Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.600 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.988 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.142 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.335 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.067 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was stört euch am 6. Film? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4823 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Remus & Tonks zu dieser Zeit bereits ein Paar waren.
Habe nochmal die DVD rausgekramt:
Tonks weiß, dass es in der ersten Nacht des Mondzyklus für Remus am schlimmsten ist. Das wird er ihr wahrscheinlich nicht einfach so gesagt haben, daher denke ich, dass sie das selber herausgefunden hat.
Danach geht sie auf ihn zu und sagt: "Liebling?".
Szenenwechsel zu Ginny & Harry.

__________________
''


15.08.2012 17:19 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Tonks♥Remus Tonks♥Remus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61787.png

Dabei seit: 29.04.2012
Alter: 29
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achsoooo^^

ja das macht Sinn, daran hatte ich gar nicht gedacht breites Grinsen ja hmm dann ist ihre Haarfarbe ein bisschen doof gewählt, sie sollte rosa sein Fröhlich

LG (und danke für die einleuchtende Erklärung),

Tonks♥Remus

__________________

21.08.2012 20:49 Tonks♥Remus ist offline E-Mail an Tonks♥Remus senden Beiträge von Tonks♥Remus suchen Nehme Tonks♥Remus in deine Freundesliste auf
RainbowButterfly RainbowButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Remus und Tonks schon ein Paar sind im 6 Film ist für die Filme gut da ich froh bin das es nicht ganz übergangen wurde, aber wiso hätten sie nicht die 10 min im Kranken flügel machen können?!! Fleurs liebe zu Bill währe besser rübergekommen und vor allem das Gespräch zwischen Remus und Tonks hätte ich so unglaublich gerne gesehen Weinen
20.09.2012 19:05 RainbowButterfly ist offline E-Mail an RainbowButterfly senden Beiträge von RainbowButterfly suchen Nehme RainbowButterfly in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Off Topic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 20.10.2012 18:34.

20.10.2012 18:33 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Dumbledores Sterbeszene enorm schwach
- warum ist Harry nicht unter seinem Tarnumhang und paralysiert?
- wo war der Abscheu und der Hass in Snapes Gesicht?
-warum weichen die Todesser nicht zurück. Im Buch ist selbst Greyback eingeschüchtert
- und warum sagt Dumbledore sein "Severus...bitte" so laut und ruhigblut, dass es alle hören - während er im Buch flüstert und fleht?

Am schlimmsten finde ich, dass sie diese Emotionen und heimliche Kommunikation zwischen Snape und Dumbledore rausgelassen haben. Diese Szene ist der dramatische Höhepunkt des Bandes und die Emotionen und heimliche Kommunikation zwischen diesen beiden Männern zentral. Das ist genauso bescheuert, wie dass sie es in sieben für unnötig hielten, Lily grüne Kontaktlinsen zu verpassen.

Ehrlich diese Szene ist enorm blutleer. Da kommt Snape hochgestiefel, sagt nur mal kurz lass es Draco und Dumbledore redet zu ihm, als ob er ihn bitten würde, mit einem Vortrag fortzufahren... alles klar! Verärgert


Danke. Dieses "psst" zu Harry war wirklich doof. Das hätten sie rauslassen sollen und stattdessen mehr auf die Emotionen und heimliche Kommunikation Dumbledore-Snape eingehen sollen.

edit: bin gerade dabei, den Film mal wieder mit meiner Mutter zu schauen. Und dieses ganze Teenie-Liebesgeschichten-Gedöns geht mir auf den Senkel. Aber noch mehr gegen den Strich geht mir, dass Dumbledore Harry über sein Liebesleben ausquetscht. was soll das bitte?

__________________



Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 12.04.2013 23:55.

06.01.2013 23:56 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dumbledore will wissen, ob sich Harry voll auf seine Aufgabe konzentriert oder ob er von irgendetwas abgelenkt wird.

__________________



13.04.2013 10:24 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach schon bevor sie Slughorn überhaupt aufsuchen? Und seit wann spricht Dumbledore von "die Kleine"? Und überhaupt dann auch noch wegen Hermine... wo Harry dann erklärt nein nein sie seien nur Freunde Traurig
DD wirkt in diesem Film wie ein alter Knacker, der einen auf jugendlichen Kumpel macht, wenn er Harry über sein Liebesleben ausquetscht. Traurig Traurig Traurig

__________________



13.04.2013 13:45 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das im 6. Film das Teenager-Liebesgeplänkel so dermaßen im Vordergrund steht, stört mich persönlich auch sehr.
Als Buch mag ich den Halbblutprinzen am liebsten von allen Büchern der Reihe. Soviel Tiefgang! So viele wichtige Details, die später von enormer Bedeutung sind! So viele Gänsehaut-Momente wie in keinem der Vorgänger-Bücher!

Leider hat es die Filmindustrie hier geschafft, beinahe jeden dieser Momente unbedeutend wirken zu lassen (Ausnahme "Spinner's End"), ersetzt durch völlig nebensächliche Handlungen, die plötzlich zum Hauptthema gemacht werden, selbst noch im Büro des Schulleiters...
Ist es denn wirklich so viel wichtiger zu erfahren, wie der Hormonhaushalt der jungen Hauptdarsteller das Gefühlsleben beeinflusst, als das leise Zusammenspiel der einzelnen Charaktere in entscheidenden Szenen darzustellen?
Zugegeben: Der Film hat auch seine starken Momente! Aber die Figur des Dumbledore dafür zu missbrauchen, um das Gefühlsleben des jungen Helden zu beleuchten und dadurch diesen weisen Mentor und begabten Zauberer als plump und niveaulos erscheinen zu lassen, ist schon beinahe eine Beleidigung an den Zuschauer....

Der Film hätte durchaus das Potenzial gehabt, der beste und wichtigste der Reihe zu werden. Bei mir persönlich liegt er auf dem letzten Platz. Einfach aufgrund der Tatsache, dass er im Vergleich zum Buch so schlecht abschneidet...

__________________

14.04.2013 13:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit der Aufdringlichkeit, mit der Yates da die Liebeleien in den Vordergrund geschoben hat, könnte man fast meinen, er wäre... naja, den Satz könnt ihr selbst beenden.

Spinner's end war wirklich gut, Rickmans Gesichtsausdruck beim UV... aber sonst? Alles was im Buch wichtig war wurde für nebensähcliches an den Rand gedrängt. Ich verstehe nicht, warum WonWon und Cormac wichtiger waren als die Erinnerungen einer gewissen Hauselfe oder Merope Gaunts Jugend. Der Halbblutprinz - immerhin Titel des Buches - wurde nur randständig erwähnt und selbst als Harry das Buch fortschafft, kommt das nicht ohne Knutschereien aus. Der große Mentor, der Kopf von Hogwarts, Albus Dumbledore, ist tot. Aber über dieses Tod aufgebracht im Schloss zu sprechen oder gar ihn in einer großen Zeremonie zu beerdigen, hält niemand für notwendig. Man quatscht nur ein bisschen über ihn auf dem Astronomieturm und während Fawkes vorbeifliegt kehrt man wieder zu anderen Themen zurück - natürlich zum Teenielovechaos. Dass Dumbledore von "die Kleine" spricht und Harry über sein Liebesleben ausquetscht ist...arghh. Wenn es darum geht, dass Harry durch irgendwas abgelenkt ist, warum hält man sich nicht an den Canon - Harry ist abgelenkt, weil er sich mehr dafür interessiert, was da mit Draco und Snape abgeht als die Erinnerungen von Slughorn zu beschaffen? Überhaupt, das wachsende Misstrauen in Snape kommt gar nicht rüber. Wobei das nicht nur ein Problem dieses Films ist, mir fehlt in der ganzen Reihe irgendwie, dass zu wenig rauskommt, dass Snape als Spion für Dumbledore arbeitet und Harry immer wieder daran zweifelt, sich fragt, ob es nicht eher umgekehrt ist. Da könnte ich mich auch ärgern, dass sie im vierten Teil die Szene, in der sich Dumbledore mit Fudge überschlägt, einfach rausgelassen haben, genauso wie im sechsten, dass es Snape war, der die Prophezieung überbrachte. Zum Glück war wenigstens noch die Szene mit Lupin an Weihnachten im Fuchsbau drin. Auch DDs Fluchhand kam nicht wirklich zur Geltung. Ich hab den Film mit meiner Mutter geschaut, ich bin nicht sicher, ob sie überhaupt mitbekommen hat, dass Dumbledore da eine merkwürdige Verletzung hat. Sie hätten Harry ihn ruhig mal offen darauf ansprechen lassen können... Die einzig schöne reine Filmerfindung fand ich Francis Grinsen

__________________



14.04.2013 13:56 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Gipfel an Geschmacklosigkeit mit dem Teenielovechaos finde ich die Stelle, wo Lavender Brown sich im Krankenflügel mit Hermine um Ron streitet, beide völlig unbeeindruckt davon, dass Dumbledore, McGonnagal und sogar Snape aus nächster Nähe zuschauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 16.04.2013 01:01.

16.04.2013 01:00 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand DDs Reden über "die Kleine" und das Ausquetschen über Hermine viel geschmackloser. Das hatte etwas von einem alten Knacker, der sich am Liebesleben seiner Schützlinge ergötzt, weil er selbst kein eigenes hat. Rechnet man mit ein, dass meines Wissens Yates wusste, dass Rowling sich DD als schwul vorstellt, weil sie verhinderte, dass er was über ein Mädchen erzählt, in das er mal verliebt war, wird die Sache noch unsympathischer... dazu noch "du solltest dich mal rasieren" - musste das sein?

Und für den ganzen Teeniemurks ist so vieles Großartige und wichtige aus dem Buch draußen geblieben. Ich hätte gerne
- ein efeuüberwachsenes Haus mit Schlangen an der Türe gesehen, in dem eine junge Merope Gaunt von ihrem Vater geschubst wird
- Tom Riddle sen. auf seinem Pferd
- Horkey und das Amulett und den Becher von Hufflepuff
- eine angeschickerte Trelawney, die Harry erzählt, wer Voldemort die Prophezeiung überbrachte
- einen Harry, der im Schulleiterbüro tobt, wie DD Snape vertrauen könne
- ein weißes Mamorgrab, um das sich Schüler, Lehrer, Zentauren und Meermenschen scharen und das Klagelied eines Phönix dazu

aber ne, das war ja alles unwichtig in Anbetracht von WonWon und co. Traurig

__________________



16.04.2013 09:46 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kloves - der hat das Drehbuch geschrieben.
aber naja, diese Szene wird ja vorher auch schon drinn gewesen sein und Kloves gar nicht weiter nachgedacht haben, wie sich Dumbledores schwulsein auf andere Szenen auswirkt.

Bescheuert ist das ganze aber natürlich trotzdem, so oder so.
16.04.2013 11:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.04.2013 12:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Synthias fehlenden Dingen möchte ich auch gerne mal etwas sagen. Genauso wie zu Lord Slytherins überflüssigen Szenen.

Da fehlen so viele wunderbare und auch gar nicht so schwer zu machende Szenen aus dem Buch, warum in aller Welt musste man dann aber diese völlig unnötige, unnütze Szene mit dem brennenden Fuchsbau dazuerfinden?
Ganz ehrlich, als ich den Film gesehen hab, dachte ich nur: Was soll das?
Wenn man Zeit hat so eine bescheuerte Füllszene zu erfinden, die nichts aussagt, mit nichts was zu tun hat und überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun hat, warum spart man sich diese 5 Minuten nicht einfach und fügt etwas ein, was gefehlt hat?
Z. B.
-wie Fudge auf den Muggelpremierminister trifft (das hätte ich wirklich gern gesehen),
-oder wie Dumbledore auf die Dursleys trifft (das hätte ich noch viel lieber gesehen),
-oder Snapes Verteidigungsstunde (das hätte ihn noch viel suspekter gemacht),
-oder eben die Erinnerungen an die Gaunts,
-den Levicorpus, den Harry an Ron ausprobiert,
-noch mehr Erinnerungen,
-etc. etc. etc.
vielleicht hätte man auch einfach wie im Buch Percy und den Minister auftauchen lassen können.

Ich meine, hey, das sind fünf Minuten in die man so viele wichtige Sachen packen könnte, aber nein, man verschwendet sie mit Effekthascherei. Ein brennender Fuchsbau, ein Kampf im Sumpf Vogel zeigen Für mich war das die schlechteste Szene überhaupt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HauselfeLilian: 16.04.2013 12:13.

16.04.2013 12:12 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin
natürlich war das relevant, wenn es "die Kleine" im Cafe nicht gäbe, wieso sollte sich Harry dann mal wieder rasieren müssen? Augenzwinkern

btw: ich will eine Szene mit DD und 'Snape auf dem Astronomieturm, in welcher DD zu Snape sagt "Du solltest dir mal wieder die Haare waschen". Wenn schon, denn schon... Fröhlich

Ich glaube, ich werde meiner Mutter den HBP doch noch vorlesen müssen. Ich schau im Moment mit ihr die Reihe, damit sie zumindest im Groben die Geschichte kennt, aber ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass die Verfilmung das Buch so dermaßen auf den Kopf stellte (Wichtiges wird unwichtig, Unwichtiges wichtig gemacht). Und warum kommen selbst Szenen, die eigentlich nichts mit Liebe zu tun haben nicht ohne aus. Das ist so dermaßen aufdringlich in dem Film?...

Derzeit hängen wir zwischen HBP und DH1 - und sie glaubt, dass Snape DD nur in einen Scheintod versetzt hat

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 16.04.2013 12:32.

16.04.2013 12:30 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was stört euch am 6. Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH