Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: House of Cards (US 2013) (Forum: Kino & TV)   07.09.2014 12:38 von Glaedr   3.288 1   13.01.2016 15:54 von Linamin  
[User-Fanfiction] Update 01.01.2013 - Claiming Hermione - Übersetzung d [...] (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 16:02 von mareen_manuela   7.272 1   26.10.2014 12:02 von Pendel  
1 Dateianhänge enthalten Der Reread 2013/2014 - Teil 5 (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des PhΓΆnix)   28.06.2013 23:40 von Stretz   173.266 1.245   21.03.2014 19:13 von Saphir  
[User Fanart] Update | 2013 | After all this time (Forum: Digitale Fanart allgemein)   10.04.2008 20:18 von Blubble   53.601 182   11.01.2014 20:44 von PARANOID  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.549 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Oscars 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oscars 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Oscars 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend geht wieder mal die Award-Season mit den Oscars zu Ende. So spannend war es wirklich schon lange nicht mehr! Ich habe - was ja mittlerweile für mich schon zur Tradition geworden ist - alle Filme der "großen" Kategorien (Bester Film, Beste Darsteller, Beste Drehbücher, Bester Animationsfilm) gesehen, da ich mir gerne selbst ein Bild von den Filmen machen möchte. Auch wenn die Qualität der Filme relativ wenig über den Ausgang der Oscars ja bekanntlich aussagt. Ich werde heute auf jeden Fall wieder gespannt vorm Fernseher hocken und die Award Show verfolgen. Ich bin ganz glücklich mit Seth MacFarlane als Host, seit ich ihn in der diesjährigen Seasonpremiere von SNL als Host gesehen habe. Das sollte eigentlich ganz lustig werden.

Zu den Nominierungen:


Argo
Beasts of the Southern Wild
Django Unchained
Amour
Life of Pi
Lincoln
Les Misérables
Silver Linings Playbook
Zero Dark Thirty


Michael Haneke – Amour
Ang Lee – Life of Pi
David O. Russell – Silver Linings Playbook
Steven Spielberg – Lincoln
Benh Zeitlin – Beasts of the Southern Wild


Bradley Cooper – Silver Linings Playbook
Daniel Day-Lewis – Lincoln
Hugh Jackman – Les Misérables
Joaquín Phoenix – The Master
Denzel Washington – Flight


Jessica Chastain – Zero Dark Thirty
Jennifer Lawrence – Silver Linings Playbook
Emmanuelle Riva – Amour
Quvenzhané Wallis – Beasts of the Southern Wild
Naomi Watts – The Impossible


Alan Arkin – Argo
Robert De Niro – Silver Linings Playbook
Philip Seymour Hoffman – The Master
Tommy Lee Jones – Lincoln
Christoph Waltz – Django Unchained


Amy Adams – The Master
Sally Field – Lincoln
Anne Hathaway – Les Misérables
Helen Hunt – The Sessions
Jacki Weaver – Silver Linings Playbook


Amour – Michael Haneke
Django Unchained – Quentin Tarantino
Flight – John Gatins
Moonrise Kingdom – Wes Anderson, Roman Coppola
Zero Dark Thirty – Mark Boal


Argo – Chris Terrio
Beasts of the Southern Wild – Lucy Alibar, Benh Zeitlin
Life of Pi – David Magee
Lincoln – Tony Kushner
Silver Linings Playbook – David O. Russell


Brave – Mark Andrews, Brenda Chapman
Frankenweenie – Tim Burton
ParaNorman – Sam Fell, Chris Butler
The Pirates! Band of Misfits – Peter Lord
Wreck-It Ralph – Rich Moore


En kongelig affære – Dänemark (Regie: Nikolaj Arcel)
Kon-Tiki – Norwegen (Regie: Joachim Rønning und Espen Sandberg)
Amour – Österreich (Regie: Michael Haneke)
No – Chile (Regie: Pablo Larraín)
Rebelle (War Witch) – Kanada (Regie: Kim Nguyen)


Adam and Dog – Minkyu Lee
Fresh Guacamole – PES
Head Over Heels – Timothy Reckart, Fodhla Cronin O’Reilly
Der längste Kita-Tag (The Longest Daycare) – David Silverman
Im Flug erobert (Paperman) – John Kahrs


Asad – Bryan Buckley, Mino Jarjoura
Buzkashi Boys – Sam French, Ariel Nasr
Curfew – Shawn Christensen
Death of a Shadow – Tom Van Avermaet, Ellen De Waele
Henry – Yan England


Anna Karenina
The Hobbit: An Unexpected Journey
Life of Pi
Lincoln


Anna Karenina
Django Unchained
Life of Pi
Lincoln
James Bond 007: Skyfall


Anna Karenina
Les Misérables
Lincoln
Mirror Mirror
Snow White and the Huntsman


5 Broken Cameras – Emad Burnat, Guy Davidi
The Gatekeepers – Dror Moreh, Philippa Kowarsky, Estelle Fialon
How to Survive a Plague – David France, Howard Gertler
The Invisible War – Kirby Dick, Amy Ziering
Searching for Sugar Man – Malik Bendjelloul, Simon Chinn


Inocente – Sean Fine, Andrea Nix Fine
Kings Point – Sari Gilman, Jedd Wider
Mondays at Racine – Cynthia Wade, Robin Honan
Open Heart – Kief Davidson, Cori Shepherd Stern
Redemption – Jon Alpert, Matthew O'Neill


Argo
Life of Pi
Lincoln
Silver Linings Playbook
Zero Dark Thirty


Hitchcock
The Hobbit: An Unexpected Journey
Les Misérables


Anna Karenina – Dario Marianelli
Argo – Alexandre Desplat
Life of Pi – Mychael Danna
Lincoln – John Williams
James Bond 007: Skyfall – Thomas Newman


Before My Time aus Chasing Ice – Joshua Ralph
Everybody Needs A Best Friend aus Ted – Walter Murphy, Seth MacFarlane
Pi’s Lullaby aus Life of Pi – Mychael Danna, Bombay Jayashri
Skyfall aus James Bond 007: Skyfall – Adele Adkins, Paul Epworth
Suddenly aus Les Misérables – Claude-Michel Schönberg, Herbert Kretzmer, Alain Boublil


Argo
Les Misérables
Life of Pi
Lincoln
James Bond 007: Skyfall


Argo
Django Unchained
Life of Pi
James Bond 007: Skyfall
Zero Dark Thirty


The Hobbit: An Unexpected Journey
Life of Pi
The Avengers
Prometheus
Snow White and the Huntsman


Als Österreicherin hab ich ja heuer sehr viele Daumen zu drücken. Lustigerweise ging Michael Haneke sogar auf meine alte Schule. Da würde ich mich natürlich noch um einiges freuen, sollte er einen Oscar abholen. Ich füge mal auch wieder meine "Predictions" hinzu. Ich hab heuer die Dokus und Kurzfilme nicht gesehen, weshalb ich die mal ignorieren werde. Das beste fremdsprachige Film-Rennen ist eh so klar, dass man die anderen nicht gesehen haben muss um das zu wissen (;





Argo
Lincoln
Zero Dark Thirty
The Master (!!!!!)



Steven Spielberg
Ang Lee
Michael Haneke (hätte mir auch nie gedacht, dass ich das jemals sage (; )
Ben Affleck für Argo und Kathryn Bigelow für Zero Dark Thirty



Daniel Day-Lewis (gemeinsam mit bester Nebendarstellerin die langweiligste Kategorie : P )
Hugh Jackman (falls sich ein paar beim Voten vertan haben)
Joaquin Phoenix (mit Abstand die fantastischste Performance des Jahres!!!)
John Hawkes für The Sessions



Emmanuelle Riva (die BAFTAs warens. Die BAFTAs warens.)
Jennifer Lawrence (Ich liebe sie, aber sie wird noch so viele Chancen haben den Oscar wirklich zu gewinnen)
Emmanuelle Riva (Boom. Blown away!)
fällt mir auf die Schnelle nichts ein.




Christoph Waltz (da lehne ich mich ein wenig weit aus dem Fenster. Aber no risk no fun!
Robert de Niro / Tommy Lee Jones (mit Abstand das spannendste Rennen, muss ich sagen. Da kann man gar nichts genaues sagen)
Phillip Seymour Hoffman (bin noch immer nicht drüber hinweg, dass er zu 99% für diese Performance nicht den Oscar bekommt. Die Welt ist unfair)
Ezra Miller für Perks of Being a Wallflower (selten mit jemanden so mitgelitten)


Anne Hathaway
Anne Hathaway : P (Sally Field)
Amy Adams
Angeblich Nicole Kidman in Paperboy. Hab den Film aber nicht gesehen. ^^



Amour
Django Unchained
Amour/Moonrise Kingdom
Perks of Being a Wallflower




Argo
Silver Linings Playbook
Silver Linings Playbook
The Master




Brave (mäh)
Wreck-It Ralph
Wreck-It Ralph / Paranorman
Fällt mir heuer auch nichts ein




Amour
Amour
Amour
So eingelesen bin ich dann auch wieder nicht (;




Anna Karenina
Life of Pi
Anna Karenina
The Master / Moonrise Kingdom (aber alles Filme, die keine Kostümschinken oder Fantasyteile sind, haben hier ne Chance. Sehr schade)




Life of Pi
Skyfall
Skyfall / Anna Karenina (Fand den Film weniger gelungen, doch die Kamera machte den Film doch interessant)
Moonrise Kingdom / The Master (ja, ich wiederhole mich...)




Anna Karenina
Mirror Mirror (vlt. wird die Academy doch sentimental...)
Anna Karenina
The Hobbit / Moonrise Kingdom / The Master




Argo
Zero Dark Thirty
Zero Dark Thirty




Les Miserables
The Hobbit
The Hobbit




Life of Pi
Lincoln
Anna Karenina (Dario Marianelli wird wohl immer mein Lieblingskomponist bleiben)
The Master




Skyfall
Ted
Skyfall




Life of Pi
Argo
Django Unchained




Les Miserables
Life of Pi
Life of Pi




Life of Pi
The Hobbit
Life of Pi


Freut sich noch jemand auf die Oscars? Und wer glaubt ihr werdet gewinnen. (=

__________________

25.02.2013 00:42 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bissl spät, hihi. Ich hab mich schon über einige Gewinner dieses Jahres gefreut (abgesehen von den französischen Flaggen auf der Bühne <3 im Gegensatz zum amerikanischen Aussprechen von 'Les Misérables' Traurig ) - die Österreicher, für die ich zumindest mal diese Saison eine Art Pseudopatriotismus entwickelt hab, Life of Pi, Les Misérables (wenn auch noch nicht gesehen ._.), Merida, Paperman, Anne Hathaway... Aber jemand, für den ich es mir wirklichwirklichwirklich wünsche (kam in den letzten Jahren hin und wieder vor), ist auch nicht dabei, von daher sehe ich dem eher gelassen entgegen und freue mich eben so ein bisschen über die, die ich gern mochte. Mal sehen, wie's noch weitergeht.

__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 25.02.2013 04:51.

25.02.2013 04:44 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' den Thread leider erst gestern... nein, heute um 4 Uhr entdeckt, als ich ja eh schon einige der Gewinner kannte, ansonsten hätte ich vorher auch noch meine "Predictions" gepostet^^
Zumindest fand ich die Oscars alles in allem echt gelungen, wenn bei einigen Kategorien natürlich wieder die Überraschungen ziemlich ausblieben... aber ja, doch, insgesamt eine..erfolgreiche, unterhaltsame Oscar-Nacht.

Highlights:
- Die Performance des Les Mis-Cast
- Anne Hathaway gewinnt (war vorhersehbar, aber zählt trotzdem zu den Highlights)
- Kristen Stewart und Daniel Radcliffe präsentieren zusammen die Gewinner einer Kategorie :'D
- Jennifer Lawrence gewinnt!! Das war meine größte Hoffnung, ich war mir aber eben nicht sicher, dass es klappen würde.

Nicht so gut fand ich ehrlich gesagt Seth MacFarlane als Host^^

__________________

25.02.2013 10:16 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Gewinner:


Super! Christoph Waltz für "Django Unchained" und "Life of Pie" für beste Regie und visuelle Effekte! Sehr gut! Augenzwinkern

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 25.02.2013 13:11.

25.02.2013 10:38 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Bernhard für den Link mit den Gewinnern! Bei Gelegenheit schau ich rein.
Gruß,
Minerva McG.
25.02.2013 11:28 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich v.a. über die Auszeichnung von "Life of Pie" - für mich wirklich "der" Film des Jahres 2012 und seine 4 Oscars sind m.E. völlig verdient. Ich war vorgestern zum zweiten Mal in diesem Film - möglicherweise sogar ein "Jahrhundertfilm" und genauso begeistert wie beim ersten Seherlebnis.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
28.02.2013 10:25 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für einen Jahrhundertfilm war mir eindeutig zu viel Religionskitsch dabei. Glücklicherweise lässt die Auflösung für mich den Spielraum das ganze auf Grundlage von Überlegungen zu Geschichte zubeurteilen und muss nicht auf der Ebene der Religionen bleiben. Da war mir der Film doch zu simpel.
Mir gefällt die Rahmenhandlung auch sonst nicht besonders, da sie aus meiner Sicht Potential verschenkt hat. Die Odyssee selbst ist allerdings ein wirkliches Highlight.

Ich sehe Moonrise Kingdom, Django Unchained und Liebe auf Augenhöhe mit dem Film. Etwas besser noch Zero Dark Thirty und mein persönliches Highlight war einfach der Hobbit. Seit Jahren erwartet, endlich da und nicht enttäuscht.

Hier meine Bewertung von Moviepilot Anfang Januar zu Life of Pi:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 28.02.2013 10:55.

28.02.2013 10:51 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Religionen ist in der Tat ein Handlungsstrang, der mir in der literarischen Vorlage von Yann Martell nicht gefallen hat; dies wird im Film jedoch - im Vergleich mit der Vorlage - wohltuend reduziert.Ansonsten folgt er - mit Ausnahme der Szene um den Streit mit dem vegetarischen Gericht, der Gerard Depardieu zu einer - kurzen - Gastrolle im Film verhilft und die im Buch nicht vorkommt, getreulich der literarischen Vorlage.

"Life of Pie" hat m.E. in jedem Fall den Oscar für die besten visuellen Effekte und m.E. auch für die Kameraführung mehr als verdient. Bei dem Oscar für Regie und Kameraführung kann man anderer Meinung sein.

Der Film ist m.E. - was selten ist - deutlich besser als das Buch.
Zum Buch vgl. meine Rezension hier:



Meine Filmkritik nochmals hier:

Schiffbruch mit Tiger
Zusammenfassung der Buchvorlage nach dem preisgekrönten Roman von Yann Martel hier:
Filmkritik von Filmstarts hier:
Dieser Kritik kann ich voll und ganz zustimmen:





Ich gehöre zu denen, die fanden, dass Yann Martels schönes Buch unverfilmbar sei. Dies stimmt nicht. Wie mit Hilfe von Animation solche kraftvollen Bilder vom Überlebenskampf eines jungen Mannes und eines bengalischen Tigers auf einem kleinen Boot entstehen können (und auch die Szenen des Unterganges des japanischen Schiffes im Marianengraben sind großartig), habe ich mir bislang nicht vorstellen können. Ein sehr beeindruckender Film, von dem ich hoffe, dass er - zumindest für die "optische" Präsentation, also das "Visuelle" einen Oscar erhalten wird - nominiert für die begehrte Auszeichnung ist er ja bereits. Ich habe mir eine solche Umsetzung eines Stoffes bislang nicht vorstellen können und bin unheimlich beeindruckt. Unbedingt sehenswert!



__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 28.02.2013 12:54.

28.02.2013 12:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist allerdings tatsächlich 'Life of Pi', nicht 'Pie'. Ein Kuchenfilm hätte aber auch interessant sein können.

__________________
Fanfiction: (:



04.03.2013 16:41 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England

Themenstarter Thema begonnen von fifilein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich den thread eröffnet habe, muss ich schon noch einmal meinen topfen dazugeben (;

also so schlecht wie heuer waren meine tipps schon lange nicht mehr. ^^ besonders dass ich bei den großen oscars so viel falsch habe, hat mich schon sehr gewundert. naja. ist ja auch mal schön, dass es mal so ne unberechenbare award season war. ^^

also meine highlights waren die beiden österreichischen oscars mal fürs erste ^^ obwohl ich den für den besten fremdsprachigen wegen nem kleinen defekt (mein laptop war zu überhitzt und hat sich abgedreht. yeah) verpasst habe. wurde dann eben am nächsten tag nachgeholt : D Jetzt kann ich also sagen, dass jemand, der mal auf meiner schule war, den oscar gewonnen hat. finde ich cool : P
über waltz hab ich mich auch sehr gefreut. (= finde das fantastisch, dass er sich so gut in hollywood etablieren konnte.

weiteres highlight war für mich die rede von ben affleck. ich war nie ein großer ben affleck fan, da ich ihn eigentlich so zum ersten mal so richtig kennen gelernt habe, als er gerade seine rom com phase hatte. nach seiner dritten regiearbeit hat er mch aber jetzt endlich überzeugt. ich war von seiner rede am schluss so gerührt. ich fands einfach so schön, wie er sich bei hollywood bedankt hat für seine zweite chance. und ich finde ja ihn und jennifer garner einfach nur saucool. die haben ohne riesen drama und ohne viel trara diese award season gemeistert. sehr cool, muss ich sagen (=

dass es j-law hingeworfen hat und sie das wieder mal mit viel humor gemeistert hat.

die performance vom les mis-cast. bin zwar kein riesen-fan von dem film, aber die nummer war echt super!

die reden von daniel day-lewis und mr quentin tarantino, der absolut recht hatte, als er meinte es wäre das jahr der drehbuchautoren gewesen.

und dass dior ENDLICH j-law mal in ein schönes kleid gesteckt hat, das nicht schwarz oder dunkelblau war und dass ihren frechen charme rausgebracht hat.



enttäuschend fand ich:

- zero dark thirty nur was in einer mini-kategorie (einen der beiden sound-oscars). für den - wie ich finde - zweistärksten film der best picture category sehr enttäuschend (konnte für mich nur von amour getoppt werden, der mich einfach vom hocker geworfen hat. vlt. auch weil ich sowas nicht erwartet habe)
- keine riva )= ich liebe ja bekanntlich jennifer lawrence. die frau ist einfach bombe. aber es war wohl rivas letzte chance und oh mein gott, sie hat mich so was vom hocker geworfen mit ihrer performance.
- the master hat jetzt wirklich gar nichts gewonnen )= wie schon letztes jahr ging mein lieblingsfilm des jahres komplett leer aus. "the master" wurde mein "drive" des jahres 2013. sehr enttäuschend
- auch wenn ich den anfangsmonolog eigentlich ganz cool fand, hat seth mcfarlane irgendwie das ganze nicht über die ganze gala hinweg halten können. tina und amy wären da besser gewesen (;


ja, was für eine spannende award season x) so spannend wars wirklich noch nie. wenn ich da drüber nachdenke. zuerst haben alle argo gesagt, dann les mis, dann lincoln, dann zero dark thirty, dann lincoln wieder, und dann hat sich irgendwann argo wieder von hinten angeschlichen. sehr cool, muss ich sagen (= und für mich hat heute schon die award season 2013/14 angefangen. habe auf incontention schon ne liste mit filmen, die oscar-buzz haben, mir angesehen : D wird auch wieder spannend. ^^
wie spannend es war zeigen auch die 5 großen kategorien (film + darsteller): 5 kategorien, 5 gewinner.




ad life of pi : P

ich fand den film okay. würde ihn jetzt aber auch nicht als "jahrhundertfilm" bezeichnen. klar hat er optisch extrem viel hergegeben, aber das drehbuch fand ich da schon teilweise sehr schwammig. mochte schon die buchvorlage gar nicht und diese ständige herumreiterei auf der religion hat mich dann auch sehr bald genervt. habe auch letztens eine sehr ausgiebige diskussion mit meinem bruder geführt. er ist atheist. ich gläubig. nimmt man die aussage des filmes wortwörtlich lebe ich also in ner quietschbunten welt mit nem tiger am boot. er hingegen darf sich das boot mit dem russen gerard departieu teilen. für meine bruder war dieses film also eigentlich eine einzige beleidigung seiner weltansicht. wir sind schließlich zum schluss gekommen, dass der mittelteil für uns beide sehr gut funktioniert hat und ein optisches feuerwerk war. den anfang und schluss hätte man gut weglassen können (auch wenn ich ja sehr gerne rafe spall angeschmachtet habe).
ich finde die oscars, die er bekommen hat, gehen alle 4 klar. visual effects - no na (; den score fand ich auch toll, einfach schon weil er ein wenig anders war als der standard-score. regie geht auch klar, wenn das letzte rennen eigentlich nur mehr gegen steven spielberg war. trotzdem fand ich dieses jahr ben affleck und kathryn bigelow um einiges besser. naja. bei der kamera hab ich ja viele diskussionen gelesen. von wegen ja, die szenen wurde erst nachher ausgeleuchtet. blablabla. die kameraführung war trotzdem toll, wenn vlt auch am computer nachher so einiges nachbearbeitet wurde.

__________________

06.03.2013 00:08 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________





17.01.2014 17:13 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Oscars 2013

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH