Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.334 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.483 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.375 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.485 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie sehnlich habt/hättet ihr auf den Brief aus Hogwarts gewarted? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehnlich habt/hättet ihr auf den Brief aus Hogwarts gewarted? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich drück das jetzt einfach mal so aus xD
Wofür mein Tumblr-Account doch gut sein kann Fröhlich

''
26.07.2012 13:08 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Tonks♥Remus Tonks♥Remus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61787.png

Dabei seit: 29.04.2012
Alter: 29
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mit jemanden über Harry Potter unterhalte und mein Gegenüber sagt, er habe immer gehofft, dass er einen Brief kriegen würde, dann sage ich: "Meine Eule hat mich verfehlt. Dumbledore hat ausversehen Errol genommen, die schusselige, alte Eule der Weasleys. Daran liegts. Sonst wär ich schon lange auf Hogwarts." Fröhlich Das sage ich schon seit ich elf bin und keinen Brief bekommen hab xD Verrückt oder? Fröhlich Ist aber ein spitzen Stimmungsaufheller im Gespräch^^

LG
Tonks♥Remus

__________________

31.07.2012 19:59 Tonks♥Remus ist offline E-Mail an Tonks♥Remus senden Beiträge von Tonks♥Remus suchen Nehme Tonks♥Remus in deine Freundesliste auf
Wunschmensch
Schüler

Dabei seit: 04.08.2012
Pottermore-Name: BlutSchatten19446



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich. Ich war so ca 7 oder so als mein Papa mir das erste Buch vorgelesen hat. Ich weis nicht ob das ungewöhnlich ist, aber ich mit dem Alter schon, dass das was in einem Buch steht nicht wahr ist, weil die Person deren Name auf dem Cover steht sich die Geschichte ausgedacht hat. Ich glaube ich hätte sonst auch bei den meisten Sachen ziemlich Angst gehabt. Aber leider bedeutet das auch, dass ich mir immer schon ziemlich sicher war, das keine Eule kommt und mich nach Hogwarts einläd...

__________________
lachen hilft
04.08.2012 01:43 Wunschmensch ist offline E-Mail an Wunschmensch senden Beiträge von Wunschmensch suchen Nehme Wunschmensch in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bis ich 11 war und dann definitiv mein Brief nicht da war (':
Bis dahin hatte ich winter & sommer mein fenster offen mit einem brief für harry (von dem ich einfach immer angenommen hat dass er genauso alt ist wie ich) mit bertie bott's bohnen drinnen im umschlag und der lag dann da für ein paar jahre (;

__________________

05.08.2012 22:33 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich ist es klar, dass sich JKR die Geschichte ausgedacht hat. Dennoch ist die Hoffnung doch das Schönste an alldem. Ich hab mit meinen 6 Jahren auch schon gewusst, dass das Buch eine Fantasiegeschichte ist, aber für mich wäre es auch genauso logisch gewesen, wenn es dieses Paralleluniversum wirklich gegeben hätte/geben würde. Manche Leute glauben ja auch an Geister, Vampire, was weiß ich was. Warum nicht an Harry glauben? Grinsen Ich habe mir den Brief sehr gewunschen und mir mein Leben in Hogwarts ausgemalt - ich war immer in Ravenclaw. Ich war aber auch nicht überrascht, als mein Brief nicht kam, denn wie gesagt, man weiß es ja schon irgendwie. Es war einfach eine Wunschvorstellung. Ich wollte schon fast einen Hogwartsbrief fälschen, um meine Eltern reinzulegen. Damals dachte ich wirklich, das hätte ich schaffen können Fröhlich

__________________

12.08.2012 22:58 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
LaraZabini LaraZabini ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2012
Alter: 26
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mit 5 das erste Buch gelesen und dann im Laufe bis ich 10 war habe ich mich so an den Glauben geklammert das ich eine Hexe war
und dann musste ich doch feststehlen das ich keine Bin Traurig (
aber ich bin drüber hinweg breites Grinsen
Wäre ich nach Hogwarts gekommen, hätte ich geschrieen und mich soo gefreut *_*
Ich wäre am liebsten nach gekommen

__________________
''


30.08.2012 19:07 LaraZabini ist offline E-Mail an LaraZabini senden Beiträge von LaraZabini suchen Nehme LaraZabini in deine Freundesliste auf Skype-Name von LaraZabini: larasophieh
LittleMonster LittleMonster ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62245.jpg

Dabei seit: 11.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Fehmarn
Pottermore-Name: AsphodelusQuill6258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich daran erinnern, wie mein Vater mir versprach, nachdem ich die 4. Klasse beendet hatte, nach Hogwarts zu kommen.
Und ich glaubte ihm da, naiv, wie man als Kind halt ist. Wenn Papa das sagt, der ja schließlich alles weiß, dann muss das schon stimmen.

Tja, irgendwie kam ich dann doch leider, leider auf die normale Schule. Traurig

__________________
I fall in love with too many things....
11.09.2012 18:57 LittleMonster ist offline E-Mail an LittleMonster senden Beiträge von LittleMonster suchen Nehme LittleMonster in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast mit 5 schon ganze Bücher gelesen???? Respekt!! Verwirrt Verwirrt

Ich habe nie an den Brief geglaubt. Hab das erste Buch mit 27 Jahren zum ersten Mal gelesen (ich habe das Lesen aber schon früher gelernt Fröhlich )Da war ich dann leider schon etwas zu alt, um an so was noch ernsthaft zu glauben. Aber geträumt habe ich derlei Dinge trotzdem Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 14.02.2013 19:01.

14.02.2013 18:57 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selbst nach meinem 11. Geburtstag noch gehofft, dass die Eule mich vielleicht verfehlt hat. Fröhlich Aber wahrscheinlich konnte man mich einfach nicht finden. Zunge raus Aber wer weiß, vielleicht kommt ja die jüngere Generation meiner Familie nach Hogwarts Augenzwinkern

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
22.02.2013 16:13 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
GryffindorLion
Schüler

Dabei seit: 19.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abend, ihr Lieben!

Ich hab das Buch zum erste Mal mit ca. 12 Jahren gelesen....ich muss gestehen...ich mochte Harry Potter zuvor nicht (ehrlich gesagt hab ich es gehasst Augenzwinkern )
Aufgrund einer traumatischen Erfahrung... Augenzwinkern : Mit ca. 4 Jahren? (kann das sein? Ich weiß es nicht mehr ^^) ein Versteck hinterm Sofa...und welcher Film läuft? Harry Potter und die Kammer des Schreckens ^^ (Harry und Ron knallen gegen den Bahnhofspfeiler!)

Soviel zu mir Augenzwinkern

Ich LIEBE das Buch absolut und habe, auch wenn ich schon ein klein wenig zu alt für den Brief war, oft davon geträumt, dass ich ihn trotzdem bekomme Grinsen oder...dass die Altersangabe im Buch einfach nicht stimmt und man den Brief auch mit 13 bekommen kann.
Wäre wirklich fantastisch gewesen, Snape und Dumbledore zu sehen...
Hat leider nie geklappt...aber davon zu träumen ist immer noch wundervoll!


Liebe Grüße an alle,
das Löwchen
09.03.2013 23:22 GryffindorLion ist offline Beiträge von GryffindorLion suchen Nehme GryffindorLion in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Wie sehnlich habt/hättet ihr auf den Brief aus Hogwarts gewarted?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH