Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.483 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.786 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.151 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.269 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.580 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Der HP-Xperts-User-Adventskalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der HP-Xperts-User-Adventskalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moony_Child Moony_Child ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62457.png

Dabei seit: 10.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm vllt auf eine andere Seite ausweichen und verlinken?
09.01.2013 14:05 Moony_Child ist offline E-Mail an Moony_Child senden Beiträge von Moony_Child suchen Nehme Moony_Child in deine Freundesliste auf
Der Weihnachts-Lord Der Weihnachts-Lord ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.11.2012
Herkunft: Aus Lord_Slytherin geoutsourced :-)

Themenstarter Thema begonnen von Der Weihnachts-Lord


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.01.2013 09:42 Der Weihnachts-Lord ist offline E-Mail an Der Weihnachts-Lord senden Beiträge von Der Weihnachts-Lord suchen Nehme Der Weihnachts-Lord in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gewünscht, hier die PDF zum User-Adventskalender Grinsen

Dateianhang:
unknown Der HP-Xperts-User-Adventskalender 2012.pdf (1,01 MB, 44 mal heruntergeladen)


__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

22.01.2013 17:43 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Der Weihnachts-Lord Der Weihnachts-Lord ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.11.2012
Herkunft: Aus Lord_Slytherin geoutsourced :-)

Themenstarter Thema begonnen von Der Weihnachts-Lord


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.01.2013 19:29 Der Weihnachts-Lord ist offline E-Mail an Der Weihnachts-Lord senden Beiträge von Der Weihnachts-Lord suchen Nehme Der Weihnachts-Lord in deine Freundesliste auf
Moony_Child Moony_Child ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62457.png

Dabei seit: 10.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!
Ist schön geworden breites Grinsen
28.01.2013 06:27 Moony_Child ist offline E-Mail an Moony_Child senden Beiträge von Moony_Child suchen Nehme Moony_Child in deine Freundesliste auf
Der Weihnachts-Lord Der Weihnachts-Lord ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.11.2012
Herkunft: Aus Lord_Slytherin geoutsourced :-)

Themenstarter Thema begonnen von Der Weihnachts-Lord


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

01.09.2013 15:56 Der Weihnachts-Lord ist offline E-Mail an Der Weihnachts-Lord senden Beiträge von Der Weihnachts-Lord suchen Nehme Der Weihnachts-Lord in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine wirklich sehr niedliche Idee.

Welche Bedingungen müssen die Geschichten erfüllen? Zwangsläufig im Weihnachts/Winterkontext? Oder kann man auch mal ein Charakter/Paring in den Vordergrund stellen, welches so selten ist, dass man es sich direkt zu Weihnachten wünschen muss? Ich denke da an die Großelterngeneration oder den Berühmtheiten auf den Froschkarten.

Darf der Autor die Geschichte später noch gesondert veröffentlichen? Darf es ein Special zu einer bestehenden FF sein, was man aber auch als eigenständige Geschichte lesen kann?

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
04.09.2013 19:48 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt die Idee gut, so kommt auch etwas Weihnachtsstimmung ins Forum geschneit Scheinheilig
Ich würde auch sehr gerne eine kurze Geschichte, auch zum Beispiel über ein Weihnachtsfest von Nebencharaktern schreiben.

Narzissa, also ich hätte nichts gegen die von dir vorgeschlagenen Ideen; es gibt ja sicherlich noch genug mit weihnachtlichem Thema, da stört doch etwas anderes nicht - mich zumindest nicht Grinsen Im etwas winterlich - herbstlichen Bereich würde ich mich dabei allerdings schon halten. Aber mal sehen was die anderen dazu sagen. Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
04.09.2013 20:01 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin dabei, hab auch schon ein Skript für einen Oneshot im weihnachtlichen Rahmen.

__________________


04.09.2013 21:28 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Der Weihnachts-Lord Der Weihnachts-Lord ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.11.2012
Herkunft: Aus Lord_Slytherin geoutsourced :-)

Themenstarter Thema begonnen von Der Weihnachts-Lord


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.09.2013 21:41 Der Weihnachts-Lord ist offline E-Mail an Der Weihnachts-Lord senden Beiträge von Der Weihnachts-Lord suchen Nehme Der Weihnachts-Lord in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jup, da steht schon winterlicher/weihnachtlicher Zusammenhang.
Hab im Kopf ne Kurzgeschichte, die nicht besonders weihnachtlich ist, Jahreszeitlich egal, aber sie hat keinen Weihnachtsgedanken (happy end). Aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.

Ich würde schon gerne mitmachen und versuche auch rechtzeitig etwas fertigzustellen. Hab im November meine Abschlussprüfung, von da her könnte es dann etwas eng werden.

Wer bekommt die Kalenderanwärter? Auch wie im letzten Jahr?

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
05.09.2013 14:19 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee! Grinsen

Also wenn es nicht strikt weihnachtlich sein muss, sondern in erster Linie winterllich, ginge doch auch eine Sylvester-Story, oder?
Ich biin irgendwie nicht so der Ober-Weihnachtsfan, aber Sylvester würde mir schon zusagen, falls sowas theoretisch noch reinpassen würde Grinsen

__________________

05.09.2013 20:05 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Der Weihnachts-Lord Der Weihnachts-Lord ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.11.2012
Herkunft: Aus Lord_Slytherin geoutsourced :-)

Themenstarter Thema begonnen von Der Weihnachts-Lord


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.09.2013 18:58 Der Weihnachts-Lord ist offline E-Mail an Der Weihnachts-Lord senden Beiträge von Der Weihnachts-Lord suchen Nehme Der Weihnachts-Lord in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kalenderanwärter: die potentiellen Geschichten für den Kalender Augenzwinkern

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
06.09.2013 20:21 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Weihnachts-Lord:

Okay, danke! Grinsen
Dann würde ich mich mal als Interessierte melden, denn dann hätte ich schon etwas in Arbeit; allerdings wäre das auch quasi ein Special zu einer FF, ich habe gelesen, dass das ja auch geht, solange die Story auch außerhalb der FF funktioniert.
Da hätte ich allerdings dann noch die Frage, darf da auch ein OC drin vorkommen?
Ansonsten dreht es sich von den Figuren her um Sirius, Tonks, Fred & George und sicher noch ein paar andere (wohl mehr am Rande) Grinsen

__________________

06.09.2013 20:55 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Der HP-Xperts-User-Adventskalender

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH