Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Britische Regierung will weg von MS-Office (Forum: Computer und Internet)   29.01.2014 21:02 von lari el fari   694 0   29.01.2014 22:10 von lari el fari  
Gibts es wirklich Zauberer? (Forum: Hagrids H├╝tte)   21.04.2012 14:24 von Fluffi   7.373 33   11.10.2013 19:51 von DoraThePan  
AuÃčerirdische!? (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.11.2003 09:41 von Emma   27.895 109   08.09.2013 06:26 von Magic_1  
Zauberschulen (Forum: Hagrids H├╝tte)   28.05.2013 17:33 von QuestK├╝rbis6014   2.139 9   31.08.2013 08:27 von Magic_1  
Zauberschulen/Zaubereiministerium international (Forum: B├╝cher allgemein)   20.01.2013 14:56 von nisichan   1.574 8   21.01.2013 12:56 von onepound  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Gibts noch andere britische Zauberschulen auÃčer Howarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibts noch andere britische Zauberschulen auÃčer Howarts? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,888 Bewertungen - Durchschnitt: 7,888 Bewertungen - Durchschnitt: 7,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, du meinst nur für UK, sorry. Dann wäre es durchaus möglich, nur eine Schule zu haben. Aber ob man ein so grosses Gemäuer auch magisch vergrössern kann, mag ich ein bisschen bezweifeln. Zelte, Autos sind ja schön und gut, aber ein Schloss wie Hogwarts? Geschockt
21.04.2004 13:14
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiss auch nicht ganz, aber Zauberei hält a auch das Haus der Weasleys (Fuchsbau) zusammen Augenzwinkern
ok das ist auch nicht so gross wie Hogwarts aber wenigsten ein Gebäude Augenzwinkern breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
21.04.2004 13:20
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn man ein auto vergröÃčer kann, wieso dann ekin shloss? es braucht dann halt mehr magie. aber ich glaube nicht dass man hogwarts vergröÃčern muss. das könnte doch auch shcon von haus aus so gebaut sien, dass 1000 schüler drin platz haben, oder?
21.04.2004 14:44
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hogwarts kann man bestimmt magisch vergröÃčern. Es gibt aber ja auch noch genug freie Räume, die man zu Klassenzimmern etc. verwandeln könnte, schlieÃčlich steckt Hogwarts voller ungelöster Geheimnisse.....!
21.04.2004 21:56
Asgard
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, schon, aber wie gesagt, man kann ja nicht wissen, ob er nicht vielleicht doch gerne auf eine andere Schule gegangen wäre. Wenn er zum Beispiel von den Dursleys über Zauberer aufgeklärt worden wäre und er welche kennengelernt hätte und lieber mit denen auf eine Schule gegangen wäre? Ich finde es einfach unwahrscheinlich. Ich glaube auch icht dass es in GB so viele Zauberer gibt, schlieÃčlich kennen die Familien dann ja das Geheimnis um die Zauberwelt und wenn es sehr viele Zauberer gäbe wäre es unwahrscheinlich, dass das Geheimnis dann lange gewahrt bliebe, denke ich.
Vielleicht hätte Dumbledore dann auch keine solchen Probleme einen DaDA-Lehrer zu finden? Es gäbe dann wohl auch mehr Lehrer in GB (wäre dann vielleicht sogar richtig ein Ausbildungsberuf? Ich habe nicht den Eindruck dass das momentan so ist) und davon würde bestimmt einer die Stelle übernehmen, Angst hin oder her, es kann ja in der Zauberwelt nicht nur Angsthasen geben. Nachdenken Augenzwinkern


Es ist mir bekannt dass es Portschlüssel gibt. Augenzwinkern Aber es ist auch für die (Muggel-)Eltern etwas komisch, wenn ihr Kind um Punkt halb 10 einen vergammelten Schuh anfasst und dann weg ist, oder? Klar, es werden Botschafter gesandt und so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle gleich glauben, und wenn dann noch was mit nem Portschlüssel dazukommt... Naja. Fröhlich
Aber dass es nicht nur 3 Schulen gibt, da sind wir und einig. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asgard: 21.04.2004 22:09.

21.04.2004 22:08
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 50
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling schreibt eine britische Geschichte, daher geht sie nicht auf andere Schulen ein. Beauxbatons und Durmstrang hat sie gebraucht, um das Turnier spielen lassen zu können.

Ich glaube, dass sich alle Zauberschulen in einem komplizierten Auswahlverfahren bis zum Trimagischen Turnier qualifizieren.
Ganz sicher gibt es auf der ganzen Welt Schulen für magisch Begabte.

Nach Rowlings Aussage (glaube ich) notiert eine Feder im englischen Zauberministerium alle potentiellen Schüler Grossbritanienes.
Warum soll das nicht auch in Ãľsterreich, Italien oder Deutschand passieren.
Für Ãľsterreich wurde diskutiert und entschieden, dass wir ein Staatssekretatiat für traumaturgische Angelegenheiten haben. Und mindestens eine Zauberschule.

Ich halte Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang für Eliteschulen, die Weasleys haben vermutlich Stipendien. Malfoy oder Potter können es sich ganz sicher leisten. Ich halte diese Familie Malfoy für arrogant genug, "normale" Zauberschulen erst garnicht in Erwägung zu ziehen, deswegen standen nur Hogwarts oder Durmstrang zur Debatte.
Potter war in Hogwarts vorgemerkt, weil er unter Dumbledors Schutz stand.

__________________

11.08.2007 13:26 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist eher unwahrscheinlich das es noch andere britische Zauberschulen gibt und zumindestens in den Büchern wird nichts von Schulgeld oder Stipendien erwähnt was nahelegt das die Ausbildung in Hogwarts kostenlos ist.
11.08.2007 13:48
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Ãľsterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh ... Nachdenken
Ich denke auch dass es nur eine Zauberschule in GB gibt ...
Aber Hogwarts hat bestimmt mehr Schüler als nur 280!!!

__________________

11.08.2007 15:08 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir vorstellen, dass es noch ne privatschule oder ähnliches gibt, eben nur sehr klein.

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
16.08.2007 18:09 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Konny3107 Konny3107 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58171.jpg

Dabei seit: 17.04.2011
Alter: 32
Herkunft: Augsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erstmal zu Dir ... es ist (sorry) Käse, wenn du sagst, dass Harry nur wegen Dumbledores Schutz vorgemerkt war. Dann wären auch alle Weasleys nur wegen Dumbledores Schutz vorgemerkt gewesen. Ich denke, dass die Kinder nach der Geburt sogesehen automatisch an jener Schule registriert werden, an der auch die Eltern waren.

Ob es noch andere Schulen für Zauberei gibt, weiÃč keiner. Aber warum denn nicht? SchlieÃčlich gibt es auch bei uns Muggel mehrere Grund-, und Hauptschulen und Gymnasien und Realschulen, Berufsschulen usw. Warum kann es dann also nicht auch weitere, wenn auch kleinere Zauberschulen geben? Hogwarts ist halt die Beste Schule in UK.

Auch denke ich, dass es auch in anderen Ländern, so auch in Deutschland, Ãľsterreich und Schweiz Zauberschulen gibt, schlieÃčlich gibt es nicht nur Zauberer in UK, Frankreich und Bulgarien (nehm mal an, Durmstrang liegt dort breites Grinsen ). Schade, dass es von Rowling nicht weitere und vor allem nähere Informationen darüber gibt. Vielleicht gibt es mal bei PotterMore mehr dazu, sollte es denn irgendwann mal fertig sein Augenzwinkern

Mein Fazit also: Ich denke, dass es sowohl in UK als auch in der EU usw. Zauberschulen geben kann. Und wenn nicht, dann kann man doch auch welche erfinden, wenn man in einer FF eine Schule braucht. Lasst (wie ich es mache) eurer Fantasie freien Lauf schon gibt es überall Schulen breites Grinsen
15.02.2012 23:06 Konny3107 ist offline E-Mail an Konny3107 senden Beiträge von Konny3107 suchen Nehme Konny3107 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Konny3107 anzeigen
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 213
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konny


Dass er nur deswegen vorgemerkt war, das kann auch meiner Meinung nach nicht sein. Aber dass genau darauf geachtet wird, ob er die Einladung in die Schule auch erhält, das wird ja vermutlich wohl auf Dumbledores Schutz zurückzuführen sein.


Irgendwie glaube ich nicht, dass es in D Zauberschulen gibt. Das ist irgendwie ein zu nüchternes Land, und es wurde mit so vielen Traditionen gebrochen ...

Und es ist doch nicht weit weg von GB, und wird trotzdem nicht erwähnt. Ich glaube eher, dass noch weitere Zauberschulen eher in Indien, Afrika und Südamerika zu finden wären, vielleicht Neuseeland ...


Wird nicht gesagt, dass es dort in Durmstrang sehr kalt sei? Oder verwechsele ich das jetzt mit dem Film, wo die ja bei ihrem ersten Auftritt so russische Pelzmützen tragen? Es wird jedenfalls (offensichtlich) absichtlich im Dunklen gelassen, wo genau Durmstrang liegt. Ich meine aber, es sei mal die Rede davon, dass Durmstrang ziemlich weit nördlich liegt. Aber Viktor Krum ist Bulgare, zumindestens spielt er ja in der bulgarischen Mannschaft.


Das stimmt. Was man auch gar nicht erfährt ist, was aus den Dursleys geworden ist. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.



Das ist allerdings sehr war!! Top

Viele GrüÃče Dora
20.02.2012 19:19 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 21
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In GroÃčbritannien gibt es keine weiteren Zauberschulen, denn

a) gibt es generell mehr Muggel als Zauber also reicht eine groÃče Schule

b) ist es den Eltern freigestellt ihre Kinder zur Schule zu schicken (Band 7 ausgenommen=

c) Wenn es mehrere Schulen gäbe, hätte eine einen besseren Ruf gehabt als andere und die Eltern wollen mit Sicherheit, dass ihre Kinder eine sehr gute Ausbildung bekommen, also hätten die anderen Schulen, mit den schlechteren Rufen kaum noch - eigentlich gar keine- Schüler mehr

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
06.06.2012 21:05 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass es noch andere Zaubererschulen in GroÃčbritannien gibt. Natürlich keine andere in dem Format wie Hogwarts. Es gibt einige Quidditch Mannschaften in England - ich glaube in der Liga 13. Wo bekommen denn die alle ihre Nachwuchsspieler her ? Klar werden ein paar eingekauft werden und man weiÃč dass Wood zum Beispiel später für Eintracht Pfützensee spielt. Aber Wood war einer der besten in Hogwarts. Ich kann mir also vorstellen, dass es wenigstens noch ein paar andere winzige Internate gibt, die sich z.B. vorwiegend auf Quidditch speziallisieren. Also damit mein ich, dass Hogwarts natürlich den besten Ruf als Zaubererschule für die allgemeine Ausbildung hat, aber ein paar Sportinternate wird es denk ich auch geben.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 06.06.2012 21:16.

06.06.2012 21:13 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und die werden dann alle im 7. Teil geschlossen?
Denn da müssen wirklich alle nach Hogwarts.
Und ich meine auch JKR hätte irgendwo wirklich gesagt, dass Hogwarts die einzige Schule für GB und Irland ist.
Das mit den Quidditch Spielern könnte auch in die Katogorie "eigentlich mehr Schüler" (1000-800-600) passen. Da könnte es auch "eigentlich" eine 2. und 3. Mannschaft oder Quidditchclubs geben. Ich mein, wo lernen Nicht-Teammittglieder das Spielen? Im Flugunterricht der ersten Klasse oder wie Ginny (heimlich) in den Ferien?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 06.06.2012 22:02.

06.06.2012 21:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der 2ten und 3ten Mannschaft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann würde Harry im Halbblutprinzen doch keine Auswahlspiele machen lassen, sondern sich einfach ein paar Spieler der 2ten und 3ten Mannschaft schnappen. Man sieht ja auch da, dass 90% der "Anwerber" sich nicht mal ordentlich auf einem Besen halten können.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Quidditch Feld an 3 Tagen der Woche frei für alle zugänglich ist und die Schüler dort etwas trainieren können. Natürlich nicht mit den originalen Bällen, aber die Weasleys tranieren ja glaub ich auch mit Obst. Ansonsten eben Flugunterricht und in den Ferien.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 06.06.2012 22:31.

06.06.2012 22:31 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Gibts noch andere britische Zauberschulen auÃčer Howarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH