Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   16.077 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   69.203 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: B├╝cher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   30.603 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   173.150 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
John Hurt a.k.a. Mr. Ollivander (Forum: Schauspieler)   28.01.2017 09:11 von Seamus ODonnell   5.694 3   04.02.2017 16:07 von bastie15  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order and chaos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order and chaos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order and chaos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






























































































__________________





Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 18.06.2013 19:43.

31.10.2011 17:35 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 31
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja mal positiv. Ich hoffe du schreibst auch schnell weiter, schlieÃčlich will ich ja jetzt wissen wie es weiter geht! Grinsen
Ich finde es sehr gut von dir, dass du Kritik vertragen kannst und dir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen nimmst. Ich habe es leider auch schon erlebt, dass Leute ihre Storys geöscht haben, nachdem ich ein wenig Kritik daran ausgelassen habe. Dadurch kannst du dich nur verbessern. Als Tipp: Informiere dich mal über Mode, Zeitgeist und Musik der späten 70er. Dann wird es vielleicht realistischer. Das mit den Muggelsachen fand ich schon gut gelungen, auÃčer eben dem DVD-Player. Da gibt es viel schlimmere Geschichten.
Wegen dem "Rothaarige" usw. Manchmal klint es besser, wenn man den Namen häufiger verwendet, als eine Häufung des selben Nominalisierten Adjektiv. Wenn du den Namen auffällig oft verwendest und dich daran störst, gug nach Pronomen, die passen könnten (sie, er, jene/r, diese/r) oder wenn sich zB Jules und Lily unterhalten gug ob so etwas wie "ihre Freundin" oder "die, die sich gerade die FuÃčnägel lackierte". Nominalisierungen sind okay, aber ein Ãťberfluss an ihnen wirkt sehr küstlich! Da das das einzige war, worüber ich wirklich beim Lesen gestolpüert bin, diese Tipps. Grinsen
Michael, okay. Dann ist das ja gut. Ich war nur durch deine Antwort auf MrsBlacks Kommentar verwirrt.

Freue mich nun auf das nächste Kapitel - hurry up!

Dissendium

P.S: Ich weiÃč, dass Jules und Sirius zusammenkommen. Ich weiÃč es einfach. breites Grinsen
19.11.2011 12:57 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


































































































__________________





Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 30.05.2013 23:13.

19.11.2011 17:06 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 31
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Katie!
shame on me aber ich bin leider im Weihnachts und vorzeitgem Prüfungsstress und noch nicht dazu gekommen dein neues Kapitel zu lesen. Wenn ich Zeit habe setzte ich mich aber sofort dran und vielleicht kriegst du auch ein Banner von mir. Ich hab da sone Idee. Mal sehen wie das klappt mit der Zeiteinteilung! Augenzwinkern

~Dissendium
08.12.2011 23:21 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen










































































































__________________





Dieser Beitrag wurde 34 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 30.05.2013 23:13.

09.12.2011 15:57 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Kesselkuchen64
Schüler

Dabei seit: 26.12.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[gelöscht]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kesselkuchen64: 07.02.2012 13:44.

02.02.2012 01:55 Kesselkuchen64 ist offline E-Mail an Kesselkuchen64 senden Beiträge von Kesselkuchen64 suchen Nehme Kesselkuchen64 in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


































































































































































































































































__________________





Dieser Beitrag wurde 42 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 30.05.2013 23:14.

02.02.2012 20:25 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 31
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Kathi!
Ich hab gerade "Between order and chaos" gelesen und mir gefällt der Anfang schon mal sehr gut! Es klingt erstmal nicht nach einer Ideal-Standard-Next-Gen.-FF Augenzwinkern Ich bin gespannt, was du daraus machen wirst. Die Charaktere der Kiddies finde ich schon ziemlich gut gelungen.
Nur eins ist mir aufgefallen. Als Roxanne zuhause hinfällt, klopft sie sich den Staub aus den Klamotten... Ist es bei denen echt so dreckig? Fröhlich

Bis denn, dann! Winken

__________________

18.08.2012 17:31 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen













__________________





18.08.2012 18:28 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 31
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Was ich vorher noch vergessen hatte: Verlink doch deinen FF-Thread im Profil, dann wird er bei deiner FF neben dem Kommifeld-Link angezeigt. Da suche ich nämlich immer, wenn ich den Suche und es war echt Zufall, dass ich mal die Eingangsseite gelesen hab und dort den Link entdeckt habe Grinsen

__________________

18.08.2012 20:57 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen























































































































































































__________________





Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 30.05.2013 23:15.

19.08.2012 11:50 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Kesselkuchen64
Schüler

Dabei seit: 26.12.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... endlich geht es wieder weiterGrinsen
Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Applaus

Ich finde, du solltest aus deinem Talent echt was machen. Du kannst ECHT GUT SCHREIBEN!!!!!!
29.05.2013 20:33 Kesselkuchen64 ist offline E-Mail an Kesselkuchen64 senden Beiträge von Kesselkuchen64 suchen Nehme Kesselkuchen64 in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












Hey Leser und Leserinnen,
ich hab letztens ein neues Kapitel hochgeladen. ()
Ich hoffe sehr es gefällt euch. (:
LG



Hey,
schön, dass dir das Kapitel gefallen hat. Grinsen
Natürlich hast du mit allem recht, was du zu Snape und Lily gesagt hast. Und du liegst auch richtig... so eine wirkliche Freundschaft ist das jetzt vielleicht wirklich nicht mehr zwischen den beiden.
Danke sehr für deinen Kommentar. Hab mir sehr gefreut daüber. Grinsen
Ich geb mir Mühe, dass das nächste Chap nicht allzu lange auf sich warten lässt.
LG


Hey,
danke für deinen Kommentar erstmal.
Ups - da hat sich wohl einer meiner berühmt-berüchtigten Fehler eingeschlichen.
Danke für deinen Hinweis. Wirklich sehr aufmerksam von dir. Grinsen
Ich hab es schon ausgebessert. (:
Meine Finger flitzen schon so schnell es geht über die Tasten... ^^
LG



Hallo Leser/-innen,
ich traue mich fast gar nicht mehr mich jetzt noch zu melden...
Aber vielleicht können wir so tun, als ob die letzten Wochen seit meinem letzten Upload nicht gewesen wären? Dann muss ich nämlich jetzt auch keine Tafel Schokolade in mich reinfuttern vor lauter Schuldgefühle... *mampf mampf*
Naja wie auch immer - hier und heute kann ich stolz verkünden, dass ich es endlich vollbracht habe, ein neues Kapitel zu schreiben und hochzuladen ( ist der Link). Ist'n Applaus wert, wie ich finde. Augenzwinkern
Habe übrigens die hochgeladenen Kapitel etwas überarbeitet (Rechtschreibfehler, Kommasetzung, Absätze usw.) und ein bisschen was - was aber die Handlung nicht beeinflusst - abgeändert oder aber Neues hinzugefügt. Wenn ihr Langeweile habt, könnt ihr die Story ja nochmal von vorne lesen. Dann seht ihr wenigstens, dass ich die vergangenen Wochen nicht ganz untätig war und nicht die Beine hochgelegt habe.
Ich hoffe euch gefällt's! Ob ihr Kommentare iwo hinterlasst (egal ob hier oder im Kommentarkasten) könnt ihr selbst entscheiden. Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn ihr's machen würdet. Aber es ist kein Muss selbstverständlich.
Arrivederci und LG



Hey,
also bevor ich dir richtig antworte, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und dafür, dass du dich entschieden hast, meine FF zu lesen. Darüber freue ich mich sehr.
So jetzt zu deinen Fragen:
Selbstverständlich geht es noch weiter mit der Geschichte. Ich schreibe sie auch gerade weiter, aber ich bin nun mal keine Schreibmaschine. Augenzwinkern Aber dieses Kapitel war auf jeden Fall noch nicht das Ende der Geschichte. [Das wäre dann nämlich wirklich ein doofes Ende...]
Tut mir leid, wenn es zur Zeit etwas länger dauert bzw. dauern sollte. Ich werde aber in jedem Fall so schnell wie möglich ein neues Kapitel hochladen!
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig "aufmuntern" mit meinen Antworten. Ãťbrigens finde ich es toll, dass dir meine FF anscheinend so gut gefällt.
Freue mich schon darauf vll noch mehr von die zu lesen in der Kommentarbox oder wo auch immer.
LG



Hallo Leser/-innen,
jup - es gibt diesmal ein schnelleres Update. Ich bin selbst ziemlich überrascht von mir. (:
Dieses Kapitel ist etwas - nunja wie soll ich dazu sagen? - traurig geraten. Ich nenne es das erste -Kapitel dieser Geschichte. Keine Ahnung, ob's noch mehr von der Sorte geben wird, aber bis jetzt ist es auf jeden Fall das erste. [kleiner ]
Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch, trotz komisch depressiver Stimmung am Anfang... (:
Ihr könnt mir gerne Kommentare hinterlassen. Im Kommentarkasten oder aber hier im Thread ist immer ein Plätzchen für eure Gedanken frei und ich lese unheimlich gerne eure Meinungen und geistlichen Ergüsse zu den Kapiteln.
An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei euch bedanken. Wenn ihr mich nicht mit euren Kommentaren immer angetrieben hättet, wäre die Story vll jetzt sogar schon im Sand verlaufen. Deswegen möchte ich mich bedanken, dass ich selbst immer wieder SpaÃč und Freude am Schreiben gehabt habe, weil ich wusste, dass jemand gerne wissen möchte, wie es weiter geht, und meine Kapitel wirklich gerne liest. Das bedeutet mir wahnsinnig viel. (:
Langer Rede kurzer Sinn - für eure Treue, die bis jetzt investierte Zeit (Lesen o. Kommentar-Schreiben) und natürlich eure Freude beim Lesen meiner FF.
LG



Hallo Leser/-innen,
juhu - ein Update der Geschichte! [ein ]
Nach ein paar Wochen Funkstille von mir kommt nun endlich mal wieder ein neues Kapitel über unsere lieben Rumtreiber und ihre Freunde. Oder aber eben Lily Evans und ihre Freunde. Je nachdem, wie man es eben sehen möchte.
Wie dem auch sei - das 34. Kapitel ist online und wartet sehnsüchtig darauf gelesen zu werden. Von euch natürlich (nicht nur von mir). Ich hoffe sehr, ihr findet es ganz passabel und gebt vielleicht sogar ein wenig Senf (oder eben Ketchup) dazu ab. Im Kommentarkasten und hier ist noch jede Menge Platz für eure Gedanken, Meinungen oder aber eben euren Senf (salopp gesagt).
Freue mich schon riesig auf eure Kommentare!
LG



Hallo,
ich freu mich sehr, dass dir meine FF so gut gefallen hat/gefällt.
Es ist auch zufriedenstellend für mich zu lesen, dass du meine Geschichte wirklich spannend findest. Man empfindet das selbst manchmal nämlich ganz anders. Deshalb ist es wirklich hilfreich für den FF-Schreiber selbst, solche Dinge von anderen gesagt/geschrieben zu bekommen. Vielen Dank also.
Ich hoffe sehr, dass, auch wenn das Kapitel selbst vielleicht nicht gerade ein Meilenstein ist, es dir trotzdem gut gefallen hat/gefällt. Wie es mit James weiter und mit Lilys Eltern aus geht, erfährst du vll in den folgenden Kapiteln noch. Mal sehen.
Zuletzt noch ein Danke dafür, dass du angefangen hast, meine FF zu lesen. Bin immer wieder selbst überrascht über die (wachsende) Leseranzahl, wie ich zugeben muss...
Ich würde mich freuen noch mehr von dir zu lesen (hier oder aber wieder in der Kommentarbox).
LG


Hallo,
vielen Dank dafür, dass du begonnen hast, meine FF zu lesen.
bevor ich jedoch damit anfange, dir auf deine Kommentare (!) zu antworten, möchte ich zuerst noch ein groÃčes "Wow" dir gegenüber aussprechen. Ich finde es super, dass du gleich drei Kommentare auf einmal hinterlassen hast.
So das war's auch schon mit peinlicher Ehrlichkeit meinerseits. Weiter geht's mit deinem Kommentar.
Bezüglich Lily wird dir im Laufe der Kapitel vll noch auffallen, dass sie noch ziemlich auftaut. Am Anfang ist sie zugegeben ein richtiger "Eisklotz" gegenüber James, jedoch verschwindet diese Reserviertheit von Kapitel zu Kapitel (wie ich zumindest versucht habe darzustellen). Habe ich jetzt schon zu viel verraten?
Was James betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Er hätte manchmal bestimmt jedes Recht gehabt auszurasten und Lily mal ordentlich die Meinung zu geigen, jedoch denke ich, dass er wahrscheinlich wirklich ihr gegenüber immer sehr nachsichtig gewesen ist und es immer nur darauf geschoben hat, dass sie das ja alles nicht so meint oder aber sich iwann trotzdem in ihn verlieben wird. Ich glaube, dieser Glaube und natürlich auch seine "rosarote Brille" machen es ihm nicht gerade leicht, an Lily auch nur ein schlechtes Haar zu finden oder wahrnehmen zu wollen. Wenn sie ihm gegenüber dann gar sehr gemein oder frostig ist/war, ist/war er deswegen eben meistens eher enttäuscht oder traurig anstatt wütend. Ich habe keine Ahnung, ob meine Ansicht für dich jetzt verständlich war. SchlieÃčlich klang es für mich selbst beim "Drüberlesen" ziemlich wirr.
Dein nächster Kommentar galt dem Kapitel oder? Hierzu müsste ich dich dann aber darauf hinweisen, dass Jules keineswegs gleich danach wieder in den Unterricht geht, sondern mit Alice den Weg zum Gemeinschaftsraum einschlägt.
(Steht auch im Kapitel selbst:

)
Dumbledore und McGonnagal zu benachrichtigen wäre für alle nicht sehr ratsam gewesen, schlieÃčlich sind Lily und James ja Schulsprecher und als Schulsprecher in ein Duell verwickelt zu sein, würde sich garantiert nicht gut machen oder? Man könnte die fehlende Benachrichtigung der Lehrer aber auch einfach als Vergessen oder aber als Folge des Schocks über die schlimme Nachricht von Bellatrix werten. Aber grundsätzlich wäre dein Vorschlag auch eine Alternative gewesen.
Wie ich merke, hat das Kapitel sehr viele Fragen bei dir aufgeworfen...
Wer wen wann fertig macht oder fertig machen sollte? - Ich sage mal so: Immer langsam mit den Rennpferden. (=Alles zur rechten Zeit.)
Bei Jules fiel in dem Moment einfach eine kleine Welt zusammen, als sie so eine Nachricht von Bellatrix vor den Kopf geknallt bekommen hat. Verständlicherweise. Sirius, dem sie ja sowieso noch nicht so lange vertraut hatte, war einfach in dem Moment für sie der Tropfen, der das Fass zum Ãťberlaufen brachte und sie einfach daran zweifeln lässte, wem sie noch trauen oder aber glauben kann und wem nicht. Vor allem bei so einer Verwandtschaft. Da liegt die Vermutung, dass Reinblütige mit Reinblütigen unter einer Decke stecken natürlich nahe. - Inakzeptabel ist es aber trotz allem, das stimmt.
Schön, dass dir das Kapitel so gut gefallen hat.
Das war's dann auch schon mit meiner Antwort (oder aber mit meinem Mini-Roman).
Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen (hier oder aber wieder im Kommentarkasten).
LG

__________________





Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 28.11.2013 22:31.

05.06.2013 15:49 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Tari Tari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63333.png

Dabei seit: 02.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Land der Träume ^^
Pottermore-Name: EisStern24768



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen

ja also ich musste halt einfach was schreiben xD das hatte mich in diesem Moment einfach nicht los gelassen und ich musste meinen Senf dazu geben ^^

Also ich kann ja verstehen das du gern zeigen möchtest das James, Lily abgöttisch liebt und ihr somit einiges durchgehen lässt. Doch denke ich trotzdem das auch er irgendwo eine Grenze hat, die Lily meiner Meinung nach schon überschritten hatte und ich es doch verständlicher gefunden hätte, wenn auch James sie mal in ihre Schranken gewiesen hätte, das sie nicht immer so mit ihm umgehen kann und das sie ihn mit ihrem Verhalten unheimlich weh tut. Denn er hat nun mal das recht ihr dies auch zu sagen. Egal wie sie darauf nun reagiert. Ich denke nämlich das sie damit auch mal gesehen hätte das ihr verhalten nicht gerade toll ist und sie somit in einer gewissen weise auch nicht gerade ein Freundlicher Mensch ist. (also jedenfalls zu James und Sirius nicht) Ich hoffe du weiÃčt was ich meine ^^ irgendwie klingt das nun auch wirr aber ich wollte einfach nur sagen das Lily eben auch Fehler macht und sie auch von James darauf hingewiesen werden sollte/darf. Die Szene im Zug wäre dafür auch perfekt gewesen. Ich glaube James hatte zwar für sich selbst gesagt das er sich nicht zu schulden gemacht hatte. Aber Lily gesagt hat er das eben auch nicht ins Gesicht wenn ich mich nicht irre :/

Die Szene mit Jules und Sirius. Ich kann verstehen das sie an ihm zweifelt. Doch müsste sie es trotzdem besser wissen und hätte sich dieses Kommentar sparen können. Er lebt schon länger nicht mehr bei seiner Familie (das wird sicherlich auch ihr aufgefallen sein) und ist zu James gezogen. Und die Familie Potter ist ja nicht mal ansatzweise schwarzmagisch. Er ist in Gryffindor und hat nicht mal mehr Kontakt zu seinem Bruder. (Ich bin der Meinung das so etwas in dem Schloss auffällt, egal wie groÃč es ist ^^" ) Aber es ist ja später auch geklärt worden zwischen den beiden was ich sehr gut fand Grinsen

Aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung das man einen Cruciatus nicht einfach so weg steckt und sie sich zu recht doch den Rest des Tages im Schlafsaal oder so zurückziehen hätte können. Und auch wenn Lily und James Schulsprecher sind, kann ich mir nicht vorstellen das sie angst davor haben bestraft zu werden weil sie in ein Duell geraten sind, das Lily versucht hatte zu entschärfen. Ein Cruciatus ist immerhin ein verbotener Zauber und der Zauberer, besonders Schüler (!!!!) sollte für die Benutzung bestraft werden und nicht damit durch kommen. Aber da ich ja nicht weiÃč was du in den noch folgenden Kapiteln so schreiben wirst, wird sich dahingehend eine Diskussion oder so nicht wirklich lohnen. Aber ich wollte einfach noch einmal meine Meinung dazu sagen. ^^

So nun hab ich aber auch fertig xD
ganz liebe GrüÃče und ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel Grinsen

__________________
Meine FF's und
01.12.2013 15:29 Tari ist offline E-Mail an Tari senden Beiträge von Tari suchen Nehme Tari in deine Freundesliste auf Füge Tari in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tari anzeigen
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Gerade solchen Senf finde ich eigentlich gut. AuÃčerdem weiÃčt du ja, wie das im Allgemeinen ist: Man liest eine FF und dann ... hinterlässt man Kommentar. Deswegen freu ich mich ja auch über alle Reviews total.
Wenn sie dann auch noch so konstruktiv sind wie deine - umso besser. (:

Ich weiÃč bzgl. James, was du meinst. Vielleicht sollte ich so eine Szene, wo James Lily mal sagt, was er von Lilys Verhalten hält/gehalten hat, noch in Zukunft einbauen - wenn es in den bereits geschriebenen Kapiteln noch nicht wirklich zur Sprache gekommen ist. Bei solchen Hinweisen merke ich stark wie "unperfekt" die Geschichte leider ist...
Deswegen vielen Dank für deine Meinung und ich versuche es in Zukunft vielleicht noch einzubauen.

Meiner persönlichen Einschätzung nach wäre es ein wenig komisch gewesen, wenn innerhalb von ein paar Wochen sämtliche Sticheleien oder Anschuldigungen zwischen Jules und Sirius weggefallen wären. Deswegen war die Stelle ein wenig prätistiniert für so eine letzte Ansage, damit die beiden dann ohne irgendwelche unausgesprochenen dummen Gedanken in eine "Freundschaft" starten können. So ganz ohne Vorurteile - weswegen ja dann auch im weiteren Lauf der Geschichte die Aussprache statt fand.

Ãähm ja also *peinlich berührt am Hinterkopf kratz* - Mir scheint, du hast eine kleine Schwachstelle an meiner Geschichte entdeckt. Denn in Wahrheit kann ich gar nicht anders als dir jetzt in gewisser Weise zu zustimmen. Vielleicht wäre es wirklich intelligenter gewesen, wenn ein Lehrer gerufen worden wäre. Oder aber die Slytherins wirklich bestraft worden wären. - Was man da Gutes hätte draus machen können...Ups
Naja - jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. /:
Vielen Dank, dass du mich da drauf gestoÃčen hast.

Ganz liebe GrüÃče zurück und danke für deinen Kommentar hier.










__________________





06.12.2013 14:11 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order and chaos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH