Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   11.054 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   4.791 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   128.877 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   11.809 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.269.768 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3931 Bewertungen - Durchschnitt: 7,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäm mich ganz bestimmt nicht und mach aus meiner HP-Begeisterung kein Geheimnis. Warum auch? Meine Familie und meine Freunde sind zum Glück auch fast alle Harry-Potter-Fans und so hab ich genug Leute mit denen ich über die Bücher reden oder ins Kino gehen kann. Nur meine beiden besten Freunde können mit Harry gar nichts anfangen - mit den gelegentlichen Sticheleien komme ich aber klar. Augenzwinkern

__________________

03.04.2011 00:01 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man sich für sowas schämen?
Andere sind StarWars oder Lindenstrassen Fans, spielen Ritter LARP`s sucht Kobolde und Feen im Wald oder sammelt Autos oder Briefmarken.


Gut, der ein oder andere hält mich schon für bescheuert - sollen sie doch, ich habe damit kein Problem und stehe dazu das ich HP Fan bin und auch wohl noch länger als Juli 2011
breites Grinsen

__________________

03.04.2011 04:56 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find allein die Frage ziemlich dämlich (Sorry). Wenn den Leuten das nicht passt ist es doch ihr Problem. Ich habe viele Verwandten (auch ältere) die das ebenfalls lesen und gucken. Wo liegt das Problem?
03.04.2011 09:47 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne genug Leute, die HP genau so gut finden, mit denen man auch gut über das Thema diskutieren kann.

Und allen den das nicht passt, is mir doch egal!

Ich mag HP und wenn andere was dagegen haben kann ich doch auch nichts daran ändern.
Selbst wenn, würde ich das respektieren. Jeder hat ja seine eigene Meinung, oder?
03.04.2011 12:53 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde regelmäÃčig etwas schräg angesehen, wenn jemand von meiner HP Begeisterung erfährt. Bin ja auch "schon" Ãť30, da gehört sich so was wohl nicht Augenzwinkern
Die einzigen, die das wirklich cool finden, sind meine Kids. Die sind noch zu jung zum Film schauen und wissen aber eigentlich schon alles und fragen mich den ganzen Tag dazu aus.


Genau, jedem das seine.
Ich kann auch nicht verstehen wie jemand Unsummen für Eintirttskarten für irgendeine Convention ausgeben kann, aber wenn derjenige damit glücklich ist -> Bitte sehr! Frei nach dem Motto: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

__________________


03.04.2011 14:12 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 23
Herkunft: Kärnten in Ãľsterreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich nicht für Harry Potter.
Zwar verstehen einige in meiner Klasse nich wie man das mögen kann aber das ist mir auch egal.
Hab sogar schon einige die zuvor nicht von Harry Potter begeistert waren zu (fast) Fans gemach. Top

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
03.08.2012 19:07 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 62
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nichts zu schämen, wenn man von guter Literatur begeistert ist. Und Leute, die Vorurteile haben ("So 'nen Kinderkram liest du?"), sollten erst mal selber die Bücher lesen und sich von deren Werten überzeugen lassen.

Ich habe auch schon Menschen zu HP-Fans "gemacht", die normalerweise nicht zur angestammten Leserschaft einer solchen Reihe gehört hätten: Eine 83-jährige und eine 70-jährige Dame. Auch wenn ich in meiner Umgebung eine Exotin bin (in meinem Alter liest man doch sowas nicht mehr!), möchte ich die HP-Welt nicht missen.

Die Welt sähe doch ganz anders aus, wenn mehr Erwachsene gute Kinderbücher lesen würden!

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

04.08.2012 09:49 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 56
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das unterschreibe ich gern.

AuÃčerdem ist die Begeisterung für ein Buch kein Grund zum Schämen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

04.08.2012 15:39 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 30
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich genau so! Ich schäme mich auch nicht dafür. Meistens ist sogar das erste was ich sage, wenn mich jemand nach meinen Hobbies fragt: Harry Potter. Grinsen

Und mir ist es ehrlich gesagt auch herzlich Wurscht, was die Leute dann darüber denken. Meistens ist es sogar so, dass selbst die Leute, die sich nicht dafür interessieren, das sogar irgendwie gut finden. Und ich hab schon einige zu Fans gemacht. breites Grinsen

Also, wieso schämen? Ich schäme mir für gar nichts, weil ich bin, wie ich bin. Und mit Harry & Co. bin ich eben aufgewachsen und das wird immer ein Teil meines Lebens bleiben. Sei es, dass ich jeden Winter vor Weihnachten die Bücher traditionell 3-4 Mal durchlese oder es später meinen Kindern vorlese. Und wenn mich einer fragt, sag ich auch gleich, dass ich HP-FFs schreibe. Und siehe da, manche lesen sie dann sogar.

Meinen Freunden geh ich damit auch manchmal absichtlich auf die Nerven und auch wenn ich sie nicht dazu bewegen kann, die Bücher zu lesen, haben die doch die Filme mit mir angeguckt.

Schlussfolgerung: Man muss sich nicht schämen ein Harry Potter Fan zu sein. Es gibt nicht umsonst Tausende von uns. Augenzwinkern

__________________

04.08.2012 16:39 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 23
Herkunft: Kärnten in Ãľsterreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen tausend stimmt nicht ganz.
Das ist nämlich etwas untertrieben es gibt nämlich millionen Harry Potter Fans. Augenzwinkern

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
04.08.2012 18:12 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich nicht sondern bin stolz Teil von diesem Fandom zu sein Friends Ich hänge das aber nicht an die groÃče Glocke es ist ja meine Sache und ich habe keine Lust irgendwen dazu zu übereden HP zu lesen der da keine Lust drauf hat. Die meisten die sich darüber lustig machen haben noch nicht mal ein HP Buch angefasst also ist mir deren Meinung ziemlich egal nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. AuÃčerdem gibt es Millionen Fans die die Bücher lieben warum sollte man sich für etwas schämen was so viele Leute mitgerissen hat?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BellaBlack: 04.08.2012 19:00.

04.08.2012 18:57 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht im Traum daran, mich für meine Begeisterung für Harry Potter zu schämen. Vogel zeigen
Es ist mir egal, wenn jemand der Meinung sein sollte, daÃč es albern ist, sich in meinem Alter für eine Jugendbuchserie zu begeistern.
HP ist was für junge UND junggebliebene Menschen mit Phantasie. Mein Bedauern an die, auf die das nicht zutrifft. Augenzwinkern
Und ich stimme BlackWidows Aussage zu, daÃč die Menschheit besser dran wäre, wenn sie mehr gute Jugendliteratur lesen würde. Top

__________________
LG, MaryBlack
06.08.2012 11:18 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62169.jpg

Dabei seit: 18.08.2012
Alter: 30
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: SickleBlood7370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich definitiv nicht.
Selbst wenn jemand der Meinung sein sollte, dass ich jetzt zu alt bin für Harry Potter - als ich die Bücher begann,
war ich 10 Jahre alt, seitdem begleiten diese und die Filme mich.
Harry Potter ist also nicht nur irgendeine Buch- oder Filmserie für mich, es ist ein groÃčer Teil meiner Kindheit und Jugend.
Egal, auf welches Alter man schaut (ab 10 Jahre quasi), egal,
auf welches Ereignis - irgendeinen der Bände habe ich wohl gerade gelesen, irgendeinen der Filme gesehen.
Man kann Harry Potter also gar nicht aus meinem bisherigen Leben ausklammern.
Ich hab' damit so viel durchgemacht, groÃče Veränderungen zum Teil, und die Bücher und Filme haben mir geholfen.
Als müsste ich mich für sowas schämen. Ich bin eher stolz, etwas zu haben, dass mich so lange so intensiv beschäftigt und begeistert.
Und es gibt nichts, was mich mehr beruhigt,
als eines der Bücher zu lesen, einen der Filme zu sehen oder auch nur den Soundtrack zu hören.
"Hogwarts is my home". Zumindest teilweise. Augenzwinkern

__________________

18.08.2012 16:50 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Beiträge von Aleu suchen Nehme Aleu in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an ein Gespräch, das ich mal mit einem guten Bekannten an der Uni geführt habe. Er wollte wissen, was ich gerne mache, ich habe ihm erzählt, dass ich in meiner Freizeit ein Forenrollenspiel zum Thema Harry Potter leite. Erst einmal musste ich erklären, was genau das ist, dann war er der Meinung, es wäre zwar schon schräg und ich ein bisschen ein Freak, aber es wäre auch irgendwie cool.

__________________

18.08.2012 17:31 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, definitiv nicht. Man wird als 26 Typ natürlich teilweise komisch angesehen wenn das zur Sprache kommt aber das ist mir relativ egal, die Bücher haben meine Kindheit und Jugend geprägt und waren ein Halt in schweren Zeiten, also warum sollte ich mich dafür schämen.
19.08.2012 11:02 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH