Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.095 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.355 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.400 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.982 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.345 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Der kleine Hobbit - Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der kleine Hobbit - Verfilmung 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hobbit-Verfilmung wird definitiv als Dreiteiler laufen:

Ob das gut ist Nachdenken Nachdenken Nachdenken

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
31.07.2012 12:22 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde ja Mehrteiler besser als Einteiler.
1. Will ich eigentlich nicht den ganzen Tag im Kino verbringen, weil eben mal auf Pause drücken is halt nich
und 2. muss bei einem Einteiler immer so schrecklich viel gekürzt und geschnitten werden, dass am Ende doch alles beinahe schief geht und es mehr als unzufriedenstellend ist. (siehe allein schon im Vergleich HP5, der Film war m. M. n. eine einzige Katastrophe) Und wenn man bedenkt, wie viel Material im Hobbit drin ist, fände ich es schade, wenn man es auf einen 2 Stunden Schnelldurchlauf zusammenramscht. Das macht doch dann auch keinen Spaß.
3. Für die Produzenten ist es natürlich auch ein Vorteil - kohlenmäßig. Wenn man im ersten Teil drin war, geht man auch in die anderen Teile, man guckt sich schließlich nicht nur die Hälfte an.
Keine Ahnung also zum Dreiteiler kann ich nur sagen: Top Auf eine bessere Idee hätten sie eigentlich nicht kommen können!

__________________

31.07.2012 16:43 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, es wäre ja kein einteiler, sondern ein zweiteiler geworden...


ich bin mir noch ein wenig unklar was ich genau drüber denken soll. einerseits freuts mich riesig, dass ich dann doch noch ein weiteres jahr nach mittelerde reisen darf. andererseits stellt man sich dann halt immer die frage ob es jetzt nur aus der sicht des geldes gemacht wurde.

und was ich noch nicht ganz gecheckt habe. wird jetzt die story des buches "der hobbit" in drei teile geteilt (bzw. die zweite hälfte in zwei teile) oder gibt es einen "brückenfilm" zwischen dem hobbit und herr der ringe. zweiteres würde ich ja absolut begrüssen. ersteres klingt für mich nach einer einzigen geldscheffelei.
(aber ich war auch bei hp anfangs sehr skeptisch, war dann schließlich ganz zufrieden, weils eigentlich ganz gut funktioniert hat. ^^ schauen wir mal wies wird...)

__________________

31.07.2012 17:12 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das ganze auch eher so ein bisschen hin- und hergerissen... Klar, drei Teile sind toll, wenn man Fan ist, aber muss das denn wirklich -von der Vorlage her- sein, oder sind die nur auf eine zusätzliche Runde Geld aus?
Ich meine, die Buchvorlage ist vom Umfang her ca. mit einem Band von Herr der Ringe zu vergleichen. Da hat auch ein Film - wenn auch von der Spieldauer her eher extrem - pro Buch ganz gut gereicht, ohne dass ich allzu viele Szenen vermisst hätte.
Da sag ich doch jetzt als Laie einfach mal, dass man den Hobbit auch gut in 2 (etwas längere) Filme hätte packen können. Das wäre mir lieber gewesen als 3 x 1 1/2 Stunden, nach denen ich mir dann als Kinogänger schon ein bisschen ver... auf den Arm genommen fühle von den Produzenten. Ich meine, HP7 in 2 Teilen, Twilight (ka welcher Teil, aber es ist doch einer geteilt, oder?), das wird ja langsam schon richtig zum Trend, jedes größere Projekt bis zum Gehtnichtmehr auszuschlachten, um geldmäßig auch ja alles rauszupressen, was geht.
31.07.2012 17:47 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch noch ein wenig unschlüssig darüber, was ich davon halten soll.
Das Buch hat ja nur knapp 400 Seiten. Aber es soll wohl noch einiges gezeigt wird, was im Buch nicht drin steht (aber passiert) z.B. wird wohl erklärt, was Gandalf die ganze Zeit macht, der ja im Buch immer wieder abhaut und dann wieder nach einiger Zeit auftaucht, ohne dass gesagt wird, wo er sich die ganze Zeit aufhält. Und ich hoffe, dass es da noch einige Sachen gibt, die man so mitreinbringen kann.

An einen Brückenfilm zwischen Hobbit und HdR glaube ich eher nicht. Soweit ich weiß passiert da nämlich einfach nicht sonderlich viel. Man kann natürlich vielleicht ein paar kleinere Sachen zeigen, wie Frodo zu Bilbo kommt oder was aus den Zwergen wird, aber ich denke nicht, dass es dazu einen kompletten Film braucht.

Naja, ich bin trotzdem noch gespannt und hoffe auf das beste! Die ersten Bilder und Trailer sahen ja schon sehr vielversprechend aus! Top

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
31.07.2012 17:51 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vertraue da PJ komplett und freue mich über jeden weiteren Mittelerde-Film.
Habe jetzt den Spiegelartikel nicht gelesen, aber in der Originalmeldung sagt PJ, dass es genug Stoff drumrum gibt, und das kann ich mir durchaus vorstellen. Zumal es eigtl. kaum ein neuer Gedanke ist, denn es hieß von Anfang an 1. Film wird Hobbit, 2. Film wird Brücke zwischen Hobbit und LotR. Nu ist der 1. Film halt zu zweien geworden, das bedeutet dann wohl, der dritte wird (mehr oder weniger) Brücke oder "sonstiges".





Und noch andere Info-Krümel





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silivren Corio: 31.07.2012 20:12.

31.07.2012 20:08 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Die Nachricht, dass es ein Dreiteiler wird, finde ich eigentlich ganz gut. Dadurch sollte (hoffentlich) alles sehr buchgetreu wirken.

Bei HP 7 fand ich den Zweiteiler eigentlich auch gut, bloß haben sich die Regisseure zu stark an die Schlacht orientiert und nicht auf andere Punkte.

Natürlich ist es auch eine Geldmacherei, aber wenn der Film dafür gut wird, warum nicht.breites Grinsen


(Da finde ich die Neuverfilmung von Verblendung noch viel unverschämter...)


Außerdem sah der Trailer sehr gut aus.

Und wenn es wirklich ein Brückenfilm werden würde....Top Top Top

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 01.08.2012 09:57.

01.08.2012 09:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mich hat man als potenziellen Kunden hiermit offiziell vergrault. 300 Seiten sind definitiv keinen Dreiteiler wert. Schon gar nicht, wenn man keine zehn Jahre davor auf 1000 Seiten große Teile streichen musste. Mögen sie ihr Geschäft machen - nur eben nicht mit mir, mir ist jegliche Lust auf diese Verfilmung hiermit vergangen. Kotzen
01.08.2012 23:58 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da der Termin für den dritten Teil in den Sommer 2014 gelegt wurde, drängt sich der verdacht der Gier leider geradezu auf. Ob das letztlich zu schlechten weil unnötig aufgeblähten Filmen führt, warte ich mal ab. Man kann ja auch aus zwei Dreistündern drei Zweistünder machen. Der Hobbit selbst ist ganz anders geschrieben als HdR, nahezu jedes Kapitel handelt dort ein kleines Abenteuer ab. Dazu kommt die Story um Gandalf, den Weißen Rat und Dol Guldur. Man kann ziemlich problemlos Gollums Suche nach dem Ring in den Film integrieren, Saurons Wirken nach seiner Vertreibung. Ich sage nicht, dass das alles gut wäre, aber Material für drei Filme sollte vorhanden sein und Peter Jackson hat im zweiten und dritten Teil der Trilogie für mich bewiesen, dass er parallele Handlungsstränge sehr gut händeln kann - setzte sich bei King Kong nahtlos fort.

Dennoch begeistert mich die Entscheidung nicht. Ob ich sie eher gut oder schlecht finde, wage ich erst nach dem ersten Teil zu sagen - auf den freue ich mich weiter uneingeschränkt.
04.08.2012 18:32 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese beiden Posts bei TORn SEHR interessant: und vor allem: . Besonders im letzteren Post ist wirklich meiner Meinung nach absolut super ausgeführt, wieso die Dreiteilung keine schlechte Idee ist, was denn dann so in den drei Teilen jeweils passieren könnte. Wenn das so in etwa passieren würde, fänd ich das wirklich klasse.

__________________

04.08.2012 19:57 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Aufteilung schon bei 2 Teilen für nicht grade glücklich.
Das Buch hat weniger Inhalt als jeder der einzelnen HdR-Bände.
Ich könnte mir höchstens vorstellen das 2 Filme in Normal-länge dabei rauskommen.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
08.08.2012 23:28 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja etwas völlig anderes, ob man jetzt drei Seiten liest oder ob man das, was dort geschieht, mit filmischen Mitteln darstellt. Bei einem gemächlichen Erzähltempo mit langsamen Kamerafahrten und ausführlicher Dartellung aller Einzelheiten kann das gut und gerne mehrere Stunden dauern, ohne dass es dann am Ende für den Zuschauer wirklich "gedehnt" wirkt.
Ich traue Peter Jackson zu, dass er uns alle überrascht - wie Cellmorbasg schon geschrieben hat - Stoff gibt es genug, gerade wenn auch Hintergründe ausgeleuchtet werden.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

09.08.2012 22:11 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurden jetzt übrigens alle genauen Starttermine der Filme sowie der Titel des zusätzlichen Films veröffentlicht:

1) (Der Hobbit: Eine unerwartete Reise) - Starttermin: 13.12.2012

2) - Starttermin 12.12.2013

3) (Der Hobbit: Hin und Wieder zurück) - Starttermin: 18.07.2014

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
03.09.2012 11:17 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Es sieht wir folgt aus.
Der erste Teil wird vermutlich nach den Kampf mit Wargen enden.

Meine Meinung zu den 3Filmen.
Ich finde es nicht schlecht, ja nicht nur der Hobbit erzählt wird, sondern wahrscheinlich auch etwas vergangenheit dazu kommt. (Einfall von Smaug, Schlacht im Schattenbachtal.) Auserdem wird Gandalfs geschichte erzählt. (Dol Guldur)
08.09.2012 21:42 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Drei Filme wirken auf mich auch etwas übertrieben. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Teilungen, aber ich traue Peter Jackson durchaus zu, was daraus zu machen.

Es gibt übrigens neue und diese . Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich kreativ die Macher bei Maske und Köstum sind. Da kann Harry Potter mit seinen Kobolden einpacken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 15.09.2012 17:23.

15.09.2012 17:11 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Der kleine Hobbit - Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH