Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Massenverblödung durch TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massenverblödung durch TV 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war ja nicht nur das Ah-oh, aber wahrscheinlich hast du da schon Recht, nur ist es somit auch keine Sendung mehr, wo Kleikinder die Sprache erlernen sollen, sondern einfach dümmliche komplett sinnfreie Unterhaltung von Kleinkindern.

Naja und es ist ja nicht nur meine Meinung, sondern die von X anderen, die da mehr Ahnung haben.
Manche Eltern verbieten ihren Kindern Spongebob und da sagen die selben, die Teletubbies kritisieren, dass es pädagogisch wertvoll wäre. Klar es ist für verschiedene Altersgruppen und einige von diesen sogenannten Experten haben seltsame Ansichten, aber wenigstens einige von denen werden schon wissen was sie sagen.
21.01.2010 15:45 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es läuft eine Menge Mist. Aber ob jemand verblödet wird, liegt nicht zuletzt an ihm selbst, schließlich wird im Normalfall keiner vorm Fernseher festgebunden. Jedem steht es frei, sich seine Sendungen genau auszusuchen, DVDs zu schauen oder auch einfach - Tatsache! - eine völlig andere Beschäftigung zu finden.

Ich selbst schaue nicht so viel Fernsehen. Mal einen Spielfilm, wenn was Gutes kommt, mal eine Fußballübertragung, mal ein paar Serienfolgen. (Aber dann nur solche Sachen wie Simpsons oder Scrubs, deren Folgen man auch ohne Zusammenhang gut gucken kann. Was stark aufeinander aufbaut, schaue ich lieber auf DVD, weil ich im Fernsehen unweigerlich die Hälfte verpassen würde.)

Was mich am Massen-TV heutzutage so abstößt, ist übrigens nicht mal so sehr die Anspruchslosigkeit. Anspruchslose Unterhaltung ist zunächst mal harmlos und völlig ok. Wer nicht will, muss es ja nicht gucken. Was ich schlimm finde, ist vielmehr dieser "Trend", mit Demütigungen Quote zu machen. Das scheint mittlerweile schon fast ein Muss zu sein und wird stetig gesteigert. Messies, die mit ihrer vermüllten Wohnung vorgeführt werden, verzweifelte Leute, mit deren Ängsten und schlimmen Erinnerungen gespielt wird, damit man eine "Reaktion" kriegt, blutjunge Mädchen, die in irgendwelche Modelsendungen gelockt und dort von einer fiesen Hexe massiv unter Druck gesetzt und fertig gemacht werden, um ihnen dann die Kamera ins tränenüberströmte Gesicht halten zu können - widerlich.
Aber auch hier gilt wieder: Keiner das gucken. Man kann ewig über perverse TV-Redakteure schimpfen, aber letzten Endes ist es der Zuschauer, der entscheidet, ob er sowas unterstützt und durch gute Quoten am Leben erhält. Stoßen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.01.2013 18:54 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit ich ausgezogen bin von daheim habe ich keinen Fernseher mehr und eigentlich vermisse ich ihn auch nicht. (Höchstens mal einen wirklich guten Film, aber dafür gibts ja den DVD Verleih)

Nachrichten gibts im Radio und im Netz und die Serien, die ich mag, laufen eh nicht im deutschen Fernsehen. (Doctor Who z.B.)

Ich finde es halt einfach schade, dass anscheinend nur Schmarn kommt und wenn mal was gutes kommt (Sherlock, Alte James Bond Filme...) dann grundsätzlich um 23 Uhr. Da kann ich gleich die DVD leihen... Allerdings sagen dann die Sender wieder "Will ja eh keiner schauen" und Ende ist auch damit...

Und es gibt leider Kinder die am Fernseher verblöden... Manche Eltern kapieren einfach nicht, dass TV keinen Babysitter bzw. generelles sich um das Kind kümmern ersetzt...

__________________
''
05.01.2013 10:53 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke inzwischen auch nicht mehr wirklich Fernsehen. Ab und zu mal ein Spielfilm oder wenn ich nicht schlafen kann, sehe ich mir auf N24 Dokumentationen an. Aber sonst? Gar nicht.
Auf Prosieben wird jede Sitcom die in den letzten 10 Jahren Erfolg hatte rauf und runter gespielt, ich kann es nicht mehr sehen. Alle Sender die von RTL sind boykottiere ich sowieso, weil dass inzwischen nicht mehr normal ist was die Idioten da veranstalten. Für Soaps, "Scripted-Reality" und diese ganzen anderen dämlichen Sendungen die ich als "Assi-TV" bezeichne habe ich sowieso nichts übrig. Castingshows sind auch purer Schwachsinn. Was kommt denn noch? Filme und Serien kaufe ich mir auf DVD oder leihe sie mir aus wenn ich sie unbedingt gucken will. Theoretisch kann ich meinen Fernseher auch aus dem Fenster schmeißen, würde ich sowieso nicht vermissen.
Es ist halt nur ein bisschen nervig, wenn alle immer von irgendeiner Folge reden von irgendeiner Castingshow und dann werde ich immer gefragt wie ich das denn finde. Der Blick wenn ich sage, ich gucke kein TV. Grinsen

__________________

05.01.2013 14:44 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, also ich finde durchaus, dass es Dinge gibt, die im TV durchaus sehenswert sind und ich gehöre auch zu den Personen, die einen Fernseher im Zimmer haben.
Die ganzen RTL-Produkte a la "Familien im Brennpunkt" laufen bei mir schon lange nicht mehr im Fernsehen, selbst als "Hintergrundunterhaltung" sehe bzw. höre ich lieber das Nachmittagsprogramm auf ProSieben (HIMYM, Big Bang etc.), die mMn noch niveauvoller sind als RTL (finde ich, RTL ist ja gar nicht zu toppen).
Ich finde es auch schlimm, wie es bei Sendungen wie DSDS, Germanys next Topmodel oder auch (ganz neue Idee von RTL) dem Bachelor zugeht. Also letzteres finde ich ja absolut schlimm. Ich weiß gar nicht, wer überhaupt so dumm ist und bei so einem Quatsch mitmacht. Sicher, Geld wird es da durchaus geben (oder tun sich Leute soetwas wirklich FREIWILLIG an?), aber ich würde auch für Geld nicht mit 19 weiteren verblödeten Frauen um einen Typen kämpfen, der dank RTL aus seiner Einzimmerwohnung in Köln (nichts gegen Köln, aber da sitzt, soweit ich weiß RTL) ausgezogen ist und (nun, zumindest für die Zeit die er auf Sendung ist) in eine schicke Villa in Kapstadt gezogen ist, um seine Scheinreichheit zu genießen. In der ersten Folge (ja, ich habe mir das wirklich angesehen) wurde dann auch noch eine junge Dame als geldgierig dargestellt, weil sie ihn nach dem Job gefragt hat (dies nicht nur von ihrer Konkurrenz, sondern auch von RTL selbst!). Also, ich habe das ja überhaupt nicht verstanden, zumal ein Job auch eine ganze Menge an Interessen von einer Person vertritt. Ich werde ja z.B. nicht Fußballtrainer, wenn ich diesen Sport absolut hasse. Klar, es gibt z.B. auch Kinderhasser unter Lehrern, aber 90% der Leute wählen ihren Job aus Interesse.
Im übrigen fängt demnächst auch das Dschungel-Camp an und ich muss gestehen, dass ich es mir, besonders aus Mut zur Hässlichkeit, ansehen werde. Klar, es unterscheidet sich nicht sehr von den sonstigen Sachen, die RTL ausstrahlt, doch es ist, gerade bei dieser Sendung, sehr interessant, wie viele wissen, was passiert, aber keiner es gesehen haben will. Und vor allem möchte ich sehen, wie der Bach-Ersatz sich schlägt (mMn hätten sie die Serie absetzen müssen, weil es in etwa so ist wie bei Wetten Dass...?. Nicht mehr Original und daher auch irgendwie nicht mehr das gleiche).

Zu der Sache um die Kindersendungen: Ich sehe mir auch keine Kindersendungen mehr an, aber in diesem Thema geht es um Massenverblödung, daher zählen für mich auch die Kinder dazu. In jeder Generation gibt es Sendungen, die sehenswert sind und welche, die es nicht sind. Ich muss zugeben, das ich den Kram, der ausgestrahlt wird, auch nicht mag, aber das gehört eben dazu. Meine Favoriten damals waren definitiv Siebenstein, Janosch, Nils Holgersson, Heidi, die Augsburger Puppenkiste und Sandmann. Später kamen Serien wie Disneys große Pause, Die Wochenend-Kids und Zack & Cody hinzu. Aber ich habe auch ab und an mal Sachen wie Powerpuff-Girls (oder wie auch immer diese hießen) gesehen und finde die jetzt auch nicht allzu Intelligenz fördernd.
Da ich einen kleinen Cousin habe, weiß ich auch in etwa, was alles so in ist, auch wenn ich mir die meisten Serien nicht allzu lange mitansehe. Star Wars - The Clone Wars, Digimon, Yu Gi Oh und auch dieses eine "... der aus dem Dschungel kommt" ist absolut beliebt. Aber jedes Kind geht damit anders um und daher würde ich nicht sagen, dass es verblödet. Es kommt einfach darauf an, was das Kind daraus macht. Klar, es ist schade das solche Klassiker wie Janosch nicht mehr kommen, aber dass heißt ja nicht, dass die Sendungen, die stattdessen kommen, schlecht sind. Zumal, wenn ich eines Tages mal Kinder haben werde, durchaus Sachen wie Janosch anbieten werde, ob diese die dann mögen, ist eine andere Sache und ich werde sicherlich nicht zwingen, diese zu sehen, aber als Angebot können diese ja vorhanden sein.

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Maryfeatpet: 05.01.2013 16:13.

05.01.2013 15:26 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, als die Tiere den Wald verließen - diese Serie ist dran schuld, dass ich als 8-järhige zur "Umweltaktivistin" wurde. Ich hab sie geliebt!

__________________



05.01.2013 23:03 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt natürlich eine Menge Schrott im TV, aber es ist ja keiner gezwungen, sich das anzusehen. Ich sitze auch nur ganz selten vor dem Fernseher, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, ihn ganz abzuschaffen. Zum Glück gibt es nämlich noch einige sehenswerte Sendungen, die ich mir gerne mit meiner Familie anschaue. Dokus und/oder Kulturelles auf 3 Sat , Arte, Phoenix oder N24 etwa. Und gute Filme gibt es hin und wieder auch im TV. Augenzwinkern

__________________


06.01.2013 12:31 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Massenverblödung durch TV

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH