Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taekwondo...Tschaaaaagga.... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeiiii Grinsen



Cool. Grinsen

Das ist toll. Narmalerweise finde ich muss ich es schon mal gesehen haben, aber du bist da wohl eine Ausnahme. breites Grinsen Aber wenn sie helfen, dann bin ich froh. Top
Oh, ja Videos. Da hab ich noch eins als ich gelb grün hatte... OMG nie wieder anschauen.
Das glaub ich nicht. Ich glaub du bist auf dem Weg von "Das ist Sam-Chang" zu "Wow sieht die gut aus"



Das bekommst du bis dahin schon hin. Top Einfach immer wieder probieren.



Top Ãähm Frage mal: Gibt es formenorientierte Selbstverteidigung ??? Ich kenn bloÃč formenorientierte Ilbo-tareon. Weil Selbstverteidigung würd es irgendwie nich bringen. Da muss man sich ja verteidigen können und dann nicht mit irgendwelchen Technicken Richtung Poomse anfangen.



Also ich finde bei den niedrigen Gürteln braucht man das noch nicht so. Aber vielleicht hilft es euch ja. Grinsen



Jaaa, bis jetzt schon. breites Grinsen

Das nächste Turnier ist am Sonntag. Das einzige Poomsaeturnier zu dem wir hinfahren breites Grinsen also... Augenzwinkern

Die nächste Prüfung muss ja leider wegen der Vorbereitungszeit noch warten. Traurig

Liebe GrüÃče Umarmen

__________________

15.11.2011 22:16 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Grinsen Tonks Lupin,




Ãähm Frage mal: Gibt es formenorientierte Selbstverteidigung ??? Ich kenn bloÃč formenorientierte Ilbo-tareon. Weil Selbstverteidigung würd es irgendwie nich bringen. Da muss man sich ja verteidigen können und dann nicht mit irgendwelchen Technicken Richtung Poomse anfangen.[/QUOTE]

Ãľh, nein, ich meinte natürlich formenorientierten Ilbo-Tareon! Kommt davon, wenn man schon drei Gedanken weiter ist, während man noch schreibt. Verwirrt



Ich finde, dass es mir hilft, auch auÃčerhalb des Trainings ab und zu auf den Zettel zu sehen - dann kann ich mir besser merken, worauf ich achten muss! Ich bin sowieso während des Trainings immer so im "Kopfstress", dass ich vieles leider einfach vergesse. Traurig



Und? Wie wars? breites Grinsen

Für nächstes Jahr hat unser Trainer einen superguten Referenten für Selbstverteidigung für eine Vorführung mit Probetraining gewonnen (den, von dem ich weiter oben erzählt habe!) - und ausgerechnet an diesem Tag werde ich in Urlaub fliegen, wir hatten gerade gebucht! Verärgert Wütend Menno! Hoffentlich wird der Flug noch auf den Abend verschoben!

Ein "Neuer" in meinem Alter mit Gelbgurt war jetzt zweimal zum Probetraining bei uns. Halt mir die Daumen, dass er bleibt! Bis jetzt scheint er sehr nett zu sein...

LG

Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
28.11.2011 15:19 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeiii, Grinsen

endlich mal nach langer Zeit komm ich dazu zurückzuschreiben... Na ja, ich könnte zwar noch einiges für die Schule machen... aber egal Augenzwinkern



Das Problem hab oft... Augenzwinkern Deswegen brauch ich auch so viele Tintenkiller und Tippex.



Das hört sich auch gut an. Ich merke meine Schwächen eigentlich immer wieder automatisch und probiere dann, dass ich das so gut es geht verbessert. Und machchmal hilft mir auch, dass ich es einfach mache, ohne nachzudenken. Grinsen



Eingentlich ganz okay. Insgesamt haben wir eine Madallie mit Heim gebraucht und eigentlich lief es auch gar nicht so schlecht... Na ja, Einzel mal ausgenommen. Aber das war auch nicht so einfach, weil das alle Danträger waren, die Erfahrung bei Poomsaeturnieren haben...



Hoffentlich wird er verschoben !!!

Liebe GrüÃče,
Tonks Lupin

__________________

19.01.2012 19:47 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Grinsen



das ist bei uns im Moment auch ein Problem: Unsere Turnierteilnehmer treffen inzwischen auf Leute, die mindestens genauso stark sind wie sie. Irgendwann hilft halt nicht mehr nur Talent, sondern nur noch sehr viel Training. Dreimal die Woche reicht da leider nicht. Aber ich denke, man sollte sich dann entscheiden: Entweder weiter Sport nur aus SpaÃč und ein paar Niederlagen in Kauf nehmen oder wirklich jeden Tag trainieren!



Hoffentlich wird er verschoben !!![/QUOTE]

Ja, er wurde auf Sonntag verschoben und ich kann jetzt mitmachen! Ich freue mich schon total! breites Grinsen

Hast du das eigentlich auch, dass du mal recht zufrieden mit deiner Leistung bist und dann wieder total unzufrieden? ich denke an manchen Trainigsabenden, dass ich drei linke Beine und fünf unkontrollierbare Tintenfischtentakel habe und mein Hintern die AusmaÃče eines unmanövrierbaren Ãľltankers, und an anderen Abenden fluppen sogar schwierige Ãťbungen, bei denen ich sonst immer auf dem Hintern gelandet bin! Keine Ahnung

LG Umarmen

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
23.01.2012 16:51 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
animes5423 animes5423 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43382.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte als Kind den 1 Gelben Gürtel xD musste dann aber leider aufhören >.<

__________________
''

30.01.2012 18:17 animes5423 ist offline E-Mail an animes5423 senden Beiträge von animes5423 suchen Nehme animes5423 in deine Freundesliste auf Füge animes5423 in deine Kontaktliste ein
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und - fängst du wieder an? Wir haben jemanden neu in der Gruppe, der vor 20 (!) Jahren den Gelbgurt gemacht hatte und jetzt wieder eingestigen ist. Er hat am letzten Samstag gelb-grün (7. Kup) bestanden, mit ausdrücklichem Lob des Prüfers! Gold Zaubern

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
27.02.2012 10:40 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und - fängst du wieder an? Wir haben jemanden neu in der Gruppe, der vor 20 (!) Jahren den Gelbgurt gemacht hatte und jetzt wieder eingestigen ist. Er hat am letzten Samstag gelb-grün (7. Kup) bestanden, mit ausdrücklichem Lob des Prüfers! Gold Zaubern [/quote]

Würd ich auch gerne wissen. Grinsen

@Polaris:

Sorry, sorry, sorry, dass ich so lange gebraucht habe um endlich mal wieder zu schreiben. Bang




Oder einfach so weitermachen wie bisher, eventuell noch etwas zusätzlich machen, und dann hoffen, dass wieder bessere Zeiten kommen.
Hilft eigentlich meistens wirklich. Manchmal hat man leider so Pechsträhnen, aber die gehen meistens auch wieder vorbei.




Und, wie wars ??? Grinsen




Na ja, ich habe das so ähnlich...

Ich habe manchmal Tage, da denke ich mir einfach: "Das ging doch schon viel schneller/besser/kräftiger"
Und dann packt mich so der Ehrgeiz, dass ich das wieder so gut hinbringe, wie ich geglaubt hab, dass es schon mal gegangen ist.
Das sind dann die Trainings in denen ich mich am meisten verbessere, erst Recht, weil ich es davor auch nicht so schlecht gemacht habe, wie ich mir dann denke...


Ich weiÃč, ein bisschen kompliziert breites Grinsen



Ich könnt mich grad sowas von auskotzen...

In einer Woche ist Wettkampf und ich konnte seit Januar nie über einen längeren Zeitraum als zwei Wochen richtig trainieren... immer wieder krank oder verletzt...
aber das erspare ich dir mal...

Liebe GrüÃče und hoffentlich weniger Krankheiten und Verletzungen,
Julia Umarmen

__________________

10.03.2012 20:32 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kein Problem. Augenzwinkern

Und, wie wars ??? Grinsen [/QUOTE]

Super! Top Kann man nicht meckern. Wir hatten sehr viele Teilnehmer, die sich noch nie im Leben mit Kampfsport oder Selbstverteidigung auch nur am Rande beschäftigt hatten, viele nicht mal mit Sport. Hat allen sehr gut gefallen, ich habe keinen gehört, der was zu meckern hatte. Der älteste Teilnehmer war 72 und noch sehr gut drauf! Seitdem haben wir zwei Neuzugänge im Verein, mal sehen, ob sie bleiben. Augenzwinkern




Ja, ich versteh genau, was du meinst. Fröhlich

Ich übe jetzt seit zweieinhalb Jahren und gefühlte 1000 Mal den Momdolyo-Chagi, und beim letzten Training hatte ich wie durch Zauberei plötzlich Timing und Bewegung raus! Zaubern Zaubern Star Mal sehen, ob es beim nächsten Mal wieder so gut klappt. *immer noch ein wenig an sich zweifelt*

Ich habe übrigens inzwischen den 5. Kup bestanden und war auch recht zufrieden - auÃčer mit meinem Taeguk i-Chang, den ich insgeheim nur noch "Stumpfsinn, Bosheit" nenne. Wirklich, ich kann den im Schlaf, so oft habe ich den geübt, und dann in der Prüfung vor allen Zuschauern ein fetter Patzer... Naja, Schwamm drüber. Meine Prüfungsform Sam-Chang und Sa-Chang, die der Prüfer danach noch von mir sehen wollte, bin ich dann richtig gut gelaufen. Hat den Patzer dann wohl wieder rausgerissen. Aber ich glaube, wir waren alle echt grottig in Wettkampf, denn seit drei Wochen macht der Trainer kaum was anderes Wettkampftraining mit uns... Verwirrt Unglücklich

Ich habe vor zwei Wochenenden bei einem Handballspiel der Damen-Kreisliga zugesehen - beimTaekwondo ist die Verletzungsgefahr viel geringer! Ich hatte darüber nachgedacht, zusätzlich zu TKD wieder mit Handball anzufangen, aber was ich da gesehen habe, hat mir gereicht. Und das war Keisklasse, nicht Bundesliga. Augenzwinkern Ich glaube, ich schnupper lieber mal bei Tai-Chi rein! Zunge raus



Das ist wirklich ärgerlich, du Arme! Ich wünsche dir mal viel Glück, dass du ab sofort von Verletzungen und Krankheiten verschont bleibst! Zaubern

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 12.03.2012 15:00.

12.03.2012 14:57 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey und Sorry, sorry, sorry...
ich war in letzter Zeit fast garnicht hier im Forum aktiv, und wenndann nur zum PMs schreiben. Bang Bang Bang

Das tut mir echt leid.
Wär so schade, wenn unser schöner Thread einschläft. Traurig

Deswegen von nun an wieder auf schöne Gespräche über unseren Lieblingssport. Grinsen

Also deswegen: Was is bei dir so in der letzten Zeit alles passiert?? Prüfungen, Lehrgänge, Turniere, etc. ??

Liebe GrüÃče Grinsen

__________________

22.09.2012 14:05 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Schön wieder von dir zu hören, @Tonks Lupin!

Ich war letzte Woche auf einem Breitensportlehrgang in Wuppertal. War super, sowohl was die Organisation (Top-Halle! von Bayer Wuppertal) als auch die Referenten angeht. Darüber hinaus hatte ich Glück, sehr nette Trainingspartner kennen gelernt zu haben. Unter anderem eine top-fite, sehr liebenswürdige DAN-Anwärterin, der ich jetzt ganz dolle die Daumen drücke für Ihre Prüfung! Top

Das ist auch eigentlich, was mir auf Breitensportlehrgängen besonders gefällt: Man sieht mal, wie andere bestimmte Sachen machen und denkt über sich selbst nach. Mir hat besonders die Trainngseinheit zum prüfungsorientierten Einschrittkampf viel gebracht. Ich habe gesehen, dass auch eine total simple Technik total super aussieht, wenn man die Technik nur sauber ausführt. Applaus AuÃčerdem habe ich mal wieder festgestellt, wie gräÃčlich hüftsteif ich bin. Da muss ich wirklich noch viel dran arbeiten!

Wir haben Ende November/Anfang Dezember Prüfung (genauer Termin steht noch nicht fest). Ich mache den 4. Kup, habe darum den ersten Bruchtest und entsprechend Muffensausen. erschrocken

Und, wie sieht's bei dir aus?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
12.10.2012 11:08 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Sorry... Traurig Hirn, seil in Zukunft doch bitte nicht so vergesslich... breites Grinsen



Cool. Ich find soche Breitensportlehrgäng auch mal toll, wenn dafür mal Zeit bleibt.
Kennst du den Sommerlehrgang in Oberhaching ?? Das war der beste Lehrgang überhaupt, bei dem ich je war.
Für 99âé¬ Gruppenpreis drei Tage lang trainieren und Aufenthalt in der Sportschule. Kann ich wirklich nur empfehlen, gibt nichts besseres. Augenzwinkern

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass ich bei den Lehrgängen mit echt netten und guten Trainingspartnern zusammen trainiert hab, aber leider hab ich die gleiche Erfahrung auch schon andersrum gemacht.



Ich hab eigentlich noch so gut wie nie eine Ilbo-tareon Einheit bei einem Lehrgang besucht. Naja, doch, eine, soweit ich weiÃč.
Da haben wir aber nicht prüfungsorientiert trainiert, sondern bei einem Meister der "Alten Schule", wie es so schön heiÃčt. War aber auch eine Erfahrung wert.

Ich war letztens im Training auch total überrascht, als ich bei den Ilbo-tareon von anderen Vereinsmitgliedern zugeschaut hab, denn in letzter Zeit haben sie viel in die Richtung trainiert (zwar nicht umbedingt immer einfach), aber die haben echt super ausgeschaut. Hab in letzter Zeit eigentlich meistens nur die Wettkampfmatte gesehen.

Ich hab mich da in letzter Zeit auch um einiges gesteigert. Bin eigentlich auch nicht recht beweglich und hatte bei einer Dehnung auch immer Schmerzen im Knie, aber die sind jetzt zum Glück wenn ich es richtig mache vorbei und ich kann mich da steigern. Grinsen



Dann wünsch ich die viel Glück !! Grinsen
Bruchtest ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie man es sich vielleicht ausmalt. Die Schwierigkeit vom Bruchtest steigert sich eigentlich erst mit den Kup-Graden.



Also, bei mir steht in nächster Zeit ziemlich viel an. Grinsen

Vier Wettkämpfe bei denen ich aktiv teilnehme, und einen, den unser Verein ausrichtet.
Würd ich auch gern mitkämpfen, ist aber leider ein Nachwuchsturnier und ich darf als Kadermitglied leider nicht. Traurig
Aber es wird sicher auch schön, mich mit unseren Leuten mitzufreuen und beim ganzen drumherum zu helfen. Grinsen

__________________

15.10.2012 15:26 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat einer der Wettkämpfe schon stattgefunden? Falls ja: Wie war's für dich?

In welchem Kader bist du aufgestellt?



Ich glaube, ich habe es etwas übertrieben und mir eine Muskelzerrung geholt... hm. Beleidigt Bei mir hakt es besonders mit dem Seitwärts-Spagat, da bin ich ziemlich ungelenk. Kennst du eine gute Ãťbung dafür? Sonst gehen meine Yop-Chagis nie und nimmer hoch genug!



Nachdenken Ãľhm, das tröstet mich grade nicht... *lach* breites Grinsen Mit dem Ãťbrungsbrett hat es bisher immer geklappt, hoffentlich spielen mir in der Prüfung die Nerven keinen Streich!

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
22.10.2012 13:34 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, einer von den Wettkämpfen hat schon stattgefunden. Für mich ist es gut gelaufen. 1. Platz Grinsen
Den anderen Kämpfern aus unserem Verein ist es eigentlich auch gut gegangen und gröÃčere Blessuren sind zum Glück ausgeblieben.

Ich bin aktuell im Landeskader.



Oh, nicht gut. Hatte ich leider auch schon öfter. Bei mir haben Wechselduschen und Wärme gut gegen die Zerrung geholfen. Rhus toxicodendron - Globoli helfen auch gut bei Muskalproblemen (fast) aller Art.

Ja, da kenn ich eine Ãťbung. Besser gesagt 2.

Also du stellst dich an eine Wand und kickst Dollyo-chagi nach oben aus. (Du solltest am besten so stehen, dass du, wenn du den Dollyo-chagi gekickt hast mit der Hüfte, bzw. dem seitlichen Oberkörper an der Wand bist)
Ein Partner muss dann deinen FuÃčauf die Schulter nehmen und langsam nach oben gehen.
Wichtig ist bloÃč, dass er mit einer Hand auch von unten auch mindestens genausoviel Druck auf das Knie ausübt, weil das sonst schädlich für die Innenbänder sein kann.

Bei der zweiten Ãťbung brauchst du wieder eine Wand.
Du legst dich auf den Boden, nur die FüÃče kommen im 90° Winkel zum Oberkörper an die Wand. (So ungefähr als würdest du nocht am Boden sitzen, sondern an der Wand)
Dann streckst du beide FüÃče soweit auseinander wie möglich (du kannst mit den Händen auch noch nachhelfen)
Die Ãťbung ist besonders gut für die Knie, da sie die Innenbänder nocht belastet.

Nach einiger Zeit holst du ein Bein etwas hoch (stell die eine Uhr vor und dann das linke Bein etwa auf 10 Uhr, bzw. das rechte auf 14 Uhr) und das andere kommt soweit wie möglich nach unten.
Dann holst du das obere Bein wie unser Trainer immer so schön sagt, ohne, dass es früher oder später wird her, bis ein 90° Winkel entsteht. Dann kannst du das Knie noch leicht mit dem Gewicht deiner Hand nach auÃčen drücken.

Ich hoff du hast die Ãťbungen einigermaÃčen Verstanden mit meinen vagen Erklärungen. breites Grinsen
Die gehen wirklich schwer zum Erklären.



Dann klappt es bei der Prüfung auch. Grinsen Da bin ich mir sicher.
Bei so einer Prüfung is die Chance durchzufallen so gering, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
Die Prüfung macht am meisten SpaÃč, wenn du weiÃčt, du bist gut vorbereitet und du sie dann genieÃčen kannst. Grinsen

Wünsch dir jetzt schon viel Glück und viel SpaÃč !!! Grinsen

__________________

25.10.2012 21:27 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Applaus Gold Super! Ich freue mich für dich! Hattest du eine besonders starke Gegnerin darunter?



Das ist sehr gut! Top


Geschockt Zaubern Oha! Ich bin sehr beeindruckt! Auf dem Breitensportlehrgang Anfang Oktober waren ein paar Mädels aus dem Landeskader NRW, die waren unverschämt gut! Ist mir eine Ehre, dass du mir T>ipps gibst! Grinsen



Wir haben heute und gestern beim Training beide Ãťbungen ausprobiert: der Trainer meinte, sie wären prima geeignet und würden aus uns steifen Besenstielen vielleicht doch noch Taekwondoin machen.. Fröhlich Ich jedenfalls werde sie jetzt so regelmäÃčig wie möglich wiederholen. Mit dem Ap-Chagi hat's ja schlieÃčlich nach drei Jahren Ãťben endlich auch geklappt! Ãätsch



Stimmt! Meine erste Prüfung hat mir total SpaÃč gemacht, obwohl ich so einen Heidenbammel davor hatte. Ist dann auch richtig gut gelaufen. Ich bin also mal vorsichtig optimistisch, denn so langsam fühle ich mich gut vorbereitet. Wenn die lange Trainingspause im Sommer nicht gewesen wäre, würde ich mich noch besser fühlen.

Wir machen ja auch noch eine Vorprüfung. Wenn der Trainer meint, es reicht, dann bin ich etwas ruhiger, weil ich weiss, dass er nur gut vorbereitete Leute zur Prüfung schickt. Verstehe ich auch, mit lauter Luschen in der Prüfung würde er ja auch vor dem Prüfer dumm dastehen.



Umarmen Danke!

Dir viel Glück für die Wettkämpfe - und halt mich auf dem Laufenden, wie's für dich ausgeht! *feste die Daumen halt, obwohl Tonks Lupin das gar nicht nötig hat!*

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
27.10.2012 20:04 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke. Grinsen
Nein, es war eigentlich keine besonders starke Gegnerin mit dabei. Regional ist meine Gewichtsklasse meistens ziemlich schwach besetzt.



Zum Glück! Alle kleineren Blessuren sind jetzt zum Glück schon geheilt.



Danke!
Ja, die sind auch wirklich gut. Hab gestern erst gegen eine, wahrscheinlich auch eine aus dem NRW Landeskader, verloren. Augenzwinkern



Wow, das freut mich, dass ich euch da helfen konnte. Und auch, dass ich die Ãťbungen verständlich rüber bringen konnte.
Irgendwann klappt alles dann mal. Auch wenn man das selber davor nicht glaubt. Augenzwinkern



Ja, Prüfungen können so etwas schönes sein. Meine letzte hab ich aber erst genieÃčen können, als ich wirklich mit der Poomsae angefangen hab. Davor war ich auch schrecklich aufgeregt. Aber die Aufregung kann ich jetzt zum Glück eigentlich immer auÃčer vor gewissen Wettkämpfen abstellen.

Die Trainingspause wirft mich auch immer wieder aus dem Ruder.
Vier Wochen Pause werfen mich da immer extrem zurück, weil ich dann sogar merk, wie die Kondition geschrumpft ist, obwohl ja 2 Wochen Wanderurlaub im Hochgebirge auch noch dabei sind.

Wenn dir dein Trainer sein ok gegeben hat, kannst du dir wirklich absolut sicher sein.
Ich hab noch nie erlebt, dass auf einer Kup-Prüfung jemand durchgefallen wäre.



Bitte! Und ebenfalls danke! Umarmen

Dann kann ich jetzt auch wieder etwas neues berichten.
Hab dieses Wochenende gegen eine von den -wahrscheinlich Landeskadersportlerinnen- aus NRW verloren. breites Grinsen

__________________

28.10.2012 18:02 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH