Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: B├╝cher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.360 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   29.925 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
first deleted scene (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.11.2009 18:44 von *Zissy_Black*   9.451 21   10.01.2016 16:51 von NevilleLongbottom  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   80.275 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores B├╝ro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   1.317 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Welche Scene war die beste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Scene(n)
Kampf in der kammer 46 25.56%
Duellierclub 44 24.44%
Unterricht(z.b Lockhart) 21 11.67%
Autofahrt 20 11.11%
Quddich 17 9.44%
Aragog 13 7.22%
Vielsafttrank 13 7.22%
nichts so richtig 6 3.33%
Insgesamt: 180 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Scene war die beste 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby klettert auf Harrys Bett im Krankenföügel streckt ihm die Hände hin und sagt
"Dobby hat sich zur STrafe die Hände gebügelt"
Ich musste so lachen und Dobby sah soo süÃč aus Grinsen
Und jetzt ist mein kleiner Schatzt tot das find ich immer noch schrecklich Weinen

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
17.12.2010 11:14 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 60
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich für keine Szene entscheiden, weil mir viele andere besonders gut gefallen. Als Harry zum ersten Mal im Fuchsbau ist und all die liebevollen Details (Geschirr, das sich selber spült, Strickzeug, das von allein strickt etc.) entdeckt, da geht einem doch wirklich das Herz auf. Zaubern

Ich mag auch alle Szenen, bei denen Lockhart bloÃčgestellt wird: McGonagalls süffisantes Lächeln, als sie ihn in die Kammer des Schreckens schicken will, um Ginny zu retten Fröhlich , seine Panik, als Harry und Ron ihn zwingen, in die Kammer runterzusteigen, und sein Gesichtsausdruck, als sein Zauber mit Rons Stab auf ihn zurückfeuert.

Die Szene in Dumbledores Büro gehört auch zu meinen liebsten: Harrys Erkenntnis, dass er ein wahrer Gryffindor ist und Dumbledores Erklärung für die Tatsache, dass Fawkes Harry zu Hilfe gekommen ist.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

18.12.2010 16:11 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung warum, aber ich liebe jedes mal die Szene, in der Harry und Ron durch Hermiones Hinweis schlieÃčlich Eins und Eins zusammen zählen können und ihnen klar wird, was in der Schule Unheil anrichtet und wie und woher. Jedes Mal bekomme ich so eine Gänsehaut, wenn Ron sagt:
"Aber wenn man stirbt... wenn man ihm nur in die Augen sieht .. wieso ist dann niemand tot?"
Dann diese geniale Musik dazu und Harry starrt begreifend in sein Spiegelbild in der Fensterscheibe.
"Weil ihm keiner in die Augen gesehen hat ..."

__________________

18.05.2011 13:23 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Welche Szene war die beste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Duellierclubszene am besten, weil dort Snape beweist Zaubern , dass Prof. Lockhart kein groÃčer Zauberer, sondern nur ein Angeber ist! Lachen
19.05.2011 19:28 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 38
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm boah im 2. Film gibts sooooooo viele gute Szenen, da ist es schwer, sich zu entscheiden..

Eine meiner Lieblingsszenen ist eindeutig aus dem Duellierclub, erst als Lockhardt auf die sch***** fliegt und dann als Draco auf seinem Hinterteil landet (ich mag Draco nicht besonders und Lockhardt auch nicht).

Dann die "Nana Draco, bitte sei artig!" bei Flourish & Blotts. Das war die Lieblingsszene von meiner damaligen Clique und mir. Wir haben das Zitat permanent um uns geworfen und haben gelegentlich Blicke zugeworfen bekommen nach dem Motto "Die haben nicht mehr alle Tasse im Schrank!"

Dann noch die Dobby Szene "Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt!" Ich sag dazu zwar nur aua, aber irgendwie hatte das was.. Ãťbrigens ebenfalls ein Zitat, was wir damals gerne verwendet haben. Wir hatten alle einen Spitznamen (ich war der sprechende Hut) und so auch einen Dobby. Die bekam das Zitat regelmäÃčig um die Ohren gehauen! Lachen Lachen Lachen

Und dann noch die Szene als Dobby frei war. Allein die Tatsache an sich, hat sie zu meiner Lieblingsszene werden lassen, aber als dann noch Lucius auf seinem Hinterteil gelandet ist, war es quasi um mich geschehen. Ich frage mich, ob das eine Familienkrankheit ist, dass die nur auf ihrem Hinterteil landen KÃľNNEN, immerhin hats Draco ja schon vorgemacht. Lachen

Zu guter Letzt dann noch die Szene als sie unten angekommen sind nach der Rutschpartie, Lockhardt sein Gedächtnis verloren hat und dann Ron fragt, ob er da unten wohnt.

Ich danke auch dem 2. Teil, denn ohne die Kammer des Schreckens wäre ich jetzt nicht hier. Dieseer Film hat mich zum Harry Potter Anhänger werden lassen! Vorher habe ich mich geweigert, eins der Bücher zu lesen oder mir den Stein der Weisen anzuschauen. Die Vorschau hat mich dann aber neugierig gemacht und ich lieÃč mich von meiner damaligen Clique mitschleifen. Ich bereue keine Sekunde lang, mich dafür entschieden zu haben und bin froh, diese Ãära miterlebt zu haben!

__________________


Es ist der Wert der Ãťberzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Jedda: 17.08.2011 21:25.

17.08.2011 21:20 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
GinnyShiel GinnyShiel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern abend mal wieder den 2. auf Englisch angesehen. Grinsen
Da wirkt Harry irgendwie noch überzeugender. Und Ron noch lustiger.

Ich finde den Dialog von Harry und DD darüber dass nicht die Fähigkeiten sondern seine Entscheidungen einen Menschen ausmachen am beste. Und wie Dobby sich vor Harry stellt. Und wenn Harry sagt, Dobby solle ihm versprechen, ihm nie wieder das Leben zu retten und dann an Teil 7 denkt...
09.09.2011 11:20 GinnyShiel ist offline E-Mail an GinnyShiel senden Beiträge von GinnyShiel suchen Nehme GinnyShiel in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Film! Trotz der ernsten Handlung ist er einfach saukomisch.
Ich bin ein groÃčer Fan von Rons Mimik und die ist in diesem Film einfach göttlich. breites Grinsen

Eine meiner liebsten (lustigen) Szenen:
"Warum können wir nicht lieber den Schmetterlingen folgen?" Fröhlich

Die für mich Szene ist die AbschluÃčszene, beginnend mit Harrys Worten an Hagrid "Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne dich."
Zusammen mit der Musikuntermalung bewirkt das, daÃč ich jedesmal feuchte Augen und einen KloÃč im Hals habe.

Eine Szene aus dem Buch, die leider nicht verfilmt wurde, aber sicher groÃčartig gewesen wäre: Der Valentins-Zwerg, der Harry zu Boden ringt und dann auf ihm sitzend Ginnys süÃčes Gedicht über die "Augen, so grün wie frisch gepökelte Kröte" runterleiert. Lachen

Ach ja, die Szene: Dobby und seine Ohren, die sich erst erwartungsvoll aufstellen und dann wieder sinken, als Harry ihm das Versprechen abnimmt, ihm nie wieder das Leben zu retten. Diese Ohren sind überhaupt der Hammer. breites Grinsen

Ich merke, daÃč es verdammt schwer ist, sich hier zu entscheiden, denn mir fällt gerade ein, was ich noch zum WegschmeiÃčen fand: Wie Ron erst so cool Lockheart eins mit dem Stein überzieht und dann wieder völlig aufgelöst und panisch fragt, was er denn jetzt tun soll. Dieser krasse Gegensatz ... Lachen

So, jetzt höre ich auf, sonst sitze ich heute Abend noch vor diesem Thread. Fröhlich

__________________
LG, MaryBlack
21.09.2011 12:04 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene, in der Ron Lockhart fragt: "Können Sie überhaupt irgendwas?", und der darauf sinngemäÃč sagt: "Ja, Gedächtnisse auslöschen."
07.01.2012 15:44 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 27
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe in den Filmen schon immer die Szenen aus dem normalen Schul Alltag, folglich habe ich für "Unterricht" gestimmt Grinsen
14.01.2012 13:08 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 30
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande den Kampf in der Kammer des Schreckens toll.

__________________
Mfg Lisi
16.02.2012 14:17 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag besonders die Szene mit Aragog im Verbotenen Wald und den Kampf in der Kammer des Schreckens.
Aragog fand ich einfach gruselig gut umgesetzt und die Flucht vor den Spinnen war genial.
In der Kammer-Szene hat mich vor allem der junge Tom Riddle überzeugt.

__________________

09.05.2013 17:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Welche Scene war die beste

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH