Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   13.994 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.942 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alekto: Das mit Mark Gatiss Ring war am Anfang auch Hauptthese, aber er hat es glaub ich mal dementiert. =) leider...

Auf Großleinwand?? Ich bin absolut neidisch... Aber 1.5 Jahre gehen wahrscheinlich schneller rum als man denkt.^^ (Mit Uni, Big Bang Theory, Hobbit, James Bond, X-Men und Star Trek...oh und natürlich dem realen Leben...)

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 16.03.2012 22:13.

16.03.2012 22:11 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist natürlich schade, dass wir wohl noch über ein Jahr auf die dritte Staffel warten müssen - aber als HP-Fans sind wir gewisse Wartezeiten ja durchaus gewohnt! Augenzwinkern

__________________

17.03.2012 01:07 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hätte ich auch gerne gesehen, leider dann doch zu weit weg für einmal schauen. Trotzdem sehr cool Grinsen

__________________


18.03.2012 16:20 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, jetzt hab ich mich endlich durch dieses Topic gekämpft. Grinsen

Ich hatte hier vor Ewigkeiten mal was geschrieben, mittlerweile hat sich selbstverständlich alles geändert und ich finde, es ist Zeit für ein Update.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für den Roman, den ich jetzt schreiben werde. Verzeiht mir bitte breites Grinsen

Mal ganz zur Diskussion am Anfang; ich stimme sowohl traitors.lover als auch Alekto zu 100% zu, trotzdem möchte ich auf einige spezielle Punkte antworten:





Das sind für mich mit die wichtigsten Aussagen. Abgesehen davon, dass Attraktivität immer Geschmackssache ist, glaube ich, dass ganz objektiv niemand behaupten würde, Freeman oder Cumberbatch seien Schönheiten, denn offensichtlich sind sie das nicht. Besonders hässlich sind sie aber auch nicht.

Wenns nach mir ginge, würde ich trotzdem sagen, dass Cumberbatch UND Freeman UND Scott für mich dadurch attraktiv wurden, dass sie ihre Figuren mit viel Talent verkörpern und durch die Eigenheiten der jeweiligen Charaktere dazu beitragen, dass eine gewisse Anziehungskraft von ihnen ausgeht.

Vielleicht würde ich auch nicht direkt sagen, dass z.B. Cumberbatch besonders gutaussehend ist. Gutaussehend ist das falsche Wort, für mich sind Menschen wie er , und das macht sie wiederum attraktiv.

Hoffentlich kommt irgendwie rüber, was ich sagen will. breites Grinsen

Aber nun zum eigentlichen Thema. Wie ich vor fast einem Jahr schon schrieb, bin ich zufällig auf die Serie gestoßen. Damals hab ich zwar zwischendurch mal vor Ausstrahlung was drüber gehört, fand die Werbung auch ansprechend, habs dann aber nicht weiter verfolgt. Ich hätte mir die Serie auch ansehen wollen, aber irgendwie hab ichs dann vergessen. Jedenfalls haben meine Eltern das dann geguckt und ich bin zufällig dazugekommen, als die letzten 15 Minuten liefen. Die fand ich so gut, dass ich mir vorgenommen hatte, den Rest anzusehen. Auch das hab ich dann verpennt (ich bin als Serienschauer nicht geeignet) und wieder zu Sherlock gefunden hab ich vor einem Monat. Da hab ich die erste Staffel mit einer Freundin geguckt, kurz darauf lief ja bereits die zweite im Fernsehen, die ich dann gebannt verfolgt habe. Einen Tag nach "The Reichenbach Fall" hab ich mir sofort die zweite und die erste Staffel auf DVD bestellt und alle Folgen geschaut, die ich a) bereits kannte und b) verpasst hatte. Und ich bin ein Fan geworden, auf jeden Fall breites Grinsen

Was die einzelnen Folgen betrifft, war für mich in der ersten Staffel die erste Folge auch die stärkste. Die anderen waren auch toll, The Blind Banker fand ich auch super, wenn auch nicht ganz so gut wie A Study in Pink. The Great Game war und ist für mich so verwirrend, dass mir eigentlich nur das Ende ganz ganz besonders gefällt.



Diese Hektik macht die Serie aus, wie ich finde. Zumindest ist es ein wichtiger Teil davon. "Sherlock" lebt von der Geschwindigkeit, und damit meine ich nicht nur die Sprechgeschwindigkeit des Protagonisten. Würde man da einen Gang runterschalten, wäre die Serie nicht ganz so gut, wie sie bisher war, denn dann fehlte ein wichtiges Kernelement.

Moriarty finde ich ziemlich furchteinflößend und imposant, einfach dadurch, dass er so launisch ist und vom stillen Denker zum durchgedrehten Choleriker werden kann - innerhalb von Sekunden. Er erinnert mich von seinen Bösewichtqualitäten her (ich spreche vor allem von seinen kriminellen Ideen) ein wenig an den Joker aus "The Dark Knight". Der war auch so abgedreht, und ich lieeeebee abgedrehte Bösewichte, die schön verrückt sind.



Ich geb dir teilweise recht, es wäre tatsächlich langweilig geworden. Trotzdem:




Amen. Und sein Klingelton erst.
Wobei ich auch zu Moriarty sagen muss, dass bei der Syncho viel verloren geht, auch wenn sie im Allgemeinen sehr, sehr gut gelungen ist (vor allem, wenn man sich Sherlock in anderen Sprachen anschaut. Da ist die deutsche Synchro echt die beste). Seine im Original viel tiefere Stimme, die Momente, in denen sein Irrsinn durchkommt... Andrew Scott macht das sehr, sehr genial und hat meiner Meinung nach alle Filmauszeichnungen dieser Welt für seinen Moriarty verdient.

Zur zweiten Staffel:

Da waren für mich persönlich die letzten beiden Folgen am stärksten, bei der letzten jedoch wieder mehr das Ende als der Rest. Wie in der ersten Staffel hatte ich das Problem, zwischenzeitlich sehr verwirrt zu sein.

The Hounds of Baskerville hat mir so besonders gut gefallen, weil ich die Spannung genial fand. Es war schön schaurig und am tollsten fand ich da Freeman im Labor, eine der besten Szenen.



Unterschreib ich so.



Auch hier kann ich allem ausnahmslos zustimmen.
Zu Cumberbatch und Freeman:
Die beiden spielen sich perfekt den Ball zu. Am besten sind die Dialoge und die fiesen Sprüche von Sherlock, auch mit anderen Charakteren (Mrs Hudson, die Leute von der Polizei, Molly, Mycroft, etc.) aber ganz besonders mit John.
John an sich tut mir die meiste Zeit Leid, ihm passiert einfach so viel Mist, ohne, dass er was dafür kann. breites Grinsen





Ich kanns kaum erwarten. Was sollen wir in der Zwischenzeit nur tun?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
07.06.2012 20:12 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich hier in diesem Thread auch mal zu Wort Grinsen

Also ich habe erst vor einer Woche angefangen, Sherlock zu gucken, bin gestern bei der letzten Episode angelangt, welche mich wirklich, wirklich geflasht hat. Die ersten beiden Staffeln fand ich schon sehr gut, aber "The Reichenbach Fall" hat alldem die Krone aufgesetzt. Selten war ich von einer Serie derart fasziniert und noch nie hat mich eine Serie derart emotional berührt.
Die letzten 10 Minuten dieser Episode habe ich lediglich verschwommen wahrnehmen können, weil ich einfach geheult habe, wie ein kleines Kind breites Grinsen Es war einfach alles so perfekt, so gut durchdacht, so toll gespielt und so unfassbar spannend!!

Ich habe Sherlock ehrlich gesagt lediglich aus einer gelangweilten Laune heraus angefangen zu schauen, weil all meine anderen Lieblinsserien (GoT, TVD etc) derzeit Staffelpause haben. Und nun, was soll ich noch sagen außer "I am sherlocked"? breites Grinsen Mir ist diese Serie in dieser kurzen Zeit ziemlich ans Herz gewachsen und ich bin ohnmächtig geworden, als ich erfahren hab, dass die 3. Staffel erst Ende nächsten Jahres gesendet wird.

__________________





10.09.2012 15:41 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH ja übrigens ...

Die Themen zu Staffel 2 waren woman.hound.fall.......

Die zu Staffel 3 sind:



Spekulieren kann man da viel.
Ich tippe auf "The giant rat of Sumatra" (Ist die Welt nun endlich bereit?),
John Watsons Hochzeit (Mary??)
und "His Last Bow - An (??????????????????) to Sherlock Holmes" (Also die Geschichte wo er für den Geheimdienst in WWI die bösen Deutschen ausspioniert) oder aber die Geschichtensammlung "His last Bow" in der eben Erwähnte am Schluss enthalten ist.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 10.09.2012 16:44.

10.09.2012 16:43 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die News sind ja jetzt schon einige Zeit raus, nur hab ich's bis jetzt irgendwie verpennt, das hier zu schreiben Fröhlich

Also ich finde, das hört sich echt interessant an. Als ich es das erste Mal gelesen hab, hab ich mich eher über bow gewundert, als über die andren zwei und hab gar nicht wirklich realisiert gehabt, was wedding bedeutet Fröhlich
Na gut, ich denke auch, dass das Johns Hochzeit werden wird, was sonst soll wedding sonst bedeuten?

Und dann merk ich mal wieder, dass ich unbedingt die Sherlock Holmes Bücher weiterlesen sollte Scheinheilig

__________________







10.09.2012 16:56 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab auch nicht drangedacht es zu posten ;-)
War heute mal wieder zufällig im Forum unterwegs.

Oh und Steven Moffat hat sein Twitter gelöscht. Nicht ganz klar wieso, aber im Doctor WHo Teil von Tumblr ist eine mega Schlammschlacht im Gang bezüglich Moffats Äußerungen, CHarakterdarstellungen und naja... keine Ahnung, will mich da auch gar nicht einmischen...

__________________
''
10.09.2012 17:17 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gar nicht sagen, wie verückt ich auf diese Serie bin. Fröhlich
Ich bin soo gespannt, wie Sherlock seinen Sturz überlebt hat ( ich denke ja, er ist wirklich gesprungen) und wie John Watson reagiert, wenn er (Sh.) - der Totgeglaubte- nach 3 Jahren ( wie in der Canon-Doyle-Story " The Adventure of the Empty House" ) einfach wieder so vor seiner Tür steht.

Rat. Wedding.Bow.
Rat. Ich könnte mir vorstelllen, dass das Wort "Rat" eine Art Spitzname für Sebastian Mo-R-A-n ( Bösewicht) oder R-onald A-dair ( Mordopfer) der Sherlock-auferstanden-von-den-Toten-Geschichte "Empty House" darstellt. Moran, "Die Ratte", so genannt von seinen Feinden, wie Moriarty, "Die Spinne"?
Oder eine Anspielung auf "Der Rattenfänger von Hameln" - erzählt von den Brüdern Grimm! Man erinnere sich an die Grimm-Anspielungen beim Reichenbach-Fall ( 3x2)! - auch im angelsächsichem Raum bekannt als "Pied Piper of Hamelin"-Sage-
11.09.2012 23:52
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.09.2012 09:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord SLytherin

Wenn man den Produzenten Glauben schenkt, ist die Auflösung schon fertig geplant (Im Gegensatz zu der von Staffel 1^^), ein Teil davon schon gedreht und die Fans sind in ihren Spektulationen schon sehr nah an der Wahrheit (aber wir wissen natürlich leider nicht was richtig oder nahe dran ist Keine Ahnung ).
Die Theoretiker schreiben übrigens dem Müllabfuhrauto viel Bedeutung zu^^
Und grad die Leiche macht das ganze um einiges spannender.
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt!

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 12.09.2012 10:02.

12.09.2012 10:02 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja an die Theorie, in der Sherlock tatsächlich selbst springt, jedoch nicht auf dem Boden, sondern auf einem anderen, abfedernden Gegenstand landet.
Dafür sprechen eindeutig die Indizien, dass wir und Watson, der seinen Tod ja glauben sollte, seinen Aufprall nicht direkt sehen. Des Weitern wird John von einem Radfahrer angerempelt, was vermutlich lediglich ein Ablenkungsmanöver war und die Menschentraube um John Watson hält diesen ständig zurück, vermutlich, damit er Sherlocks 'Leichnahm' nicht genauer sehen kann.
Das ist, denke ich, auch die gängiste Theorie, weil es wohl die einfachste ist breites Grinsen John musste Sherlocks Tod glauben und in seiner Reaktion authentisch sein, damit die Scharfschützen ihr Vorhaben abbrechen.

Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Krankenwagen unwahrscheinlich schnell vor Ort war, diese Leute waren bestimmt ebenfalls involviert, wahrscheinlich hat Molly da irgendwas gedeichselt.

Ich persönlich wäre ein wenig enttäuscht, wenns tatsächlich so wäre, da sie Lösung dann ja ziemlich simpel wäre.

EDIT: Habt ihr eigentlich schon einen Sherlock- Fall vor Sherlock selbst gelöst?
Also ich fand 'A Study in Pink' relativ durchsichtig, mir war von Anfang an klar, dass es ein Taxifahrer war und als Sherlock rätselte, wie er die Menschen dazu zwang, sich mittels Pillen umzubringen, fand ich die Antwort schon recht offensichtlich breites Grinsen Ging es euch bei einem Fall auch so?

__________________





12.09.2012 17:04 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist der Krankenwagen sofort da, wenn er von einem Krankenhaus springt =)

__________________
''
12.09.2012 19:00 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähähähähh.. ja natürlich. Das Detail hab ich wohl ausgeblendet. Fröhlich

__________________





12.09.2012 20:19 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spekuliert hab ich so viel, es reicht. breites Grinsen
Es gibt soo viele Details die einen Hinweis darstellen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. und ich kenne die Trolls, die haben extra gestreut ^^ nene, ich warte jetzt noch ab.. ein Jahr..

btw. das mit dem twitteracount von moff finde ich einfach schade, völlig nachvollziehbar, aber diese "Fans" sind einfach Vogel zeigen

joah, die drei Wörter... mal schauen breites Grinsen
zumal bow ja auch so super eindeutig ist... nicht ^^

__________________


01.10.2012 23:25 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH