Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   105.702 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   109.752 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   6.224 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   47.023 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   293.336 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSAGFan RSAGFan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.05.2012
Alter: 18
Herkunft: Rostock



Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe in der Harry Potter Wiki gelesen, dass sich Hermine, Harry und Ron im Sommer 1997 auf die Suche nach den Horkruxen begeben haben. Da ich das letzte Buch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob es ebenfalls im Buch so war, aber am Ende des Films, bevor man die Kinder von Harry und Co. gesehen hat, stand "19 Jahre später". Möglicherweise währe das ein Hinweis auf eine Fortsetzung. Harry und Hermine waren über Weihnachten in Godrics Hollow. Demnach denke ich, dass Harry Voldemort im Jahre 1998 besiegt hat. Demnach wären 19 Jahre später das Jahr 2017. Eventuell hat das Jahr etwas mit einer Fortsetzung zu tun. Ich weiß, dass das hier sehr weit hergeholt ist, aber es wäre ja möglich. Und wenn ja, was würdet ihr euch unter einer Fortsetung vorstellen?
LG RSAGFan Grinsen
26.05.2012 18:27 RSAGFan ist offline E-Mail an RSAGFan senden Beiträge von RSAGFan suchen Nehme RSAGFan in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 20
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



RE: Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht, hast du nur die Filme gesehen.

Dann werd ich dich mal mit ein paar Daten aus Büchern und Interviews spoilern.
Die Info in HP-Wiki stimmt, am 1. August 1997 waren sie von der Hochzeit geflüchtet. Dann war am 2. September der Einbruch ins Ministerium. Am 24. 12. gehen Harry und Hermine nach Godrics Hollow. Ein paar Tage später besuchen sie Xenophilius Lovegood.
Irgendwann im Frühjahr 1998 werden sie von den Greifern geschnappt, kommen nach Malfoy Manor, fliehen, und Dobby stirbt.

Ab jetzt sind es Infos aus Interviews. Am frühen Morgen des 1. Mais 1998 beginnt die Handlung des zweiten Films mit dem Einbruch in Gringotts. Dann fliegen sie auf dem Drachen den ganzen Tag lang in Richtung Norden, springen irgendwann ab und apparieren nach Hogsmeade.
Ab hier nimmt die Handlung ihren Lauf: Um Mitternacht beginnt die Schlacht, am frühen Morgen des 2. Mais 1998 besiegt Harry Voldemort.

Dann steht auch im Buch 19 Jahre später. Das wär also 2017. Da der Hogwartsexpress immer am 1. September losfährt, also ein paar Monate mehr als 19 Jahre.

Sorry, wenn dich die Infos gerade nerven, aber du machst auf mich den Eindruck, als könnten ein paar buch-orientierte Daten nicht schaden.

BTT: Ehrlich gesagt, es ist für mich sehr unrealistisch, dass Rowling bzw. WB an dem Tag etwas neues herausbringen.
Aber nehmen wir mal an, es wäre so.
Nun, wahrscheinlich wird um den Dreh herum auf Pottermore das letzte Buch veröffentlicht, und der Hype wird entgültig abflauen. So unrealistsch ist es bei genauerer Betrachtung also nicht. Ich wäre von Rowling enttäuscht, wenn sie einen Abklatsch der Geschichte mit Albus Severus machen würde.
Am meisten freuen würde ich mich über eine Geschichte der Rumtreiberzeit (da gäbs sicher einiges zu erzählen), die HP-Enzyklopädie doch noch in Buchform, oder ein weiteres Zusatzbuch, z. B. Eine Geschichte Hogwarts.

__________________




- FG
- Tom Riddle
26.05.2012 20:26 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
RSAGFan RSAGFan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.05.2012
Alter: 18
Herkunft: Rostock

Themenstarter Thema begonnen von RSAGFan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank Grinsen
Ich sollte mir dringend mal die Bücher durchlesen breites Grinsen
Obwohl ich denke, dass es einige Leute geben wird, die sich über eine Fortsetzung mit Albus Severus freuen würden. Auch genial wäre die Geschichte von Tom Riddle. Einiges weiß man ja schon, aber ein Buch/Film über die Erschaffung der Horkruxe zum Beispiel oder über das damalige Hogwarts von Tom Riddles Schulzeit wären sicherlich interessant. Und nochmals vielen Dank für die Infos Grinsen
26.05.2012 20:44 RSAGFan ist offline E-Mail an RSAGFan senden Beiträge von RSAGFan suchen Nehme RSAGFan in deine Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62169.jpg

Dabei seit: 18.08.2012
Alter: 27
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: SickleBlood7370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee.
Einerseits könnte es unabsichtlich sein & JKR hat einfach irgendeine Zahl etc. gewählt, sodass 2017 nichts passiert.
Allerdings würde ein Ereignis in diesem Jahr/an diesem Tag auch zu ihr passen...
Ich denke aber nicht, dass es sich dabei um eine Fortsetzung handeln würde.
Natürlich würde man sich freuen, wenn Harry Potter weitergehen würde und nicht "vorbei" wäre ("It all ends" etc. Augenzwinkern ).
Andererseits fände ich es schrecklich, wenn sich JKR jetzt etwas über Harry's Kinder aus den Fingern saugen würde,
nur, um eine Fortsetzung liefern zu können. Das wäre nicht dasselbe, auch, wenn viele sich das vielleicht wünschen.

Ich denke eher wie burkana, dass es etwas mit Pottermore zutun habe könnte.
Oder mit einem Werk, das zwar mit Harry Potter zutun hat, aber keine Fortsetzung darstellt.
Wunderbar fände ich ja "Hogwarts - A history" (MICH macht Hermione mit ihrem Gerede darüber und ihren Infos nämlich neugierig! breites Grinsen ).

__________________

27.08.2012 13:13 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Beiträge von Aleu suchen Nehme Aleu in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 211
Herkunft: Münchhausen



RE: Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht hat sie ja schon längst eine Fortsetzung geschrieben, veröffentlicht sie aber nicht, weil sie sie nicht gut genug findet, und liest sie nur ihren Kindern vor ...
04.01.2013 20:32 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
MoonyLoonyMary MoonyLoonyMary ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.01.2013



RE: Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa! Rumtreiber-Buch/Bücher wären echt richtig cool Top Applaus

da gibt es so schön richtig viel zu erzählen, z.B. über die Kindheit von Remus, Sirius und so, dann, wie James und Lily überhaupt wirklich ein paar geworden sind und alles.Grinsen
28.01.2013 18:44 MoonyLoonyMary ist offline E-Mail an MoonyLoonyMary senden Beiträge von MoonyLoonyMary suchen Nehme MoonyLoonyMary in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 20
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher über die Zeit als Sirius, James und Moony nach Hogwarts gingen und dann auch die darauffolgende Zeit, als Voldemort sich zum 1. mal die Macht holt wären schon geil. Applaus

Ich finde es überhaubt komisch, wieso sie genau 19 Jahre in die Zukunft sieht. Wieso nicht gleich 20? ^^ Ich denke es ist schon möglich, dass 2017 dann irgendwas ist. Was werden wir ja dann erfahren. breites Grinsen

Geschichten über die Zeit von Albus Severus würde ich persönlich jetzt auch nicht so toll finden... wobei ich mir sicher bin, dass J.K., falls sie wirklich mal darüber schreibt, sich wieder was einfallen lässt, um die Geschichten doch intressant und spannend zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *.Fawkes.*: 06.05.2013 21:02.

06.05.2013 21:00 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH