irgendwie an eine Kröterähnliche Neuschöpfung gedacht. Irgendein fehlgeschlagenes Experiment mit Feuersalamandern. xD



Wie Molly... oder Fleur. xD Da scheiden sich die Geister.



Ja, also für Harry und seine Mannschaft ist ja wirklich alles immer ziemlich glatt oder glücklich gelaufen, aber irgendwie war mir auch so, als könnte das doch nicht alles gewesen sein. breites Grinsen



Also wenn ich mich richtig entsinne, dann steht in Quidditch im Wandel der Zeiten, dass ein Quidditchspiel nicht abgebrochen wird, vollkommen egal was passiert. Fröhlich Und die Hufflepuffs werden wohl schon ein wenig sauer gewesen sein, aber ich denke, die können mit sowas noch am ehesten umgehen und kriegen sich schneller wieder ein als in jedem anderen Haus.



Lachen Lachen Lachen Das seh ich genauso.



Hihihihi Scheinheilig Viel liegt da aber wirklich auch an Teddy. Das ist jetzt nichts was irgendwie besonders einfach und wie auf ihn zugeschnitten wäre. Fröhlich



Hach, Morag... *_*

Tja... wie oben schon zugegeben... die beiden haben sich wirklich ein wenig verselbstständigt. Keine Ahnung So einfach ist das jedenfalls nicht...



Muahahah breites Grinsen Du kennst mich einfach zu gut. Das wäre ja auch ZU EINFACH gewesen! McGonagall



Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Die Vorstellung killt mich. Darüber sollte man One-Shots schreiben!!! Fröhlich



Naja, das ist ja auch so ziemlich immer so... Verwirrt Alle merken es, außer die beiden, um die es geht. breites Grinsen



Ich denke, das stupst Teddy wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung. Augenzwinkern



Hat er. breites Grinsen Aber was, wird noch nicht verraten. Scheinheilig



Ich musste mit Ansley auch mal klarstellen, dass ich das selber gemerkt habe und mir das nicht entgeht, dass die beiden doch viiiel zu intim miteinander sind!! Lachen Und dass das keine verquere Beste-Freunde-Fantasie ist!
Aber inzwischen dürfte ja auch ohne Ansley jeder gemerkt haben, dass da ein bisschen mehr als nur beste Freunde zwischen den beiden läuft.



Hach ja... Applaus Da wurde es aber auch allerhöchste Eisenbahn dafür, oder? breites Grinsen Aber besser spät als nie!

Vielen, vielen Dank für deinen Kommi!!!

Und ganz viele Knuddler! Umarmen Umarmen Umarmen Kuss Kuss Kuss

__________________

24.10.2015 19:55 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfspelz - neues Kapitel online!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH