Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.616 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.870 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.171 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.793 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.532 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoonyLoonyMary MoonyLoonyMary ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MaryBlack
Jaa, das zweite hab ich gerade weider begeistert gelesen Grinsen
Ich bin gespannt auf die Entwicklungen Top
17.01.2013 17:52 MoonyLoonyMary ist offline E-Mail an MoonyLoonyMary senden Beiträge von MoonyLoonyMary suchen Nehme MoonyLoonyMary in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

erstmal muss ich sagen, das das mit deiner Freundin ja ein bisschen blöd gelaufen ist.
Ich finde, sowas macht man einfach nicht.

Ich hatte neulich mal wieder Lust, eine FF zu lesen, und da ich öfter gesehen habe, dass dein Thread hier ja schon ziemlich groß ist, dachte ich, les ich mal in ein paar sachen rein. Dann war ich zuerst überrascht, dass es nur 1 bis 2 Kapitel war. Aber die haben mir gut gefallen, hab gleich ein paar abonniert (Die Sirius-Geschichte und Charaktere unter sich). Ich freu mich, dass du die jetzt wieder hochlädst.
Ich werd wahrscheinlich nicht so oft (oder auch gar keine) kommi's schreiben, da komm ich iwie immer nicht zu Grinsen Also lass ich jetzt schonmal ein Lob da.
Das soll nicht heißen, dass ich nicht weiterlese, aber vorallem, da die Geschichten ja auch (zum teil?) abgeschlossen sind, werde ich mich wohl erst am Schluss zum "Gesamtpaket" äußern Augenzwinkern

Lg Bella Grinsen

__________________

18.01.2013 18:35 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MoonyLoonyMary
Das dritte Kapitel ist seit gestern online, was du aber wahrscheinlich schon gemerkt hast. Augenzwinkern
Obwohl sich meine Geschichte teilweise eng an die Bücher hält, haben gewisse Dinge doch ein Eigenleben entwickelt.
Und dadurch, daß ich mich nicht darauf beschränke, die Geschichte nur aus Sirius' oder Marys Sicht zu schreiben, kann ich zum Beispiel später einen Blick in Severus' Gedanken und Gefühle tun. Da HP-Leser eh schon wissen, daß er nicht der Böse war, muß ich darum ja auch kein Geheimnis machen. Insofern habe ich es leichter als JKR, die der Spannung wegen manche Dinge auf der Strecke lassen mußte.
Ich beschäftige mich später auch mehr mit den Dursleys und es gibt eine Figur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und deshalb mehr Raum in der Geschichte bekommt - Kreacher. Aber bis dahin dauert es noch en bischen.

@ Bellatrix Bella Lestrange
Oneshots und somit abgeschlossen sind:
Wie Katz und Hund
Die Magische Magenwohl Manufaktur
Abgeschlossen, weil fertiggeschrieben:
Erinnerungen einer Muggelmutter
Irgendwann abgeschlossen, noch nicht fertiggeschrieben:
Für was es zu leben und zu kämpfen lohnt
Möglicherweise nie abgeschlossen, weil lose Sammlungen:
Spieglein, Spieglein ...
Charaktere unter sich
Ich laß mich überraschen, wie dir das eine oder andere gefällt.

__________________
LG, MaryBlack
20.01.2013 13:39 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Sorry wegen meines Schweigens, aber mein Timeturner ist mir irgendwie abhandengekommen und ohne geht’s derzeit überhaupt nicht. Ist aber gut, dass Du mich darauf hingewiesen hast, dass da neue Kapitel existieren, die ich noch nicht kenne.



Die Charakterisierung Peter Pettigrews hast Du sehr gut getroffen. Es ist die einzig plausible Erklärung, warum er zum Verräter geworden ist:



Nur so kann’s gewesen sein, denkt man sich beim Lesen. Es macht Peter zwar nicht sympahtischer, aber man kann sein Handeln irgendwo nachvollziehen. Nein, verzeihen kann man es ihm deshalb trotzdem nicht.



Das Kapitel über Regulus Black finde ich richtig erschütternd. Wie er plötzlich aufwacht und klarsieht, das ist ganz großartig geschrieben. Diese Erkenntnis über Voldemort, der eigentlich Angst hat, hast Du wirklich sehr gut eingefangen:



Du hast Dich in diesem Kapitel einer der tragischsten Figuren gewidmet; einer Figur, die erst am Ende der HP-Bände die Achtung bekommt, die ihr gebührt. Regulus‘ Gedanken an Sirius hast Du sehr ergreifend beschrieben. Weinen Wie schade, dass Sirius sich zu Lebzeiten nicht mehr mit ihm aussprechen konnte.



Und noch eine gequälte Seele hast Du sehr schön beschrieben. Severus und Regulus haben eine ganze Menge gemeinsam, sind sie doch beide als Todesser noch rechtzeitig auf die richtige Seite gewandert, sodass ihre Seelen durch Reue gerettet wurden.

Es ist so traurig, einer verschmähten Liebe hinterherzutrauern und keinerlei Lebensfreude mehr zuzulassen. Die Konsequenz für Severus ist wirklich der vorzeitige Tod:



Manchmal macht man sich selber das Leben zur Hölle, weil man Menschen nachtrauert, die nichts von einem wissen wollen. Statt nach vorne zu blicken und sich bewusst zu machen, dass es für jeden Menschen nicht nur einen einzigen potenziellen Partner gibt, glaubt man, mit einer verschmähten Liebe ist das eigene Leben zu Ende. Was für eine Vergeudung eigener Liebesfähigkeit! Traurig

Du hast in diesen Kapitel drei recht unterschiedliche, und doch sehr ähnliche, Charaktere eingefangen und deutlich gemacht, dass keiner der absolute Bösewicht war, als der er dargestellt wurde. Das ist ein mutiges Terrain, auf das Du Dich hier begeben hast. Respekt Und Du hast es souverän bewältigt. Gratuliere!

Liebe Grüße
von BlackWidow Umarmen (ohne Timeturner)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.01.2013 11:37 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da werde ich aber sowas von rot ... soviel Lob ...

Ich freue mich sehr, daß dir diese kurzen und überwiegend traurigen Spiegelblicke so gut gefallen.

Vielen Dank für deine lieben Zeilen und daß du dir trotz Streß die Zeit genommen hast. Kuss

Das nächste Kapitel steht schon in den Startlöchern - es wird über Merope, Voldemorts Mutter sein. Erstaunlicherweise ist es das bisher längste Kapitel, auch wenn es immer noch kurz ist.
Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
28.01.2013 08:42 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Merope klingt interessant, da bin ich echt gespannt Grinsen

__________________



28.01.2013 09:05 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Kapitel zu - Merope Riddle - ist online!

__________________
LG, MaryBlack
30.01.2013 06:37 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Mary!
Und wieder ist es Dir gelungen, Dich meisterhaft in eine der tragischsten Randfiguren hineinzuversetzen. Man kann es Merope nicht verdenken, dass sie aus dem verhassten Vaterhaus weg wollte und ihr dafür alle Mittel recht waren.

Du hast die Abwesenheit der Mutter sehr logisch erklärt – wenn man auch in den Büchern nichts über sie erfährt, so ist es doch gut nachvollziehbar, dass sie den Freitod gewählt haben könnte. Und damit schließt sich ein Kreis: Merope wurde von ihrer Mutter allein zurückgelassen, als diese verzweifelt und lebensmüde war. So kann auch sie ihrem Sohn in ihrer ausweglosen Lebenslage die nötige Mutterliebe nicht geben und wünscht sich den Tod. Vielleicht auch so eine Art Selbstmord: Gott um den eigenen Tod zu bitten.

Was für eine traurige Erkenntnis sie gewinnen musste, als sie erfuhr, dass dieser Mann mit dem schönen Äußeren genauso erbärmlich war wie ihr Vater und ihr Bruder. Ja, Lieblosigkeit existiert in allen Kulturen und Bevölkerungsschichten, bei den Reichen und Schönen ebenso wie bei den Armen und Elenden.

Welche weitreichenden Folgen für die gesamte magische Welt Meropes trauriges Schicksal hatte, hätte sie sich wohl niemals ausmalen können. Und wie anders wäre alles verlaufen, hätte Merope wenigstens ein kleines bisschen Liebe in ihrem Leben erfahren.

Ein einziger winziger Kritikpunkt meinerseits wäre: Bist Du sicher, dass die Heimleiterin sanft mit dem neugeborenen Tom Riddle sprach? Konnte er denn so grausam werden, wenn er wenigstens nach der Geburt ein ganz kleines bisschen Liebe und Zärtlichkeit erfahren hat? Ich hatte mir immer vorgestellt, dass er gleich nach der Geburt abgelegt wurde wie ein lästiger Gegenstand. Keine schöne Vorstellung, das ist wahr. Aber für mich immer die einzige Erklärung, dass er für das Wort Liebe nur Spott und Hohn übrig hatte.

Vielen Dank für das schön-traurige Kapitel, das uns in aller Deutlichkeit zeigt, dass Tyrannen von ihrem Umfeld gemacht werden, und dass man nur mit Liebe gegen das Böse kämpfen kann.

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

30.01.2013 09:00 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Witwchen!

Hm, das mit der sanften Stimme der Heimleiterin ist natürlich ein guter Einwand.
Natürlich könnte man sagen, daß dies der einzige Moment war, wo jemand liebevoll zu Tom war und er danach nur sachlich-nüchtern versorgt wurde. Und er an diesen kurzen Moment keinerlei Erinnerung hat.
Aber das sollte dann auch aus dem Text hervorgehen.
Ich muß da noch ein bissi drüber nachdenken. Ich sag Bescheid, wenn ich eine Änderung vorgenommen habe.

Danke für diese wichtige Anmerkung und darüberhinaus für deinen lieben Kommentar!

Alles Liebe! Umarmen

Edit:
Ich habe den Part ein klein wenig verändert.
Und eine kleine Anmerkung unter das Kapitel gesetzt. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 30.01.2013 09:31.

30.01.2013 09:12 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich find das Kapitel mit Merope toll. Es ist so schön traurig, vorallem der Schluss. Ich mag es, dass sie im Delirium nicht mehr weiß, ob die sanfte Stimme der Heimleiterin echt oder Traum ist. Sie stirbt in der Hoffnung, dass es ihrem Kind besser gehen möge - das ist zum Heulen, wenn man weiß, was aus diesem Kind geworden ist. Weinen Nur einen Einwand habe ich: Merope war meines Wissens kein Squib. Sie konnte zaubern, war aber wohl nie sehr begabt und wurde deshalb von Vater und Bruder als Squib beschimpft. Später gab sie die Magie auf oder verlor ihre Fähigkeiten über den Kummer.

__________________



30.01.2013 13:32 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, daß Merope keine Squib war.
Ich gebe zu, der entsprechende Teil in dem Kapitel war etwas unglücklich formuliert.
Der Absatz lautet jetz wie folgt:



Freut mich sehr, daß dir das Kapitel gefallen hat.

__________________
LG, MaryBlack
30.01.2013 14:08 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mary!
Ich habe soeben das geänderte Kapitel gelesen und gleich ein schlechte Gewissen bekommen. Wenn ich einen winzigen Kritikpunkt anbringe, dann mache ich das nicht, um Dich zu veranlassen, das Kapitel zu ändern! Denn es mag ja durchaus sein, dass die Heimleiterin sanft zu dem kleinen Tom gesprochen hat. Dass trotzdem aus ihm ein Tyrann geworden ist, wäre bei seinen Erbanlagen und dem lieblosen Aufwachsen im Heim trotzdem nachvollziehbar. Ich habe also diese Kritik nicht ganz so ernst gemeint. Und Deine Erklärung dazu im Thread leuchtet mir auch ein.

@SynthiaSeverin: Da Merope nur sehr schlecht zaubern konnte, hat ihr Vater sie mal als Squib beschimpft, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Squib also als Schimpfwort wie bei uns vielleicht Idiot oder so. Ich habe diese Bezeichnung in Marys Kapitel dann auch so aufgefasst.

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

31.01.2013 19:28 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sperling76 Sperling76 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.08.2011
Herkunft: GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary Black,

die Fanfiktion "Charaktere unter sich" gefällt mir gut. Eine FF mal der ganz anderen Art. Man meint, die Charakter gäbe es wirklich.

Ob Snape wirklich Draco hat machen lassen? Vogel zeigen Ich denke, da das Buch aus der Sicht Harrys geschrieben ist, weiß man diesbezüglich doch gar nichts.

Fröhlich Als Anlehnung an die Zaubererbilder. Applaus Ich freue mich auf das nächste Kapitel und natürlich auch auf die Fortsetzung der Sirius Geschichte. Grinsen

Viele Grüße
Sperling
01.02.2013 08:24 Sperling76 ist offline E-Mail an Sperling76 senden Beiträge von Sperling76 suchen Nehme Sperling76 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sperling76!

Freut mich, daß dir die "Charaktere" gefallen.

Was Snape und Draco angeht: Snape ist intelligent und ein sehr fähiger Zauberer. Er hätte Mittel und Wege gefunden, Draco auf die Schliche zu kommen und ihn daran zu hindern, andere Schüler zu gefährden.
Natürlich erfährt man wegen der Harry-Sichtweise nichts Näheres, aber die Tatsache, daß Draco es geschafft hat, die Todesser in die Schule zu bringen, belegt ja Snapes Versagen. Und das kann bei seinen Fähigkeiten nur an mangelndem Interesse liegen bzw. daran, daß JKR es eben so haben wollte.



Das neue Kapitel "Alte Freunde" als Fortsetzung von "Alte Feinde" und "Alte Liebe" ist fertig und wird nächste Woche erscheinen. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack
13.02.2013 12:04 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.02.2013 15:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH