Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.729 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.152 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.199 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.127 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.143.422 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 210 211 212 [213] 214 215 216 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JuneMysterious JuneMysterious ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62472.jpg

Dabei seit: 01.12.2012
Alter: 30
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: Eiswolf5730



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les momentan mal wieder alle Harry Potter Bücher xD
Danach werd ich mich mal an "Final Cut" von Veit Etzold machen! Augenzwinkern

__________________
Krimi: Rufus Scrimgeour
03.12.2012 19:03 JuneMysterious ist offline Beiträge von JuneMysterious suchen Nehme JuneMysterious in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach cäsar habe ich mich schnell auf von gestürzt. nachdem ich vor ewigkeiten schon den film gesheen habe, wollte ich auch unbedingt das buch lesen. war erwartungsgemäß sehr gut und wahnsinnig schnell ausgelesen. ^^ in letzter zeit hab ich ein fürchterliches tempo bei der leserei : D da is man im stress und liest im ein-wochentakt ein buch aus...

ja, auf jeden fall hab ich mich auf eine neues projekt gestürzt, nämlich auf

by

bin noch nicht weit und kann jetzt auch noch nicht so viel sagen. hab ja bisher nur gutes über das buch gehört. bin also schon sehr gespannt darauf (=


hab auch schon das buch, auf welches ich mich als nächstes stürzen werde. in anbetracht der lage, dass ich derzeit in charles dickens geburtsort wohne, werde ich mich auf the mystery of edwin drood stürzen, dickens letzter unvollendeter roman. ich liebe great expectations, also hoffe ich, dass es ansatzweise gleich gut wird (=

__________________

03.12.2012 20:15 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dracula... Auf Englisch.

__________________
Aleera Smith





03.12.2012 20:59 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gefühl und Verstand - Jane Auston

Hätte nicht gedacht, dass es mir so sehr gefallen würde O_o
Aber es ist wundervoll!
04.12.2012 17:47
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




"Amen Schwester!"
Wie kann so ein Sch*** auf der Bestsellerliste landen?
Ich bin grad mal auf Seite 30 und mir ist übel! Vom Schreibstil her, vom Inhalt...
Versteh einer den Erfolg- ich tus nicht!
Und ich hab eigentlich die Regel zu Ende zu lesen... ich denke hier brech ich sie.


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 16.12.2012 20:34.

16.12.2012 20:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 31
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel des Lebens, ist eig. ein Jugendthrillerbuch... Aber ich finds geil. Ist gut geschrieben und es spielt alles in London... *träum*

Naja und Der Sommernachtstraum les ich auch...

Die geilsten Bücher die ich habe, die ich auch ur schnell durchgelesen hab sind: Still Missing und Never Knowing, das Buch hat einen Schmetterling vorne drauf. Ist aber ein Harter Thriller, das erste wie das 2te Buch, auch wenn es keine Fortsetzungen sind, aber das geschriebene ist krank und es gibt Momente in denen du am liebsten in 2 Sekunden das ganze Buch durch hast nur um zu wissen was denn jetzt eigentlich passiert^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I &#9829;
19.12.2012 22:51 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Carroux Ãœbersetzung)

Gerade beendet, und ich weiss nicht zum wievielten mal ich diese Reihe mitlerweile Lese, jedenfalls liebe ich sie immer noch wie beim ersten mal und ich werde wohl nie twas finden was ich besser finde im Bereich Fantasy Traurig
Und jedesmal nach lesen der HdR Bücher merke ich wieder wie schlecht die Filme doch eigentlich sind. (Ich mag die trotzdem sehr gerne, eigenständig als Film betrachtet sind sie toll, aber als Literaturverfilmung betrachtet versagen sie imo einfach.)

Jetzt ist erstmal drann bevor es mit dem dritten HdR weiter geht. Den ersten Band, , fand ich schon mehr als klasse, ich bin gespannt ob das Niveau von Band 1 wieder erreicht wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vyyk Draygo: 21.12.2012 08:15.

21.12.2012 08:12 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da bin ich auch immer noch dran. (Irgendwo auf Seite 400.)

Aber ich komme irgendwie zur Zeit nicht zum Lesen.[/quote]

Haha ja bei mir genauso Grinsen ) bin aber noch nicht so weit bin sicher
Irgendwo bei 200 oder so[/quote]

Ahhh, das ist super, das hab ich auch schon gelesen und für 1A mit 5 Sternchen befunden! breites Grinsen

Ich hab jetzt gelesen und fand es sehr gut! Zu recht auf den Bestsellerlisten ganz oben! (:

Und ich glaub, ich werd mich jetzt mal wieder zuwenden... [:[/quote]



Ich bin heute fertig geworden.



__________________





30.12.2012 20:45 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad von . Echt gute Geschichten Top
Ich vergess beim Lesen immer ganz, dass die Geschichten ja schon über 100 Jahre alt sind. Und es kommt mir so modern vor Grinsen

__________________

05.01.2013 15:23 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Charles Brockden Brown für die Uni... Das tragische ist, ich glaube, das ist verdammt spannend (wenn ich es denn verstehen würde)!

__________________

13.01.2013 14:57 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als letztes habe ich gelesen. Das ist das Buch zum Film Vielleicht lieber morgen mit Emma Watson. Und das ist auch der Grund warum ich dieses Buch gekauft habe. Und was soll ich dazu sagen, Ich liebe es! Es ist jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Auch wenn ich nur schwer beschreiben kann warum. Eigentlich hasse ich Bücher in denen es als normal und gut rüber kommt Drogen zu nehmen und zu rauchen. Trotzdem mag ich dieses Buch.



__________________

14.01.2013 18:56 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ist eines meiner Lieblingsbücher, die Verfilmung habe ich mir vor kurzem angesehen - ich fand sie okay, aber so sehr wie das Buch hat sie mich nicht berührt.

Ich lese gerade von Paul Magrs.

__________________

17.01.2013 00:22 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nachdem mich cloud atlas so gar nicht gepackt hat, hab ichs nach den weihnachtsferien bei meinen eltern zu hause gelassen. das leben ist zu kurz als dass man alle bücher lesen könnte, die man gut findet. warum mit etwas abquälen, dass einem nicht gefällt (und wiederum merke ich -> bookmaner prize ist für mich definitiv ein zeiichen, dass ich das buch nicht anfassen sollte. ^^ )

jedenfalls lese ich derzeit zwei bücher. eines nur am laptop und eines im normalen taschenbuchformat. da ich meinen laptop nicht immer im bus aufbauen kann um zu lesen, ist das zweite buch eben notwendig : P und zwar lese ich einerseits

von

obwohl ich die geschichte liebe, habe ich sie doch glatt noch nie gelesen. ^^ war ein wenig enttäuscht, dass der leser viel mehr über darcys gefühle weiß. dachte wir stehen da auch so im dunklen wie lizzie.
ich finds derzeit besonders spannend zu lesen, da ich gerade eine the lizzie bennet diaries- obsession habe : D (juhu, neue folge heute ^^ mit darcy : D) da merke ich erst wieder wie genial die serie die charaktere ins 21. jahrhundert gebracht haben. ^^


als zweites lese ich derzeit

by

frustrierend, wenn man jetzt shcon weiß, dass ich nie erfahren werde, wie es ausgeht... great expectations gefällt mir besser, aber in anbetracht der lage, dass es einer meiner lieblingsbücher ist, war es wohl sehr schwer da ranzukommen. ^^ wenn man aber in portsmouth wohnt, sollte man schon mindestens einen dickens lesen, während man hier ist (;

__________________

17.01.2013 13:24 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetzt nochmal von Muriel Barbery. Habe das vor ein paar Jahren gelesen und ganz schön gefunden. Grinsen

__________________

17.01.2013 18:32 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

"Der Märchenerzähler" von reizte mich, weil es 2012 auf der Nominierungsliste der Jugendjury des deutschen Jugendliteraturpreises stand. Worum geht es? Die 18-jährige Anna verliebt sich Hals über Kopf in den geheimnisvollen und undurchschaubaren Abel Tanatek, "polnischer Kurzwarenhändler" genannt, der mit ihr einige Kurse besucht. Besonders imponiert ihr, wie er sich um seine kleine Schwester Micha kümmert. Abel reagiert zunächst kühl und abweisend auf Annas Interesse und will sie nicht in seine Welt lassen. Doch allmählich schmilzt das Eis zwischen beiden. Dass Anna sich dabei in Gefahr begibt, ahnt sie nicht....

Antonia Michaelis kann spannend schreiben. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen verschiedenen Figuren der Handlung. Antonia Michaelis besticht durch gekonnten Spannungsaufbau, wie er beispielhaft im ersten, aber auch im vorletzten Kapitel vorgeführt wird und den Leser buchstäblich "den Atem stocken" lässt.

Aber:
Dies alles hätte Anlass für einen spannenden Thriller werden können, doch meines Erachtens vertut Antonia Michaelis diese Chance. Denn um die Handlung voranzutreiben, stattet sie Protagonistin Anna mit einer Naivität aus, die meines Erachtens in der heutigen Zeit unrealistisch ist. Dies mag am Anfang noch nicht stören (ich finde es nachvollziehbar, dass Anna von der lebensecht gezeichneten kleinen Schwester Abels, Anna, fasziniert ist und Abel vor allem mag, weil er sich um diese Schwester kümmert). Was ich ihr allerdings nicht abnehme ist, dass Anna auch nach ihrer Vergewaltigung durch Abel (auch wenn dieses Wort im Roman nicht fällt) nicht "aufwacht" und weiter zu ihm hält, ihm gar verzeiht. Dies konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das Verhalten der Protagonistin Anna fast nicht mehr Liebe, sondern "Hörigkeit".

Außerdem habe ich die Motivation Abels, sich auf Anna "einzulassen" und seine ablehnend-reservierte Haltung ihr gegenüber aufzugeben, nicht nachvollziehen können. Ob es sich - wie im Klappentext angedeutet - daher tatsächlich um eine Liebesgeschichte handelt, ist m.E. wirklich Definitionssache.

Und auch angesichts der weiteren Handlung - Abel wird zum Doppelmörder - bleibt zu fragen, warum Anna aufgrund dieser Entwicklungen so spät "aufwacht" und ihm am Ende sogar noch diese Morde "verzeiht". Problematisch finde ich, dass dadurch die Taten Abels letztlich bagellisiert werden. Lässt sich durch Liebe (oder doch wohl besser: "Hörigkeit") einem Mörder gegenüber alles rechtfertigen? Vergewaltigung, Handel mit Drogen, Mord? Diesen Eindruck hatte ich nach der Lektüre. Ich hätte mir in jedem Fall eine "emazipiertere", selbstbewußtere "Heldin" gewünscht, wie sie im Buch selbst nicht durch Anna, sondern durch ihre Freundin Gitta dargestellt wird.

Fazit: So bleibt der Gesamteindruck für mich zwiespältig: Liebe - oder Hörigkeit -rechtfertigen bedingungslose Loyalität einem Verbrecher gegenüber - zumindest habe ich Annas Verhalten am Ende des Buches, als sie Abel alles vergibt und verzeiht - so empfunden. Mit dieser "Botschaft" - zumindest habe ich dies so empfunden - habe ich massive Probleme, auch wenn das Buch ansonsten durchaus spannend geschrieben ist.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 17.01.2013 23:26.

17.01.2013 23:25 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 210 211 212 [213] 214 215 216 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH