Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.641 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.402 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.789 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.104 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.201 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (126): « erste ... « vorherige 74 75 76 [77] 78 79 80 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag 21 Bewertungen - Durchschnitt: 6,19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh - das mit Lichtenhagen war damals das Top-Thema im Fernsehen und absolut schockierend. Die Sache mit Hoyerswerda auch. Aber kaum hatten wir gedacht, das seien eben die Ossis, die nicht wissen, wie Demokratie geht, brannten auch schon in Mölln und Solingen die Häuser.

__________________

22.08.2012 01:36 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apple triumphiert über Samsung - vorerst:


Edit: Polit-Thriller in China:
Ohne Worte:




Tja, da können Frau Merkel (vgl. hier: ) und Frau Clinton nach China fahren wie sie wollen - wirtschaftliche Prosperität mag China haben, politische Stabilität jedenfalls nicht. Und das Verhältnis der Rivalen USA und China ist mal wieder derzeit nicht das allerbeste:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.09.2012 23:52.

25.08.2012 12:51 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Traurig, so ein unnötiger Akt der Gewalt. Mal sehen, in welche Richtung die Ermittlungen gehen. Mord oder Totschlag? Der Vorsatz war ja wohl da. Oder warum nimmt man ein Messer mit zum Termin im AA? Geschockt

Aber man beachte auch die Reaktionen. Ich weiß, das web.de-Forum ist generell ziemlich asi. Trotzdem, selbst wenn man das bedenkt, finde ich es erschreckend, wie viel Verständnis dem Täter da entgegenschlägt.
Mag ja sein - man weiß es (noch) nicht - dass er vom AA schlecht behandelt wurde. Mag sein, dass er VOR der Tat im Recht war. Jetzt ist er es definitiv nicht mehr. Jeder erfährt im Leben mal Frust oder Ungerechtigkeit, wer damit nicht umgehen kann, ohne dass es gleich Tote gibt, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehört ins Gefängnis oder in eine psychiatrische Klinik. Aber scheinbar gibt's, zumindest in der Unterschicht, genug Leute, die für Mord und Totschlag doch irgendwie Verständnis haben. Vogel zeigen Das geht gar nicht und sagt irgendwie über unsere Gesellschaft, finde ich, mehr aus als die Tat an sich.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 26.09.2012 16:09.

26.09.2012 16:09 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schauspieler, Moderator, Comedian...er passte in keine Schublade. Aber er war Klasse!

Dirk Bach ist heute im Alter von nur 51 Jahren in Berlin gestorben.

Nachzulesen hier:

Schockierend, wie ich finde... er war doch noch gar nicht alt. Ich mochte ihn sehr, hab ihn immer gerne gesehen.

Man rätselt noch, bzw. wurde noch nicht gesagt, woran und warum er gestorben ist. Aufschluss soll eine Obduktion bringen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 01.10.2012 23:16.

01.10.2012 23:14 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________





14.10.2012 22:55 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

CSU-Sprecher "simste" auch bei der ARD:

Edit: Der CSU-Sprecher ist zurückgetreten. Seehofer habe den Rücktritt akzeptiert. Gut so.

Spannend bleibt natürlich, ob er wirklich - wie angegeben - eigenmächtig, also ohne Auftrag der CSU-Parteispitze, gehandelt hat, was mir schwer vorstellbar erscheint. Anbei die Stellungnahme des ZDF:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 25.10.2012 12:28.

24.10.2012 22:38 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon eine sonderbare Geschichte. Warum macht ein Pressesprecher so einen Mist? Und warum sollte jemand aus der Parteispitze so etwas veranlassen? Es ist doch völlig klar, dass das in die Öffentlichkeit kommt, und die Union hat doch auch gar keinen Grund dazu.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
25.10.2012 12:43 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute hier Machtkämpfe innerhalb der CSU. Seehofer hat ja gesagt, er wolle 2018 seine Ämter abgeben und in der CSU tobt ja ein Kampf um seine Nachfolge (Aigner, Söder....) Vielleicht will da jemand, dass Seehofer schon vorher gehen muss Verwirrt Verwirrt Verwirrt

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
25.10.2012 16:41 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich. Als ob die Verstrickungen von V-Schutz und NSU nicht reichen würden - in BAWÜ klüngeln Polizei und Schlapphüte mit dem Ku-Klux-Klan.



"Reverend Imperial Wizard", "grüne Robe des Grand Dragon"; nicht zu fassen; brennende Kreuze, alles mitten auf dem süddeutschen Land, ich dachte immer, die Todesser in den Potter-Filmen seien ein abgedrehtes Klischee.



Inzwischen ist die Sache im U-Ausschuss zur NSU-Affäre gelandet, wegen möglicher Verbindungen.




Zur Vorgeschichte:





Na, dann ist ja alles in Ordnung!! Beim Ku-Klux-Klan gelandet, weil man die Bibelstunde so spannend fand! Wer soll das noch glauben? Die gehören entweder wegen Lügen oder wegen Dummheit aus dem Polizeidienst entfernt.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 25.10.2012 19:02.

25.10.2012 18:59 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz aktuell: in Polen wird kein Bußgeld kassiert, wenn der Strich am Auto-Kennzeichen fehlt. In Italien und Österreich übrigens auch nicht. Deutschland atmet auf. Dieser Kelch ist an uns vorüber gegangen. Mit dem dummen Volk müssen wir weiter leben.
Sorry, ist sonst nicht meine Art, aber da fehlen mir einfach die schöneren Worte:

10.11.2012 19:30 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obama zu Peträus und möglichen Verhandlungen mit den Republikanern:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
14.11.2012 22:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und vor 14 Tagen war ich selbst noch da...!
Die Fahrstile sind da wirklich unglaublich! Ich habe kein Fahzeug ohne Beule gesehen! Verkehrsregeln gleich NULL!
Und Arbeitszeiten über 12 Std am Tag, 7 Tage die Woche, kein Wunder das da soviel passiert! Traurig


lg struppi
02.12.2012 12:28 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neue "Merkel-Doktrin" in der Außenpolitik:

Eine tiefergehende Analyse des Wandels der deutschen Außenpolitik findet sich u.a. hier:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 04.12.2012 11:00.

04.12.2012 10:55 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der verlinkte SpOn-Artikel von J. Augstein ist insofern vollkommen uninteressant, als das es in der Politik so etwas wie Moral nie gegeben hat und auch nicht geben wird. Politik ist das Geschäft des Machbaren - durchaus auch mit unlauteren Mitteln.
Darüber hinaus halte ich einen anderen SpOn-Artikel des Tages für erheblich interessanter und auch erhellender in Bezug darauf, wie Politik heutzutage "in diesem unseren schönen Lande" (H. Kohl) wirklich funktioniert:

Thüringer Neonazi-Ausschuss
"Das war TNT und kein Backpulver"



__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
04.12.2012 12:24 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Jakob Augstein völlig recht. In Bezug auf Saudi-Arabien ist dies wirklich ein Politikwechsel - Waffen in mögliche Spannungsgebiete zu liefern - und Augstein hat dies in seiner Kolummne überzeugend begründet. Wie spannungsgeladen die gesamte Region ist, zeigt sich mal wieder am Beispiel Ägyptens heute abend:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 04.12.2012 20:31.

04.12.2012 20:30 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (126): « erste ... « vorherige 74 75 76 [77] 78 79 80 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH