Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Dampf ablassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dampf ablassen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stretz: Mein Problem ist außerdem, dass ich mich in Gesprächen gern mal zum Idioten mache, weil ich nicht das sagen kann, was ich möchte und nicht so souverän auftreten kann, wie ich möchte. Unglücklich

Und das größte aller Probleme ist, dass ich noch nicht mal weiß, was ich eigentlich machen soll. Ich hoffe ja auf einen Geistesblitz, aber ich habe die Befürchtung, dass ich einfach irgendetwas machen werde, um nur etwas zu haben. Verärgert Weinen

Ich muss Dampf über mein Leben ablassen. Ich würde es gerne eintauschen! Verärgert
30.11.2012 18:58 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 31
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Beatrix: Alle reden doch vom Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in immer mehr Bereichen - vllt kannst du ja da einhaken. Ich an deiner Stelle würd mich mal informieren, welche Berufe das in deiner Gegend betrifft und mir gezielt unter denen was Passendes raussuchen. Die können sich's nicht leisten, auf Leute zu verzichten, nur weil ihnen die Nase nicht passt. Augenzwinkern

Ou, und aufs Arbeitsamt würd ich mich gar nicht verlassen - ich hatte erst einmal mit denen zu tun, in einem, wie ich finde, wirklich nicht besonders komplizierten Fall, und hab direkt eine Kostprobe geballter Kurzsichtigkeit und Inkompetenz zu spüren bekommen.
Ich war damals mitten in der Ausbildung, ein Jahr vor der Abschlussprüfung, und mein Betrieb wurde dicht gemacht. Weil der Anwalt keine Lust mehr hatte. Ja, ernsthaft. Naja, jedenfalls brauchte ich einen neuen Ausbildungsbetrieb, um den Abschluss machen zu können, und hab mir gedacht, evtl. kann mir ja das AA was vermitteln. Ich mich bei denen fristgerecht gemeldet, Termin gemacht und alles erklärt - ich wollte ja nicht mal Geld, sondern einfach nur, wenn möglich, ein paar passende Adressen zum Bewerben!
Was macht die Tusse? Druckt mir Adressen von Zeitarbeitsfirmen aus (die nicht mal was mit mir hätten anfangen können, weil da Büroleute gesucht wurden) und meint, da solle ich mich doch erst mal bewerben und dann könne man weitersehen. Vogel zeigen
Über ne Freundin hab ich dann einen neuen Ausbildungsplatz für das letzte Jahr gefunden. Danach hab ich das Abi nachgeholt und jetzt studiere ich. Hätte ich mich damals aufs AA verlassen, könnte ich davon nicht mal träumen, dann wäre ich jetzt höchstwahrscheinlich ungelernte Hilfsarbeitskraft. Also lass dir von denen bloß nicht irgendwelchen Mist aufschwatzen...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.12.2012 01:04 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 40
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich auch grad mal auskotzen und zwar über die älteste medizinische Fachangestellte (Arzthelferin darf man ja nicht mehr sagen) in der Praxis, in der ich als Jung-Doc angestellt bin. Anstatt dass die mir das direkt sagt, was ich vielleicht nicht richtig mache, weil ich eben zum ersten Mal außerhalb eines Krankenhauses arbeite, hält sie das Maul und geht zum Chef, um dem das brühwarm zu erzählen. Verärgert Der meckert zwar nicht, der versteht das ja, dass ich das nicht wissen kann, aber das nervt gewaltig, das find ich einfach zum Göbeln. So eine blöde Kuh. Und leider kann ich mich über sowas ewig aufregen, das versaut einem das halbe Wochenende ...

__________________

01.12.2012 15:37 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier mich auch mal austoben....weiß nicht ob es hier her passt aber ich bin grad sooooo sauer und soooo traurig zugleich....


1. Ich bin seit Geburt an Schwerhörig ,meine Aussprache ist manchmal auch nicht grad die beste (schwierigkeiten mit S, Py,....) ging aber auf einer normalen Kindergarten, Grundschule ,OS und Realschule ,aber naja darum geht auch nicht...früher in der Schule hatte ich relativ viele Freunde ,einige habe ich auch mit meiner Freizeit verbracht...doch irgendwann , an einem Punkt wars irgendwie vorbei.

Keine Ahnung wieso , weshalb und warum ,aber wir haben uns dann nicht mehr getroffen...mag an den Schulstress liegen aber dann saß ich die meiste Zeit zu Hause. Hatte zwar Gitarrenunterricht und Schwimmen, aber nicht mit dem Leuten die ich sonst um mich herum habe.

Dann war die Schulzeit vorbei...ich habe eine Ausbildung angefangen und war aufgrundn meiner "Behinderung" in einem Berufsbildungswerk...habe dort andere "behinderen "Leuten zusammen gearbeitet und auch die Zeit mit dem verbracht....doch die Leute aus der Schulzeit gingen mir alle nach und nach aus dem Weg...andere sind zum Studieren in eine andere Stadt gezogen....andere wiederum ins Ausland...

Ja nun bin ich fertig mit Ausbildung und arbeite viel und nun kenne ich keinen mehr wirklich...der auch nur ein bisschen was mti mir machen will.....

Freunde habe ich so gut wie keine...nur eine Freundin doch sie hat keine Zeit für mich (sie arbeitet im Krankenhaus, hat ein Freund und ihr Pferd)
Ich selber habe einen Freund doch der muss nun bald für die Prüfung lernen.....

Liegt es nur daran weil ich Schwerhörig bin??? Weinen

__________________
''
02.12.2012 16:10 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was die Gründe für die Leute sind, dich anscheinend zu meiden. Aber ich persönlich glaube nicht, dass es daran liegt, dass du schwerhörig bist.
Ich hatte früher einen riesigen Freundeskreis, das Ganze ging aber mehr und mehr kaputt seit meinem 12. Lebensjahr. Als ich 15 war hatte ich fast niemanden mehr, nur noch meinen Freund. Erst mit 17 habe ich dann Leute kennengelernt, die ich immer noch Freunde nennen kann, das war außerhalb der Schule. Von dort bin ich mit niemandem mehr irgendwie befreundet.
Und jetzt - _jetzt_ finde ich an der FH Leute, die ich wirklich mag. Außer den drei, vier Leuten, die ich hier Freunde nennen, meine ich.
Ich glaube, dass es für manche Menschen einfach schwerer ist, wen zu finden, der wirklich passt, freundschaftlich gesehen. Und bei denen dauert es länger. Meine Eltern haben ihre richtigen Freunde auch erst Mitte der Zwanziger kennengelernt. Gib nicht auf und vor allem - verkrampf dich nicht darauf, Freunde zu finden. Dadurch veränderst du dich und irgendwann fühlst du dich mit dir nicht mehr wohl.

__________________

02.12.2012 17:22 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 31
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Julia1988: Ich denke auch nicht, dass es an deiner Schwerhörigkeit liegt. Ich denke nicht mal, dass es unbedingt an dir liegt. Trösten
Ich glaub, das geht echt vielen Leuten mittlerweile so, dass Kontakte von der Schule oder auch sonstwoher sich verlieren. Bestimmt ging's dir auch schon mit jmd so - oft versteht man sich gut mit Leuten, solange man sie sozusagen automatisch vor der Nase hat, aber sobald das nicht mehr der Fall ist, fehlt eben das Engagement, den Kontakt trotzdem aufrecht zu erhalten. Keine Ahnung
Und was heutzutage noch erschwerend hinzukommt: Man "muss" ja so unheimlich flexibel, weltgewandt, weitgereist etc. sein... Augen rollen Wie du schon sagtest, ständig zieht jemand um oder geht ins Ausland. Ich hab den Eindruck, viele Leute lassen Freundschaften deswegen von vornherein nicht so sehr innig werden, nach dem Motto "Gewöhn dich nicht zu sehr an mich, bin eh bald weg". Finde ich persönlich auch total schade, aber für solche Dinge kannst du persönlich ja nun wirklich nichts.

Abhilfe schaffen kann man da so direkt ja leider nicht. Ich kann dir nur raten: Verkrampf dich nicht, aber gib die Menschen auch nicht auf, halt Herz und Augen offen und früher oder später werden schon Leute auftauchen, bei denen es passt. Umarmen (Und versuch dich vllt besonders an die zu halten, die nicht ganz so modern & flexibel sind, von denen hast du länger was. ^^)

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
02.12.2012 18:46 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss schon wieder über meine Ausbildungssituation Dampf ablassen.

Die Arge hat mir jetzt Vorschläge bzw. Adressen geschickt, wo ich mich beweben soll, aber der Großteil interessiert mich nicht und passt auch von den Anforderungen überhaupt nicht zu mir. Der Typ hat immerhin meine Zeugnisse gesehen.

Gestern hab ich den Umschlag mit den Papieren bekommen, heute ist noch mal einer im Briefkasten. Ich dachte mir, gut, noch mehr Vorschläge, was passiert natürlich, ich bekomme die selben Papiere nochmal. Papierverschwendung.
Der ärztliche Dienst hat mir eine BPS empfohlen, der Berufsberater wusste noch nicht mal, was das ist! Ich habs gegoogelt, war eigentlich nicht schwer rauszufinden.
Ich bin überwältigt von dieser Kompetenz... Ups
19.12.2012 17:45 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 28
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag auch ma was^^

Ich bin auf so ner I Net Roleplay Seite Dora. Und wir sind nur zu 5...

Irgendwie hab ich das Gefühl die anderen, kümmern sich nicht so um neue Members, ich bin ned mal die Chefin der Seite und such nach Members.

Eigentlich sind se ja ganz lieb und ich mag die Mädels alle. Aber die eine kommt echt total wenig on, die andere hängt nur im Chat rum, postet aber nicht mehr, und die andere schreibt nur, wenn man sie fragt und dann schreibt sie auch meist nur mit der einen, weil sie die sscheinbar mehr mag als die anderen^^

Ich finds einfach schade, da machen die so ne Seite und posten ned mehr, ich weiss ja, dass das RL vorgeht, aber wenn se schon drinne sind könnten sie auch Posten... Dafür ist ja das RP da^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
19.12.2012 23:01 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung: Heute kommen die selben Unterlagen noch mal an!!!!
Kann man sich sowas vorstellen?!!! Dreimal die selben Unterlagen!!!
Und jetzt nervt uns schon wieder die Kindergeldkasse. Böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 20.12.2012 16:39.

20.12.2012 16:39 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, die Welt geht heute unter und ich hab meine Fanfics nicht fertig!

__________________



21.12.2012 14:05 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 28
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich reg mich Hölle auf! Hat wer ne tolle RP-HP seite... Ich liebe RP`S zu spielen, aber ich bin bei einer bei der ich jeden Tag drinne bin... Und NIEMAND postet... Und dann sind meist nur 2 drinne und die mögen sich nunmal einander lieber als mich und dann muss ich immer fragen:

Postet ihr bei mir auch?

Und dann kommt, nö keinen Bock oder, keine Zeit jetzt, (aber bei der anderen kann se immer posten)

MAAAAAN, wenn man doch ne RP seite hat dann kümmert man sich drüber... Ansonsten sollte man kene Haben! So einfach ist das!!

Ich bin bereit für RP`S wer eine tolle hat, schreibt mir!

*regt sich übermässig auf* (so macht das alles kenen spass) Und wenn ich dann mal meine Meinung sag sind se eingeschnappt, Ja mann wir können auch nicht immer und zick uns ned an oder so... dabei schreib ich ganz einfach: Postet ihr bei mir auch? Ehy ich bin so angepisst...

Okay, jetzt hab ich mich entschieden, dass ich aus der RP geh.... Hab ihnen die ganze Meinung gegeigt, was ich schon öfters mal gesagt habe...

Und dann schreibt eine, wieso kann man nicht miteinander reden?

Und ich denk nur so... Huhn! Ich hab doch schon so oft mit euch gesprochen! Was soll das! Alles auf mich schieben! Bin ich jetzt die doofe oder was!!

Bin zwar traurig darüber dass das so kommen musste, weil ich die alle lieb hatte, aber so macht es wirklich keinen Spass mehr...

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doralinchen Tonks: 21.12.2012 23:07.

21.12.2012 20:41 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 25
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte echt ausrasten vor lauter Dummheit.
Was nützt es in der Hauptstadt zu wohnen und endlich 18 zu sein, wenn man keine Ahnung hat was man tagsüber machen kann? Da hatte mein Vater anscheind Recht, dass die Dorfkinder wenigstens noch wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.
Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich endlich wieder Geld nur für mich und will mich mit einer Freundin treffen. Nur das Problem. Was sollen wir machen? Sämtliche Sehenswürdigkeiten und Museen haben wir schon tausend Mal gesehen. Wir sind so dermaßen einfallslos und langweilig dass ich ausrasten könnte.
Das heißt wohl ein weiterer langweiliger Tag an dem wir so gut wie nichts machen ...

__________________

27.12.2012 11:24 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 30
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum müssen Lehrpersonen, die Studenten/Lehrer in Ausbildung fürs Praktikum aufnehmen eigentlich Lehrerkinder (sprich Studenten wo ein Elternteil oder beide auch Lehrer sind) immer bevorzugen?
Ist echt nicht übertrieben, davon hab ich in meiner Ausbildung/meinem Studium bisher so verdammt viele schon angetroffen... und es nervt tierisch. Tut mir ja wirklich leid, dass niemand in meiner Familie Lehrer ist und ich es trotzdem wage diesen Beruf anzustreben.
Kann echt demotivierend sein XD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 23.01.2013 23:17.

23.01.2013 23:16 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung zu meinem Beitrag oben:
Die Unterlagn kamen tatsächlich noch ein viertes Mal!!!

Und jetzt sollen wir der Kindergeldkasse ein paar tausend Euro zurückzahlen! Geschockt
Wir kratzen schon alle Sachen zusammen, die wir haben, damit wir nicht müssen, aber es steht in den Sternen, ob die uns das überhaupt anerkennen.
24.01.2013 08:55 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich schon seit längerem ankotzt, dass ich Dinge oft nur durch Dritte, zufällig oder wenn ich nachfrage erfahre. Ein Gedanke, dass das auch mich etwas angeht bzw. interessieren würde? Ich denke schon ab und zu ironisch "Danke, dass du Bescheid gegeben hast." So ähnlich ist auch, dass zu großer Mehrheit ich es bin, die zuerst etwas sagen muss wenn es z.B. Richtung Treffen geht. Oder ich bin meist diejenige, die anruft. Ich frage nach, wie es geht, was in letzter Zeit los ist ect. Dauernd muss ich diesbezüglich den ersten Schritt machen. Als ich früher einfach mal aufgehört habe ich zu melden, habe ich durch genau diese Methode frühere Freundinnen verloren. Sie melden sich nicht, ich melde mich nicht und aus. Ich kann mich noch erinnern, dass die letzten Worte (ihre nicht meine) an Telefon einer alte Freundin waren "Ich melde mich dann bei dir, wenn ich wieder Zeit habe." Kann man sich denken, was geschehen ist. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, dass kaum jemand mit mir etwas zu tun haben will.

__________________

10.06.2013 16:28 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Dampf ablassen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH