Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.918 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.956 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.308 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.678 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.558 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge ist fürchterlich. Vor allem aber gibt zu denken, dass eine einzige Person eine ganze Schule tyrannisieren und Menschenrechte wie Meinungsfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit außer Kraft setzen kann - nur weil der Minister ihr freie Hand lässt. Daran wird deutlich, dass die Zauberwelt in Harry Potter von einer Demokratie meilenweit entfernt ist. Und zwar auch schon, bevor Voldemort die Macht übernimmt.
25.01.2012 08:22 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich Umbridge nicht leiden kann, glaube ich, daß sie tatsächlich nur das Beste für die Kinder wollte.
Was sie allerdings für das "Beste" hielt, ist sehr fragwürdig und ihre Methoden sind indiskutabel.

__________________
LG, MaryBlack
25.01.2012 08:58 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten hat mich Fudge aufgeregt. Und zwar nicht nur im 5.Teil. Er erinnert mich auch an manche realen Politiker die nur sehen was sie sehen wollen weil nicht sein kann was nicht sein darf.

__________________

25.01.2012 09:57 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



davon ausgehend, dass das ernst gemeint ist, wäre es nett, wenn du vielleicht kurz erläutern könntest, warum sie eine deiner lieblinge ist. Augenzwinkern

__________________

25.01.2012 11:03 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



davon ausgehend, dass das ernst gemeint ist, wäre es nett, wenn du vielleicht kurz erläutern könntest, warum sie eine deiner lieblinge ist. Augenzwinkern [/quote]
Ich finde sie interessant. Sie mag keine liebenswürdige Persönlichkeit sein, aber faszinierend ist sie allemal.

Klingt vielleicht ein bisschen lahm, aber ich mag es, mir über diverse Charaktere Gedanken zu machen, zu interpretieren und eigene Theorien zu spinnen, ohne vorgebene Pfade (also die Canonfakten) zu verlassen.

Gleichzeitig ist Dolores weder schwarz noch weiß. Sie hat keine bösen Absichten, jedenfalls habe ich das zu keiner Sekunde geglaubt. Mir kommt sie wie eine verzweifelte Frau vor, die sich in ihrem eigenen Perfektionismus, ihrem Weltbild, verrannt hat und denkt, dass sie das Richtige tut, obwohl ihr Handeln nun einmal nicht vorbildlich ist.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 25.01.2012 12:48.

25.01.2012 12:42 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Roxanne Weasley Roxanne Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61389.jpg

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Straßentaube

Ich finde deine Meinung recht interessant, doch denke ich, dass wenn man schlechte Ansichten hat, sie aber selbst nicht als böse wahrnimmt, lässt es einen nicht besser da stehen. Torheit schützt vor Strafe nicht. In diesem Fall ist die Strafe die Verachtung der Fans. Meiner Meinung zu Recht.

__________________
All was well.
31.01.2012 23:25 Roxanne Weasley ist offline E-Mail an Roxanne Weasley senden Beiträge von Roxanne Weasley suchen Nehme Roxanne Weasley in deine Freundesliste auf Füge Roxanne Weasley in deine Kontaktliste ein
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Darum geht es ja auch gar nicht. Ich würde die Ausmaße ihrer Strafen nie leugnen, aber ich suche mir meine Lieblingscharaktere nicht nach Heldentum oder weißer Weste aus.

Die Frage ist nur, wie Dolores so unbeliebt sein kann, während Charaktere wie Bellatrix oder Voldemort so viele Fans haben. Augenzwinkern
01.02.2012 17:18 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Roxanne Weasley Roxanne Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61389.jpg

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen









Da muss ich dir allerdings zustimmen. Ich kann auch nicht verstehen am Fan der Bösen sein kann. Ich verstehe nicht einmal wie man den Wunsch verspüren kann Slytherin zu sein.

__________________
All was well.
01.02.2012 18:50 Roxanne Weasley ist offline E-Mail an Roxanne Weasley senden Beiträge von Roxanne Weasley suchen Nehme Roxanne Weasley in deine Freundesliste auf Füge Roxanne Weasley in deine Kontaktliste ein
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt das daran, dass Bellatrix und Voldemort Verbrecher sind, deren Taten verfolgt werden können. Umbridge dagegen kann nicht nur behaupten, dass sie ihre Taten im Rahmen der Gesetze ausübt, sondern die Schulregeln werden sogar so verändert, dass sie das kann. Gegen Umbridge, die ja auch noch durch die Regierung unterstützt wird, kann also niemand vorgehen (selbst Dumbledore nicht), weil eben hinter ihr das Gesetz steht.

Voldemort und Bellatrix dagegen agieren außerhalb der Gesetze. Außerdem können beide ihre böse Seite nach Lust und Laune ausleben. Was der normale Mensch (zum Glück!) nicht kann.

Außerdem wirkt Bellatrix wie eine Rebellin und Umbridge wie eine prüde Uroma von gestern. Die meisten Leser/Zuschauer können sich eher mit der Rebellin identifizieren.
01.02.2012 19:02 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich hats gestört, wie der snape mit harry umgegangen ist sowohl im unterricht als auch in arithmantik. und hermine find ich nervt in allen teilen son bisschen, wenn sie so absolut oberklug daherkommt. die umbridge ist glaub ichn icht erwähnenswert. bellatrix mit ihrer nachgeahmten baby stimme war auch - naja.....

__________________

06.02.2012 16:31 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
RainbowButterfly RainbowButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich über diese Umbridge Verärgert ...muss man ja echt nich mehr viel zu sagen
Ich stimme total zu du spricht mir aus der Seele genau so sehe ich das auch Top
(Bellatrix ist ja meine Favoritin aus den Reihen der Bösen)

(Und das ist halt eben unterschidlich die einen finden das alles total spannend an der Bösen Seite und die anderen könnten sich nie im Leben vorstellen zb bei Pottermore sich drüber zu freuen wen sie nach Slytherin kommen. Aber das macht es ja so spannend und schön das wir nicht alle gleich sind sondern jeder seine eigene Ansicht der Dinge hat Augenzwinkern )
20.09.2012 18:40 RainbowButterfly ist offline E-Mail an RainbowButterfly senden Beiträge von RainbowButterfly suchen Nehme RainbowButterfly in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge hat mich einfach so wahnsinnig aufgeregt, ich hab sie gehasst wie die Pes und hasse sie immer noch, die ist einfach nur böse!!!
14.10.2012 12:28 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Remus&Tonks_Fan Remus&Tonks_Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40000.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 32
Herkunft: Rostock



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge, da brauch man nicht mehr viel zu erklären oder? breites Grinsen

__________________




Stoßen
04.11.2012 22:50 Remus&Tonks_Fan ist offline E-Mail an Remus&Tonks_Fan senden Beiträge von Remus&Tonks_Fan suchen Nehme Remus&Tonks_Fan in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Remus&Tonks_Fan anzeigen
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat meine Mum mich gefragt, welchen Film ich eigentlich am liebsten mag und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den 5. eigentlich sehr mag, vielleicht sogar gerade wegen Umbridge.

nicht falsch verstehen bitte, sie regt mich jedes mal total auf, aber bei Tom und Jerry usw. hatte ich das auch immer, dass ich mich total aufgeregt habe, weil Ton Jerry schon wieder nicht erwischt hat Lachen


Was mich beim Film aufregt:
Der Orden und Harry fliegen ohne Tarnung durch London?
Aber das fliegende Auto im 2. war ein Skandal?
Leider ziemlcih unlogisch sowas Fröhlich
05.11.2012 21:22 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Esme,Hermine Esme,Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62642.png

Dabei seit: 06.02.2013
Alter: 25
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: AurorFeder29415



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eindeutig Umbridge Verärgert

__________________

06.02.2013 21:09 Esme,Hermine ist offline E-Mail an Esme,Hermine senden Beiträge von Esme,Hermine suchen Nehme Esme,Hermine in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ãœber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH