Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   8.490 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.596 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   122.165 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.945 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.239.584 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3931 Bewertungen - Durchschnitt: 7,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich ähnlich. Als Mann ende 20 ist es für viele unverständlich sich für diese bücher und Filme zu begeistern. Ich habe aber kein Problem damit. ich erzähle zwar nicht jedem davon aber wenn jemand meine Hobbies wissen will habe ich kein Problem damit auch Harry Potter zu nennen. Genauso gerne sehe ich mir übrigens auch noch Disneyfilme an. Ich fühle mich eben noch jung und ich liebe solche Geschichten einfach. Mich kann man eh nur schwer bis gar nicht in eine Schublade stecken.

__________________

19.08.2012 13:00 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãťberhaupt nicht. Harry war mir ein treuer Begleiter durch meine gesamte Kindheit - auch in schwierigen Phasen als Jugendlicher oder in anderen, ernsteren und traurigeren Momenten. Ich habe von keiner anderen Buchreihe so viel für mein eigenes Leben lernen können und es gibt nichts was mich so stark geprägt hat, vor allem eben weil ich mit diesen Bücher aufgewachsen bin. Also - ohne Harry wäre ich wohl nicht ich. Augenzwinkern

__________________

19.08.2012 13:31 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was habe ich denn da geschrieben... 26 Typ, da fehlt jähriger. Fröhlich
20.08.2012 08:44 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Nagini Riddle Nagini Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62176.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Alter: 32
Herkunft: Little Hangleton



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein warum auch, ist ja keine Seltenheit..

Ausserdem, die Leute die mich so gut kennen, dass sie das von mir wissen, die schockiert so schnell eh nix mehr breites Grinsen

Damals in der Schule hat jeder so seine Obsessionen, also daher hat sich da keiner was dabei gedacht...
22.08.2012 20:01 Nagini Riddle ist offline E-Mail an Nagini Riddle senden Beiträge von Nagini Riddle suchen Nehme Nagini Riddle in deine Freundesliste auf
Kesselkuchen64
Schüler

Dabei seit: 26.12.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, dass die Frage Quatsch ist!!! Warum sollte man sich schämen, nur weil einem eine Buch-Serie oder eine Film-Reihe ganz besonders gefällt??? Meine Schwester liebt die Bücher und Filme auch ganz besonders - wahrscheinlich mehr als ich selber - und sie liest eigentlich seit 4 jahren IMMER Harry Potter - durchgehend - und, wenn unsere Eltern nicht da sind, dann machen wir auch schon mal einen Harry-Potter-Filme-Abend, einfach, weil die die Filme nicht sooooo toll finden und sich da dann die Gelegenheit bietet... Grinsen
Da könnte man sagen, was man will - so einfach kann man sie glücklich machen und wir haben da ne mords-Gaudi dabei...
Warum also sollte man sich dafür schämen??? Jeder sollte immer das machen, was einen glücklich macht und wenn ich ab morgen auf... die Simpsons stehe oder Briefmarken sammeln will oder irgendwas anderes, warum sollte ich mich da schämen????
25.08.2012 17:35 Kesselkuchen64 ist offline E-Mail an Kesselkuchen64 senden Beiträge von Kesselkuchen64 suchen Nehme Kesselkuchen64 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil es vielleicht für dein Alter unpassend ist? Oder es einfach niemand, in deiner nähreren Umgebung auch teilt?
Gut, du hast deine Schwester, damit seit ihr schon zu zweit, aber es gibt Leute die werden schief angesehen, wenn man feststellt dass sie eine Kinderbuchserie lieben, weil es ja schon seltsam ist, als Erwachsener eben solche zu mögen.

lg struppi
26.08.2012 11:06 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mmmm NEIN definitv nicht...
ich werd zwar manchnmal ein bisschen merkwürdig angeguckt, wenn ich das Snape-Shirt trage, aber das ist mir eigentlich egal...
schämen werde ich mich auch nie... klingt vllt merkwürdig, aber Harry Potter hat schon ein bisschen mein leben bestimmt... ich habe soviele stunden damit verbracht, seien es jetzt die Filme, Bücher, Fanfictions oder Fanart, aber des ist ne ziemlich groÃče Spanne in meinem Leben.
30.08.2012 21:02
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob ich mich dafür schäme, dass ich Harry Potter mag?
Nein, natürlich nicht. Und das habe ich auch niemals getan. Wieso sollte man sich auch dafür schämen? Jeder hat doch seine Vorlieben. Manche Leute mögen Harry Potter, andere mögen Rennautos, Motorräder, Gitarren, Garten...
Leute, die über Hobbies von anderen lästern haben doch nur selber nicht genug sinnvolles zu tun. Warum sollte man jemanden verurteilen, der Harry Potter mag?
Oft wird es halt als Nerdtum betrachtet, wenn sich jemand ausgiebig mit einem Buch oder einem bestimmten Comic während der Freizeit beschäftigt. Aber genauso kann man auch ein Biologie-, Mathe-, Literatur-, oder sonst was Nerd sein.
Mal ehrlich, Leute die dir sagen du solltest dich dafür schämen, haben wahrscheinlich einfach selber nichts, dass ihnen so grosse Freude bereitet. Und das kann uns ja nur leid tun. Traurig

__________________

30.08.2012 22:55 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 25
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich stimme dir vollkommen zu, genauso mach ich das mit meiner Cousine auch immer (sie ist ein genauso groÃčer HP Fan wie ich) und es gibt überhaupt keinen Grund, sich dafür zu schämen, egal wie alt man ist. Die meisten Menschen, die ich kenne haben die Bücher gelesen und die Filme gesehen, aber auch wenn dem nicht so wäre, warum sollte ich mich dafür schämen? Ich werde sicher in 10 Jahren immer noch HP Fan sein.



Warum soll das seltsam sein? Das finde ich überhaupt nicht, ich kenne auch Erwachsene, die die Bücher gelesen haben und sie toll finden (z.B. meine Mutter) und es spricht überhaupt nichts dagegen, auch als Erwachsener Kinderbücher zu lesen, weil viele einfach gut sind und vor allem ist Harry Potter nicht nur für Kinder! Menschen die was anderes behaupten, obwohl sie die Bücher gar nicht gelesen haben sind ziemlich snobistisch.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Rose: 01.09.2012 15:58.

01.09.2012 15:57 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 27
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ebenfalls, dass sich die Frage wohl erübrigt. Mit einer Obsession/Leidenschaft für ein gewisses Fandom ist es doch genauso wie mit dem Verliebtsein: Man ist total stolz und möchte am liebsten der ganzen Welt zeigen, wofür man steht. So ist es bei mir zumindest. Ich trage meine HP Merch ganz offen zur Schau, mal nen Gryffindor Schal, mal ein Slytherin T- Shirt etc. und ich bekomme eigentlich nur positives Feedback. Ich würd mir am liebsten "Potterhead" samt Narbe auf die Stirn tattoowieren lassen, aber das lass ich wohl lieber.
Harry Potter bedeutet mir persöhnlich einfach so unendlich viel und ich möchte auch, dass es jeder weiÃč. breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 01.09.2012 16:56.

01.09.2012 16:54 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
SchudelThePudel SchudelThePudel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62194.jpg

Dabei seit: 01.09.2012
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste auch nicht warum man sich für etwas schämen sollte, das man liebt. Harry Potter hat mich und eine ganze Generation geprägt. Klar werd ich manchmal schief angeschaut wenn ich mit meinen 24 Lenzen mit meinem Gryffindor-Schal durch die Gegend hüpfe, aber wenn mich jemand mit meinem Potter-Tick nicht akzeptiert, ist es diese Person auch nicht wert dass ich mir über sie Gedanken mache.

__________________
All was well.
01.09.2012 22:24 SchudelThePudel ist offline E-Mail an SchudelThePudel senden Homepage von SchudelThePudel Beiträge von SchudelThePudel suchen Nehme SchudelThePudel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@SchudelThePudel (geiler Nick) deine Aussage gefällt mir! Ich glaube ich hol mir auch nen Schal... Fröhlich

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 10.09.2012 16:06.

02.09.2012 19:19 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 61
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich laufe auch den ganzen Winter lang mit meinem Gryffindor-Schal rum, ohne mich zu schämen. Na gut, die meisten Leute in meiner Altersgruppe haben keine Ahung, was es mit diesem Schal auf sich hat - aber meine Schüler schauen mich manchmal etwas seltsam an. Ist mir aber auch egal. Find's bloÃč schade, dass die wenigsten reagieren, wenn ich als Lob mal sage "Zehn Punkte für Gryffindor!" Keine Ahnung

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

03.09.2012 17:57 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich noch nie dafür geschämt, dass ich ein HP-Fan bin und tue es auch heute nicht. Obwohl ich noch weitaus älter bin als Ende Zwanzig. Augenzwinkern

Warum auch? Harry Potter ist ein Buch, dass über Jahre hinweg alle Altersklassen begeistert hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als 'älterer' HP-Fan früher schief angeschaut worden bin, wenn z. B. der Paketbote das neue Buch ins Haus brachte. Oder wenn ich mit dem Buch in einem Wartezimmer saÃč, oder bei einer anderen Gelegenheit. Im Gegenteil. Meistens gab es verständnisvolle Blicke, weil ich auf andere Fans gestoÃčen bin.

Warum sollte ich also jetzt mit dem Schämen anfangen, bloÃč weil die Euphorie etwas abgeflacht ist? Ich werde immer ein Fan bleiben und wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen.

__________________


03.09.2012 20:41 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 29
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich definitiv nicht dafür, Harry Potter Fan zu sein! Ich verstehe gar nicht, was daran peinlich sein sollte. Jeder begeister sich für etwas, und Harry Pottter ist sicherlich nicht peinlicher als jedes andere Hobby.
10.09.2012 12:49 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH