Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   6.080 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.557 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.394 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.191 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.225.146 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Harry Potter Film ist der Beste?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 88 33.72%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 65 24.90%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 28 10.73%
Harry Potter und der Orden des Phönix 19 7.28%
Harry Potter und der Feuerkelch 17 6.51%
Harry Potter und der Halbblutprinz 16 6.13%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 15 5.75%
Harry Potter und der Stein der Weisen 13 4.98%
Insgesamt: 261 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 24
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Heiligtümer des Todes Teil 1 (so wunderbar nah am Buch (: )
2. Heiligtümer des Todes Teil 2
3. Kammer des Schreckens (einer der schlüssigsten Filme)

4. Halbblutprinz (ich finde, dass das Ende gut umgesetzt wurde)
5. Stein der Weisen
6. Feuerkelch
7. Gefangene von Askaban
8. Orden des Phönix (laaangweilig und hat wenig mit dem Buch zu tun :/ )

Was ich aber interessant finde ist, wie sich hier die Meinungen unterscheiden! Viele Argumente machen sinn für mich aber meine Meinung ist teilweise doch sehr anders (;

__________________

17.07.2012 18:55 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 36
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal meine Liste. Ich muss aber dazu sagen dass ich nur den besten und den schlechtesten mit sicherheit sagen kann. Die anderen empfinde ich als ähnlich gut oder schlecht. Bis auf einen finde ich keinen der Filme als richtig schlecht. Wie dem auch sei, hier nun meine Liste:

1.Platz: der gefangene von Askaban
2.Platz: die heiligtümer des todes teil 1
3.Platz: Der orden des Phönix
4.Platz: die kammer des schreckens
5.Platz: der stein der weisen
6.Platz: der feuerkelch
7.Platz: die heiligtümer des todes teil 2
8.Platz: der Halbblutprinz

__________________

20.08.2012 09:41 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der Gefangene von Askaban
2. Die Heiligtümer des Todes Teil 2
3. Die Heiligtümer des Todes Teil 1
4. Die Kammer des Schreckens
5. Der Stein der Weisen
6. Der Orden des Phönix
7. Der Feuerkelch
8. Der Halbblutprinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebbe: 28.08.2012 20:13.

20.08.2012 11:01 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Hexenmädchen Hexenmädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56040.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey , also ich muss ganz klar sagen.

1. Der Stein der Weisen.

Ich habe ihn wohl einige male mehr noch als alle anderen gesehen und trotzdem, im ersten teil ist die magie so spürbar. Alles dreht sich auch darum, wobei sie ja selbst zugegeben haben bei den anderen wegen der zeit mehr auf die geschichte zu achten. Das ist auch wichtig klar, aber der erste gibt einem einfach auch wieder dieses alte vertraute gefühl, womit alles anfing.

2. Orden des Phönix
wie sie in einer dunklen Stunde, in aller not sich vereinen, kämpfen lernen. Eine Armee anführen, und begreifen das sie sich nicht nur beschützten lassen können.
Wie sie sich einsetzten

das ist toll, alle sind das natürlich.

__________________
''
Eine Geschichte die man im Herzen trägt, endet erst wenn dieses Herz nicht mehr schlägt.
28.08.2012 18:58 Hexenmädchen ist offline E-Mail an Hexenmädchen senden Beiträge von Hexenmädchen suchen Nehme Hexenmädchen in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der Gefangene von Askaban
Ich weiß nicht, was ich an diesem Film hervorheben soll, denn für mich ist er nahezu perfekt. Dieser Film ist stimmig, da passt einfach alles. Das Einzige was mir nicht gefiel, war die Darstellung von Lupin in seiner Werwolfgestalt. Das ist aber auch alles, was ich zu kritisieren habe.


2. Die Heiligtümer des Todes, Teil 1
Kommt für mich gleich nach Film 3. Sehr gut umgesetzt und sehr nah am Buch.

Für die anderen Filme habe ich keine Reihenfolge, da ich mich nicht entscheiden kann, wie ich die weiteren Positionen besetzen soll. Nur an Platz 6 ist bei mir unangefochten der vierte Film. Zu schnelle Schnitte, zu vieles weggelassen, anderes zu sehr in die Länge gezogen. Zu laut, zu lärmig. Ich finde ihn einfach schauderhaft.

__________________


03.09.2012 20:58 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich Witchcraft eigentlich zu 99% anschließen.

Neben dem 4. Film (aus von Witchcraft genannter Begründung) finde ich auch den 6. nicht wirklich gut. Da sind für meinen Geschmack viel zu viele Stimmungswechel drin von Szene zu Szene.

Bei 1, 2, 5, und 7.2. kann ich mich nicht entscheiden.

__________________

28.09.2012 21:36 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein liebster Teil war ebenfalls . Da gefiel mir Hogwarts als Schauplatz und Kulisse noch sehr gut (in den beiden Filmen daver auch) und auch wenn im Drehbuch gegenüber der Buchvorlage einiges abgeändert wurde, mochte ich die Stimmung in dem Film. Der hat für mich einfach am meisten davon eingefangen, womit ich "Harry Potter" verbinde.
Die ersten beiden Filme hatten mir auch noch sehr gut gefallen, der zweite etwas mehr als der erste - "Goblet of Fire"/"Der Feuerkelch" fand ich okay und insgesamt besser als wie ich es sonst in den meisten Rezensionen lese. Die Umsetzung fand ich soweit in Ordnung, ich war nur vom Labyrinth etwas enttäuscht und ein bisschen schade, dass Moody tatsächlich wie eine gewachsene Mörderpuppe namens Chucky aussieht.

Mit den Filmen von David Yates bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Was mich am meisten gestört hat, dass die Dramaturgie für meinen Geschmack nicht richtig entwickelt wurde. Ich fand die Filme von der Atmosphäre leider gar nicht bedrückend oder beklemmend, obwohl ja viele Szenen anscheinend so geplant waren. Aber einfach nur das Bild dunkel zu machen, damit es gruselig ist, finde ich etwas wenig, gerade bei so großen Produktionen. Und mir den Figuren habe ich leider nicht mehr so richtig mitfühlen können, weshalb mir fast alle Todesfälle z.B. gar nicht nahe gegangen sind (am ehesten noch der von Dobby und Snape, obwohl letzterer nie zu meinen Lieblingscharakteren gehört hat).
Okay fand ich von Yates Teil 5 und 7.1.

(Von den Büchern mochte ich am liebsten den 5. und den 6. Band.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windspiel: 06.01.2013 20:09.

06.01.2013 20:07 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Film 3 und Film 7.2 abgestimmt!!
Film 3 mag ich, weil er sich so deutlich von seinen Vorgängern abhebt und so schön düster ist.
Film 7.2 ist ein würdiger Abschluss der Reihe und sehr, sehr gefühlvoll Weinen

__________________

06.01.2013 20:56 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH