Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.860 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.035 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.633 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.371 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.897 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2012/2013 - Teil 4 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Marii bezieht sich damit hierrauf

31.12.2012 11:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nise hat Recht, ich hab mich damit auf diesen Punkt bezogen.

Ich war eigentlich viel zu spät dran mit meinen Überlegungen, aber als ich dann gelesen habe, dass es eine kleine Pause gibt, dachte ich, ich schiebs nochmal schnell nach. Tut mir Leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt habe =D

__________________

31.12.2012 12:18 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen













__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 04.01.2013 01:13.

04.01.2013 01:13 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frohes Neues Grinsen

Ist das nur in meinem Buch so schrecklich falsch oder hatte Ravenclaw schon immer einen "bronzenen Adler auf Rot"? Sind die nicht blau?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.01.2013 16:51 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist in meinen Büchern davon noch nichts aufgefallen... Aber ich könnte es auch einfach überlesen haben.

Zu dem Kapitel könnte man sich noch überlegen, wie Hogwarts kommen würde - verzaubert scheint der Zug ja nicht gerad zu sein - ob man damit bis nach Frankreich oder Osteuropa kommt?
Und wie genau kommt jetzt das Schiff in den See? Vielleicht mit Wasser-Flohpulver?

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.01.2013 18:43 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ähh ja eigentlich hat Rawenclaw blau als Untergrundfarbe. Welche Auflage hast du denn ? Ich erinner mich nämlich nicht daran, so nen Fehler mal gelesen zu haben.


Naja da der Hogwarts Express ja rein technisch nicht mit den anderen Gleisen an Kings Kross verbunden ist, glaube ich nicht, dass Hogwarts mit ihm zu den anderen Zaubererschulen gereist wäre. Ich glaube bei Pottermore stand mal, dass der Zug durch und durch nicht magisch ist. Deswegen haben sich auch so viele Reinblüter am Anfang dagegen gewehrt, dass ihr Kinder mit dem Zug fahren sollen. Das einzige was mir einfällt wäre irgendwas ähnliches wie die Kutsche mit der Beauxbatons ankommt - nur eben gezogen von der Thestralen Herde, die im verbotenen Wald lebt. Besen schließ ich jetzt mal aus, da Harry ja schon so gut wie eingefroren war, als er nur vom Ligusterweg zum Grimmauldplace fliegen musste.


Meinst du das Schiff von Durmstrang ? Wenn ja dann:
Mit einer grooooßen Portion Magieeee Zaubern
Nein mal ernsthaft. Es gibt bestimmt sowas wie einen Kopfblasenzauber für Schiffe.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 04.01.2013 19:26.

04.01.2013 19:18 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ähh ja eigentlich hat Rawenclaw blau als Untergrundfarbe. Welche Auflage hast du denn ? Ich erinner mich nämlich nicht daran, so nen Fehler mal gelesen zu haben.
[/quote]

Keine Ahnung, woran erkenn ich das?

Steht aber bei mir auf Seite 249 in Zeile 18.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.01.2013 19:33 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt gerade meinen 4ten Band nicht da, aber hier mal der Zahlencode von meinem Gefangener von Askaban.

45 46 47 13 12 11

Das heißt mein Buch wurde in der 45 Woche vom Jahr 2011 gedruckt. Man nimmt immer die kleinste bzw. letzte Zahl (von den jeweiligen 3er Kombinationen).

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 04.01.2013 19:43.

04.01.2013 19:42 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir steht folgendes:

2 3 4 5 6 02 01 00

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.01.2013 19:51 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kopfblasenzauber für Schiffe schön und gut, man kann es sicher auch so versiegeln, dass die Luft nicht entweicht (auch unter dem Namen U-Boot bekannt), aber das erklärt trotzdem nicht, wie es in einen (anscheinend nicht mit einem Fluss verbundenen) See gelangen kann.
Obwohl, vielleicht ist er ja irgendwie mit dem Meer verbunden...
Nur die Beschreibung des Strudels, aus dem dann der Mast steigt - ist das die magische Variante des Wurmlochs?

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.01.2013 21:21 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

04.01.2013 22:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stretz es heißt Stretz verdammt breites Grinsen

Ah aber ja so macht das mit der Auflage schon viel mehr Sinn. Hab im Internet eben das mit der Woche gelesen und hab mich selbst etwas gewundert.

__________________



04.01.2013 22:58 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.01.2013 16:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja ich war auch auf nem Internat. Da hatten wir in der Oberstufe auch bis 18 Uhr Unterricht, wenns bis in die 10. Stunde ging. Wohlgemerkt hatten wir aber auch Freistunden, wie Harry ja erst ab dem 6....

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geissbockjuenger: 06.01.2013 00:41.

06.01.2013 00:40 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Liste zum neuen Kapitel:



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 06.01.2013 01:47.

06.01.2013 01:34 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (56): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Reread 2012/2013 - Teil 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH