Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.601 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.154 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   124.397 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneeh├Ąschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   119.546 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.128 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Harry Potter-Steckbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Orden des Phoenix


#2 - Gefangener von Askaban
#3 - Halbblutprinz
#4 - Kammer des Schreckens
#5 - Heiligtümer des Todes
#6 - Stein der Weisen


Heiligtümer des Todes Teil eins


#2 - Heiligtümer des Todes Teil zwei
#3 - Gefangener von Askaban
#4 - Orden des Phoenix
#5 - Kammer des Schreckens
#6 - Stein der Weisen
#7 - Halbblutprinz
#8 - Feuerkelch


Peter Pettigrew


Horace Slughorn
Argus Filch
Dolores Umbridge
Barty Crouch Jr.
Petunia Dursley
Mundungus Fletcher


Neville Longbottom
Peeves
Zacharias Smith
Alastor Moody
Ron Weasley


Nymphadora Tonks
Narcissa Malfoy
Lavender Brown
Lily Potter


Lucius Malfoy
Sirius Black
Draco Malfoy


-


-


Severus Snape/Argus Filch
Horace Slughorn/Tom Riddle Jr.
Dolores Umbridge/Minerva McGonagall


Harry/Hermione
Severus Snape/Lily Potter
Remus Lupin/Nymphadora Tonks


alles mit Draco Malfoy, Lucius Malfoy und Sirius Black


Barty Crouch Jr. als Alastor Moody


Dolores Umbridge
Barty Crouch jr.


Crookshanks
Hedwig


-


Zaubertränke
Verteidigung gegen die dunklen Künste


Accio


mit Sicherheit kein Held


... nicht ganz so gut wie die Vorgänger


Peter Pettigrew
Horace Slughorn
Argus Filch
Dolores Umbridge
Petunia Dursley
Mundungus Fletcher


Sirius Black breites Grinsen


vergessen


vergessen


Hedwigs Tod
27.11.2011 16:47 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Wieso ist Sevrerus Snape für dich kein Held.
Er kommt zwar nicht sehr sympatisch rüber, aber ich teile da "Harrys" Meinung,
das er einer der mutigsten aus all den Jahren ist. Er ist eben ein anderer Typ Held, als die Gloreichen wie Dumbeldore oder Harry selbst.
Hedwig

__________________
[CENTER]''


27.11.2011 16:59 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weil Severus aus völlig eigennützigen Gründen die Seiten gewechselt hat. Nicht, weil ihm klar wurde, dass sein rassistisches Denken falsch ist, sondern weil Voldemort ihm Lily nicht als Geschenk vor die FüÃče gelegt hat. Hätte Lily die Halloweennacht überlebt oder hätte Severus nie was von der Prophezeiung gehört, dann hätte er weiterhin für Voldemort gearbeitet.

Mut zeichnet für mich noch lange keinen Helden aus.
27.11.2011 17:13 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
LadyLeblanc LadyLeblanc ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61719.jpg

Dabei seit: 01.05.2009
Alter: 30
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
Gefangene von Askaban

Plazierung der anderen Bücher
1. Halbblutprinz
2. Heiligtümer des Todes
3. Orden des Phönix
4. Feuerkelch
5. Kammer des Schreckens
6. Stein der Weisen

Lieblingsfilm
Halbblutprinz
Heiligtümer des Todes 1&2

Platzierung der anderen Filme
1. Orden des Phönix
2. Gefangene von Askaban
3. Kammer des Schreckens
4. Stein der Weisen
5. Feuerkelch

Lieblingscharakter
Harry Potter

Geliebte Charaktere
Draco Malfoy
Lucius Malfoy
Hermione Granger
Ron Weasley


Gemochte Charaktere
Nyphadora Tonks
Remus Lupin
Minerva McGonagall
Antonin Dolohov
Scabior
Theodore Nott
Tom Riddle

Nichtgemochte Charaktere
die Dursleys
Cho Chang
Ginny Weasley

Gehasste Charaktere
Peter Pettigrew
Dolores Umbridge
Pansy Parkinson
Astoria Greengrass

OTP (âÇťOne true PairingâÇť=âÇťDas einzig wahre PaarâÇť)
Hermione/Ron

Geliebte Ships
Lily/James
Remus/Tonks
Hermione/Draco

Gemochte Ships
Bill/Fleur

Nichtgemochte Ships
Hermione/Victor
Hermione/Cormac

Gehasste Ships
Harry/Hermine
Ginny/Draco
Snape/Hermione
Snape/Lily

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts
Remus Lupin

Lieblingsbösewicht
Tom Riddle

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.)
Hedwig

Lieblingshaus (von Hogwarts)
Slytherin

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)
VgddK

Lieblingszauberei
Patronus

Severus Snape ist âǦ (gut/böse/usw.)
völlig überbewertet

Harry wird leben/sterben
leben, wie wir ja alle wissen Augenzwinkern

Post Pand 7-Anhang:

Buch 7 ist ...
ganz gut

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
bestimmte Todesser

Ich habe richtig erraten, dass ...
Draco der wahre Besitzer des Elderstabs war, weil er Dumbledore entwaffnet hat

Ich habe falsch gelegen damit ...
dass einer vom Trio dran glauben muss

Am meisten überrascht hat mich ...
dass Harry noch ein "Gespräch" mit Dumbledore hatte, wie es ja am Ende jeden Bandes üblich war

__________________
"Was nützt einem schon das Verliebtsein?" - "Es macht den Unterschied zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit aus."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyLeblanc: 27.11.2011 17:48.

27.11.2011 17:47 LadyLeblanc ist offline E-Mail an LadyLeblanc senden Beiträge von LadyLeblanc suchen Nehme LadyLeblanc in deine Freundesliste auf
Bloody_Baron
Schüler

Dabei seit: 19.11.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um mich in der Harry-Potter Fan-Community vorzustellen, fülle ich auch einmal den Steckbrief aus.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich finde eigentlich alle anderen Bücher sehr gelungen, der "Gefangene von Askaban" sowie "die Heiligtümer des Todes" sind in meinen Augen aber kleine AusreiÃčer im positiven Sinne und auf eh schon tollen Niveau Grinsen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Hier tue ich mich ein bisschen leichter ...


Ich habe eigentlich mehrere Lieblingscharaktere und möchte mich auf keinen festlegen.

Mir sind sehr, sehr viele Charaktere aus den Büchern sympathisch, dennoch möchte ich die mir am sympathischsten nennen: Harry, Ron, Hermine, Albus Dumbledore, Arthur Weasley und Remus Lupin

Natürlich die ganzen bösen Buben, darunter vor allem Tom Riddle bzw. Voldemort und Bellatrix Lestrange.

Remus Lupin

Severus Snape - ich bezeichne ihn mal als Bösewicht, da er es dem Leser doch sehr, sehr lange sehr schwer gemacht hat. Er ist mir - im Vergleich zu den anderen und auch aufgrund seines Hintergrundes - am liebsten.

Die beiden Eulen Hedwig und "Pig" können einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Ich denke, jedes Haus hat so seine Vorzüge, wobei ich Slytherin mal auÃčen vor lassen möchte ...

Zauberkunst und Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

Expecto Patronum

sehr gelungen; Mrs. Rowling hat sich da gut aus der Affäre gezaubert und ein tolles Ende hinbekommen.

Die anderen Ordensmitglieder ...

Man kann darüber streiten, ob dieser Trip des Trios (zwischenzeitlich Duos) nicht etwas zu lange geraten ist.

Snape für Dumbledore gearbeitet hat und nur für ihn.

Harry überlebt.

Dumbledores "Strippenzieher"-Seite
28.11.2011 18:36 Bloody_Baron ist offline Beiträge von Bloody_Baron suchen Nehme Bloody_Baron in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nun mal mehrere Formen vom Heldentum.
Du vergiÃčt, wie schwer es ist, sich so lange zu tarnen,
über so viele Jahre hinweg.

__________________
[CENTER]''


28.11.2011 19:08 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hedwig65



Ich denke in Snapes hinsicht ähnlich wie StraÃčentaube.
Es mag vllt mutig von ihm gewesen sein, dass er das alles auf sich genommen hat und das all die Jahre lang durchgestanden hat, doch trotzdem ist er auch für mich kein Held.
Mutig - ja, heldenhaft - ansichtssache.

Jeder hat seine eigene Meinung zu Snape.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 28.11.2011 19:29.

28.11.2011 19:26 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.
An Snape scheiden sich halt die Geister.
Hedwig Hexe auf Besen

__________________
[CENTER]''


29.11.2011 14:03 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
Ginny* Ginny* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60981.jpg

Dabei seit: 03.10.2011
Alter: 22



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz


vorab möchte ich sagen, das mir alle Bücher sehr gut gefallen, und mir die Entscheidung schwer gefallen ist, ich mg auch der Stein der Weisen sehr gerne, obwohl der bei mir an letzter Stelle steht.

Platzierung anderer Bücher:
2. Harry Potter und der Orden des Phoenix
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
5. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
6. Harry Potter und der Feuerkelch
7. Harry Potter und der Stein der Weisen

Lieblingsfilm: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Filme:
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
3. Harry Potter und der Halbblutprinz
4. Harry Potter und der Stein der Weisen
5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
6. Harry Potter und der Orden des Phoenix
7. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
8. Harry Potter und der Feuerkelch

Lieblingscharakter: Ginny, Hagrid Keine Ahnung Keine Ahnung

Gemochte Charakter: Ich mag besonders natürlich Ron, Hermine und Harry, aber auch Grawp, Fang, Neville, und Luna mag ich sehr Sirius Black, Flitwick, Peeves, auch Parvati und so, aber die sind zweitrangig

Nichtgemochte Charakter: Romilda Vane, Lavender Brown, Cho Chang, natürlich die gesamte Böse Seite und Severus Snape

Lieblingslehrer für VgddK: Remus Lupin

Lieblingsbösewicht: Peter Pettigrew ; wegen ihm mussten Harrys Eltern sterben, auch das er am Schluss ein wenig Erbamen zeigt ist mir ziemlich egal.

Lieblingstiere: Fang, Pig, Grap (wenn man ihn als Haustier sehen kann) und Krummbein!!

Lieblingshaus: Natürlich ist Gryffendore cool, aber die anderen, ja sogar Slytherin haben was, ich mag ehr gerne Hufflepuff

Lieblingsunterrichtsfächer: Zauberkunst, VgddK, Verwandlung

Lieblingszauber: Expecto Patronus (wegen den Tieren und den Schutz den sie aufbringen)

das andere fasse ich mal zusammen.
Das 7. Buch ist als Buch richtig gut gelungen, allerdings fehlt mir am Ende ein oder zwei Kapitel, beim Film ist der erste verdammt gut geworden, vom zweiten war ich eher entäuscht. Zu wenig Handlungsraum auf jeden Fall Ginny, zu viel kann ich nicht sagen.
Ich habe richtig erraten, das Harry überlebt, Ich habe falsch erraten das Snape nicht Harrys gesamte Familie gehasst hat. Am meisten überrascht hat mich das es die Heiligtümer wirklich gibt, Tarnumhang und Zauberstab sind ja noch verständlich, aber der Stein der Auferstehung, najaaa

__________________

29.11.2011 16:03 Ginny* ist offline Beiträge von Ginny* suchen Nehme Ginny* in deine Freundesliste auf
MeganMalfoy MeganMalfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.12.2011
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
Gefangene von Askaban

Plazierung der anderen Bücher
Heiligtümer des Todes
Orden des Phönix
Feuerkelch
Stein der Weisen
Kammer des Schreckens
Halbblutprinz

Lieblingsfilm
beide Teile von Heiligtümer des Todes

Platzierung der anderen Filme
Gefangene von Askaban
Feuerkelch
Kammer des Schreckens
Halbblutprinz
Stein der Weisen
Orden des Phönix

Lieblingscharakter*
zurzeit: Neville Longbottom, Luna Lovegood

Geliebte Charaktere
Draco Malfoy, Sirius Black, James Sirius Potter, Fred und George Weasley

Gemochte Charaktere
Blaise Zabini, Narzissa Malfoy, Bellatrix Lestrange, Ronald Weasley und Barty Crouch jr. AuÃčerdem noch Regulus Black und Lucius Malfoy

Nichtgemochte Charaktere
Cho Chang, Cedric Diggory, Ginny Weasley, Percy Weasley, Harry Potter, Kreacher, Dobby(obwohl ich im letzten Teil weinen musste, wegen ihm)

Gehasste Charaktere
Barty Crouch sr., Dolores Umbridge, Peter Pettigrew, Cornelius Fudge u. Rufus Scrimgeur. Mundungus Fletcher

OTP (âÇťOne true PairingâÇť=âÇťDas einzig wahre PaarâÇť)
Lucius/Narzissa

Geliebte Ships
Tonks/Lupin
Luna/Neville

Gemochte Ships
Hermine/Ron
Fred/Angelina

Nichtgemochte Ships
George/Angelina

Gehasste Ships
Snape/Lily
Maxime/Hagrid
Bill/Fleur
Ron/Lavender
Harry/Cho
Harry/Ginny

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts
Alastor 'Mad-Eye' Moody (Crouchy forever breites Grinsen )


Lieblingsbösewicht
Bellatrix Lestrange, Lucius Malfoy breites Grinsen

Lieblingshaustiere (der Charaktere aus den Büchern, z.B. Hedwig, Pigwidgeon, Scabbers, Crookshanks, Arnold usw.)
Trevor, Krummbein und Pig sind nicht zu toppen. Abgesehen von Fawkes breites Grinsen

Lieblingshaus (von Hogwarts)
Slytherin

Lieblingsunterrichtsfächer (von Hogwarts)
Arithmantik, Alte Runen, Astronomie und Wahrsagen. Und Flugunterricht.

Lieblingszauberei
Riddikulus, Levicorpus Top

Severus Snape ist âǦ (gut/böse/usw.)
böööööse bis ins Mark, aber total der Hamma

Harry wird leben/sterben
sterben...

Buch 7 ist ... total genial. Manchmal hab ich geweint, aber ich musste auch immer wieder lachen. In diesem Buch fand ich Neville ja cool.

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum:
Blaise Zabini, Sirius Black und Regulus Black... Dumbledore, Maulende Myrte

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum:
Harry Potter, aber um den ging es ja. breites Grinsen

Ich habe richtig erraten, dass ...
Snape irgendwie nie der Bösewicht war...

Ich habe falsch gelegen mit ...
Ich habe am Anfang gedacht, Hermine würde mit Harry zusammen kommen, aber hey ich habe die Filme angefangen zu gucken, da war ich 10 Jahre jung.

Am meisten überrascht hat mich ...
dass Tonks und Lupin sterben Traurig (

__________________
Augenzwinkern
01.12.2011 10:45 MeganMalfoy ist offline E-Mail an MeganMalfoy senden Beiträge von MeganMalfoy suchen Nehme MeganMalfoy in deine Freundesliste auf
Mrs Alan Rickman Mrs Alan Rickman ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.11.2012
Alter: 21
Herkunft: Bayern



RE: Der Harry Potter-Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich meine jeder hat seine eigense meinung und deine will ich dir auch nicht ausreden oder so aber es würde mich interessieren warum findest du snape doof?

__________________
Wenn dich dein Leben ankotzt, dann kotz doch einfach mal zurück ! =)
11.11.2012 12:37 Mrs Alan Rickman ist offline E-Mail an Mrs Alan Rickman senden Beiträge von Mrs Alan Rickman suchen Nehme Mrs Alan Rickman in deine Freundesliste auf Skype-Name von Mrs Alan Rickman: alice.sutton6
JuneMysterious JuneMysterious ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62472.jpg

Dabei seit: 01.12.2012
Alter: 27
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: Eiswolf5730



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl hier schon fast nichts Neues mehr kam für fast...2 Jahre, werd ich mal trotzdem antworten! Grinsen


Auch wenn ich alle gut fand, mein liebstes Buch ist und bleibt:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


-Harry Potter und der Orden des Phönix
-Harry Potter und der Halbblutprinz
-Harry Potter und der Gefangene von Askaban
-Harry Potter und Stein der Weisen
-Harry Potter und der Feuerkelch
-Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Harry Potter und der Halbblutprinz


-Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1&2
-Harry Potter und der Stein der weisen
-Harry Potter und der Gefangene von Askaban
-Harry Potter und der Feuerkelch
-Harry Potter und der Orden des Phönix
-Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ron und Luna


Fred, George, Harry, Dobby (!!!) Tonks, Molly, Neville, Lupin, McGonagall und Bellatrix!


Peeves, Snape, Dumbledore, Ginny, Arthur, Bill, Hermine und Dean Thomas


Lucius, Narzissa, Fudge, Sirius und Tante Magda


Cho, Percy und Krum!




Arthur und Molly! Grinsen



Harry/Ginny, Hermine/Krum, McGonagall/Dumbledore und Bellatrix/Voldemort breites Grinsen



Lily/James, Snape/Lily, Tonks/Sirius




Tonks/Lupin,



Da fällt mir niemand ein!



Lupin!



Bellatrix, definitv und einzig! Augenzwinkern


Krummbein und Pig



Griffindor und Ravenclaw! Augenzwinkern



-Zaubertränke
-Zauberkunst
-VgddK
-Pflege magischer Geschöpfe


Patronus, Levicorpus und Imperio


Eine Mischung aus beiden! Er war nie gerecht gegenüber Harry, aber am Ende war er doch "Durch und durch Dumbledores Mann" und dazu noch wirklich mutig Augenzwinkern



Einfach das beste aller sieben Bücher! ich liebe diese Geschichte und die darin vorkommenden Ereignisse & Aufklärungen.


Luna, Neville und auch Ron, Fred und George


Meiner Meinung nach Cho (bääh) und Fudge


Sirius Harrys Pate ist, zumindest hab ich an der Stelle, wo sein Name zum ersten Mal auftaucht (Fahrende Ritter) erahnt, dass er mit Harry verwandt, bzw. eine Verbindung hat.


Harrys Ãťberleben


, dass Snape gut ist. Ich dachte eher, er würde beide Seiten ausspionieren, um dann selbst beide (Voldemort/Dumbledore) zu töten. Klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber was soll ich machen breites Grinsen

__________________
Krimi: Rufus Scrimgeour

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JuneMysterious: 01.12.2012 14:34.

01.12.2012 14:31 JuneMysterious ist offline Beiträge von JuneMysterious suchen Nehme JuneMysterious in deine Freundesliste auf
Sonnenhang Sonnenhang ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60511.jpg

Dabei seit: 13.03.2010
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Harry Potter und die Heilgitümer des Todes


und der Gefangene von Askaban
und der Halbblutprinz
und der Orden des Phönix
und die Kammer des Schreckens
und der Stein der Weisen
und der Feuerkelch


Heiligtümer des Todes Teil 2


und die Heiligtümer des Todes Teil eins
und der Gefangene von Askaban
und der Halbblutprinz
und der Feuerkelch
und der Orden des Phönix
und die Kammer des Schreckens
und der Stein der Weisen


James, Sirius, Lily, Severus & irgendwie ein bisschen Draco


siehe L.-Chara
Fred & George


Ron, Hermine, Ginny, Harry


Luna Lovegood
Lavender Brown


Lucius Malfoy
Bellatrix Black
Narcissa Malfoy



James & Lily


/


Tonks/Remus


Harry/Hermine


Lucius/Narcissa


Remus


Draco


Hedwig


Gryffendore


Verteidigung gegen die dunklen Künste


Expectum Patronum
& im Film der von McGonagall ganz am Ende, bei den Statuen (ganz stolz: Das wollte ich schon immer mal sagen." Fröhlich Top >)


100% ein Held *-*


...ein wundervolles Buch. Alle smit dabei Tränen, Lachen, Trauer und Freude.
Nur das Ende, wo er dann enfach schlafen gehen will is bisschn... mhm, keine Ahnung, wie ich das sagen soll... :/


Bill, Charlie, Sirius


Cho


er sich nochmal sein Eltern zu sich holt, als er imm Wald ist und zu Voldemort geht, seit dem er den Stein der Auferstehung dann hatte.


weiÃč ich grad nicht...


das so viele gute sterben mussten Weinen

__________________
The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. - Sirius Black
05.12.2012 16:00 Sonnenhang ist offline E-Mail an Sonnenhang senden Beiträge von Sonnenhang suchen Nehme Sonnenhang in deine Freundesliste auf
Rowena Ravenclaw Rowena Ravenclaw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62326.png

Dabei seit: 26.08.2012
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: SilberWermut30407



Der Harry Potter Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch
Der Gefangene von Askaban

Platzierung der anderen Bücher
1. Stein der Weisen
2.Kammer des Schreckens
3.Halbblutprinz
4.Feuerkelch
5.Heiligtümer des Todes
6.Orden des Phönix

Lieblingsfilm
Stein der Weisen

Platzierung der anderen Filme
1. Der Gefangene von Askaban
2.Halbblutprinz
3.Heiligtümer des Todes teil2
4.Kammer des Schreckens
5.Feuerkelch
6.Orden des Phönix
7.Heiligtümer des Todes teil1

Lieblingscharakter
Sirius Black

geliebte Charaktere
Ginny Weasley
Remus Lupin
Rowena Ravenclaw(ich weiss, sie kommt eigentlich nicht vor)

gemochte Charaktere
Hermine
Albus Dumbledore
Sybill Trelawney

Nichtgemochte Charaktere
Crabbe
Goyle
Bellatrix Lestrange(aber nur weil sie Sirius ermordet hat)
Cornelius Fudge

gehasste Charaktere
Dolores Umbridge
Ron Weasley(ab nr.5)
Cho Chang
Rufus Scrimgeur
Rita Kimmkorn
es gäbe noch viele weiss aber keine mehr

OTP(One true Pairing= das einzig wahre Paar)
Harry/Ginny

Geliebte Ships
Lily/Sirius
Lily/James
Hermine/Snape

Gemochte Ships
Hermine/Draco
Sirius/Oc

Nichtgemochte Ships
Harry/Hermine

Gehasste Ships
Harry/Cho
Ron/Hermine
Slash
Femslash

Lieblingslehrer für Defence against the dark Arts
Logisch, Remus Lupin

Lieblingshaustiere
Hedwig
Krummbein
Pig
Fwakes breites Grinsen

Lieblingshaus (Hogwarts)
Man hörts schon am Namen Ravenclaw

Lieblingsunterrichtsfächer
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Alte Runen
Kräuterkunde
DA Augenzwinkern

Lieblingszauberei
Expecto Patronum

Severus Snape ist... (gut/böse)
Er ist zwar gemein aber trotzdem Dumbledores Mann

Harry wird leben/sterben
LEBEN!

Band 7 ist...
Langweilig bis zur Endschlacht weil sie die ganze Zeit nur fliehen.

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum
Sirius(klar er ist tot aber insgesamt finde ich komt er zu wenig vor!)
Luna Loovegood
Neville Longbottem
Ginny Weasley
Remus Lupin

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum
Cho Chang (das Rowling sie nur erwähnt hat war zu viel des "guten")
Peverell (dieses ganze gerede hin und her.... äzend die ganze zeit ging es nur um die)
Dumbledore (Er ist tot und kommt viel mehr vor als zu Lebzeiten ausserdem hat seine Geschichte meine ganze Vorstellung von ihm zunichte gemacht)

Ich habe richtig erraten, dass...
Harry, Ron und Hermine überleben
Ich weiss nicht mehr was ich dachte als ich das Buch zum 1.Mal las.

Ich habe falsch gelegen mit...
Keine Ahnung aber das ganze war sowieso ziemlich vorhersehbar.

Am meisten überrascht hat mich
dass, Hedwig gestorben ist, remus und Tonks umgekommen sind
dass der Epilog so scheisse war Fröhlich Böse
Tja das war eigentlich alles
LG Rowena Ravenclaw

__________________
[FONT=comic sans ms][COLOR=darkblue]Rowena Ravenclaw
[COLOR=indigo]Draco dormiens nunquam titillandos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rowena Ravenclaw: 11.12.2012 21:42.

11.12.2012 21:24 Rowena Ravenclaw ist offline E-Mail an Rowena Ravenclaw senden Beiträge von Rowena Ravenclaw suchen Nehme Rowena Ravenclaw in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 26
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbuch: Goblet of Fire (Feuerkelch) und Deathly Hallows (Heiligtümer des Todes)

Platzierungen anderen Bücher:
2. Orden des Phönix
3. Halbblutprinz
4. Gefangener von Askaban
5. Stein der Weisen
6. Kammer des Schreckens

Lieblingsfilm: DH pt. 2

Platzierung der anderen Filme

1. Orden des Phönix
2. DH pt. 1
3. Feuerkelch
4. Halbblutprinz
5. Gefangener von Askaban
6. Stein der Weisen
7. Kammer des Schreckens

Lieblingscharakter(e): Fred und George Weasley, Harry Potter

Geliebte Charaktere: Alle(!!) Weasleys, Hermine, Neville, Luna, Remus, Sirius

Gemochte Charaktere: Tonks, Draco, Snape, McGonnagal

Nichtgemochte Charaktere: Ginny (sie ist okay, geht mir manchmal aber tierisch auf den Zeiger!), Lavander "Lav-Lav" (selbiges wie bei Ginny), Lockhart

Gehasste Charaktere: Cho Chang, Wurmschwanz, Umbridge

OTP (âÇťOne true PairingâÇť=âÇťDas einzig wahre PaarâÇť): Ron x Hermine

Geliebte Ships: Ron x Hermine, Neville x Luna, Luna x George, Harry x George, Harry x Ron, Hermine x Fred

Gemochte Ships: Fred x Angelina, Ron x Luna

Nichtgemochte Ships: Steinigt mich, aber: Harry x Draco (Gibt nur ganz, ganz wenige FFs und Bilder mit den Beiden, die ich mag...), Snape x Hermine

Gehasste Ships: Generell Schüler x Lehrer, (Tw)incest. Harry x Voldemort (WTF??!!) etc

Lieblingslehrer für Defence against the Dark Arts: Remus Lupin!

Lieblingsbösewicht: Bellatrix Lestrange und Voldemort

Lieblingshaustiere: Hedwig

Lieblingshaus: Gryffindor

Lieblingsunterrichtsfächer: VgdDK, Verwandlung

Lieblingszauberei: "Expecto Patronum"

Severus Snape ist âǦEin ziemlicher Mistkerl, den man aber schätzen lernt, und der von Buch zu Buch interessanter wird, oftmals auch echt amüsant.... Aber nicht sehr sympathish

Harry wird leben/sterben: Leben

Post Pand 7-Anhang:

Buch 7 ist ...einfach nur genial-

Diese Charaktere hatten zu wenig Handlungsraum: Die Weasley-Twins, Remus Lupin

Diese Charaktere hatten zu viel Handlungsraum: /

Ich habe richtig erraten, dass ... Ron und Hermine (ENDLICH!!) ein Paar werden

Ich habe falsch gelegen mit ... Snape als einen von den "Bösen" zu denken

Am meisten überrascht hat mich ...Der plötzliche Mut von Neville, was ich aber klasse fand, und der Tod von Fred Weasley, den ich fürchterlich traurig fand...! Weinen

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoonstoneKlatscher17623: 15.12.2012 13:55.

15.12.2012 13:54 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Der Harry Potter-Steckbrief

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH