Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.028 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.863 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.550 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.178 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.259 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Welche Zusatzinfos würdest du dir wünschen? Pottermore 2 bis 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Zusatzinfos würdest du dir wünschen? Pottermore 2 bis 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Fragezeichen Welche Zusatzinfos würdest du dir wünschen? Pottermore 2 bis 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buch 1 hat sich erledigt.

Liste kann beliebig erweitert werden!

Buch 2:
Gilderoys familiärer Hintergrund
Neues über Dobby
Etwas über Madame Pince
Madame Sprout

Buch 3:
Warum wurde durch Frau Rowling vieles abgeändert? Unterschiedliche Buchversionen.
Sirius und Severus und die Peitschende Weide (blieb ungeklärt)

Buch 4:
Hat Dumbledore wirklich nichts bemerkt bezüglich des falschen Mad Eyes?
Wo ist denn nun Durmstrang?

Buch 5:

Buch 6:
Warum nannte sich Severus Snape Halbblut-Prinz? Weswegen kam es zu diesem Titel?
Mit wem sind die Prinzens noch verwandt?
Mehr Infos über Tobias und Eileens Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 17.07.2012 20:24.

17.07.2012 20:22 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wegen halbblutprinz ist lange im buch gekläärt.

mutter reinblut aileen prinz und vater muggel tobias snape

severus = halbblut -----> halbblutprinz

würde mir füßr buch 2 aufjedenfall antwort wünschen in welchen haus gilderoy war

__________________

17.07.2012 20:35 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist es nicht bekannt, dass er ein Ravenclaw war? ...Kann sein, dass ich mich irre...

Ich würde gerne etwas über Harrys Großeltern erfahren!
Außerdem, ganz allgemein darüber, was nach dem 7. Buch alles noch passiert ist!

__________________

17.07.2012 20:41 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist im film trägt er allerdings ne ravenclaw quiditsh uniform auf den bild das er harry zeigt und meint er wäre selbst sucher gewesen.

__________________

17.07.2012 20:46 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



RE: Welche Zusatzinfos würdest du dir wünschen? Pottermore 2 bis 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



was meinst du damit??

Ich würde auch gern mehr über die Potterfamilie erfahren und vor allem meeehr Infos nach Band 7 breites Grinsen

Mehr Lupin Infos würde ich auch toll finden, was er zum Beispiel die ganzen Jahre gemacht hat^^

Magische Geschichte wär auch ganz interessant : )

Außerdem würd ich noch gern wissen, wer noch homo/bisexuell im Harry-Potter-Universum ist. Ich glaube nämlich J.K. Rowling hat gesagt, dass mehr Leute, außer Dumbledore homo/bi sind.^^
17.07.2012 21:07 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre keine Zusatzinfo, inet. Das ist ja bekannt. Dennoch ist es nicht einleuchtend, sich angesichts der Stimmung im Hause Slytherin Halbblut zu nennen. Die Frage ich nicht geklärt, weswegen sich Snape damit hätte "schmücken" sollen? Und es ist vom Plot her gar nicht motiviert. Natürlich musste für Harry unklar bleiben, wer der Halbblutprinz ist. Im Kontext zu Snapes Geschichte bringt es aber nichts. Da hätte gereicht "dies Buch gehört dem "Prinzen" zu schreiben".

LG
17.07.2012 21:10 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



desweiteren war die motivation einfach stolz sein ein halber prinz zusein.

und slytherins haben keine schlechte stimmung gegen halbblüter zumindest die meistem im haus

die stimmung ist eher lieber halbblut als muggelstämmig (nehme das böse wort nicht in mund)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 17.07.2012 21:22.

17.07.2012 21:20 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum Halbblutprinz.
Es ist zwar nur Harrys Vermutung, aber ich denke das soll dem Leser tatsächlich weitestgehend den Grund erklären.
17.07.2012 21:58 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sehr über Infos der Black Familie freuen. Wie Sirius oder Bella ihre Kindheit verbracht haben etc.

__________________
''


17.07.2012 22:33 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde auch mehr über die Familie Black interessieren.
Sirius und Bellas Kindheit, wie haben sich Narzissa und Lucius kennengelernt? War es eine arrangierte Ehe?

Dann wäre natürlich die Potter-Familie noch interessant, oder die Rumtreiber (Rumtreiber vs. Severus) und auch allgemein mehr Infos über Snape, wenn es mehr gibt.

__________________

18.07.2012 19:25 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Grundsätzlich bin ich ohnehin immer an allen Charakteren furchtbar interessiert breites Grinsen

Ich habe mir sooo die Zusatzinfo zu den Malfoys gewünscht, fand diese aber etwas mau, mir hat da das menschliche, das persönliche gefehlt. Insbesondere über Lucius hätte ich gern mehr erfahren, außer ein paar Eckdaten.

Bitte, bitte noch gaaaaanz viel über die Rumtreiber, so ungefähr Material in Buchdicke, Gilderoy Lockhart würde mich noch interessieren, die Blacks (insbesondere Phineas Nigellus!!!!), im vierten Teil die einzelnen Champions, Dolores Umbridge, noch Unmengen Infos über Tom Riddle und vielleicht noch etwas über Severeus. Mad Eye würde mich auch interessieren. Am besten sollte JK Rowling einfach über jeden einzelnen Charakter ein seperates Buch schreiben breites Grinsen

__________________





18.07.2012 20:24 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799

Themenstarter Thema begonnen von SanctusSeverus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja

Buch 4:
Ich würde wirklich gerne wissen, wer es war, von dem Florence (Denkariumsszene) geküsst wurde.
19.07.2012 07:01 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Infos über die Malfoys fand ich auch sehr lau, aber was solls, vielleicht erfahren wir ja im Verlauf der Bücher mehr.
Wenn Buchdicke, dann aber so in Richtung HP 5, versteht sich ja wohl, ne? xD
Aber Feltbeatz hat recht, mehr über Charaktere, z.B. Umbridge (wie ist so jemand ins Ministerium gekommen?), Cho (wie hat sie ihren Muggel-Mann kennengelernt, vorallem da ich mir nie hätte denken können, das sie einen Muggel heiratet), Cedric (was waren die Gründe dafür, dass er seinen Namen eingeworfen hat?), Luna (evtl. auch über ihre Mutter), Neville (wie ist es ihm bis zu seinem 11. Geburtstag bei seiner Oma ergangen) oder über die Weasleys im allgemeinen mehr.

__________________
''


19.07.2012 13:43 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde im 5. und 7. Band gerne mehr über die Mitglieder der DA und die Ordensmitglieder erfahren.
20.07.2012 09:08 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das fände ich auch interessant.

__________________

20.07.2012 09:23 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Welche Zusatzinfos würdest du dir wünschen? Pottermore 2 bis 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH