Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.460 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.700 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
wieder hier (Forum: Der Sprechende Hut)   16.11.2015 14:20 von magicmidnight2610   1.573 0   16.11.2015 14:20 von magicmidnight2610  
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.068 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
[User Fanart] Und wieder ein anderer Fanart-Thread ^^ (Update 07.11.) (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   07.08.2012 21:53 von sweetdark   17.038 20   25.12.2014 12:41 von sweetdark  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » *trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



*trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen. Grinsen

Ich bin Lily Rosalie und komme aus der Schweiz.

Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, da mir meine Schwester die Bücher immer vorgelesen hat als ich noch nicht lesen konnte.

Ich freue mich, hier mit anderen Fans sich über HP zu unterhalten. Grinsen
24.07.2012 16:24 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
schön, dass du auch hier bist.

Echt nett von deiner Schwester dir die Bücher vorzulesen. Mir hat damals keiner die Bücher vorgelesen... Traurig

Dann starte ich mal die Unterhaltung.
Ich fang mal mit ein paar an.
Welche Personen von Harry Potter magst du am liebsten?
Welche magst du am wenigsten?
Was ist deine Lieblingsstelle in den Büchern/Filmen?
Über wen hättest du gerne mehr erfahren?
Schreibst du Fanfictions? Liest du welche?

Und jetzt noch was ganz Spezielles.
Wen stellt dein Avatar dar? Sind das Lily Evans mit James Potter oder Harry und Ginny?

Ich hoffe, du findest dich hier gut zurecht.


__________________





24.07.2012 17:46 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Lily Rosalie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe wirklich ne tolle Schwester.. breites Grinsen Aber meine Eltern hätten das sicher auch gemacht, denn meine ganze Familie ist in HP vernarrt.. Augenzwinkern

Und hier kriegst du die Antworten Augenzwinkern

Mein absoluter Lieblingschara ist Ron und Lily, dicht gefolgt von James, Sirius und Lupin. Ich mag eigentlich alle Charaktere, da sie ja die Geschichte aussmachen aber Snape war mir schon immer unsympathisch und wird es auch bleiben.

So sind dann Snape und Pettigrew, die Charaktere, die ich am wenigsten mag.

Meine Lieblingsstellen sind die, in der Harry was über seine Eltern erfährt und Lily und James auch vorkommen. Ich liebe vor allem Snapes Erinnerungen. Aber auch die Szenen, in denen die Weasley Zwillinge ihre Sprüche loslassen sind super oder aber als Ron den Liebestrank einnimmt. xD

Ich hätte am liebsten noch ein Extrabuch über die Marauderer und Lily, da ich diese Generation am liebsten habe.

Ich bin momentan an meiner ersten FanFiction dran über Ron und habe die ersten Kapitel schon veröffentlicht. Und ich lese auch FanFictions. Am liebsten habe ich FF's über Lily x James oder das Leben nach dem 7. Band.

Die beiden Personen in meinem Avatar sind Lily und James. Aber da die Pottermänner eine Vorliebe für Rothaarige haben, könnte man auch meinen, dass es Harry und Ginny sind. Aber es sind Lily und James Augenzwinkern

Ich freue mich auch hier zu sein.

glg Lily
24.07.2012 18:35 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Glück. Augenzwinkern

Du scheinst eine echte Vorliebe für die Rumtreiber zu haben. Snape ist jetzt auch nicht ganz mein Fall. Aber seine Erinnerungen sind wirklich schön.
Ich mag die Rumtreiber auch echt gern und Lily natürlich auch.

Wuhu, du schreibst eine FF? Muss ich gleich mal nachschauen...
Ich mag auch gerne FFs über die Rumtreiber und Next-Generation. Bei Bedarf oder Langeweile darfst du auch gerne mal in meine eigene FF reinsehen [Link unten in meiner Signatur]. Die ist über die Rumtreiber.
Aber jetzt mal wieder Schluss mit der Eigenwerbung von mir, schließlich ist das hier ja Thread.

Ich dachte mir schon, dass es Lily und James sind, denn schließlich hast du dich ja genannt.

, Kathi

__________________





24.07.2012 22:16 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Lily Rosalie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich muss zugeben, dass ich ziemlich in die Rumtreiber vernarrt bin. Ich fand James von Anfang an toll und als dann noch Padfoot und Moony dazukamen, wurden sie meine Lieblinge.


Ich habe eben meine FF an einem anderen Ort online gestellt. Aber wenn du willst, kann ich dir den Link schicken. Grinsen Würde mich freuen, wenn du es liest und noch mehr wenn es dir gefällt. Augenzwinkern



Deine FF werde ich lesen, sie ist über die Marauder..JUHUU breites Grinsen

Wegen meinem Namen. Meine Eltern dachten mal über den Namen Lily nach aber haben sich dann, leider Traurig , umentschieden.

glg Lily

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Rosalie: 24.07.2012 22:48.

24.07.2012 22:44 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James ist wirklich toll, da hast du recht. Ich find's aber auch iwie voll süß, wie er sich anscheinend im Bezug auf Lily immer angestellt hat. Sirius ist aber auch ein Fall für sich [aber wenn du ihn magst, wirst du vll. in meiner FF auch auf deine Kosten kommen]. Natürlich ist Remus auch gut.

Klar, ich würd' mich freuen, wenn du mir mal den Link schicken würdest. Dann schau ich auf jeden Fall mal rein. Augenzwinkern

Hui, da freu ich mich aber, wenn ich einen neuen Leser gewonnen habe. Hoffentlich ist die Geschichte nach deinem Geschmack.

Echt schade. Aber solange es nicht oder geworden ist, ist doch alles noch im grünen Bereich oder?

, Kathi

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 25.07.2012 13:20.

25.07.2012 12:27 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Lily Rosalie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja da freue ich mich drauf. Aber zuerst muss ich eine andere FF fertig lesen und dann kommt deine dran. Grinsen

Ich schick dir den Link per PN aber das könnte vielleicht noch was dauern, da es dort ein Paar Umbauarbeiten im Moment gibt. Grinsen

Nein, ich wurde zum Glück noch Tanja genannt, da hatte ich wirklich Glück, da sie auch über den Namen Tatjana oder Penny nachdachten. Geschockt
25.07.2012 15:07 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Sirius Lady
Schüler

images/avatars/avatar-57558.png

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uh gleich zwei Rumtreiberfans breites Grinsen
Herzlich Willkommen Lily Rosalie!
Wünsch dir ganz viel Spaß hier (:

__________________

26.07.2012 14:07 Sirius Lady ist offline E-Mail an Sirius Lady senden Beiträge von Sirius Lady suchen Nehme Sirius Lady in deine Freundesliste auf
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Lily Rosalie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Grinsen

Ja die Rumtreiber sind echt toll. Du musst auch einer sein so nach deinem Namen Augenzwinkern
26.07.2012 16:38 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Sirius Lady
Schüler

images/avatars/avatar-57558.png

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr richtig (: sind einfach die Besten <3

__________________

26.07.2012 19:24 Sirius Lady ist offline E-Mail an Sirius Lady senden Beiträge von Sirius Lady suchen Nehme Sirius Lady in deine Freundesliste auf
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Lily Rosalie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ganz deiner Meinung. Am liebsten hätte ich noch 7 Bücher über die Marauder Generation. xD
26.07.2012 20:47 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Sirius Lady
Schüler

images/avatars/avatar-57558.png

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa xD wobei ich sagen muss, dass es auch etwas schade wäre dann. Alle FFs die bislang geschrieben wurden, wären damit hinfällig und keiner würde mehr so richtig über sie schreiben.. wenn jeder weiß wie es wirklich war xD

__________________

26.07.2012 22:32 Sirius Lady ist offline E-Mail an Sirius Lady senden Beiträge von Sirius Lady suchen Nehme Sirius Lady in deine Freundesliste auf
Lily Rosalie Lily Rosalie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62092.jpg

Dabei seit: 24.07.2012
Alter: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Lily Rosalie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon aber irgendwie würde ich auch gerne wissen, wie es sich JKR vorstellt. Grinsen Immerhin hat sie diese Welt erschaffen. Meine LieblingsFF's sind sowieso von Lily x James. Grinsen
26.07.2012 23:15 Lily Rosalie ist offline E-Mail an Lily Rosalie senden Beiträge von Lily Rosalie suchen Nehme Lily Rosalie in deine Freundesliste auf
Sirius Lady
Schüler

images/avatars/avatar-57558.png

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, irgendwie wärs echt interessant zu wissen, wie sie sich das alles gedacht hatte.. Grinsen
Ja? Hast du bestimmte? Ich kenne gar nicht so viele gute Rumtreiber-FFs ._. weil leider mag ich
diese Mary-Sue-Mädchen für Sirius überhaupt nicht und die finden sich irgendwie in fast jeder Story xD.

__________________

27.07.2012 12:54 Sirius Lady ist offline E-Mail an Sirius Lady senden Beiträge von Sirius Lady suchen Nehme Sirius Lady in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » *trommelwirbel* Wieder mal jemand neues. ;)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH