Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.670 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.438 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.609 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.685 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   916.324 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 56 57 58 [59] 60 61 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh das Chap.
Knochen, Blut und Fleisch heißt es, klingt nicht so, als würde Severus sich beeilen... Warum auch immer... Traurig (So wie ich dich kenne, hat er sowieso nicht mehr allzulange zu leben - da muss er sich nicht unbedingt hetzen...)

So, mal reinschnuppern.

Doch? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber gut, es geht wohl nicht anders (das heißt, natürlich ginge es, wenn nicht du die Geschichte schreiben würdest... Augenzwinkern )


Ist das Abschlachten von Muggelgeborenen noch nicht zu einem gehobenen Freizeitsport geworden, wie Lee sich mal ausdrückte?
Das es ein Friedhof war, ist logisch.


War das eine Familiengruft? Nachdenken
Laut dem Buch nämlich nicht: "Die Riddles wurden auf dem Friedhof von Little Hangleton bestattet und noch eine ganze Zeit lang wurden von Neugierigen besucht." Die Gräber, nicht das Grab.Zunge raus
Das mit dem Schwebezauber war im Buch auch anders.


Tja, das warum hast du ja schon erklärt (auch wenn ich auf die genauere noch anderthalb Jahre warten muss...). Aber das Wie ist da ein kleiner Unterschied...


Wie kann er rot werden, wenn er unsichtbar ist, hm? breites Grinsen
Und hinter dem genau fehlt noch ein Komma.


Die Parallelen dürften größer sein, als er denkt.
Ich frag mich übrigens gerad, wer da seine Hand opfert - vielleicht erschrocken Severus, als Beweis, dass er immer noch treu ist? Und dann klappts nicht und die Todesser werden sauer und Harry stirbt doch - sowas wollen wir doch nicht, gell?


So falsch sind die Gedanken far nicht. Das letzte Mal hat Wurmschwanz, der Harry sein Leben verdankte, das Blut gezapft. Dieses Mal ist es Voldemort.
Obwohl, kurz nachgelesen - Voldemort musste vor der Zeremonie in den Kessel steigen. Also wird es wieder ein Todesser sein.
Ich frag mich übrigens, wie du die Voldi-steigt-nackt-aus-dem-Kessel-Frage löst... Scheinheilig


Hat er die Rede selber vorbereitet? Oder hat er es machen lassen?


Der letzte Teilsatz gilt wohl eher für Harry... Augenzwinkern


Von mir nicht. Obwohl, warum eigentlich nicht? Harry wird dadurch ja geschützt - dann wohl eher, weil sich die FF damit zu Ende neigt...


Hey, was hab ich gerad zitiert? Verboten
Und im Original schwebte da nur Staub heraus - so viele Jahre liegen zwischen Original und TBA nun auch wieder nicht.


Doch, einfach warten. Aber der Warnung am Anfang zufolge wird Severus mal wieder zu Sirius mutieren und in die Menge stürmen, Harry Barty entreißen und dabei aus Versehen in den Kessel plumpsen...^^


Wat? Mörtchen will Nachhilfe nehmen? Lachen

Hey, gehts nicht sanfter? Wütend


Interview? Ohoh. Weibliche Quantitäten - ja klar... Vogel zeigen


Lily, Barty, Voldy, Belly (passt da einfach so gut...^^) - spielen die Schwarzer Peter, oder was? Fröhlich
Und schon wieder wird Harry so hart angefasst...


Uhoh. Ich glaub, Mörtchen hat gerad was entdeckt...
Und so wie ich dich kenne, kommt jetzt Sevs Auftritt.


Ach so. Barty will ne Pause. Die wird Mörtchen ihm auch sicher gewähren, weil er ja ach so herzensgut ist... Traurig


erschrocken erschrocken Das ist aber gegen die Spielregeln! Verboten
Na dann lass Severus mal sagen, dass das Opfer leider, leider am Leben sein muss, damit der Zauber wirkt...


Nach der Warnung am Anfang wird das auch sicher klappen Vogel zeigen


Hey, lass Harry nicht so auf den Boden krachen!


Ja super... Unglücklich Aber Narcissa hat Harry schonmal gerettet, vielleicht wird sies wieder tun.
Und seit wann wird man dabei gleichzeitig sichtbar?


Die Befürchtung hab ich auch...
Warum ist er nur scheinbar erfreut? Weil das Ritual nur über eine bestimmte Zeitspanne hin funktioniert?


Hatte er. Wütend Mit Justin zum Beispiel Böse


Vielleicht hättest du dieses Kapitel auch auf R16 setzen sollen, wenn man sich mal meinen Gesichtsausdruck gerade anschaut... Kotzen


Dann muss eben jemand anders "sie gewähren"...


Ich ahne einen Befreiungsversuch.


Was ist der Unterschied zwischen bewusstlos und schlafend?


Kein schlechter Versuch. Vielleicht klappts sogar...


Draco ist zurück? Wurde ihm nicht das Gedächtnis gelöscht?
Wahrscheinlich meint sie, dass er hätte früher zurückkehren müssen, dann hätte Lucius nicht Hotel spielen müssen... Trotzdem ein bescheuerter Grund, aber so sind Todesser nunmal.


Warum? Es war Voldemorts Idee, Lucius' Kopf zu verlassen.


Warum? Rodolphus wäre auch angreifbar, dann hätte er seinen Zauberstab wieder. Und er probierts mit den Gründen, die auch Rowling angewandt hat...


Welch hübsch formulierter Unsinn. Ich hoff auch, dass sies nicht wirklich glaubt...


Aus dem Mund eines Todessers ein Lob... Augenzwinkern


Ohoh... Geschockt


Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt erschrocken


Du imitierst nicht ernsthaft die Filme, oder?


Geschockt Gut, dass der vorletzte Satz da ist. Kommt Harry jetzt nach Kings Cross?
Hoffen wir mal, dass er die Worte "Ich gehe zurück" kennt.


Ich habs schon letztes Kapitel vorausgeahnt.
Das Wort gut direkt hinter Erfindung ignoriere ich mal, weil diese Erfindung aus den Filmen kommt...


Schön, dass Severus sich so gut beherrschen kann. Dumm, dass es zelebriert wird.


Nicht nur er, auch ich. Herzliche Begrüßung. Freund. Haha.


Mit ihm? Du wirst ihn versuchen zu töten. Mit dem Gegner von dem-der-den-Jungen-hat-leben-lassen wirst du eine kleine Blutspende vorführen, dann den AK auf ihn richten, der Ford Anglia wird angesaust kommen, Voldemort plattfahren und verschwinden (das ist meine Theorie, was da im Verbotenen Wald passiert ist), Harry wird auf sich warten lassen, aber Severus tötet Mörtchen vollständig, Sirius, Candy und Regulus kommen zurück, Dumbledore stirbt nebenbei, Harry kommt auch zurück, und die Geschichte ist aus. Doch plötzlich verwandelt sich Dora in einen Werwolf und beißt alle. Genug Info?




Ich hoffe mal, Mörtchen irrt sich. Ansonsten wärs schon etwas fies uns Lesern gegenüber.


Und wie willst du Lily holen?
Aber das ist dumm. Lily wird sich dazwischenwerfen und er wird wieder sterben...
Aus ists mit ihm.


Klingt ja schön... Geschockt
Aus reinem Gold - das schränkt zumindest die Suche ein.
Nur etwas ist dumm - dann hat Voldemort nämlich mehrere Konkurrenten... Fies


NOIN! Wo bleibt Harrys Spende?! Sag mir nicht, dass du seinen Tod geplant hast!!! Böse


Warum erwähnst du nicht, dass dieser Körper nackt war? Lachen
Auf die falsche Reihenfolge muss ich dich nicht nochmal hinweisen, oder?


Und das heißt?


Ohoh. Aber wie geht so ein doppelter Fluch?
Wunden und Beulen? Der Cruciatus richtet doch keine äußeren Wunden an.


Farbenfroh? FAWKES! *jubilier* Niemand wird sterben (außer Mörtchen...)
Außerdem fehlt nach Voldemort wieder ein Komma.
Zu Harrys Behandlung würd ich Voldemort gerne den Hals umdrehen, aber dazu bräuchte ich dein Passwort... Traurig So musst du halt ran, MIR.


Marktplatz? Beim Apparieren landet man immer auf der Hauptstraße. Und Portschlüssel nach Hogwarts sind ja möglich.


Wehe, wenn es nicht nur die äußeren sind.


Ich bin fassungslos, dass hinter fassungslos ein Komma fehlt...
Nein, Bartys Blut hat alles schlimmer gemacht, nicht Lily.


Aha, jetzt löst du die Prophezeiung auf.
Diese Interpretation gefällt mir zwar nicht so, aber sie klingt einigermaßen logisch. Aber meine waren trotzdem besser Beleidigt


Böse Böse Böse Böse Böse Lass die Phönixtränen gefälligst wirken! Wütend


Das heißt, sie finden sich einfach so damit ab, dass Harry und Severus sterben. Wie nett...


Und die anderen? Werden sie von Umbridge erwischt? Jetzt bin ich aber mal auf die Möglichkeit gespannt.


Erinnerst du dich noch an den ursprünglichen FF-Titel? Warum gilt der auf einmal nicht mehr?! Und warum müsste sie durch die Hölle gehen? War sie so böse?


Aha. Hm. Eine banale Frage. Ob sie Albus liebt?
Ob sie traurig ist, dass James tot ist?
Ob sie den Salto verlernt hat?
Ob Petunia noch lebt, ob Dudley immer noch so fett ist?
Ob sie weiblich ist? Nein, die Frage wäre auch ohne die letzten Geschehnisse banal.
Ob sie schon einmal getötet hat? Das könnte sein.
Ob sie sich die Haare färben will?
Ob sie mit Severus geschlafen hat?
Ob sie bereit ist, sich zu opfern?
Ob das Schwert zu ihr gekommen ist?
Sind 10 genug für 5?

So, das waren meine spontanen Einfälle, vielleicht kommt noch mehr.
Ãœbrigens ist das Kapitel doppelt. Augenzwinkern

So, das wars mal wieder...
Bis zum nächsten Chap bzw. nächster Fragen-Idee. Winken

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 21.07.2012 21:13.

21.07.2012 19:07 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Das Grauen ist also wirklich noch steigerungsfähig, das hätte ich nicht erwartet. Geschockt Wie verhängnisvoll, dass Barty keine Okklumentik beherrscht.

Zwischenfrage: Bist Du Dir sicher, dass das noch ab 12 Jahren ist?

Dass Voldemort Bellatrix so etwas wie Mütterlichkeit zutraut, ist ja echt ganz schön ironisch.

Hut ab vor Severus! Dass er die Folter über sich ergehen lässt, um Harry retten zu können - oder zumindest nach Hause zu Lily zu bringen, rechne ich ihm hoch an. Aber die Ankunft in Hogsmeade und Dumbledores Kommentar rauben uns nun wirklich alle Illusionen. Ich war ziemlich sicher, dass Harry durch Lilys Liebe doch irgenwie geschützt ist. Weinen

Wenn Du von burkana mindestens fünf Mutmaßungen zu Dumbledores Frage haben willst, kannst Du von mir wenigstens zwei haben:

Ich schätze mal, er hat Lily gefragt, wann sie das letzte Mal ihre Tage hatte. Könnte ja vielleicht irgendwie zyklusabhängig sein, ob sie was ausrichten kann.

Vielleicht wollte er auch wissen, ob sie wieder schwanger ist.

(Nun gut, jetzt habe ich trotz des Grauen wenigstens noch ein bisschen lachen können.)

Auch wenn es wirklich grauenvoll war, habe ich das Kapitel gern gelesen. (Nicht, weil ich Horrorstorys mag! Ehrlich!)

Liebe Grüße
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

21.07.2012 19:14 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, deine Fragen sind eher nicht die, die sie meint.
Sie hat von banal gesprochen, nicht von intim.
Also, ich hab noch nen Vorschlag:
Um welche Uhrzeit wurde Harry geboren und wie schwer war er?
Wie lang sind Severus' Haare inzwischen wieder?
Hatte sie ihre Wohnwagen-Wohnung auch mal geputzt?
Trägt sie Schmuck?
Warum hat sich Remus bei James Beerdigung neben sie gestellt?
Was hatte Barty nach der Gerichtsverhandlung gemacht?
Hat sie Harrys Feuerwehrwagen noch?
Hm. banal, nach dem, was in letzter Zeit passiert ist.
In letzter Zeit passiert - hm. Remus ist gestorben, es gab diese Angriffe auf Muggelgeborene, Umbridge hat die Macht übernommen Severus wurde schwer gefoltert, Marius ist fortgeblieben, Sirius ist verschwunden (übrigens merk ich gerade, dass nur noch die beiden unsympathisten Rumtreiber leben...).

Hm. Vielleicht, wie oft sie bei dem Ãœberfall im November gefoltert wurde?
Wer ihr liebster Schulleiter war?
Irgendeine Überprüfungsfrage, ob es wirklich Lily ist?

Hm. 20 Vorschläge in 5 Stunden, das sollte reichen.

__________________




- FG
- Tom Riddle
22.07.2012 00:08 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielen Dank für eure Kapitelanalysen. Ich hoffe, ich habe euch mit dem Verlauf nicht nachhaltig geschockt und ihr konntet trotzdem gut schlafen!
Die Originalbücher sind ja teilweise auch ziemlich grausam. Da ihr beide aber der Meinung wart, dass es für die angegebene Altersgruppe recht heftig ist, habe ich jetzt noch eine nüchterne Zusammenfassung gepostet. Nachträglich das Rating zu verändern halte ich für sinnlos, wer wissen will, wie es weitergeht, der liest es sowieso.
Außerdem halte ich R16 auch für übertrieben, wenn man es mit dem Original vergleicht und damit, was manche Filme ab 12 so bieten. Es kommen weder sexuelle Abartigkeiten vor, noch ist es ideologisch bedenklich. Ich werbe nicht dafür, den Rassismus der Todesser zu übernehmen.
Mir war es wichtig, den Crucio ein wenig näher zu beschreiben, denn in FFs hat man manchmal den Eindruck, als wüssten die Leute gar nicht, was Folter bedeutet. "Crucio" wird geradezu inflationär benutzt, die Figuren lassen es über sich ergehen, ohne mit der Wimper zu zucken und gehen danach zur Tagesordnung über. Alice und Frank (im Buch) müssen echt Weicheier gewesen sein!

Der Avada hinterlässt keine Spuren, bei Crucio bin ich mir da nicht so sicher (wird das irgendwo erwähnt?). In Film 7 sieht Neville zumindest recht ramponiert aus, als er das Trio in Empfang nimmt.

Danke für eure Tipps bezüglich der Frage. Burkana hat ja die gestellte Aufgabe übertroffen! Top Die Art der Fragen z.B. passt recht gut, dafür gibt es zwanzig Punkte in Form von Keksen:

Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks? Keks?

Die richtige war aber noch nicht dabei.
Auf eure Reviews gehe ich demnächst noch genauer ein.

Liebe Grüße von MIR
22.07.2012 17:38 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Film. Und es gibt ja noch andere Foltermethoden als den Crucio.

Die Aufgabe zu übertreffen, war nicht schwer.
Ab 30 verschiedenen Fragen hättest du mich so allmählich gefordert...

Diese Frage mit Remus passt recht gut? Nachdenken
Hm.
Geht es um Remus, James Beerdigung oder sich neben sie stellen?
Zu Remus könnte man alles mögliche fragen - z. B. wann sie rausgefunden hat, dass er ein WW ist, ob sie ihn geliebt hat ect.
James Beerdigung - da würden mir Fragen zu Umbridge einfallen.
Oder wer alles da war. Oder warum Severus nicht gekommen ist...
Das wär sogar etwas wahrscheinlicher.
Oder zum sich neben sie stellen gäb es die Position, die Severus und Lily einnehmen, wenn sie reden Nachdenken
Oder wo ihre Folterer gestanden haben.

Oder geht es ums Warum?
Dann wird nach einer Handlung gefragt.
Warum hat sie Harry nach Voldemorts Angriff noch Milch warmgemacht?
Warum wollte sie unbedingt nach Godric's Hollow zurück?
Warum hat sie sich mit Peter getroffen?

Das waren mal so meine Ideen für heute...

(Zur Zusammenfassung: Legilimentik schreibt man nicht mit Doppel-L)

__________________




- FG
- Tom Riddle
22.07.2012 19:09 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Kommischreiben fast vergessen:

Vielleicht orientierst du dich auch an Ende Augenzwinkern
(Mal ehrlich, irgendwie ergibt das sogar Sinn - Von wegen und so Augenzwinkern )

Einen schönen Restabend wünscht
Sternengreifer Umarmen

__________________

23.07.2012 21:27 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yana, diese Idee hatte ich mit etwas Unterstützung von MaryBlack schon gehabt.
MIR fand es ethisch bedenklich, ein zehnjähriges Kind zu töten Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.07.2012 21:42 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je Verwirrt
Man merkt, dass ich hier seit Ewigkeiten nicht mehr mitlese, was? ^^ Sorry Verwirrt

__________________

23.07.2012 21:45 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist toll, eure Spekulationen zu verfolgen und ich würde mich gerne dazu äußern, aber ICH DARF ES EINFACH NICHT TUN Bang ! Ich sehe einfach zu, dass ich das Kapitel druckreif kriege, sonst muss ich autoaggressiv werden, um mich am Ausplaudern Pfui zu hindern.

Immerhin: Solltet ihr die Frage erraten, wisst ihr noch lange nicht die Antwort. Augenzwinkern

Winken LG von MIR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 23.07.2012 22:44.

23.07.2012 22:43 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK. Das ist doch schonmal ein Hinweis.
Die Antwort wurde also noch nicht im Text erwähnt.
Nun, es wird wahrscheinlich mit dem 31. Oktober zu tun haben -

Im Prolog wird es nicht vorkommen, wenn Lily die Antwort kennen soll.
Also in Erwachen des Schreckens.
Hm. Lily wacht auf, erinnert sich plötzlich, rennt die Treppe rauf, hört Harry heulen, spürt die Kälte wegen des weggesprengten Daches und James' Tod, sie klammert sich an James, Harry reißt sie aus ihrer Trauer, sie macht Harry Milch warm und denkt Fragen über Fragen - eine davon könnte es sein, also:
Wie lange hatte er wohl in der Kälte ausgeharrt, bis sie gekommen war?
Was war überhaupt in dieser Zeit passiert?
Wieso lebte Harry, obwohl Voldemort hinter ihm und nicht hinter James her gewesen war?
Wie hatte Voldemort überhaupt den Fideliuszauber brechen können? Hatte er etwa herausbekommen, dass der unscheinbare Peter der Geheimnisbewahrer war?
Hatte er Peter gefoltert?
Wieso war ein Teil des Obergeschosses weg gesprengt?
Und wo war Voldemort jetzt eigentlich?

Sie denkt weiter nach, Sirius kommt, weist sie ab - die Frage könnte auch gut was mit ihm zu tun haben.
Sirius läuft hoch, kommt runter und stößt mit Hagrid zusammen, der sie nach Hogwarts bringen soll.

BTW: Was ist eigentlich mit Hagrid passiert?

Das wars soweit, die Fragen in Zukunftspläne werden schon nicht mehr so dazugehören.

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.07.2012 23:01 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, bevor doch noch jemand was herausbekommt, reiche ich mal das letzte Kapitel zum Freischalten rüber. breites Grinsen



Was die Frage betrifft: Ihr habt tolle Ideen und eigentlich seid ihr sooo nah dran... Geschockt Warum hat keiner die richtige Idee?
Aber eigentlich will ich das auch gar nicht Zunge raus Ihr sollt ja überrascht sein.

Die Antwort auf die mysteriöse Frage ist ... 42 ... öhm, nein Nachdenken ... eher 2 ... also 2 Schulleiter ... na ja, auch nicht wirklich, aber es hat damit zu tun.

Deshalb wollte ich auch erst das Kapitel so nennen, aber ich habe mich dann doch für entschieden - das hat irgendwie was, beim letzten Kapitel.

Ich habe mich wirklich ins Zeug gelegt, um das Kapitel so schnell fertig zu kriegen (einzelne Teile davon hatte ich aber schon vor Monaten geschrieben).
Dafür fasse ich mich beiden Rekommis mal kürzer, obwohl ich mich natürlich gefreut habe, dass wieder mehr los war.



Deine Reaktion war ja trotz des Schocks noch gefasst. Danke für den Review, ich hoffe mal, die Entwicklung im neuen Chap wird dir besser gefallen.
Voldemort erwartet von Bellatrix keine Mütterlichkeit. Sie soll nur aufpassen, dass das "Ding" nicht entwischt bzw. weggeschnappt wird.
Schwanger ist Lily nicht, das würde die ganze Sache ziemlich verkomplizieren.



Über deinen Eifer beim Lesen und Kommentieren freue ich mich immer sehr. Auf deinen Mega-Monster-Super-Kommi kann ich jetzt aber nicht im Einzelnen eingehen. Da du live mitkommentiert hast, war es für mich jedoch auch heftig zu lesen, wie sich deine Hoffnungen nach und nach zerschlagen haben. Sorry

Dass Voldemort selbst als letzte "Zutat" in den Kessel steigt und nicht als erste, habe ich jetzt mal für unerheblich gehalten, schließlich hält er diesmal die Zeremonie vor seinen Anhängern und es würde blöd ankommen, wenn er aus dem blubbernden Kessel heraus Anweisungen erteilen würde. breites Grinsen
Und du hattest natürlich recht - er mag keine weinenden Kinder - nochmal sorry - ich hätte ihn nicht für so empfindlich gehalten. Traurig

Deine Spekulationen über die Frage sind äußerst interessant und kommen so nach und nach dem Ziel immer näher ... Ja, es hat mit dem 31.10.81 zu tun. Applaus



Endlich mal jemand, der das Kapitel mochte, auch wenn es natürlich für alle schlimm war.
Ja, das dreijährige Mädchen soll Hermine sein.
Dein Frage-Tipp ist ziemlich nah dran. Top Allerdings geht es nicht direkt um Liebe, dafür ist die Sache zu alltäglich.



Toll, wieder von dir zu hören. Ich freue mich wirklich total, dass du noch dabei bist und habe deinen Kommi gleich verschlungen. Schön, dass du den schweren Weg für meine Hauptpersonen mitgehst. Ich denke mal, du wirst das Ende mögen (Ich hoffe es zumindest).

Hast du schon mal Topfschlagen gespielt und dabei zugesehen, wie jemanden direkt vor dem Topf angekommen ist und trotzdem mit dem Holzlöffel immer daneben haut? So kommt es mir gerade vor, wenn ich deine Tipps lese. Fröhlich
Es ist heiß, aber die Perspektive ist falsch. Lies das letzte Kapitel, dann weißt du, was ich meine. Augenzwinkern


Friends
24.07.2012 23:01 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, liebe MIR!
Na, die Überraschung ist Dir wirklich gelungen! Ich hatte mir überhaupt nicht vorstellen können, wie man jetzt für diesen Berg an Problemen überhaupt noch eine Lösung finden könnte. Nachdenken Und dann das! Top

Ich weiß nicht, warum ich nicht an eine Zeitreise gedacht habe - scheint wohl etwas zu weit weg von meinem Denken zu sein. Aber Du hast das ja echt genial ausgeklügelt, meine Liebe! Applaus

Wie mutig von Lily, diesen schweren Weg zu gehen. Weinen Aber sie weiß, dass es der einzig richtige ist, und deshalb lässt sie sich von Severus nicht abhalten. Ich glaube, ich hätte auch nicht den Nerv, nichts an der Vergangenheit zu ändern und kann deshalb Albus Severus' Handeln gut nachvollziehen. Traurig Aber Du hast es logisch und stimmig erklärt und man kann den Sinn des Ganzen verstehen. Genau genommen hätte es eigentlich die ganze Geschichte gar nicht geben müssen Fröhlich - aber das wäre sehr schade. Weinen

Ich freu mich schon richtig auf den Epilog, wenn Harry den Brief seiner Mutter bekommt. Gratuliere zu dieser supertollen, genialen Idee! Applaus

Liebe Grüße Umarmen
von BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.07.2012 08:27 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Jetzt kommt nur noch der Epilog... *schnüff*

WTF? war die Frage? Die Antwort ist wahrscheinlich klar: Weil du mal ne Altraverse wolltest.



Und ehrlich jetzt, Severus würd trotzdem sterben - es würde sich nur um 16 Jahre verzögern.


Funktioniert das Denkarium nicht mehr? Stoßen


Albus! Oder James junior... (Arthur ist sie übrigens nur einmal kurz begegnet... Augenzwinkern )


Wow... So eine Zeitreise also...

Ich glaub, so französisch ist die Mysteriumsabteilung nicht, als dass sie einen aigu brauchen würde...
Und mit der Zeit experimentieren? Geschockt


Kann man nicht? In How it should have ended gehts doch auch...

Und warum ist der Severus, den er kennen könnte, ein Todesser? Ich glaub, bei dieser Stelle hattest du zu sehr die Original-Story im Kopf. Severus ist bereits bekehrt, vergiss das nicht, und offen auf der guten Seite. Er kann nicht mehr zurück.


Und - ich ahne, dass ein weiteres von Harrys Kindern Schulleiter wird...


Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt DAS waren die zwei Schulleiter?! Bang Bang Bang Bang

Falls du es vergessen hast: Die Rumtreiber haben keine Kenntnisse von dem Raum. Und es besteht da sowieso keine Gefahr - man kann den Raum locker gegen ihn versiegeln. Also haben sie sehr wohl Zeit.


Bang Das sind die Geschehnisse in Godric's Hollow! Aber dann passt der Satz vom Anfang nicht, in dem sie so große Angst um Harry hat.


Entweder Harry, ein Kollege von Al oder - nein, das wäre zu unrealistisch - aber was, wenn James Junior sich in den Strahl geschmissen hätte?! Geschockt


Aha - so war das also. Hattest du dir das von Anfang an so überlegt?


Ach, das war im Wohnzimmer? Ich dachte immer, das sei im Flur gewesen...



Verstehe... Und jetzt verändert sie es wieder zurück...


OK, das mit dem Zeitpunkt ist ja nichts neues... Warum wirkt Severus niedergeschlagen? Weil er Lily gleich verlieren muss? Immerhin hat Harry seinen Sohn nach ihm benannt.


Doch, wird sie. Ich kenne dich, MIR. Ja, das ist dann wieder dieses berühmte Zeit-Paradoxon (oder wie es nochmal hieß) - man reist in die Vergangenheit, tötet sich selbst, deshalb stirbt man auch, also kann man sich nicht getötet haben, also ist man wieder lebendig, hat sich doch getötet ect - ich versteh jetzt, was du mit "durch die Hölle gehen" meinst.


Hm. Sie haben es erlebt, aber wenn sie es zu Ende erlebt haben, ist es nie passiert...


Also, ich glaub nicht, dass er das will.


Weils stimmt. Deshalb kann sies glauben. Dieses Jetzt-Severus gibt es dann nicht mehr Augenzwinkern


Na, als Monster kam er mir in den Büchern nicht vor...


Naja, er ist nicht gerad Schulleiter geworden, weil er so loyal hinter DD stand... Augenzwinkern
Aber ja, das Argument mit Albus Severus ist gut.


Fröhlich Auf einmal so unhöflich... Lachen



Stimmt - sie werden sich wiedersehen, weil auch Severus gekillt wird.
Sie sind im Raum der Wünsche - warum wünschen sie sich nicht einfach das passende Mittel?

Damit kein Zeitparadoxon entsteht, darf es eigentlich nicht Lily machen... Severus müsste ran.


Jaah. Das heißt, was jetzt passiert, ist Schicksal - OK, das ist es sowieso, du hast Vollmacht über die Handlungen der Charas.


Ähm - das Zeitfenster? Allmählich wirds mir auch etwas kompliziert...
Also, um das Paradoxon verschwinden zu lassen, muss sie verhindern, dass sie überlebt.


Ähm, sie muss gar keine Zeitreise machen? Es reicht, wenn der Ort stimmt? Warum das denn?
Sobald Harry stirbt, entsteht ein Paradoxon, denn er kann nur gestorben sein, wenn er nicht gestorben ist.
Warum sollen sie durch das Paradoxon eine Zeitreise machen? Ich kann mir vorstellen, dass diese Parallelwelt dann aufhört zu existieren - also die jetzige Lily, der jetzige Harry und alle verschwinden - aber warum sollen die Lily und der Harry von da die Erinnerung aus der Parallelwelt haben? Keine Ahnung


Voldemort kann nur besiegt werden, wenn er zurückgekehrt ist. Also könnte sies nicht.


Ansonsten könnte es aber auch sein, dass Mörtchen besiegt wird...


Er muss es ja niemandem mitteilen - es reicht schon, wenn er anfängt zu heulen, einer der Nachbarn schaut aus dem Fenster und sieht z. B. Peter verschwinden.


Jaah, die Geschichte soll nicht mit DT verschmelzen!


Dann hatte er in Wirklichkeit 2 1/2 Jahre Liebe erfahren statt nur 1 1/4...
Schön!


Fröhlich Deine Schwester wird Harry nie kennenlernen, Remus wird sterben, Sirius auch, Albus steckt sich den Ring trotzdem an, viele Muggelgeborene und andere (mal so nebenbei: Du bist auch darunter) sterben trotzdem.
Nur Harry bleibt am Leben und ein paar wenige Mitstreiter.



Nicht die Zeit, Albus Severus wars.
Ach - der Tod ist keine Party? Weinen
Und bedauere nicht die Bald-Toten, Severus. Bedaure die Lebenden und vor allem dich. Augenzwinkern


Stimmt. Der Sinn wird sein, dem Kind deines Feindes immer zu helfen, nur um ihm zu sagen, dass er dann doch sterben muss...


Und was ist mit den anderen im Raum der Wünsche? Sagt ihnen Albus gleich "Joah, Lily ist sich opfern gegangen - ach ja, in ein paar Minuten werden wir alle aufhören zu existieren - das macht euch doch sicher nichts aus, das wir das über euren Kopf hinweg entschieden haben, oder?


Dann wäre dein Faible für ein Happy End nicht erfüllt. Also wirds klappen.


Joah, ihn aufzuwecken, würd nicht schaden...
Wenn der AK jetzt nicht getroffen hat, werd ich sauer! Böse
Es stimmt ja auch nicht, Lily. Du bist in einer Zeitblase.


Woher weiß sie, wie alt er ist, wenn sie ihn liest?
Aber OK, jetzt hast du den Inhalt des Epilogs verraten.


Warum zwei Zeitreisen? Ich wette, sie kann der Versuchung nicht widerstehen, doch mit ihm zu reden...


Wenns nicht geklappt hat, dann Böse ^(wo ist das unendlich-Zeichen auf der Tastatur?!).


War er wirklich so gewachsen?
Und warum kommt da ein Wirbel?


Mal sehen, ob alles nochmal passiert...


Jetzt hat sie die Zukunft doch verändert. Verboten


Hey, sie muss noch ins Wohnzimmer. Sie stürzt erst die Treppe hoch, als Voldemort kommt.


Nur dumm, dass sie schon geflohen ist...Augenzwinkern


Ach? Voldemort hatte da keinen Schrei gehört. Lily, du ***! Du hast die Vergangenheit verändert!


Ja, es war geschafft.


Schöne Worte für ein Ende.


Ja, ist er. Aber macht mir nichts aus, ich mag solche Geschichten.

Hm. Das endgültige Feedback kommt nach dem Epilog.

Aber ich finds wirklich traurig, dass die Hauptstory jetzt schon zu Ende ist! Weinen Weinen Weinen

Nur noch der Epilog - und dann? Was soll ich dann lesen? Traurig Warum hast du die Geschichte nicht zu ner Endlos-Story gemacht? Wütend

Zum vorletzten Mal zu dieser FF Winken

__________________




- FG
- Tom Riddle
25.07.2012 11:33 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für alle Reviews, die schon eingetroffen sind! Umarmen
Es dürfen auch noch mehr werden.
Jetzt geht es erst einmal weiter mit den Rekommis:




Es ist ja nicht so, dass sie einfach die Zeit verändern, weil sie vor unlösbaren Problemen stehen, und schon ist alles wieder okay und alle Toten leben wieder. Das wäre ein bisschen billig und geht strenggenommen in der HP-Welt auch gar nicht.
Was sie machen, ist genau das Gegenteil einer Zeitreise, bei der man alles "verbessert".


Danke!


Er ist ja auch nur im ersten Moment entsetzt, nachher macht er ihr Mut!


Genau da liegt das Problem. Er denkt, er würde etwas Gutes tun, aber die Abläufe der Zeit sind zu komplex, um alle Folgen zu überschauen.


Das ist schon richtig. Deshalb gibt es den Brief – damit es etwas bleibt, das habe ich mit genauso gewünscht wie Lily.


Hey, danke. Es war toll, wie du mich die ganze FF über begleitet hast und fast immer kommentiert hast! Ich hoffe mal, der Epilog gefällt dir.





Die Antwort ist: Wegen der Person mit dem Namen der zwei Schulleiter.


Jeder stirbt irgendwann. Man kann den Tod nur verzögern, nicht verhindern. Lily und Severus wissen nur, dass er erst einmal überlebt, aber nicht wie viel Zeit er bekommt.


Doch. Und er hat es wohl auch in den RDW mitgenommen. Das wäre eine Alternative gewesen. Er holt mit Legilimentik die Erinnerungen heraus und zeigt sie im Denkarium.
Aber mir gefiel diese Variante mit einem eigenen Zauberspruch zum Widerherstellen der Erinnerungen bei Lily besser.
Kannst du dich noch an die Diskussion in "Hagrids Hütte" (Kleine-Fragen-Thread) erinnern?


Nur Albus hat die grünen Augen geerbt.
Arthur ist sie bestimmt häufiger mal begegnet, ich habe ja nicht jeden Tag ihres Lebens erzählt.


So ungefähr.


Lachen Lachen Lachen War ein Versehen.


Und genau da (als du den Link gepostet hast), hab ich schon mal erklärt, warum normalerweise nicht geht! (Obwohl das Filmchen toll ist... Augenzwinkern )


Bis zu Voldemorts Sturz an Halloween wusste nur Albus von Sevs Doppeltätigkeit und Lily hätte es ihm sowieso nicht geglaubt. In meiner FF gerät sie gleich am nächsten Tag deshalb ziemlich mit ihm aneinander.


Eigentlich müsste doch bei jedem HP-Kenner klingeln, wenn er etwas über "Namen von zwei Schulleitern" hört...


??? Nachdenken Irgendwas hast du hier missverstanden ...


Klar ist es Godrics Hollow. Es sind ja ihre wiederhergestellten Erinnerungen an Halloween. Welcher Satz passt da nicht? Sie weiß doch, das Voldemort wegen der Prophezeiung hinter Harry her ist.


Kollege – jemand anderes hätte ihm wohl nicht folgen können.

Na ja, fast – aber als ich den Prolog damals geschrieben habe, noch nicht.


Severus (Kap. 3) hat sie im Wohnzimmer gefunden.


Top


Interesante Spekulation, aber ganz so läuft es nicht.


Eben.


Trösten Snape Trösten


Monster nicht im Sinn von Hagrids Kuscheltierchen, sondern als Unmensch. Manche HP-Leser sehen ihn so und Harry hat ja auch nicht gerade freundliche Gedanken über ihn.


Irgendwie hat Dumbledore das Ganze aber schon eingefädelt...


Mir hat es auch immer gefallen, dass Harry seinen Sohn nach ihm benannt hat.


Die falsche Zeitlinie ist gemeint.


Dass sie überlebt, verursacht noch nicht die Paradoxie. Erst wenn Harry stirbt, bevor Albus Severus geboren wird, passiert das, weil Albus Severus dann nicht die Zeit verändern kann.


Genau. Die Parallelwelt dieser FF bricht zusammen. Lily und Harry wechseln in die andere Realität, weil sie sich sozusagen am Schnittpunkt der Zeit-Welten befinden. Wären sie und Harry nicht dort, würde die andere Welt (die in der Albus-Severus existiert) ausgelöscht und sie könnten niemals mehr wechseln, daher besteht die Chance nur "solange der Eine noch lebt".


Es könnte sein, aber es ist eben nicht sicher. Es könnte auch alles noch schlimmer werden.


Peter rennt als Ratte herum.


Wird sie aber.


Jetzt mal langsam:
- Ob Harry Sevina eines Tages kennen lernt, wissen wir nicht. Vielleicht kommt das ja im Epilog (?)
- Remus hat ein besseres und deutlich längeres Leben, er findet seine große Liebe und er hat einen Sohn, so dass etwas von ihm bleibt. Sein Tod ist nicht so grausam wie in der FF.
- Sirius hat natürlich verloren, aber Lily weiß ja nicht, dass er eigentlich noch lebt.
- Albus ist selbst schuld und hat es auch nicht schlechter als in der FF.
- Es sterben längst nicht so viele Muggelgeborene wie in der ff, vor allem da LVs Herrschaft ungebrochen weitergehen würde. Die genannten Kinder überleben bis auf Colin alle.
- Severus lebt deutlich länger – dass es kein besseres Leben ist, ist ihm bewusst. Wann er stirbt, wissen weder er noch Lily, aber das Risiko, irgendwann zu sterben besteht ja immer.


Das hat er schon getan.


Unglücklich Das stimmt zwar, aber immerhin stirbt er als der mutigste Mann, den Harry je kannte (und Harry kannte viele mutige Menschen).


Vielleicht Augenzwinkern


Ich habe doch schon mehrmals gesagt, dass kein Happy-End gibt. In gewisserWeise ist es natürlich trotzdem ein All-was-well-Ende. Augenzwinkern


Das wäre doch auch eine nette Variante.


Sie schätzt das nur anhand des Alters von Albus Severus, das sie ebenfalls schätzt.
... Aber sie trifft es ziemlich genau. A.S. Ist am 50. Todestog zurückgereist, Harry ist also 51.


Von 1983 nach 1981 und von 1981 nach 2031.


Keine Angst Trösten


In dem Alter wachsen Kinder enorm.


Weil die Autorin es will breites Grinsen


Mal sehen, ob alles nochmal passiert...


Die Zukunft darf man ja auch verändern. Jeder Mensch verändert ständig mit allem, was er tut, die Zukunft, selbst wenn er gar nichts tut. breites Grinsen
Die Zukunft jenseits von Albus Severus' Zeitreise ist noch offen.


Im Original hat sie das Wohnzimmer schon verlassen, als Voldemort hereinkommt. Allerdings gebe ich zu, dass die Zeit, die Voldemort im Buch danach verstreichen lässt, eigentlich für ein Gespräch mit Albus Severus zu kurz scheint. Entweder hat er länger gezögert, als es den Anschein hat, oder es hängt mit der Zeitblase zusammen ...


Sie ist doch nur die Treppe hoch!


Im Buch schreit sie auch, als James stirbt.


Freut mich, dass dir das Ende gefiel und auch der SF-Anteil breites Grinsen


Weil ich so etwas hasse. Eine Geschichte muss ein vernünftiges Ende haben.

Danke für deine Kommentare, ich habe mich immer sehr gefreut und bin schon gespannt, was dir zum Epilog einfällt. Umarmen


Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 27.07.2012 06:56.

26.07.2012 08:39 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MIR! Winken

Dann fange ich mal gemächlich mit dem Nachkommentieren an … beim Vorschreiben in Word kann man sich ja Zeit lassen, außerdem bin ich gerade in Kommentierlaune und nutze das aus. Fröhlich

Kapitel "Red Earth II"

Andromeda sitzt wegen "Protektion magischer Unwesen" in Askaban … für Andromeda, die ich übrigens gut leiden kann, tut es mir leid, daß ihre Umkehr derart negative Folgen hat. Für sie wäre es besser gewesen, offiziell bei ihrer Werwolfabneigung zu bleiben.
Deine Formulierung "Protektion magischer Unwesen" finde ich großartig! Top
Das magische Rechtswesen ist allerdings ein noch größeres Unwesen. Verärgert

Dora ist in ihrer Frechheit und Unerschrockenheit einfach nur süß!

Ich habe keine Ahnung, wer sich hinter dem Eichhörnchenpatronus verbirgt. Vielleicht es ist die Hitze, vielleicht meine momentane Verpeiltheit, vielleicht bist du aber auch einfach zu gut. Fröhlich
Daß nun auch offiziell Kleinkinder/Babies abgeschlachtet werden sollen, ist der reine Horror. Deine Geschichte ist teilweise wirklich schlimmer als Rowlings. Ich kann nicht behaupten, daß mir das wirklich gefällt, weil ich mehr der Heile-Welt-Mensch bin (die Realität ist hart genug), aber du siehst ja, daß ich immer noch dabei bin. Weil – wie die Geschichte für deine Charaktere ausgeht, will ich ja doch wissen!



Das erinnert mich an Filmzitat – Dumbledore zu Harry Ende des vierten Films:
"Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten."
Ich verstehe Albus, auch wenn ich seine (deine breites Grinsen ) Pläne nicht kenne.



Da gebe ich Lily absolut Recht.



Das würde ich gerne sehen! Lachen



Da geht es ihr jetzt wie Harry in der Großen Schlacht. Die Arme tut mir so leid. Weinen

Aha, Barty Crouch junior ist das Eichhörnchen! Fröhlich
Ich finde es klasse, daß du ihm in deiner Geschichte die Gelegenheit gibst, sich zu ändern. Ich weiß, daß du wie ich der Meinung bist, daß er damals nur ein kleiner Junge war, fehlgeleitet und in JKRs Büchern erst durch Askaban "schlecht" wurde. Umso mehr freue ich mich, daß er hier "gut" sein darf.
Und der Dialog zwischen ihm und Lily ist klasse. Top

Die Abschiedsszene zwischen Lily und Harry ist ergreifend, aber nicht kitschig. Gut gemacht. Applaus

Den Dialog zwischen Severus, Lily und Albus finde ich ebenfalls klasse. Vor allem Sev gefällt mir hier, aber das kannst du dir sicher denken. Augenzwinkern

Kapitel "Knochen, Blut und Fleisch":

Also auch der Friedhof. Dieses Kapitel in Band 4 ist eines meiner liebsten aus der ganzen Buchreihe, obwohl es so düster ist. Aber es ist eben auch unheimlich intensiv und spannend.
Deine Szene finde ich ebenso gut getroffen. Sie hat die gleiche Düsternis, erzeugt die gleiche Beklemmung. Voldemorts Worte passen zu ihm.



Ich verabscheue Voldemort eh schon, aber du bringst es fertig, daß ich ihn noch mehr verabscheue. Das "Ding" verzeihe ich ihm nie!

Fatal, daß Voldemort seine Legilimentik bei Barty einsetzt. Offenbar traute er ihm nicht völlig. Und ebenso offensichtlich ist Barty weit weniger geübt in Okklumentik als Sev. Armer Kerl.
Aber Sev wird jetzt wohl einsehen, daß seine Zweifel Barty betreffend unberechtigt waren.

Nein, natürlich gefällt mir nicht, daß es Sev "erwischt" und er gefoltert wird. Aber die Spannung/Action ist klasse!

Daß Barty abserviert werden würde, war klar. Es ist trotzdem schrecklich, vor allem, weil du gerade erst dafür gesorgt hattest, daß man ihn mögen muß.

Harry scheint nicht wirklich tot zu sein, warum auch immer. Spannend.



Voldemorts perverser Humor sowie der ganze Dialog sind dir sehr gut gelungen.



Diese Vorstellung ist mehr als grauenvoll. Ich hoffe, das passiert nicht.

Daß Voldemort Severus und Harry noch lebend zurückschickt, paßt zu seiner in Rowlings Büchern beschriebenen Überheblichkeit. Er kommt gar nicht auf den Gedanken, daß noch etwas schief laufen könnte und das, obwohl er weiß, daß Albus noch da ist. Hier vertraue ich dir, daß du für die beiden eine Lösung hast (obwohl ich mir keine der inzwischen abgegebenen Kommentare durchgelesen habe, sind mir leider beim Zurückblättern im Thread ein paar Schlagworte wie "Zeitreise" usw. ins Auge gefallen …) Allerdings hatte ich beim ersten Lesen der neuen Prophezeiung schon an sowas wie eine Zeitreise gedacht.
Und ich denke, so gefährlich die Benutzung eines Zeitumkehrers auch sein mag – "Zauberern, die mit der Zeit spielen, passieren schlimme Dinge" – ohne die Benutzung eines solchen passieren wohl noch schlimmere Dinge. Augenzwinkern

Kapitel "Ende und Anfang":

Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich nicht auf Anhieb begreife, was zu Beginn dieses Kapitels abgeht, zumal ich kein Latein und mir deshalb Albus' Zauberspruch nicht deuten kann.
Die ganze Geschichte, wie ich sie bisher gelesen habe, war von Anfang an das Produkt einer durch Harrys Kinder veränderten Vergangenheit? Nachdenken
Und soll jetzt alles so werden, wie es in den Büchern war – James UND Lily tot?
Sevs folgenden Worten nach scheint es so zu sein …

Muß mal kurz erwähnen, daß ich solche Spielchen mit dem Zeit-Raum-Kontinuum liebe, egal, ob in Filmen, Serien oder FFs. Das ist so richtig was für mich.
Die Formulierung "Magie aus der Zukunft" finde ich klasse!

Es scheint mir übrigens jetzt gar kein Altraverse mehr zu sein – deine Geschichte spielt einfach VOR JKR's. Fröhlich
Und ich muß jetzt schon zwischendurch erwähnen, obwohl ich das Kapitel noch gar nicht durch habe, wie obergenial ich das alles finde *vor Begeisterung ausflipp*!

Daß Albus Severus Lily einfach so glaubt, obwohl er bis eben noch überzeugt war, die Zeit verändern zu müssen, mag vielleicht etwas … ach, egal, mir gefällt es, genauso wie es ist!

Lilys Gefühle sind einfach großartig beschrieben. Sie ist hier noch viel stärker als wir sie aus den Büchern kennen, noch viel tapferer.

So, nun bin ich durch! Und bin wirklich einfach nur begeistert! Eigentlich sollte ich traurig sein, daß Sev und Lily nun doch keine gemeinsame Zukunft haben, aber sie hatten immerhin eine gewisse Zeit miteinander. Und daß es tatsächlich so gekommen ist, wie ich eben gedacht habe – daß nämlich deine Geschichte die Rowlings gar nicht verändert, sondern quasi ein Prequel ist … hach, ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Begeisterung!
Die letzten Kapitel waren der reinste Lesegenuß und die gesamte Story ist mit dieser Wendung einfach nur der Knaller! Ich werde sie sicher bald noch einmal am Stück lesen, ohne die Upload-Wartezeiten dazwischen. Augenzwinkern
Ein Riesenlob an dich und ein ebenso großes Dankeschön! Ich freue mich schon sehr auf den Epilog!

Ganz, ganz liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
02.08.2012 13:38 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 56 57 58 [59] 60 61 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH