Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Über den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   7.212 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
3 Dateianhänge enthalten Piercings und Tattoos- Eure Meinung (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.12.2007 18:39 von Kieselstein   95.590 396   21.05.2015 23:58 von JasiL  
"Dunkles Mal"-Tattoo (Forum: Filme allgemein)   13.04.2015 20:28 von BonnieWright   1.303 0   13.04.2015 20:28 von BonnieWright  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   182.080 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  
Musik Blog: It's never too late to be what you might h [...] (Forum: Musik)   28.03.2014 19:26 von Stretz   2.067 5   03.04.2014 22:55 von Mark Maritain  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Bewerben der Charactere - Before everything is too late » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bewerben der Charactere - Before everything is too late
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slytherins Zicke Slytherins Zicke ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62022.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
Alter: 42
Herkunft: Bochum



RE: Bewerben der Charactere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier im forum, interessiere mich aber sehr für RPG´s Augenzwinkern

Da die meisten Steckbriefe hier sehr aufwendig sind, wollte ich jetzt nur mal eben fragen ob es möglich wäre selbst ein RPG zu starten, für Leute, die vielleicht nicht ganz so ausführliche posts schreiben Augenzwinkern

Sorry, falls der post hier nicht angebracht ist, wußte jetzt nicht genau wo ich am besten hin posten sollte... Ansonsten bitte löschen Grinsen
07.07.2012 17:27 Slytherins Zicke ist offline E-Mail an Slytherins Zicke senden Beiträge von Slytherins Zicke suchen Nehme Slytherins Zicke in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 44
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35

Themenstarter Thema begonnen von Igelmonster


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zunächst einmal herzlich willkommen im Forum von HPX. Nun zu deiner Frage. Hier bei uns kannst du leider kein eigenes RPG aufmachen. Wir haben ein tolles Play am laufen und auch dort ist es momentan ziemlich ruhig. Ich denke, du wirst also keine oder kaum zuverlässige Spieler finden. Die Ausführlichkeit der Steckbriefe ist ein Zeichen dafür, dass die Spieler sich viele viele aufwendige Gedanken um ihre Rolle machen. Das gehört zu einem RPG dazu. Schau dir mal unser RPG an und evtl. ist ja ein Chara dabei der dir gefällt. Bewirb dich doch erst einmal dafür. Danach wirst du ja sehen ob ein RPG an sich etwas für dich ist.

LG Igelmonster

__________________

08.07.2012 18:09 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Slytherins Zicke:

Von mir auch herzlich willkommen und schön, dass du dich für RPGs interessierst. breites Grinsen
Was die ausführlichen Steckbriefe und die Posts angeht.... das hat Igelmonster ja schon schön erklärt wie ich finde, weshalb ich das nicht noch einmal aufgreifen möchte Grinsen

Aber eins möchte ich dann doch noch hinzufügen: unser RPG ist offen für jeden, egal ob nun einen langen, ausführlichen Postschreiber/in oder eben jemanden, der es gerne etwas kürzer hält Grinsen
Wir sind froh über jede/n Mitspieler/in!
Also, wenn du wirklich Lust hast mal bei einem RPG mitzumachen, dann sag einfach im Besprechungsthread bescheid oder schreib mir eine PN mit einer kurzen Schreibprobe von dir (muss nicht viel sein, nur damit ich mir ein Bild davon machen kann) und der Angabe, welchen Charakter du gerne spielen würdest.

Gerade jetzt sind wieder 2 Charaktere frei geworden und noch eine Mege zu besetzen Grinsen
Ich bin sicher, wir finden was für dich, wenn du wirklich Lust darauf hast Grinsen

LG Thestralfan

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thestralfan: 14.07.2012 15:59.

14.07.2012 15:58 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sandra Marryanne Oh
16
gute Seite
: Muggelstämmig
: Oxford



- aufopfernd
- loyal
- freundlich
- ruhig
- gerecht
- ehrlich
- liebevoll
- mutig


- Berührungs - und Verlustängste
- ängstlich
- schüchtern
- wirkt oft traurig
- introvertiert
- behält meistens ihre Sorgen für sich
- misstrauisch


+ warme, schöne Sommer
+ Vollmondnächte
+ Eislaufen
+ schwimmen
+ singen
+ Tiere
+ ihre Freunde
+ Sonnenblumen
+ Toleranz
+ Schokoladen-Eis


- Abhängigkeit
- Ratten
- Reinblutideologie
- Intoleranz
- Vorurteile
- Mobbing
- nass-kaltes Wetter
- Autoabgase
- Schläge, Gewalt und Berührungen



Ganz anders als ihr bester Freund Johnny Desh wuchs sie in einer zerrütteten Familie auf. Ihr Vater war ein Alkoholiker und ihre Mutter nicht selbstbewusst genug, um sich gegen ihren Mann durchzusetzen. Sandra ist die Älteste von vier weiteren Kindern. Sie hat zwei kleine Schwestern und Brüder. Jakob, Lola, Dianne und Lucas. Alle vier liebt Sandra über alles. Ihre Eltern verloren früh ihre Arbeit und mussten fortan von Sozialhilfe leben. Aus diesem Grund besaßen sie kaum Geld, zumal ihr Vater das meiste für Alkohol ausgab. Sandra ging nicht in den Kindergarten. Stattdessen passte sie auf ihre Geschwister auf. Mit sechs Jahren wurde sie eingeschult und lernte dort ihren besten Freund Johnny Desh kennen. Mit ihm verstand sie sich am besten. Obwohl er im Laufe der Jahre zu einem Problemschüler wurde, hielt das Mädchen zu ihm, war für ihn da. Selbst seine Homosexualität störte sie nicht. Dennoch erzählte Sandra ihm nie etwas von sich, von ihrer Vergangenheit. Denn im Laufe der vergangenen Jahre kamen sie und ihre Geschwister in ein Heim. Es kam heraus, dass ihr Vater sie, ihre Mutter und ihre Geschwister misshandelte, wenn er im Suff war.
Als sie fünfzehn Jahre alt wurde, veränderte sich alles und nun geht sie auf eine Schule für Hexerei und Zauberei.





Es war noch immer merkwürdig für sie, in einem Bett mit dunkelroten Vorhängen aufzuwachen. Es war ungewohnt, merkwürdig fremd. Ob sie sich je daran gewöhnen würde? Sie, Sandra Oh, eine Muggelstämmige, war eine Hexe und man hatte sie doch glatt an ihrem 11. Geburtstag vergessen. Nun musste sie mit Johnny Desh fünf Jahre Unterrichtsstoff nachholen. Ob sie das wohl schaffen würde? Manchmal fühlte sie sich so ... schwach und hilflos. Als wäre das alles nur ein Traum. Unwirklich. Aber wenn sie in die grünen Augen von Lily Evans schaut oder das breite Grinsen von Sirius Black und James Potter, dann weiß sie, dass alles Wirklichkeit ist. Dass sie nun zu einer Welt gehört, die es eigentlich gar nicht geben sollte mit Hexen und Zauberern, mit guten und bösen Mächten. Manchmal hegt sie den Wunsch, alles zu vergessen und in ihre Welt zurück zu tauchen. Aber das ist nun leider unmöglich. Sie, Sandra, ist und würde immer eine Hexe bleiben, würde nun hier zaubern lernen und womöglich in zwei Jahren einen magischen Beruf ausüben.
Mit Schwung schwang sie ihre schmalen Beine aus dem weichen Bett und fuhr sich durch ihr ebenholzfarbendes Haar, welches in allen Richtungen abstand. Ihre braunen Augen schauten sich um. So leise wie möglich schlich sie sich auf Zehenspitzen in das Bad und nahm nebenbei noch ihre Sachen mit. Im Bad angekommen, duschte sie sich ausgiebig, trocknete sich ab und stieg in die ungewohnte Schuluniform. Als sie in den Spiegel schaute, erschrak sie beinahe. Blass sah sie aus. Sie hatte auch sehr schlecht geschlafen. Die Lippen wirkten spröde und rissig. Fahrig strich sie sich durch ihre Haare und band sie zu einem lockeren Zopf zusammen.
Als Sandra zurückkam, hätte sie sich beinahe erschrocken. "Oh, guten Morgen, Lily." grüßte sie die Rothaarige und schenkte ihr ein müdes Lächeln. Dann setzte sie sich auf ihr Bett, nahm ihren Zauberstab in die Hand und strich über das raue Holz.

__________________

11.11.2012 20:55 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



James Potter - Bewerbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Da der aktuelle James Potter sich nicht mehr meldet, würde ich ihn gerne übernehmen


James Potter
:
16

gut

Reinblut

Godrics Hollow


+ selbstbewusst
+ loyal
+ mutig
+ begabt
+ Fliegen
+ beliebt


- überheblich/blasiert
- braucht die Aufmerksamkeit
- eitel, was seinen Ruf angeht
- hält sich nicht an Regeln
- lernfaul
- Lily Evans


+ Im Mittelpunkt stehen
+ Qudditch spielen
+ Snape ärgern
+ mit den Rumtreibern abhängen
+ Verteidigung gegen die Dunkeln Künste
+ Aus der Schule schleichen


- die Dunklen Künste
- Severus Snape
- Slytherin
- im Quidditch geschlagen werden
- Körbe von Lily bekommen


James wuchs in einer reinblütigen Zaubererfamilie auf, die ihn tollerant erzogen und ihm schon in frühen Jahren viel über die Welt der Zauberer beibrachten. So packte ihn der Ehrgeiz in der Zauberergesellschaft anerkannt zu werden schon früh. Dies machte sich in seiner Zeit in Hogwarts dadurch bemerkbar, dass er sich bewusst angeberisch gab, um seine Mitschüler zu beeindrucken. Das funktionierte wunderbar und schnell scharten sich die Bewunderer um ihn.

Im Laufe seiner Schulzeit machte er Bekanntschaft mit Sirius Black und Remus Lupin, die er als seiner Freundschaft würdig und begabt genug erachtete. In Peter Pettigrew sah er zunächst nichts weiter als einen weiteren Bewunderer, dem er erlaubte mit ihm abzuhängen, doch Peter beweiste immer wieder seine Loyalität. So gründeten sie zu viert "Die Rumtreiber", was sie enger zusammenschweißen sollte. Ihre erste Härteprobe hatten sie, als sie herausfanden, dass Remus Lupin ein Werwolf war, doch zusammen standen sie ihrem Freund bei und wurden somit im 5. Schuljahr zu Animagi. James animalisches-ich wurde ein Hirsch und mit ihm bekam er den Spitznamen: "Krone".

Außerdem hatte James einen Narren in die kluge und bescheidene muggelstämmige Mitschülerin Lily Evans gefressen, die ihn aber wegen seiner arroganten Art keines Blickes würdigte. Stattdessen hing sie mit diesem Severus Snape rum, der alles verkörperte, was James hasste.

So ist der stand der Dinge bis zum RPG-


Nervös stand James neben der hohen Holztür. Wenn man es nicht besser wusste, hätte man meinen können, dass jede Tür in dieser Schule gleich war, doch dem war nicht so. In all den Jahren des Rumtreibens hatte er herausgefunden, dass einige ihre Position veränderten, manche einem erst vertrauen mussten, bevor sie sich für einen öffneten, oder andere nur so taten als wären sie Türen, aber in Wahrheit nichts weiter als Wände waren. Diese Tür war der Eingang zum Arthimentikraum und, so merkwürdig das klingen mag, James hatte die ganze letzte Woche nichts anderes gemacht, als ihr Vertrauen zu gewinnen. Jeden Tag war er hier runtergekommen und hatte die den Türknauf an einer bestimmten Stelle gekitzelt, bis er irgendwann nur mit seiner bloßen Anwesenheit zu kichern begann. Den ganzen Quatsch hätte er sich sparen können, wenn er nicht Wahrsagen und das Evansmädchen Arthimentik gewählt hätte. Hätte er vor zwei Jahren sich selber darum gekümmert und nicht Wurmschwanz dazu beauftragt ihre dazugewählten Stunden auszuspähen, dann
müsste er jetzt nicht auf ein Zeichen einer Türklinke warten. Als fühlte sie sich angesprochen, drehte sie sich zwei mal - das abgesprochene Zeichen!

Schnell strich James sich nochmal über die Haare und kramte aus seinem Umhang den Schnatz hervor, den er im letzten Spiel gegen Ravenclaw selber gefangen und dem Sucher zu geschmissen hatte. So konnte er unmöglich vor der Tür stehen bleiben! Er sprutete zum Ende des Ganges, holte tief Luft, um seine Atmung wieder zu regulieren und ging langsam an der Tür vorbei, damit es den Anschein erweckte, dass er nur zufällig da vorbei ging.
Dann öffnete sich die Tür endlich und ein halbes Dutzend Schüler verliesen den Raum. Unter ihnen auch ein Mädchen mit langen glatten roten Haaren, die auf sich auf Schulerhöher kräuselten, wie Wellen, bevor sie an der Küste aufschlugen. Einen Moment füllte sich der ganze Flur mit Lily Evans' Charme und sein Herz machte einen Hüpfer, doch sie unterhielt sich mit einem Jungen, mit dessen Ausstrahlung sogar eine Veela depressiv und schleimig gewirkt hätte. Der schwarzhaarige Junge mit dem blassen knochigen Gesicht wirkte dafür, dass er gerade mit Evans redete nicht gerade glücklich. Mit seiner schmierigen Stimme versuchte Severus Snape beschwichtigend auf sie einzureden:
"Meine Freunde haben nichts mit unserer Freundschaft zutun, Lily und - ", doch mehr sagte er nicht, denn als er James sichtete, verngten sich seine Lippen zu einem schmalen strich. Ein Lächeln huschte auf James' Gesicht auf, denn allem Anschein nach hatten sie sich gerade gestritten.
"und was Snape?", fragte er gebieterisch den nervösen Severus, "Wirst du sie dann großzügigerweise verschonen, wenn dein Lord an die Macht kommt?"

Ich hoffe das sollte reichen... Ich will jetzt auch kein ganzes Kapitel schreiben ^^

edit: ich hab nicht darauf geachtet, dass man schreiben sollte, wie er am Gleis auf den Zug wartet.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tachykardie: 19.01.2013 13:37.

19.01.2013 13:03 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 29
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!


Sucht ihr noch was "boeses?" breites Grinsen

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

17.04.2013 09:43 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Thread wurde von Igelmonster am 31.08.2013 10:26 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Bewerben der Charactere - Before everything is too late

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH