Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.856 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Claires bescheidenes geschreibsel [INFO zur FF] (Forum: User-Fanfictions)   12.01.2010 20:14 von Claire Greene   6.927 7   20.05.2010 17:15 von Claire Greene  
[User-Fanfiction] Geschreibsel von Nelly: Update! - FkaM (12.5.2010) (Forum: User-Fanfictions)   03.03.2009 20:44 von Nelly Potter   11.296 19   15.04.2010 15:45 von Nelly Potter  
[User-Fanfiction] BlondSecret's Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   15.12.2007 13:32 von BlondSecret   5.858 18   13.03.2008 14:20 von BlondSecret  
[User-Fanfiction] Coltranes Geschreibsel! Eine neue FF! (Forum: User-Fanfictions)   08.10.2006 21:08 von Coltrane   2.567 4   22.10.2006 12:40 von Coltrane  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaryBlack's Geschreibsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi MaryBlack!
Ich wünsche Dir ganz, ganz gute Besserung und viel Kraft, dass Du es lernst, ein bisschen egoistischer zu werden. Wobei das Wort egoistisch ja leider so negativ behaftet ist: Ich wünsche Dir einfach ganz viel Selbstliebe!
Es ist für Menschen, die viel für andere machen, oft ganz schwer, nein sagen zu lernen - ich kenne das aus eigener Erfahrung. Drum wünsch ich Dir eine erfolgreiche "Tauchstation". Melde Dich bei uns bitte erst wieder, wenn Du wirklich dazu bereit bist, und nicht, weil Du das Gefühl hast, unsere Erwartungen erfüllen zu müssen.

Umarmen HDL Kuss
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

29.07.2012 11:35 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Suschi Suschi ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary,

ich wünsche dir

Viele Grüße Umarmen
Susch
30.07.2012 13:25 Suschi ist offline E-Mail an Suschi senden Beiträge von Suschi suchen Nehme Suschi in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben! Winken

Ganz herzlichen Dank für all die lieben Worte und guten Wünsche; hab mich riesig darüber gefreut! Kuss
Gestern wurde ich entlassen und übe fleissig das Egoistischsein. Gar nicht so einfach. Fröhlich
Im Moment fühle ich mich sehr wohl und hoffe, das bleibt so.

Viele liebe Grüße und bis bald! Umarmen

Edit:
Die Stories kommen jetzt wieder (bis auf die Badfic Fröhlich ), allerdings mit dem Hinweis im Vorwort, bitte ausschließlich hier im Thread zu kommentieren. So werden es zwar weniger Kommentare sein, aber für mich ist's so angenehmer. Auf die Anzahl der Kommentare kommt's mir eh nicht an, mehr auf den Inhalt. Augenzwinkern

Ich habe mir inzwischen viele andere unnütze Verpflichtungen vom Bein gebunden und bin in guter Schreiblaune. Möglicherweise kommt sogar bald schon was Neues *aber nix versprech* ... Fröhlich


Sobald die Story wieder freigeschaltet ist, könnt ihr gleich was Neues lesen. Augenzwinkern

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 03.08.2012 11:30.

01.08.2012 13:11 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary!

Freut mich, dass es dir wieder gut geht und du nicht mehr im Krankenhaus sein musst! Umarmen

Und überarbeite dich hier nicht, nachdem du schon wieder fleißig weiterschreibst!

Viele Grüße,
Pe
03.08.2012 21:18 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern festgestellt, daß ich den Kommentar meiner lieben Witwe zum Sirius-Kapitel "Verbündete" noch gar nicht kommentiert hatte ...

Sirius' Zweiwegespiegel, ja ... JKR hat aber wirklich alles getan, um Harry das Leben schwer zu machen. Nicht nur, daß Leute wie Sirius und Albus sterben mußten, die ihm hätten helfen können, nein, sie läßt ihn auch noch diesen nützlichen Spiegel zerdeppern. Vogel zeigen

Im Gegensatz zu JKR muß ich keine Spannung aufrechterhalten, um meine Story mit einem Aha-Erlebnis abschließen zu können. Ich muß nicht Millionen Leser bei der Stange halten. Deswegen brauche ich auch keine Geheimniskrämerei zu betreiben. Und so gibt es eben doch einige, die über Severus Bescheid wissen. Von den Lehrern ist es aber nur Minerva; angefeindet wird er also noch genug.
Freut mich, daß dir die Einblicke ins Hogwarts der Carrows-Zeit gefallen. Großen Spaß hatte ich daran, Albus' Gelassenheit angesichts der Beleidigungen des Geschwisterpaars zu schreiben.
Mich würde übrigens interessieren, wie dir meine Version der Portraiterstellung gefällt. Ich wollte absichtlich etwas ganz anderes nehmen als du in deiner Leonie-Geschichte.

Freut mich, daß auch dir "mein" Phineas gefällt. Es macht großen Spaß, ihn zu schreiben. Er ist so ekelhaft arrogant. breites Grinsen

Petunia und Dudley gehören innerlich vielleicht schon mehr zur magischen Welt, als ihnen selbst bewußt ist. Ich möchte die Geschichte nicht auch noch aus ihrer Sicht schreiben, da man vieles bereits aus Sirius', Marys, Remus 'und Sevs' Sicht sieht. Das reicht. Denk dir einfach, daß sie, wenn sie allein sind, durchaus trauern - vor allem darum, daß Vernon es einfach nicht schaffte, über seinen Schatten zu springen. Vielleicht schreibe ich mal einen Oneshot über die Gefühle der beiden zu dieser Zeit. Ich spiele eh schon mit dem Gedanken eines OS über Dudley, der sich von Arthur über Muggeltechnik löchern läßt. Fröhlich

Mit den übriggebliebenen Horcruxen liegst du richtig. Augenzwinkern

Mit einem neuen Kapitel wird es noch ein bischen dauern - weißt ja, kein Streß. Augenzwinkern Zumal ich mir noch ein paar Gedanken für den weiteren Verlauf der Geschichte machen muß. Zwei Todeskandidaten stehen jetzt schon fest ... irgendjemand von den Guten muß ja leider auch bei mir sterben. Unglücklich
Bislang ist es aber keiner von meinen Hauptfiguren.

Vielen Dank für deinen lieben, langen Kommentar!
Ganz liebe Grüße; ich denke, wir "lesen" uns vor deinem Abflug nochmal. Umarmen

Danke an die liebe Pe für die guten Wünsche! Kuss
Keine Sorge, ich mache alles ganz in Ruhe! Augenzwinkern



__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 05.08.2012 18:33.

04.08.2012 08:10 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mary
ich habe mich sehr gefreut das du wieder da bist und habe mir deine Story gleich wieder aboniert aber lass es langsam angehen nicht das du gleich wieder vor lauter Stress zusammenbrichst damit ist keinen geholfen und du bist schneller wieder in KKH als dir lieb ist bitte pass auf dich auf

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
05.08.2012 18:58 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Verzeih, dass ich trotz deiner Bemerkung im Vorwort einen Kommi in der Kommi-Box hinterlassen habe - ich hab leider die ANgewohnheit, das Vorwort erst im Nachhinein zu lesen ... Ups Sorry

Trotzdem will ich dir noch schnell ein bisschen Feedback im FF-Thread hinterlassen, und zwar zu deiner wunderbaren FF "Charaktere unter sich"!

Hach, ich liebe deine FF!

Ich kann mich da eigentlich bloß wiederholen: Die Idee an sich ist schon ja schon SUPER, aber die Art, wie du sie umsetzt, einfach genial!!!

Dass du die eigentlich sehr ernsten Hintergrundthemen mit Humor verpacken kannst, ohne es lächerlich wirken zu lassen, ist wirklich toll und bereitet mir großen Spaß an jedem Kapitel.

Ich finde es aber auch richtig gut, dass deine FF nicht nur zum Lachen, sondern vor allem zum Nachdenken anregt ...

Super Sache!

Allerliebst
Jessica21

__________________

05.08.2012 19:21 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uii, schaff ich es, als erste das neue Kapitel zu kommentieren? Mal schauen ob ich schnell genug bin! Augenzwinkern

Hallo erstmal, meine Lieblingsmary! Umarmen Kuss
Schön, dass du wieder zurück bist!
Das neue Charaktere unter sich Kapitel hab ich mit Freuden gelesen und mich wieder mal tierisch dabei amüsiert!



Lachen Lachen Lachen Und ich mich gleich mit!



Wieder der alte Running-Gag. Wobei ich dieses Severus-Hermine-Dings gar nicht toll finde. Langsam wird es mir langweilig. Keine Ahnung Vielleicht liegt es auch daran, dass Severus dieses Mal nicht dabei war.



Ich denke ja auch, dass es eben deshalb ist, weil es ein Kinder/Jugendbuch ist. Ich hab HP1 mit 9 oder 10 gelesen und in dem Alter wäre es wohl noch zu heftig für mich gewesen, wenn ich hinter diese Karikatur-Fassade hätte blicken können. Ich vermute, als Kind sollst du die Dursley blöd und schrecklich finden, und dazu gehört eben auch die Übertreibung. Und als Jugendlicher oder Erwachsener kannst du dann feststellen wie schlimm es Harry bei den Dursleys wirklich geht. Hassen tut man sie dann wahrscheinlich erst recht, aber man macht sich noch mehr Gedanken darüber.



Naja, Petunia passt für mich aber definitiv in diese Sparte Grinsen



Das ist es eben, oder? Für ein unschuldiges Kind ist sowas total lustig. Nur ein Erwachsener kann wirklich begreifen, wie schlimm das Ganze ist.



Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Draco dürfte auch ruhig öfter dabei sein. Ich mag es, wie du ihn darstellst!



Nach meiner Meinung nicht. So heftig, wie mir das mittlerweile vorkommt, ist das wirklich überzogen.



Das hab ich mir auch schon oft überlegt! Toll, dass du es ansprichst!



Meine Rede! breites Grinsen Zumindest einem Lehrer der Grundschule hätte es auffallen müssen!



Da gebe ich dir vollkommen recht Grinsen



Fröhlich so wie du das in Worte fasst, ist das einfach klasse. Und wieder ein Punkt, an dem ich gewundert hab, wie Harry so normal sein kann. Eigentlich dürfte das nicht möglich sein. Er hatte ja nicht mal andere Kontakte, wie Freunde oder so!



Richtig und ich finde es irgendwie nicht gut von Rowling, dass sie Albus auf die Art hat stehen lassen. Berechnung und Planung sind eine Sache, aber zu wissen, dass ein Kind misshandelt wird und dann nicht zu Handeln ist ein ganzes Stück zu krass.



Ich denke, man kann abschließend auch sagen, dass diese Überkarikatur der Dursleys auch ein Schutz für die jungen Leser war.



YEAH! Party! Fröhlich

Also, das war wieder mal ein sehr aufschlussreiches Kapitel! Ich hab mich sehr darüber gefreut und bin happy, dass du wieder, wenn auch eingeschränkt Augenzwinkern hier bist!
Pass auf dich auf und hals dir nicht zu viel auf! Umarmen
Ganz liebe Grüße! Kuss

P.S.: Vielleicht schaust du gegen später mal auf dem Eingangspost in meinem Thread rein Augenzwinkern Es gibt wieder ein Special-Info-Rätsel mit langen Texten über die wichtigen Nebencharaktere. Nur falls du lustig bist! Augenzwinkern

__________________

05.08.2012 19:40 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
potterspinnerin potterspinnerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59026.png

Dabei seit: 11.06.2007
Alter: 29
Herkunft: Kassel
Pottermore-Name: EinhornEiche1665



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
ich wollte dir ein kleines Kommentar da lassen.
Habe nämlich soeben deinen Oneshot über Sirius Black gelesen und fand ihn sehr schön geschrieben und die Szene hat gut zu Sirius gepasst. Ich denke wirklich, dass er sich in dieser Hinsicht die ein oder anderen Gedanken gemacht hat, so, wie du sie eben beschrieben hast.
So, das wars auch schon von mir!
Liebe Grüße Grinsen

__________________

05.08.2012 22:28 potterspinnerin ist offline E-Mail an potterspinnerin senden Beiträge von potterspinnerin suchen Nehme potterspinnerin in deine Freundesliste auf
Suschi Suschi ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mary,

willkommen zurück Applaus Ich freue mich riesig, daß es dir wieder besser geht breites Grinsen

Natürlich freue ich mich auch über ein neues 'Charaketekapitel'. Die Dursley's sind schon ein Härtefall in ihrere spießigen Überzogenheit, wenigstens hat in Band 7 Dudley Grund zur Hoffnung gegeben!

Liebe Grüße
Susch
06.08.2012 11:53 Suschi ist offline E-Mail an Suschi senden Beiträge von Suschi suchen Nehme Suschi in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben! Winken

@ Siriuslupin
Keine Sorge - ich habe einige Streßquellen eliminiert; vor allem, Leuten nachzurennen, die sich einen Dreck um mich scheren, wenn ich sie mal brauche. Ich habe so viele Sachen aus Höflichkeit und guter Erziehung gemacht und lerne gerade, einigen Leuten ein unhöfliches "Nein" entgegenzubringen, wenn die was von mir wollen. Zunge raus

Was die Sirius-Story angeht, habe ich ganz langsam mit der Arbeit am nächsten Kapitel begonnen. Augenzwinkern

Danke für deine lieben Worte! Umarmen

@ Jessica21



Du hast auf den Punkt gebracht, was diese FF ausmacht, nämlich eine humorvolle Reihe zu sein, die gelegentlich auch etwas nachdenklich stimmt.

Vielen Dank für das schöne Lob! Umarmen

@ HauselfeLilian



Ich kann nicht jeden Geschmack bedienen. Fröhlich
Mir ist es noch nicht langweilig geworden, vor allem deshalb nicht, weil ich mit diesem Pairing selber überhaupt nix anfangen kann.
Aber diese Logik ist vielleicht auch etwas schwer verständlich. Leichter zu verstehen wäre es wohl, wenn ich das Thema meiden würde, eben weil ich nichts damit anfangen kann. Fröhlich



Ich bin da ganz deiner Meinung.
Für die überwiegend jugendliche Leserschaft mußte es leichter verdaulich geschrieben sein und JKR konnte davon ausgehen, daß erwachsene Leser sich von selbst ihre Gedanken dazu machen, wenn sie denn Lust dazu haben.
Hätte ich HP 1 als Kind gelesen, hätte ich die Dursleys, so wie sie da geschrieben sind, auch nur doof und nervig und megapeinlich gefunden.
Nein, geschrieben ist es schon ganz richtig so, in diesem Stil.



Ja, das ist es.
Hätte ich Kinder in meine Diskussionsrunde geschickt, hätte sie anders ausgesehen.
Aber das Trio ist hier erwachsen - es wird ja alles nach Fertigstellung der Serie diskutiert.
Und meine Leser werden auch überwiegend, wenn nicht ausschließlich Erwachsene sein.



Auf jeden Fall! Aber das hätte - siehe oben - nicht im Buch passieren können, weil es für die junge Leserschaft zu ernst und auch uninteressant gewesen wäre.



JKR erklärt das ja mit der geballten Ladung Liebe, die Harry von James und Lily mitbekommen hat.
Ob das wirklich reicht, ist so eine Frage. Keine Ahnung



Richtig.
Mir wäre es auch lieber, ich dürfte Albus in einem weniger schlechten Licht sehen, was das angeht.
Andererseits dürfen wir aber auch nicht meckern, denn dadurch ist Albus nicht nur weiß (JKRs Schwarz-Weiß-Malerei was gut und böse angeht Augenzwinkern ).

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Umarmen

@ potterspinnerin
Freut mich riesig, daß dir der OS über Sirius und seine Gedanken vor James' Hochzeit so gut gefallen hat! Tanzen
Ich treffe selten Fans, die meine Meinung teilen, erst recht unter Sirius-Fans.
Beim ersten Upload hat mir der OS auch nur wenige Kommentare eingebracht. Umso mehr freue ich mich über deinen Zuspruch! Umarmen

@ Suschi
Danke für das herzliche "welcome back"! Umarmen
Freut mich, daß dir mein Dursley-Kapitel gefallen hat.

__________________
LG, MaryBlack
06.08.2012 14:17 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau das wollte ich hören weiter so

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
06.08.2012 14:26 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Arschtritt Fröhlich
Ich kann auf keinen Fall auf mir sitzen lassen, dass ich dir noch ein Kommi schuldig bin breites Grinsen
Ehrlich gesagt, dachte ich, den hätte ich schon längst geschrieben Nachdenken

Also gut, dann mal zu den Malfoys:

Ich muss im Vorraus erstmal sagen:
Ja, ich gebe es offen zu. Ich habe an jedem von ihnen irgendwann einen Narren gefressen. Das ist jetzt nicht so ein Verehrungsdings - auf keinen Fall! Ich finde sie sind nur irgendwie alle furchtbar interessant. Nicht unbedingt alle toll, aber interessant.
Also nimm es mir nicht übel, wenn ich hier in widersprüchliche Diskussionen mit meinen Alter-Egos ausbreche Fröhlich

Aber jetzt zum Kapitel:



Oh, ja, ich auch! Lachen



Wenn sie beide da sind, ist es irgendwie lustiger. Keine Ahnung



Lachen Lachen Lachen Lachen Das muss ich irgendwann auch noch ausprobieren!!! Mir Ron! Er provoziert es grade! Fröhlich Fröhlich Fröhlich



Ich mag deinen Draco! breites Grinsen



Also, definitiv ja.
Was mir dabei noch einfällt ist ein Interview von J.K. Da erzählt sie nämlich, dass sie mit ihrer Freundin im zweiten HP-Film war und als sie dann rauskamen meinte ihre Freundin: "Lucius Malfoy is so hot!"
Und J.K. völlig entgeistert: "What?!"
Fröhlich



Naja, aber er ist ein Todesser? Nachdenken Das muss so. Und Leuten die auf Todesser stehen, gefällt eben genau das.



Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich glaub auch nicht, dass Malfoy irgendwas selbst gemacht hat.



DOBBY!!! Wo sind die Jubelfähnchen???



Ja, da triffst du den Nagel auf den Kopf. Allerdings ist es verständlich, dass die Malfoys lieber nach sich selber gucken. Es ist zwar super egositisch, aber wenn man bedenkt, dass sie nur zusehen, dass ihrer Familie nichts geschieht. Keine Ahnung



Ich wette, dazu gibt es auch noch ein Kapitel, oder? Magisches Rechts- und Schulsystem! Applaus Top



Die Abreibung hat bestimmt jedem gefallen.



*hüstel* Trotz der folgenden Sätze... ehm... hier! *meld*



Also, wenn sich Lucius am Ende vom Buch so out of character benommen hätte, hätte ich J.K. ganz böse Vorwürfe gemacht! Fröhlich



Also, ich oute mich hier mal als Draco-Fan breites Grinsen allerdings muss ich dir in deinen Ausführungen fast vollkommen recht geben Augenzwinkern
Ab dem Ende von Band 6 und Band 7 sehe ich das zwar nicht mehr so wie du, aber darüber lässt sich ja bekanntlich in einem Umfang der gesamten HP-Reihe streiten Grinsen



Das ist das Einzige, wobei ich dir wirklich widerspreche. Zum einen hat man nie wirklich mitgekriegt, dass Draco nicht talentiert ist, weil sie ja nur Zaubertränke (worin er gut ist) und PmG (auf das er keinen Bock hat) zusammen haben, und zum anderen finde ich, dass man doch ein bisschen was können muss, wenn man mit 16 schon Okklumentik beherrscht. Immerhin war selbst unser lieber Harry, gelinde gesagt, zu doof dazu. Snape hat vielleicht seinen Teil dazu beigetragen, aber selbst wenn Harry sich mal richtig am Riemen gerissen hätte... Naja, jedenfalls schafft er es ja selbst im 7ten nicht ordentlich. Klar, mildernde Umstände, er ist ein Horkrux, aber trotzdem finde ich, dass Draco schon recht gut sein muss, wenn er das mal eben in den Sommerferien lernt. Grinsen Wieder ein Streitthema Fröhlich



Mmh, das seh ich nicht ganz so. Ich denke, Narzissa stand immer viel zu sehr unter dem Einfluss von Lucius, hat Draco vielleicht das Leben aber ein bisschen besser machen wollen. Immerhin war das nicht so ähnlich, wie bei den Dursleys, da Draco von seinem Vater - siehe die Szene in Band 2 bei Bogin und Burkes - nicht unbedingt gut behandelt wurde. Klar, den Besen hat er gekriegt, das war aber auch nur, damit Luzi wieder was zum angeben hatte. Ich denke, das mit dem Familien-Eigentum stimmt schon, wie du es sagst.



Das hat mich auch gefehlt Wütend doofe J.K.



Noch ein Lacher zum Schluss! Lachen

Und zu deinen Re-Kommis:



Das war nicht böse gemeint! Ich mein bloß, dass es langweilig ist, wenn Severus nicht dabei ist. Jetzt wo ich die Malfoys gelesen hab, fand ich es auch wieder lustiger!
Und ich würde es nicht meiden, das wäre dann auch wieder öde! Fröhlich Dann dürftest du ja nichts von dem hier schreiben, dass du nicht magst oder mit dem du nichts anfangen kannst!



Ich hab da absolut nichts dagegen! Ich finde es klasse, so wie du es machst! Ich wollte es nur anmerken! Augenzwinkern



Ja, das stimmt schon. Nur manchmal kommt es mir doch sehr komisch vor. Gerade bei solchen extremen Situationen widerspricht es einfach meiner Moral, dass das dann doch so passiert ist.

Ganz liebe Grüße! Umarmen

__________________

06.08.2012 20:50 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von MaryBlack


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Lil! Winken



Interessant finde ich sie auch. Wenn dem nicht so wäre, wäre das Kapitel über sie nicht das bislang längste meiner FF. Augenzwinkern



Oh, ja, ich auch! Lachen
[/quote]

Ich dachte mir, daß das gut ankommt. Fröhlich



Lachen Lachen Lachen Lachen Das muss ich irgendwann auch noch ausprobieren!!! Mir Ron! Er provoziert es grade! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
[/quote]

Mal im Ernst: Ich kenne eine wirklich wundervolle, sehr gefühlvolle und überhaupt nicht kitschige Slash-Story mit ihm und Remus, die zur Zeit des 5. Bandes im Grimmauld Place spielt. Leider ist sie hier nicht mehr online und ich habe sie mir damals nicht gespeichert. Weinen
Es geht also, wenn der Autor Fingerspitzengefühl besitzt. Ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten, nicht bei einem Charakter wie Ron. Fröhlich



Ich mag deinen Draco! breites Grinsen
[/quote]

Danke! Ich auch. Fröhlich



Natürlich ist das verständlich. Als ob die anderen Todesser und vor allem Voldemort sich um scheren würden!
Es lag aber immer in Voldemorts eigenem Interesse, daß seine Todesser sich untereinander nicht allzu sehr anfreundeten, sondern eher als Rivalen um seine Gunst sahen.



*hüstel* Trotz der folgenden Sätze... ehm... hier! *meld*
[/quote]

Ja, Lucius ist zumindest ein Familienmensch. Top



Also, ich oute mich hier mal als Draco-Fan breites Grinsen allerdings muss ich dir in deinen Ausführungen fast vollkommen recht geben Augenzwinkern
Ab dem Ende von Band 6 und Band 7 sehe ich das zwar nicht mehr so wie du, aber darüber lässt sich ja bekanntlich in einem Umfang der gesamten HP-Reihe streiten Grinsen
[/quote]

In Band 6 war er verängstigt, aber definitiv kein Mutter- oder Papasöhnchen mehr. Er hat ja sogar Severus' Hilfe abgelehnt und einfach sein eigenes Ding gemacht. In Band 6 mag ich Draco auf gewisse Weise, auf jeden Fall hab ich viel Mitleid mit dem armen Kerl.



Was Harry angeht, denke ich, daß er Okklumentik hätte lernen können. Seine Wut auf Snape hat das anfangs verhindert und später wollte er den Zugriff Voldemorts auf seinen Geist gar nicht mehr verhindern, weil er es ganz nützlich fand.
Daß Draco innerhalb der Sommerferien Okklumentik erlernte, ist für mich zwar kein Beweis, daß er generell als Zauberer talentiert ist, aber mal ehrlich, wieviele sind das denn wirklich? Harry ganz sicher ebensowenig. Ein jeder hat seine speziellen Begabungen und das finde ich ganz okay so.
Ich mag es nur einfach, wenn meine Charaktere sich selbstkritisch und selbstironisch sehen und deshalb wird Draco bei mir niemals ernsthaft von sich sagen, er sei ein toller Zauberer. Das paßt einfach nicht zu der Art, wie ich diese FF angelegt habe.



Mmh, das seh ich nicht ganz so. Ich denke, Narzissa stand immer viel zu sehr unter dem Einfluss von Lucius, hat Draco vielleicht das Leben aber ein bisschen besser machen wollen. Immerhin war das nicht so ähnlich, wie bei den Dursleys, da Draco von seinem Vater - siehe die Szene in Band 2 bei Bogin und Burkes - nicht unbedingt gut behandelt wurde. Klar, den Besen hat er gekriegt, das war aber auch nur, damit Luzi wieder was zum angeben hatte. Ich denke, das mit dem Familien-Eigentum stimmt schon, wie du es sagst.
[/quote]

Narcissa ist definitiv unglaublich arrogant, dafür sind die Bücher der Beweis. Und Malfoy Manor ist der Beweis dafür, daß Draco nicht in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist.
Ich denke schon, daß Draco ziemlich verwöhnt wurde.
Über Narcissas Motivation dafür kann man sicher streiten. Lucius war sicher ein strenger Vater und Narcissa hat das möglicherweise ausgleichen wollen. Das kann gut sein. Nach außen kommt Draco aber halt wie das Kind rüber, das alles nachgeschmissen bekommt.

Ich hoffe, du bist mit meinen Ausführungen zufrieden. Augenzwinkern

Ganz liebe Grüße! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
07.08.2012 09:53 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt nutze ich hier mal die Gelegenheit aus, dass ich etwas weiß, was andere noch nicht wissen Zunge raus und schreibe ein bisschen was zum neuen Kapitel von "Hinter dem Schleier":

ACHTUNG SPOILER breites Grinsen

Liebe Mary, du kannst dir sicher denken, dass ich mich sehr freue, dass Severus dort so freundlich aufgenommen wird.
Schön, dass er dort ist, wo essondern gibt.

Besonders gut hat mir der Satz gefallen:


Genauso sehe ich das auch. Krankhafte Liebe sieht anders aus. Und dass er nie davon los kam, all die Jahre, hängt auch damit zusammen, dass er immer diese große Schuld Lily gegenüber mit sich herumgeschleppt hat. Auch das finde ich nicht krankhaft, sondern einfach nur traurig. Unglücklich

Kann es sein, dass sich dein Bild von Severus im Laufe des letzten Jahres gewandelt hat? breites Grinsen

Tom Riddle tut mir nicht leid. Er hat seinen Weg gewählt.

Ganz liebe Grüße von MIR Umarmen
07.08.2012 12:01 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] MaryBlack's Geschreibsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH