Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   2.970 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   3.577 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   2.909 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  
Hallo zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   05.02.2016 15:37 von Morwen   3.919 4   09.02.2016 10:57 von Morwen  
Hallo zusammen! (Forum: Der Sprechende Hut)   03.09.2014 21:02 von Baffy17   5.586 9   04.01.2016 19:24 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Verspätetes Hallo :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verspätetes Hallo :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoonyLoonyMary MoonyLoonyMary ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.01.2013



Verspätetes Hallo :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr alle Grinsen

Ich bin jetzt zwar schon etwas länger angemeldet, habe aber irgendwie total verpennt, mich hier vorzustellen, also hole ich das jetzt einfach nach. Augenzwinkern
Ich bin Mary. Hi. Fröhlich
Okay, also ich hab mich früher jahrelang gegen Harry Potter gesträubt, obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte, worum es genau geht. Mein Vater hat die ganze Zeit versucht, mich zu überreden, die Bücher zu lesen, aber ich wollte einfach nicht. Irgendwann, ich glaube da war ich ungefähr sechs oder sieben Grinsen , hab ich es dann mit dem ersten Teil versucht. Ich fand es ganz gut, bis Fluffy im Buch vorkam, da hatte ich Angst und hab aufgehört Fröhlich Wenn ich da heute so drüber nachdenke, krieg ich Lachkrämpfe. Dann vergingen so die Jahre und ich bekam natürlich auch was von dem Hype um Harry Potter mit. Am elften oder zwölften Geburtstag meiner besten Freundin wollten wir einen Film sehen, aber sie hatte nur Harry Potter da. Also hat sie den ersten teil reingeschmissen udn das war bei mir so der Klick-Moment. Danach habe ich alle Bücher hintereinander verschlungen, mir die DVD-Sammlung zum Geburtstag gewünscht (Teil 1-6), hab alle Filme mindestens sieben Mal gesehen, alle Informationen, die ich zu Harry Potter finden konnte, aufgesogen und abgespeichert. An Halloween war ich die einzige ohne gruseliges Kostüm auf der Party, weil ich unbedingt als Hermine gehen wollte Grinsen Den zweiten siebten Teil hab ich im Kino mit meiner besten Freundin zusammen geguckt, was dann etwas verrückt war, weil sie mich quasi auf Harry Potter gebracht hatte und jetzt mit mir das Ende angesehen hatte. Als der Film zu Ende war, war ihre Schulter vollgeheult, weil ich die ganze Zeit geflennt habe. Zunge raus Ich bin übrigens dreizehn, also hab ich mich innerhalb von ungefähr drei Jahren zum absoluten HP-Freak entwickelt Vogel zeigen Augenzwinkern


Okay. Wow. Ein Roman. Grinsen
Also, das bin ich und das war, wie ich zu Harry Potter gekommen bin.

Falls irgendwer überhaupt Lust hatte, das alles zu lesen, ich bin offen für Fragen Grinsen
Dankeschön und Tschüssi
Mary

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoonyLoonyMary: 12.01.2013 22:39.

12.01.2013 22:39 MoonyLoonyMary ist offline E-Mail an MoonyLoonyMary senden Beiträge von MoonyLoonyMary suchen Nehme MoonyLoonyMary in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles durchgelesen... Tadadada!

Dann fange ich mal mit der Fragerei an:

Welches der Bücher magst du am liebsten? Wieso?
Welches am wenigsten? Wieso?
Welchen der Filme findest du am besten? Weshalb?
Welchen am schlechtesten? Weshalb?
Welchen der Charaktere magst du am liebsten? Warum?
Welchen kannst du so gar nicht ausstehen? Warum?
Liest/Schreibst du Fanfictions?
Welches Zeitalter (Rumtreiberzeit, Next Generation etc) findest du am interessantesten? Warum?
Welche Bücher/Filme interessieren dich außer HP noch?

LG, thefatlady

__________________
Aleera Smith





12.01.2013 22:49 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
MoonyLoonyMary MoonyLoonyMary ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.01.2013

Themenstarter Thema begonnen von MoonyLoonyMary


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uii, danke für die vielen Fragen und Respekt dass du bei meiner Vorstellung nicht eingeschlafen bist Grinsen

Okay, dann mal los:

1
. Bei den Büchern kann ich überhaupt nicht entscheiden, ich finde irgendwie alle super, auch wenn das jetzt etwas langweilig klingt... Keine Ahnung
2.
Ich könnte jetzt sagen, ich mag das siebte Buch am wenigsten, weil da so viele Leute sterben, die ich mag, aber wie gesagt finde ich alle Bücher eigentlich gleich gut.
3.
Ich liebe den dritten teil, der ist so schön düster und der erste Film der Reihe, der erwachsener wirkt. Außerdem mag ich die Geschichte einfach so gern, da es so viel mit den Rumtreibern zu tun hat und so coole neue Figuren dazukommen, die im Film richtig gut dargestellt werden (wie z.B. Sirius, Peter und Lupin) Grinsen
4.
Irgendwie mag ich den ersten siebten Teil am wenigsten, was aber nicht viel bedeutet, weil ich auch bei den Filmen nicht so große Unterschiede habe, welche ich gut und weniger gut finde. Warum weiß ich nicht genau, ich finde ihn irgendwie ein bisschen weniger fesselnd als die anderen Filme. Augenzwinkern
5.
Meine absolute Lieblingsfigur ist Remus Lupin. Ich mag einfach, dass er Leute nicht verurteilt, bevor er sie genau kennt, vielleicht, weil er selbst erlebt hat, dass die Menschen ihn abschreiben, weil er eben sein pelziges Problem hat Augenzwinkern , ohne zu wissen, dass er einer der sanftesten und gutherzigsten Zauberer ist. Außerdem mag ich die Zwillinge gern, weshalb ist denk ich leicht zu denken breites Grinsen , Luna Lovegood, weil sie so schön loony ist und sich nicht darum schert, was andere von ihr denken. Und Neville, er ist er selbst geblieben, obwohl ihn so viele nicht richtig akzeptiert haben und ist ein Held geworden, wobei ich ihn sonst auch schon als Held gesehen habe. Grinsen
6.
Ich mag Lavender Brown überhaupt nicht. Sie ist irgendwie so oberflächlich und der Typ Mädchen, den ich ziemlich nervtötend finden würde. Vogel zeigen *sorry an alle Lavender-Fans*
7.
Ich liebe es, Fanfictions zu lesen, am liebsten über die Rumtreiberzeit. Ich hab mich selbst auch schon einige Male daran versucht, ein paar kleine Liebesgeschichten zwischen ausgedachten Charakteren und existierenden zu schreiben, aber wirklich gut sind die alle nicht geworden. Zunge raus Aber gerade schreibe ich an einer längeren Fanfiction, vielleicht poste ich sie hier irgendwann, wenn sie fertig ist, aber ich bin noch nicht so weit. Auf jeden Fall hat es etwas mit :meinem Lieblingscharakter zu tun Augenzwinkern
8.
Ich bin total süchtig nach Geschichten und Informationen über die Rumtreiberzeit. Ich hab mir schon oft vorgestellt, dass J.K.Rowling vielleicht irgendwann ein Buch über die Rumtreiberzeit schreibt, aber leider ja eher nicht... Weinen Was ich daran so interessant finde, ist einmal dieses Band der Freundschaft zwischen Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone. ich finde diese Vorstellung einer Bande und so irgendwie total cool. Dann mag ich es, dass damals noch kein böser Zauberer an der Macht war, quasi ist genug Platz zum Geschichtenerzählen, ohne dass der Böse immer dazwischen funkt breites Grinsen
9.
Ich lese eigentlich alles mögliche, was mit Fantasy oder manchmal Science-Fiction zu tun hat, meine Favoriten sind:
- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
- Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
- Artemis Fowl von Eoin Colfer
- Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien
- Skulduggery Pleasant von Derek Landy
- Narnia von C.S.Lewis
-... breites Grinsen
Was Filme angeht, bin ich totaler Fan von dem Regisseur Tim Burton. ich liebe eigentlich alle Filme von ihm, darunter Alice in Wonderland, Charlie und die Schokoladenfabrik, Edward Scissorhands, Dark Shadows, A Nightmare Before Christmas,...
Aber ich mag auch andere Filme gern:
- The Hunger Games
- Herr der Ringe
- Der Hobbit Grinsen
- Narnia
- Fluch der Karibik
- Moonrise Kingdom
- Lemony Snicket

Okay. Das wars. breites Grinsen Danke für die Fragen. Grinsen Puuh. *handkrampf*
Was wären denn deine Antworten auf deine Fragen?

LG, mary
12.01.2013 23:36 MoonyLoonyMary ist offline E-Mail an MoonyLoonyMary senden Beiträge von MoonyLoonyMary suchen Nehme MoonyLoonyMary in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Antworten?

Am besten von den Büchern finde ich Band drei, wegen der Rumtreiber und der ganzen Geschichtr mit Sirius.

Am wenigsten gut finde ich Band zwei, nicht dass ich den besonders schlecht finde, die anderen finde ich einfach noch besser.

Von den Filmen mag ich vier und sechs am liebsten, vier insbesondere wegen der Szenen rund um den Weihnachtsball, sechs mag ich, obwohl er so gar nicht am Buch dran ist, weil er von der filmischen Seite einfach schön, aber nicht zu kitschig ist.

Enttäuscht war ich vom dritten Film, weil er an so einigen Stellen leicht überzogen wirkt, wie ich finde, und die Hintergrundgeschichte mit den Rumtreibern viel zu kurz kam.

Vom den Charakteren mag ich, wie du, die Rumtreiber total gerne, wobei ich durch die Filme auch ihren Lieblingsfeind zu schätzen gelernt habe...
Sonst mag ich in den späteren Bänden Draco und Bellatrix irgendwie.
Von der DA mag ich die Zwillinge, Luna und Hermine ganz gerne.

Mit wem ich so gar nichts anfangen kann, ist Ron, er benimmt sich die meiste Zeit total taktlos und grob.
Und ich mag Dumbledore nicht, er vereint für mich ziemlich viele schlechte Eigenschaften in sich.

Fanfictions lese ich eher gelegentlich, wenn mich in einer Signatur oder so eine direkt anspringt, aber nicht sehr oft.

Am spannendsten finde ich die Rumtreiberzeit sowie die Zeit davor, also Voldemorts Schulzeit.

Sonst lese ich noch einige andere Bücher ganz gerne, z. B. die Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett, oder "Per Anhalter durch die Galaxis", aber auch Urban Fantasy ("Nox-Das Erbe der Nacht"), Grusel-Klassiker wie "Dracula" oder Krimis.

Filme schaue ich für meinen Teile eher selten, entwerfen Actionfilme mit ein paar Freundinnen, oder auch gerne Monty Phyton. Und viele Schwarz-Weiß-Komödien wie "Manche mögens heiß" oder "Arsen und Spitzenhäubchen"

Ich hoffe, ich habe da nichts vergessen.

Und dann hoffe ich, dass du nicht eingeschlafen bist^^

__________________
Aleera Smith





13.01.2013 12:40 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
MoonyLoonyMary MoonyLoonyMary ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.01.2013

Themenstarter Thema begonnen von MoonyLoonyMary


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht eingeschlafen Fröhlich

Cool, zu lesen, wie verschieden Leute über dieselben Sachen und so denken.
Dass du Dumbledore nciht so magst, kann ich nachvollziehen, ich fand ihn auch nie besonders toll.
Und jetzt, wo du es sagst, ist mir auch aufgefallen, dass viel zu wenig von den Rumtreibern im dritten Film erzählt war. Eigentlich schade. Trotzdem bleibt es mein Lieblingsteil Augenzwinkern

Danke für deine Antworten Grinsen
13.01.2013 12:47 MoonyLoonyMary ist offline E-Mail an MoonyLoonyMary senden Beiträge von MoonyLoonyMary suchen Nehme MoonyLoonyMary in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir, ich lasse hier auch noch einen Gruß da. Augenzwinkern

Mary, welches Haus findest Du denn am interessantesten oder in welchem wärst Du denn am liebsten?

15.01.2013 13:06 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
KesselPhonix
Schüler

images/avatars/avatar-62573.jpg

Dabei seit: 14.01.2013
Alter: 31
Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Pottermore-Name: KesselPhonix*****



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch noch neu hier, liebe Grüße! breites Grinsen
15.01.2013 17:35 KesselPhonix ist offline E-Mail an KesselPhonix senden Beiträge von KesselPhonix suchen Nehme KesselPhonix in deine Freundesliste auf
MoonyLoonyMary MoonyLoonyMary ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.01.2013

Themenstarter Thema begonnen von MoonyLoonyMary


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Grüße Grinsen Und an euch auch von mir liebe Grüße.

Windspiel:
Ich mag eigentlich alle Häuser. Auf Pottermore habe ich schon dreimal den Test gemacht und bin immer nach Slytherin gekommen Augenzwinkern Aber eigentlich würde ich eher so Ravenclaw entsprechen, keine Ahnung, wie Pottermore auf Slytherin kommt Nachdenken Fröhlich
17.01.2013 17:45 MoonyLoonyMary ist offline E-Mail an MoonyLoonyMary senden Beiträge von MoonyLoonyMary suchen Nehme MoonyLoonyMary in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Verspätetes Hallo :D

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH