Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.773.324 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.381 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   51.973 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   14.538 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   92.516 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (373): « erste ... « vorherige 370 371 372 [373] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer 82 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,02
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich denke "twilight" ist einfach eine reihe die 15jährige mädchen lesen und für die man sich später warsch schämt^^ nicht zu vergleichen mit harry potter, auch wenn vlt schon einige parallelen besteh
en . harry potter ist tiefgründiger[/quote]
Ganz genau das ist es.Harry Potte kann einen richtig emotional bewegen und bei Twilight spürt man nichts.Der Vergleich hinkt so was von dermaßen.Ich kann nicht mal Parallelen erkennen.Teenagerromanze gegen Kultwerk.Twilight ist außerdem kein Buch welches man noch in 10 Jahren liest.Das war jetzt mal für 3 Jahre ein Buch für eine bestimmte Altersgruppe und überwiegend für das weibliche Geschlecht und dann ist auch wieder gut.Über Harry Potter wird man in 300 Jahren noch sprechen wie über Faust von Goethe.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
12.08.2011 15:11 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 24
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es eine reihe für 15 jährige Mädchen ist kann man nicht sagen. Ich kenne genug Erwachsene die die Bücher auch gelesen haben und sie lieben.

Und ich hab auch mit 13 angefangen die Bücher zu lesen und bin mittlerweile 15. Und der Meinung das sie super sind bin ich auch nicht mehr.

Also denke ich kann man es so nicht sagen.

__________________

12.08.2011 15:36 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ausnahmen gibt es immer.Aber ich denke schon das 15 Jahre ein realistisches Durchschnittsalter der Twilightleser ist.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
12.08.2011 15:44 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 230
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich mal nach langem nicht beachten der Bücher an einem Sommertag Bis(s) zum Morgengrauen gelesen, einfach so in einem Rutsch durch und ohne daran zu denken, dass es drei unglaublich schändlich schlechte Nachfolger gibt und ich muss sagen, es war nett. Grinsen
Das erste Buch ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, auch wenn man, wie ich, nicht so der typische Liebesromanleser ist, ich bin eher der Leser, der eine spannende Geschichte braucht, aber enttäuscht ist, wenn so gar keine Liebesgeschichte drin vorkommt. breites Grinsen
Also ich gebe zu, ich mag den ersten Teil immer noch, hatte das nur irgendwo vergessen. Man muss natürlich bedenken, dass es Trivialliteratur ist, aber die ist nunmal für Unterhaltungszwecke vorgesehen und unterhalten kann man sich mit dem Buch ganz gut, wenn man es lange nicht mehr gelesen hat, sonst wird es ganz schnell langweilig, aber das ist ja mit fast jedem Buch so.
Über die anderen Teile, die ich ohne Ausnahme wirklich grottig und unrealistisch finde und die die niedliche Story vom Beginn verschandeln, möchte ich gar nicht reden, nur mal meine zum keine Ahnung wievielten Mal revidierte, Meinung zu Bis(s) Teil 1 kundtun.
Falls es jemand noch nicht gelesen hat, Teil 1 als abgeschlossene Geschichte empfehlenswert, über die anderen Bücher sollte man sich keine Gedanken machen, die existieren in meiner Gedankenwelt nicht.

__________________

05.10.2011 13:27 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich schon mal in diesem Unterforum gelandet bin, muss ich mich hier glaub ich mal etwas unbeliebt machen, mich Jan anschließen und sagen, dass ich die Twilight-Reihe gar nicht soo schlecht finde. Als Liebesgeschichte. Ist halt eben ein "bisschen" kitschig und manchmal etwas unglaubwürdig, dass es nie wirklich zu irgendwelchen Kämpfen kommt. Ich mags. Und am Schreibstil hab ich auch nichts auszusetzen. Augenzwinkern

Klar find ich Harry Potter um einiges besser, aber das ist ja auch eine ganz andere Art Geschichte. Und es gibt viele Bücher, die ich um einiges schlechter finde als Twilight. Hab mich beim beim Lesen der 4 Teile auch nicht wirklich von irgendwas abbringen lassen, nur durh Essen, Schlafen und Schule. Fröhlich
Hab sie aber auch erst einmal gelesen.

Was ich nicht so verstehen kann, ist dieser ganze "Hype". Es ist eine Geschichte wie viele andere auch, und diese anderen sind auch nicht so "aufgepuscht" worden...Hmm.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, ich glaub ich hab das hier schon mal geschrieben. ^^ Naja, egal. Und alles nur meine Meinung.

__________________

05.10.2011 21:10 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das ist mir auch passiert! Auf Drängen eines begeisterten Fans in meinem Bekanntenkreis habe ich mich durch das erste Buch gequält. Es war sooooo stinklangweilig, dass ich es wieder zurückgab, bevor ich es komplett durch hatte (habe in meiner Verzweiflung ganze Passagen übersprungen). Wenn ich hier teilweise lese, dass die Folgebände schlechter sind als der erste, bin ich froh, dass ich nicht weitergelesen habe.

__________________

24.03.2013 15:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (373): « erste ... « vorherige 370 371 372 [373] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH