Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   160.753 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneeh├Ąschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   145.315 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   16.656 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   70.849 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   439.314 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneeh├Ąschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2012/2013 - Teil 4 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Südfrankreich würde ich später auch tippen, weil Hagrid das am Anfang vom fünften Band sagt (sowas wie "Ich steh auf Südfrankreich").

Warum sie ihre Behausung mitgebracht haben:
Ich hab mir das immer so erklärt, wie wenn meine Eltern Besuch von bestimmten Leuten bekommen haben. Sie waren uns nicht sehr vertraut, weil sie so weit weg wohnten, man ist sich schon irgendwo sympathisch, aber kennt sich nicht sehr gut. Meine Eltern haben immer Schlafmöglichkeiten angeboten, aber das wurde dankend abgelehnt, man wolle nicht so viele Umstände machen, und es wurde ein Hotel in der Nachbarschaft vorgezogen.

Hier würde ich das ähnlich sehen, zusätzlich zu dem Punkt, dass sowohl Madam Maxime als auch Karkaroff wohl ein wenig Ruhe haben wollen, wenn es darum geht, sich mit ihrem Champion vorzubereiten.

__________________

06.01.2013 10:38 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 59
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.01.2013 11:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii

Dein zweiter Punkt, daÃč nämlich die Schulleiter von Beauxbatons und Durmstrang Ruhe haben wollen, um ihre Champions vorzubereiten, stimmt ja mit der Geheimniskrämerei einigermaÃčen überein.

Das Nicht-zur-Last-fallen-wollen dürfte dagegen nicht so der Punkt sein. Es ist das eine, Logierbesuch in der eigenen privaten Butze zu haben, aber es ist das andere, eine Schule in einem riesigen SchloÃč mit ungenutzten Räumen zu betreiben.

@Lord_Slytherin

Hogwarts liegt doch in, wie man seit ca. 10 Jahren sagt, "fuÃčläufiger" Entfernung von Hogsmeade und ist von dort sichtbar. Hogsmeade ist in keiner Weise geheimnisvoll, jedenfalls nicht für Zauberer. AuÃčerdem zeigt Harrys und Rons Autoflug zu Beginn von HP2, daÃč Hogwarts selbst für minderjährige Schüler zu finden ist, die nicht mit dem Zug anreisen. Die Schule ist also weder besonders versteckt noch in einem Gebiet, dessen Lage auch nur annähernd unbekannt ist.

Ich denke, Beauxbatons und Durmstrang brauchten keine magische Einladung mit eingebautem Navi ("hinter dem nächsten Berggipfel links abbiegen"), um nach Hogwarts zu finden.

Sollten natürlich Beauxbatons und Durmstrang tatsächlich mal das Trimagische Turnier ausrichten, müÃčten wohl tatsächlich derartige Einladungen verschickt werden.

__________________

06.01.2013 23:27 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal was am Rande, ich denke, es passt jetzt zum Kapitel:

Wie sprecht ihr die Namen Beauxbatons und Durmstrang aus? Vor allem beim zweiten weiÃč ich noch, dass die filmische Aussprache mich sehr irritiert hat... Dort hieÃč es "Durmschtrang". In meinem Kopf hab ich es eher englisch ausgesprochen, d.h. "Durmstäng".
Beauxbatons natürlich ganz "normal" französisch.

__________________

09.01.2013 14:32 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs auch von Anfang an immer als "Durmschtrang" im Kopf gehabt, einfach weil die Schreibweise nicht so typisch Englisch ist und in erster Linie weil die Schule mit nordischem Hintergrund eingeführt wird.

Mich würde viel mehr interessieren, wie Durmstrang im englischen Originalton ausgesprochen wird, hab den Film leider nie auf Englisch gesehen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
âÇöGinny Weasley
09.01.2013 20:58 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 59
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich - auch und gerade bei diesem Kapitel - immer wieder nachdenklich macht, ist folgende Frage: Warum wurden die zusätzlichen Zauberschulen überhaupt in die Handlung eingeführt? Für Band 4 ist das klar: zur Durchführung des trimagischen Turniers. Aber kann dies - bezogen auf die Handlungsstruktur der folgenden Bände - eigentlich alles gewesen sein? Dafür, dass sie in diesem Kapitel - mit der Ankunft in Hogwarts - so "bombastisch" eingeführt werden, spielen die Zauberschulen in den zukünftigen Folgen - was ihren Beitrag zum Sieg über Voldemort anbetrifft (oder dessen Biographie hätte erklären können) gar keine Rolle. Ich kann mich natürlich irren, aber ich habe hier - nach wie vor auch im Abstand von mehreren Jahren - das Gefühl einer Planungsänderung, über die wir ja in zahlreichen Threads gesprochen haben. An für sich ist es ja reizvoll, dass es neben Hogwarts noch andere Zauberschulen gibt - mit durchaus unterschiedlichen "Philosophien", die in die Serie - und in diesem Kapitel besonders - eingeführt werden.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
09.01.2013 21:16 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ist das nicht gerade der Reitz der Bücher ? Muss denn wirklich alles was 6 Bände zuvor aufgegriffen wurde im 7ten Band eine groÃče Bedeutung haben ? Muss der Sud des lebenden Todes wirklich dazu bestimmt worden sein, dass damit Draco vor Voldemort geschützt werden konnte oder kann er nicht einfach nur ein mächtiger Zaubertrank sein, den Snape nebenbei erwähnt ? Wenns nach mir geht: Ich bin auch mit letzterem zufrieden. Mir gefällt es wahnsinnig, wie viel Liebe sie zum Detail in ihre Bücher reinsteckt. Die 2 Zaubererschulen werden meiner Meinung nach deswegen so punktgenau beschrieben, damit man sich mehr in die Handlung rein denken kann. Das Trimagische Turnier ist für die Schüler ein wahnsinnig aufregendes Ereignis und das soll es auch für uns Leser sein. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Beauxbatons und Durmstrang nur in diesem Buch eine groÃče Bedeutung finden. Cedrics Tod zeigt doch am Ende allen, wie wichtig magische Bande sind und das es beim Turnier um mehr geht, als wer Sieger wird.

Ich für meinen Teil liebe den 7ten Band, auch wenn ich weiÃč dass ich damit sicherlich nicht zur Mehrheit gehöre. Aber ich glaube auch, dass die meisten vom letzten Band deswegen so enttäuscht waren, weil sie sich irgendwie erhofft haben, dass alle Fäden am Ende perfekt zusammen laufen und dass jedes noch so kleine Puzzleteil am Ende seinen Platz findet. Sicherlich gibt es viele Gründe mehr, warum viele finden, dass "Heiligtümer" der schlechteste Band ist. Trotzdem mag ich die Idee, dass viele Details und Handlungen deswegen in den Büchern stehen, damit man von der Welt gefesselt wird und nicht weil dahinter ein rieÃčen Masterplan steckt. Es wurde vor dem Erscheinen des letzten Bandes einfach zu viel diskutiert (nicht negativ gemeint). Die Erwartungen waren einfach rieÃčig. Jeder hatte seine eigene Vorstellung wie das Ende auszusehen hat. Ich bin mir trotzdem - wie die meisten hier - sehr sicher, dass Rowling sicherlich einiges geplant hatte, was es nie ins Buch geschafft hat. Vielleicht wäre den 2 anderen Zaubererschulen am Ende mehr Bedeutung zugesprochen worden, vielleicht wäre der Sud des lebenden Todes wirklich noch mal wichtig geworden. Aber das ist er nicht.

Wer weiÃč vielleicht gab es ja diesen rieÃčen Masterplan - vielleicht ist er aber auch nur die Idee von ein paar Fans, weil der 7te Band nicht die (immens hohen) Erwartungen erfüllen konnte. Aber ich sags nochmal:
Meiner Meinung nach sind viele Handlungsstränge und Details einfach (auch) für die Glaubwürdigkeit der Welt da und nicht um am Ende groÃč an Bedeutung zu gewinnen, auch wenn es noch so spannend ist darüber zu diskutieren.


Das war zwar jetzt ein wenig Off-Topic, aber das wollte ich einfach mal loswerden Augenzwinkern

__________________



09.01.2013 22:02 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alan Snape

Durmstrang = DurmÃčtrang, also über'n spitzen Stein gestolpert
Beauxbatons = Bohbatong

@Bernhard Nowak

An einen (geänderten) Masterplan glaube ich zwar nicht, aber ich vermute, daÃč JKR vage vorgehabt hat, irgendetwas mit den Schulen in einem der folgenden Bänden - vielleicht im finalen - zu machen. Und zwar mehr als Ehefrau von Bill (Fleur) und Hochzeitsgast (Krum) zu sein.

Dabei ist die Rolle Durmstrangs für HP7 schon jetzt unübersehbar: Ãťber den ehemaligen Schüler Grindelwald und "sein" Zeichen und der Herkunft von Krums Zauberstab kommen wir zu Dumbledores Vergangenheit und zum Elderstab. Natürlich könnte Hermine darüber lesen, aber es wäre langweilig, wenn sie immer für alle Informationen zuständig wäre, die sich nicht durch Herumschleichen ermitteln lassen. So gesehen, ist Krum gut eingeführt.

Warum die Schulen so bombastisch eingeführt werden? Erstens: Brot und Spiele für die Leser. Zweitens: Sie nehmen immerhin am Trimagischen Turnier teil, da kann man sie erzählerisch nicht zur Hintertür hereinkomplimentieren.

Das Notwendigkeit des Trimagischen Turniers für die Geschichte wurde auch schon öfter diskutiert. Natürlich hätte man Voldemorts Wiedererstehung auch anders aufziehen können: Wurmschwanz schleicht sich als Ratte im Ligusterweg vier ein, hinterläÃčt einen Portschlüssel, Harry landet auf dem Friedhof, Voldemort wird runderneuert, Harry entkommt mit dem Portschlüssel zum Ligusterweg und kassiert einen RiesenanschiÃč von Onkel Vernon. Kapitel 1 zuende, Band 4 zuende.

Meines Erachtens ist der Trimagische Pokal der Dreh- und Angelpunkt, denn er ist einerseits das Transportmittel zu Harrys Entführung, andererseits das einzige glaubwürdige Rettungsvehikel. Und um zum Pokal zu kommen, muÃč man durch das Turnier. Das Turnier wiederum ist eine zu groÃče Sache, um unter den Hogwarts-Schülern ausgetragen zu werden, also braucht man andere Schulen. Und die müssen glaubwürdig eingeführt werden - eben als Ehrengäste.

Und mit diesem letzten Satz hätte ich es tatsächlich geschafft, thematisch voll und ganz bei diesem Kapitel zu bleiben.

__________________

09.01.2013 22:29 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 59
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stretz: Da gehörst Du nicht zur Minderheit, Band 7 gefällt den meisten Usern (wenn auch mir nicht, aber da gehöre ich zur Minderheit). Ich finde ja auch einzelne Kapitel - oder die einzelnen Bände - durchaus gelungen. Die Atmosphäre - gerade hier beim Einzug der Zauberschulen - hat JKR m.E. wirklich gut getroffen. Um so mehr fällt mir - und gerade bei einem Re-Read mag dies besonders auffallen - auf, dass gute einzelne Szenen, Kapitel oder auch Bände mich immer wieder begeistern können, mir aber der "Gesamtbau" dann einfach schief erscheint - aber dies ist nur meine Meinung, sie muss ja von niemandem geteilt werden. Aber gerade dieses - an sich gelungene Kapitel - erinnert mich wieder an Erwartungen, die ich nach Einführung dieser Schulen an die weiteren Bände hatte - und die dann enttäuscht wurden. Aber wie gesagt: dies ist nur meine Meinung, anderen geht es anders.

@Krabbentaucher:

Dies glaube ich allerdings auch, vor allem denke ich, dass Durmstrang - in einer möglichen Ursprungsplanung - in Bezug auf Snape oder Voldemort noch wichtig geworden wäre. Meine Vermutung - aber dies wird dann erst in Band 7 relevant - ist, dass die Zauberschulen den Artefakten der Gründer von Hogwarts "zugeordnet" werden sollten und es in einer ursprünglichen Planung so viele Zauberschulen wie Artefakte und Horcruxe geben sollte - und dass Artefakte und Zauberschulen zur Zerstörung der Horcruxe in einer ursprünglichen Planung vorgesehen sein könnten. Wie ich überhaupt davon ausgegangen war, dass die Zauberschulen aktiv in einen Endkampf um Hogwarts eingreifen würden (aber da bin ich wohl zu sehr vom "Hobbit" und dem "Herrn der Ringe" beeinfluÃčt. Grinsen Leider bleibt dies Spekulation, aber immer wieder muss ich beim vorliegenden Kapitel daran denken.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 10.01.2013 12:10.

09.01.2013 22:29 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, schade ist es trotzdem, dass den anderen Schulen als Gesamtheit keine gröÃčere Bedeutung zukommt, z.B. dass sie bei der Schlacht von Hogwarts nochmal kräftig mitmischen oder wie Bernhard sagte, bei der Suche nach den Horkrux-Artefakten.

Das wäre wie bei Herr der Ringe ungefähr so, als wenn Rohan im 2. Teil eingeführt worden wäre, aber dann im 3. nicht zur Hilfe von Gondor gekommen wäre^^

Aber so wie es jetzt ist, ist es auch okay, Stretz hat das ja schon gut erläutert. Verschwendet finde ich allerdings wirklich die Figur von Fleur. Da wird sie am Schluss einfach als eitles Hausfrauchen abgestempelt und in den Hintergrund geschoben, dabei ist sie doch wirklich eine fähige Hexe mit besonderen Eigenschaften, wie man im Turnier sehen konnte. Ihre Veela-Fähigkeiten hätten sich ja zumindest irgendwann nochmal als nützlich erweisen können.
Aber naja, echte Emanzipation war in der HP-Welt ja eh noch nie das groÃče Thema Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 10.01.2013 06:48.

10.01.2013 06:47 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 31
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alan Snape
Das kann man ja ganz leicht herausfinden in dem man die DVD einlegt oder schnell auf youtube den Trailer anschaut ( ). So jedenfalls die Engländer...

__________________


11.01.2013 13:12 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 59
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.01.2013 16:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen











__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 11.01.2013 21:07.

11.01.2013 21:06 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 59
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.01.2013 12:05 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Schlüsselmoment sehe ich auch so. Immerhin zeigt sich hier, daÃč Voldemorts Plan jetzt läuft, weil Barty/Moody Erfolg hatte.



Man ist in Hogwarts wohl nicht wirklich auf Gäste eingerichtet. Das zeigt sich auch an der meines Erachtens unmöglichen Art, wie man sich nicht um die Schüler aus Durmstrang und Beauxbatons kümmert. Die Beauxbatons haben am Ravenclaw-Tisch Platz genommen, wohl weil sie sich irgendwohin setzen müssen. Die Durmstrangs sehen sich irritiert in der Halle um und suchen sich dann freie Plätze am Slytherin-Tisch. Nicht sehr nett vom Gastgeber, seinen Gästen keine Plätze zuzuweisen.

Ebenso holterdipolter scheint man von der Erkenntnis überrascht worden zu sein, daÃč am Lehrertisch mehr Leute als üblich sitzen sollen.

Noch drei Anmerkungen:



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 12.01.2013 17:57.

12.01.2013 17:53 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH