Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.846.292 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   11.808 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.027.928 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure LieblingsfuÃčballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   117.091 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   2.380 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist Pansy genau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Pansy genau? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 29
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gar nie darüber nach gedacht wie ich mir Pansy vorstelle, darum sieht sie für mich so aus wie im Film. Steht in einem Buch das sie blonde Haare hat? Kann mich nicht erinnern. Keine Ahnung
07.01.2006 17:22 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
cepheiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir Pansy wie im Film vorgestellt, aber etwas dicker! Anfangs hatte ich auch Patty Smith aus "Hey Arnold" vor Augen, wenn ich Pansy Parkinson gelesen hab.
''

Lieben GruÃč
cepheiden
08.01.2006 18:57
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 29
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von TonksLupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese zurzeit alle Bänder wieder durch und bin jetzt im dritten, ich habe irgendwo gelesen das sie ein Mopsgesicht hat und als Malfoy diesen Kratzer (^^) abbekommen hat schien sie ziemlich bestürzt...

__________________

08.01.2006 20:24 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiÃč der Thread ist schon alt aber ich wunder mich immerwieder über Forenaussagen oder Fanfictions, Pansy sei fett, hässlich usw.
Klar in Band drei wurde sie erstmal als "miteinem Gesicht wie ein Mops" eingeführt, aber in Band 4 hieÃč es sie sei eine "hübsche" lebhafte Viertklässlerin.
Würd mich mal ernsthaft interessieren, ob jetzt nur Dracofans Pansy als mopsgesichtig, dick und hässlich im Hinterkopf haben, oder ob diese zweite Info von wegen hübsch auch viele "Nicht-Fans"überlesen haben.


Und was hier ja auch öfter gemeint wurde, Pansy sei im Buch blond. Wo? HP Wiki sagt, sie sei schwarzhaarig, ich selber finde gerade garnicht, dass die Haarfarbe überhaupt mal bezeihnet wurde.
Ich sag ja nicht, dass es nirgends steht, vielleicht hab ich es komplett überleen, aber ich habe weder blond noch schwarzhaarig wahrgenommen und in meinem Kopf war sie immer irgendwie straÃčenköterblond.
16.09.2012 00:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 38
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An eine Haarfarbe im Buch kann ich mich nicht erinnern. Hässlich habe ich sie mir auch nie vorgestellt. Wie sie in den Filmen zu sehen ist kommt meiner Vorstellung schon näher. Ich muss auch sagen dass ich ein Fan von Draco bin aber nicht von Tom Felton Augenzwinkern . Und nebenbei, Hermine wird in den Büchern auch nicht als Schönheit bezeichnet und doch haben die meisten hier die schöne Emma Watson vor augen wenn sie sich Hermine vorstellen.

__________________

16.09.2012 09:13 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 31
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise: Ich würde mich jetzt nicht als Fans der Slytherintruppe bzw. Draco Malfoy bezeichnen, aber ich hab beim Lesen natürlich auch über sie nachgedacht. Interessant sind sie allemal.
Und ich hab mir Pansy schon hübsch vorgestellt - jetzt keine total auffallende Schönheit, aber hübsch. Und auf jeden Fall mit schwarzen Haaren - ich weiÃč nicht, ob das irgendwo mal erwähnt wurde, aber irgendwie hatte sie für mich von Anfang an schwarze Haare.
Und um auf deine Frage einzugehen, ich glaube nicht, dass alle Draco-Fans Pansy hässlich in ihren FF's darstellen, ich hab immerhin schon ein paar lesen dürfen, in denen die Slytherins beschrieben wurden, wie es eben überall, in jeder Gruppe der Fall ist: Manche sind unauffällig, manche sind hübsch, manche sind sehr attraktiv und manche so gar nicht. Keine Ahnung
Mit der Schauspielerin in den Filmen bin ich eigentlich recht zufrieden.

__________________

16.09.2012 10:32 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Da Pansy von der Kimmkorn als hübsch bezeichnet wird, hab ich das nie als Tatsache wahrgenommen. Die Slytherins haben dafür gesorgt, dass sie weiterhin Klatsch-Storys bringen kann, natürlich beschreibt sie die Slytherins dann eher positiv, sie will ja ihre Informanten nicht verlieren. Von daher habe ich auf die Aussage nie wirklich etwas gegeben.

Richtig hässlich ist sie in meiner Vorstellung nicht, aber auch nicht gutaussehend. Sie ist vom Aussehen her mittelmäÃčig, fällt nicht besonders auf. Fett ist sie auch nicht. Und ich hab keine Ahnung, warum sie bei mir ebenfalls schwarze Haare hat =D
Ich denke mal, viele finden Möpse unheimlich hässlich (die sehen ja auch aus als wären sie vor die Wand gelaufen) und assoziieren mit dem Wort "Mops" auch "mopsig", also irgendwie mollig, dicklich. Und schon haben wir eine fette, hässliche Pansy zusammen.

__________________

16.09.2012 12:50 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das war die Kimmkorn.
Sie muss ja vielleicht nicht hübsch sein. Gesicht wie ein Mops. Zugegeben, ich finde Möpse einfach putzig. Daher interprtier ich sie auch nicht so häslich wie sie für manche wohl ganz klar ist (allerdings finde ich Harrys Beschreibung von Draco auch nicht so heiÃč).
Jedenfalls Pansy ist ja alles was JKR nicht an Mädchen mochte, die sie geärgert haben.
Das wieder bringt mich aber auch wieder zu blöden Tussis, die auch oft beliebt und irgendwie als hübsch gelten.
Klar ich kenn JKR nicht, aber ihr persönlicher Hermine Vergleich. Zumindest in Ami-Serien (ich weiÃč HP ist kein Ami High-school Roman, aber trotzdem), was für Weiber lästern über Hermineebenbilder.
17.09.2012 23:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Failin Failin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54631.jpg

Dabei seit: 04.05.2004
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer auf den Standpunkt an! =}
Harry beschreibt die Slytherin´s auch nicht gerade von Vorteil
Andersherum lassen die Slytherin´s kein gutes Haar an den Gryffindor`s.
Ich schätze mal das "wirkliche" Aussehen liegt irgendwo dazwischen.
Obwohl ich den Charakter Pansy nicht so mag, und ich sie mir daher nicht so hübsch vorgestellt habe!

__________________
...~...~ Keks? ~...~...





12.10.2012 22:23 Failin ist offline E-Mail an Failin senden Homepage von Failin Beiträge von Failin suchen Nehme Failin in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stell sie mir schon hübsch vor, aber auch ziemlich nutti. Also immer voll krass geschminkt und mit Tops mit tiefen Ausschnitten und so. Ach ja und strohdumm.
14.10.2012 12:32 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
Failin Failin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54631.jpg

Dabei seit: 04.05.2004
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Nuttig eher weniger, aber nicht die hellste (so eine Art weiblicher Crabbe oder Goyle nur nicht so stämmig und nicht ganz so dumm :lolGrinsen

__________________
...~...~ Keks? ~...~...





17.10.2012 15:18 Failin ist offline E-Mail an Failin senden Homepage von Failin Beiträge von Failin suchen Nehme Failin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit der Dummheit hab ich irgendwie auch meine Probleme.
Ich weiÃč nicht, aber wenn sie wirklich soo dumm ist, warum macht Dumbledore dann ausgerechnet sie zu Vertrauensschülerin? Sind die anderen Slytherinmädels noch dümmer oder anders ungeeignet? Zumindest scheint sie ja ihre Bande Slytherinmädchen anzuführen.
Okay, Hermine kann es ja auch nicht nachvollziehen, weil sie wohl so dumm ist, aber evtl ist Hermine da auch nicht ganz so objektiv.

Nuttig- hm, keine Ahnung. Jedenfalls wird sie wohl keine Muggekleidung tragen.
19.10.2012 21:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also äuÃčerlich stelle ich sie mir nicht besonders hässlich vor. Ich halte Draco für einen sehr oberflächlichen Menschen und denke nicht, dass er ein hässliches Mädchen zum Weihnachtsball ausführen würde.
Beim Stichwort 'Mopsgesicht' musste ich irgendwie an Miley Cyrus denken und so ähnlich stelle ich mir Pansy auch vor, vielleicht nicht ganz so Hollywood- mäÃčig, aber von den Grunzügen her so in etwa. Ich glaube, sie ist das weibliche Pendant zu Malfoy, verzogenes Gör aus gutem Hause, Reinblut, tyrannisiert Schwächere. Aber im Gegensatz zu ihm, denke ich, dass sie wirklich charakterlich oberflächlich und verdorben ist, bei Draco lässt sich aber noch ein guter Kern erahnen.

__________________





20.10.2012 02:12 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 38
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind aus der sicht von Harry geschrieben. Und der ist nunmal nicht objektiv. Wenn die Bücher aus Dracos sicht geschrieben wären hätten wir ein anderes Bild von Pansy Augenzwinkern . Für mich war sie schon immer eine "kalte schönheit" Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Draco hätte bestimmt kein hässliches Mädchen zu seiner Freundin gemacht. Sie ist vielleicht mit einer Zicke aus diesen ganzen High School filmen zu vergleichen (Sehr hübsch, gemein und sie weiÃč was sie will.)

__________________

20.10.2012 10:01 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist Pansy genau?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH