Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.923 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  
Neville Longbottom Zauberstab & Krawatte zu verkaufen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   20.04.2009 19:03 von Mim   3.096 2   05.04.2010 10:31 von nick99  
Neville Longbottom und die vergessenen Eltern (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.08.2007 13:51 von Vivien Lestrange   3.565 12   23.08.2007 14:31 von Abendstern  
Neville Longbottom (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   27.07.2007 01:51 von B.ELFE.R   4.699 28   23.08.2007 09:23 von Lluvia  
Longbottoms, wieso wurden sie gefoltert? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   20.07.2004 11:18 von Mizuno   29.371 169   08.07.2007 11:28 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Longbottom ist hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Longbottom ist hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin



Longbottom ist hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich heiße Gerlinde, und wohne in Berlin. Ich liebe die HP Bücher und Filme, und außer den drei Heldenfiguren Harry, Ron und Hermione (Hermine) vor allem Neville Longbottom und Luna Lovegood. Ich schreibe Kurzgeschichten, und arbeite gerade an einer Fanfiction über "Hermines Geheimnis" welches sich um den Tag dreht, als sie den Brief von Hogwarts erhielt.
Ich bin uralt (weit über 50 Jahre alt), aber noch ganz gut beinander. Viele meiner Kurzgeschichten drehten sich übrigens über Hexen und Magie, da ich eine praktizierende dianische Wicca (= "Hexe") bin.

Hier könnt ihr einige schon im Netz lesen:





Und hier eine dreizehnteilige Kurzgeschichtenreihe, die ich schrieb:

13.02.2013 01:42 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Das ist wunderbar Augenzwinkern

Also, Herzlich Willkommen^^

__________________



13.02.2013 10:39 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerlinde!
Sei willkommen unter uns! Umarmen
Du bist eine praktizierende Wicca? Das kingt interessant... Bitte erzähl mir mehr darüber!
Auf bald!
Minerva McG.
13.02.2013 13:18 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen!

Und dann hätte ich noch ein paar Fragen.

Welches der Bücher findest magst du am liebsten? Wieso?
Welches am wenigsten? Wieso?
Welchen der Filme findest du am besten? Weshalb?
Welchen am schlechtesten? Weshalb?
Deine Lieblingscharaktere kennen wir ja jetzt schon, aber welche kannst du so gar nicht ausstehen? Warum?
Welches Zeitalter (Rumtreiberzeit, Next Generation etc. ) findest du am spannendsten?
Welche Bücher/Filme interessieren dich außer HP noch so?

LG, thefatlady

__________________
Aleera Smith





13.02.2013 17:30 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerlinde!
Ganz herzlich Willkommen auch von mir!!
Uralt?? Also, bitte. Man ist doch immer so jung, wie man sich fühlt. Hab viel Spaß im Forum, es ist wirklich toll hier!! Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________

13.02.2013 18:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

13.02.2013 18:14 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Longbottom


RE: Hallo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Minerva McG.

<<Du bist eine praktizierende Wicca? Das kingt interessant... Bitte erzähl mir mehr darüber!>>

Das würde den Rahmen hier sprengen. Außerdem, als dianische (was soviel wie "feministisch-lesbische" Wicca heißt), gibt es Dinge, über die ich hier wegen der anwesenden Männer nicht reden kann.

@ thefatlady,

Na, du willst ja ne Menge wissen. Fangen wir also gleich an:



Ganz klar: Harry Potter und der Gefange von Askaban! Warum? Weil zunächst alle Sirius Black als Bösewicht sehen (auch Harry), und am Ende rauskommt, das er unschuldig ist.



Schwer zu sagen, da ich eigentlich keine der Bücher schlecht finde. Vielleicht "Harry Potter und der Halbblutprinz", wegen dem Tod von Dumbledore?



Auch, wie das Buch, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", auch wegen der Interviews auf der Bonus-DVD.



"Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Nicht, weil der Film schlecht war, sondern zu düster für die Altersklasse, für die er freigegeben war.



Buch oder Film?



Crabbe & Goyle, weil sie wie tumbe Idioten dargestellt wurden
Gilderoy Lockhard, der Geck par exellance
Lucius Melfoy, der böse Feigling



Finch (Hausmeister), weil er anders als im Buch dargestellt wurde
Die Wahrsagelehrerin Sibyll Patricia Trelawney



Immer die, über die ich mehr erfahren möchte



Filme aus den 40er bis 60er Jahren, Bücher vor allem über Politik und Geschichte. An Romanen lese ich gerade "Die Frau in Weiß" von Wilkie Collins.
14.02.2013 00:46 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Kein Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerlinde!
Was hältst du hiervon? Nachdem wir hier über spezielle Themen für/über die praktizierende Wicca nicht sprechen können, nehme ich dich bei nächster Gelegenheit in meine Freundesliste auf.
Eine weitere Frage: Welche sind deine liebsten Charaktere aus der HP-Welt? Meine Favoriten sind: Minerva McGonagall, Molly Weasley, Remus Lupin, Sirius Black und Fleur Delacour.
Liebe Grüße,
Minerva McG.
14.02.2013 12:52 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Longbottom


RE: Kein Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Blessed be, Minerva McGonagall.
Ich fühle mich geehrt. In welcher Tradition bist du? Freifliegend oder im coven?



Neben Minerva vor allem Professor Rolanda Hooch (Besenfluglehrerin) und Poppy Pomfrey, da ich alle für "verzaubert" (lesbisch) halte. Molly Weasley nicht so sehr, da sie ein typisches "Muttertier" ist, und mit meiner eigenen Mutter hatte ich genug Probleme.
Unter den Jungs finde ich gut:

Firenze, da mir Zentauren aus der Mythology sehr vertraut sind
Draco Malfoy, da, wie der 6. Band zeigte, sich hinter seiner fiesen Fassade ein echt netter junger Mann verbarg
Neville Longbottom, weil in uns oft mehr steckt, als wir und andere uns gemeinhin zutrauen.

Merry meet.
15.02.2013 05:14 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



RE: Kein Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wie meinst du diese Frage in welcher Tradition ich wäre? Bitte erklär mir´s! Wenn möglich, via PM.
Liebe Grüße,
Minerva McG.
15.02.2013 11:09 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Longbottom Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62648.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 68
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Longbottom


RE: Kein Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab dir darauf geantwortet. Wenn du willst, können wir uns über email oder pm darüber austauschen.
15.02.2013 14:27 Longbottom ist offline E-Mail an Longbottom senden Beiträge von Longbottom suchen Nehme Longbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von Longbottom: kenkelmaus
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



RE: Kein Problem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr gerne! Ich danke dir schon jetzt.
15.02.2013 14:33 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Longbottom ist hier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH