Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Selbstgespräche! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstgespräche!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh nein Fröhlich
Wenn ich allein bin rede ich STÄNDIG und ununterbrochen mit mir selbst. Ich sag dann immer gerade genau das was ich denke...Meine Freunde verstehen das alle gar nicht, aber was dagegen haben die auch nichts^^. Aber wenn ich zum Beispiel lese, dann muss ich auch immer mein Kommentar dazu abgeben Fröhlich
Wenn ich nicht ganz allein bin mach ich das in der Regel nicht. Nur wenn meine Schwester da ist, weil die störts auch nicht und sie interessiert sich auch nicht dafür, was ich dann vor mich hin quatsche Augenzwinkern
10.11.2009 18:08 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ja ich rede immer laut- denke laut.Das hat sich so eingeschlichen als ich anfing zu schreiben.Dann saß ich immer auf dem Bett und hab mir alles mögliche ausgedacht und tausend mal alles umgeworfenbreites Grinsen ann hab ich laut mit mir diskutiert und naaja.Seitdem denke ich immer lautwas nicht immer so guut ist,wenn ich eigentlich etwas nettes sagen wollte,aber das etwas gemeinere laut ausgesprochen habe.
Mein Koipf ist wirklich manchmal echt total überlastet,so dass ich mir ein paar Dinge wegreden muss.Laut- und wenn das geklärt ist fühlt man sich gleich besser und freier.Ich glaube,laut reden ist einfach guut für den ganzen Geist,weil man so viel besser eine viel bessere Sicht über die Lage hat

__________________

10.11.2009 20:03 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das find ich auch! Ich würd mir wirklich komisch vorkommen, wenn da niemand ist! Ich könnt mir nie vorstellen allein in einem Raum zusitzen und aufeinmal laut etwas zu sagen! Dafür hab ich doch mein Kopf, meine Gedanken.
Ich äußere dann meine Gedanken laut, wenn es um mich herum zu laut ist oder ich im Stress bin, wenn meine Gedanken so zusagen übertönt werden. Wenn ich in der Stadt oder im Bus bin, dann zähl ich laut auf was ich machen muss, was ich von den und dem halte,und dann kann es auch vorkommen, dass ich zu ehrlich bin oder ich plane mein Tag, meine Woche, dabei rede ich dann immer sehr schnell. Manchmal wenn ich koche und grade was anbrennt oder ich einfach so völlig überfordert bin, dann beruhige ich mich selbst und einmal hab ich mich bei meinem Hund ausgeheult, na ja, aber da hab ich ihm ja was erzählt, das ist dann ja kein Selbstgespräch.
Aber sonst: meine Gedanken sind mir eigentlich viel zu kostbar und persönlich, um sie laut auszusprechen, die gehören in mein Kopf und haben da genug bedeutung, da sollen sie dann auch bleiben Grinsen

__________________

13.11.2009 20:26 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Jenny Wood Jenny Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58766.jpg

Dabei seit: 03.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich führ auch Selbstgespräche.
Wich lerne, dann muss ich das einfach laut sagen, sonst kann mir das nicht merken.
Bei Büchern oder Filmen gebe ich auch immer einen Kommentar ab.
Aber meistens nur, wenn ich alleine bin oder bei Freunden
Wenn meine Schestern oder Eltern dabei wären, wäre das doch total peinlich !
21.11.2009 18:56 Jenny Wood ist offline E-Mail an Jenny Wood senden Beiträge von Jenny Wood suchen Nehme Jenny Wood in deine Freundesliste auf Füge Jenny Wood in deine Kontaktliste ein
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 31
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es eig. ständig... Und mir is das wurscht^^ Ich mag es sogar^^ Aber andere gucken mich nur doof an^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
16.12.2012 18:28 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich machs auch ständig, natürlich nur wenn andere es nicht mitbekommen oder so xD

ich mach das vorallem gern wenn ich probleme hab,die diskutier ich dann selber mit mir aus ,irgendwie beruhigt mich das ann xd

__________________

16.12.2012 18:34 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Sorry, aber du machst es sogar in einem Forum. Du Hast hier soviel Themen wieder vorgekramt (was super ist ) und deine Meinung oder Story dazu gepostet. Nur leider all die Fragen die du dabei stellst, beantwortest du dir in nächsten Augenblick selbst... und hüpfst zum nächsten Thema. So wird ein diskutieren oder eine Antwort erwidern echt schwer!?!
Nur mal als Tipp!


@Lee: Ich hab mit mir als zweites du -Selbstgespräche geführt Lachen ... es ging dabei um Socken... ich dachte ich sollte es dich wissen lassen... Fröhlich


lg struppi
18.12.2012 11:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 31
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Sorry, aber du machst es sogar in einem Forum. Du Hast hier soviel Themen wieder vorgekramt (was super ist ) und deine Meinung oder Story dazu gepostet. Nur leider all die Fragen die du dabei stellst, beantwortest du dir in nächsten Augenblick selbst... und hüpfst zum nächsten Thema. So wird ein diskutieren oder eine Antwort erwidern echt schwer!?!
Nur mal als Tipp!


@Lee: Ich hab mit mir als zweites du -Selbstgespräche geführt Lachen ... es ging dabei um Socken... ich dachte ich sollte es dich wissen lassen... Fröhlich


lg struppi[/quote]

Hihi, ja ich weiss^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
18.12.2012 12:10 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hach, das freut mein Herz! Nun ist es vollgestopft mit neu entfachter Sockenliebe! Ich danke dir Fröhlich



Selbstgespräche ... ständig und in den unpassendsten Momenten.

Laufe laut redend durchs Haus.
Mein Mann: Äh?
Ich: Ich hab nicht dich gemeint!
Er: *schaut sich um* Ähhhhh?!
Ich: *lächel mild*
Er: o.O

Scheint, als hätte mein Kind das übernommen.
Sie fragt sich selbst, ob sie eine Gurke haben will, antwortet sich selbst und wendet sich mir zu, um Gurke zu verlangen Fröhlich

__________________



18.12.2012 13:13 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freunde,
ich muss zwar manchmal laut denken, aber Selbstgespräche führe ich in der Regel keine. Ganz im Gegensatz zu einem meiner beiden Mitbewohner. Der tut es quasi permanent!
Auf bald!
Minerva McG.
04.02.2013 15:33 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Selbstgespräche!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH