Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.662 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.891 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.569 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.281 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.550 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der Reread 2012 - Teil 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2012 - Teil 3 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


McGonagall ist ne schlaue Frau. Sie weiß wie weit Harry und seine Freunde gehen würden, damit er mit nach Hogsmeade darf und sie kennt die Dursleys. Wenn also Harry zu ihr geht und meint, dass die Dursleys es nicht mal geschafft haben eine Unterschrift auf ein Blatt zu setzen, dass man ihnen unter die Nase hält, dann weiß McGonagall sicher, dass die Dursleys nichts unterschreiben, was von einer Eule angeflogen kommt. Außerdem müssten sie es ja per Eulenpost wieder zurück nach Hogwarts schicken. Sie sagt ja zu Dumbledore, dass es sich um die schlimmste Sorte von Muggeln handelt, die sie je kennengelernt hat. Ich glaub also kaum, dass sie Harry die Geschichte abnehmen würde. Die Vorstellung, dass Vernon einen Brief an eine Eule bindet sie zum Küchenfenster trägt und zu ihr sagt: "Nach Hogwarts zu Harry - du weißt schon wo du ihn findest", ist allerdings großartig breites Grinsen


Hasen überleben meist ja länger als 3 Jahre. Kann also gut sein, dass sie den schon vor ihrem ersten Jahr in Hogwarts hatte und jetzt passen ihre Eltern eben solange auf ihn auf.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 04.06.2012 22:25.

04.06.2012 22:20 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stretz, deine "großartige" Vorstellung dürfte wirklich passiert sein (so wirklich, wie es bei Fantasy möglich ist).
Schließlich hat Harry von den Dursleys zu jedem Weihnachten eine Kleinigkeit bekommen...
Aber so genau hab ich es mir jetzt noch nicht vorgestellt... Fröhlich

Das mt Lavenders Hasen sehe ich als einen Hinweis dafür, dass Lavender muggelstämmig ist.
Auch dass sie nicht weiß, was der Grimm ist, spricht dafür.
Ihre Begeisterung für Wahrsagen scheint ja sehr groß zu sein - da ist es unwahrscheinlich, dass sie magische Eltern nicht ausgequetscht hätte.

Hermines Reaktion auf den Tod des Hasen finde ich ziemlich grausam.
Manchmal kann es zwar helfen, eine Sache rational zu überdenken.
Hermine versucht da aber nur, Trelawney zu widerlegen. Für sie ist Binkys Tod einfach nur eine eingetretene Vorhersage einer Lehrerin, die sie für unfähig hält.
Binkys Tod an sich interessiert sie überhaupt nicht.

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.06.2012 23:18 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch ja klar stimmt du hast recht. Wie zum Teufel ist das Geschenk nach Hogwarts gekommen ? Da hat wohl Hedwig wieder ihre Finger im Spiel...

__________________



04.06.2012 23:30 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finger? Du meinst wohl eher Krallen...

__________________




- FG
- Tom Riddle
04.06.2012 23:36 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das Butterbier... Ich frage mich seit eben diesem Buch, was es ist. Und ob man es warm, lauwarm oder kalt trinkt, weiß wohl JKR selber nicht (im 5. Band holt Aberforth die Flaschen einfach unter der Theke hervor - nichts warm - Raumtemperatur).
@ Nise: das dachte ich auch, va weil Harry es als 13jährigr trinken darf Nachdenken

Zu den Ängsten:
Jetzt wo es erwähnt wird. Ich wüsste gar nicht, wovor ich am meisten Angst hätte, aber sowas wie Mumien eher nicht... also ist es auch komisch, dass es alle wissen...

Bei der Unterschrift stimme ich Stretz zu. McGonagall riecht den Braten bestimmt sofort.

Zum Hasen:
Sie kann ihn eher nicht schon seit vor Hogwarts haben, weil es wohl noch ein junger Hase war (only a baby).
Naja, am Anfang tut es Hermine ja auch noch Leid, aber dann brennt was in ihr durch und sie verliert leider etwas den Blick für die Situation und sieht das ganze zu rational. Grausam würde ich das nicht nennen, eher total unbedacht und etwas unangemessen. Sie schafft es halt nicht, die emotionale Ebene (Lawanders Trauer) mit der rationalen (Trelwaneys Spruch) zu vereinen. Das Problem hat sie ja später mit Krätze auch...

Lawenders Begeisterung für Wahrsagen kann aber auch erst durch Trelwaney geweckt worden sein und davor war es ihr eher egal. Die ist immerhin ne halbwegs gute Schauspielerin. Diese Mischung kommt bei vielen Leuten ja gut an.
05.06.2012 00:27 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Belluna Belluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62015.jpg

Dabei seit: 28.10.2011
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: FlightHolly13928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das auch immer ein bisschen genervt, dass man nie wusste, was Butterbier eigentlich genau ist. Ich finde es auch seltsam, dass bereits Elfjährige das trinken. Angenommen, es ist überhaupt alkoholhaltig. Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn JKR mal ein offizielles Rezept veröffentlichen würde. Aber sie könnte ja sonst noch so viel tun...

__________________


05.06.2012 13:01 Belluna ist offline E-Mail an Belluna senden Beiträge von Belluna suchen Nehme Belluna in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ihr vergisst, dass auch Zauberer bei der Post arbeiten. Daher denke ich eher, dass sie ihm das per Post schicken und die Zauberer die dort arbeiten, schicken es dann per Eule weiter.
Ich meine, sie verabscheuen Hedwig schon, wenn sie im Käfig ist. Ich glaube nicht, dass sie ihr noch etwas ans Bein binden würden.

Ich denke auch eher, dass das Geschenk von Petunia kam und ob Vernon davon überhaupt wusste?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan: 05.06.2012 13:26.

05.06.2012 13:26 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eher nicht. In JKRs ursprünglichen Aufzeichnungen war Lavender sogar reinblütig.
Muss zwar nichts heißen, da wurden ja auch andere Sachen noch geändert, z.B Michael Corner Hufflepuff, aber Lavender sitzt im 7. Teil schon mit im Raum der Wünsche. Daher muss sie wirklich mindestens halbblütig sein.
05.06.2012 19:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
HermioneWeasley HermioneWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.07.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch vorstellen, dass Hedwig einfach zu den Dursleys geflogen ist und sie solange bepickt/geärgert hat, dass sie ihr einen socken etc als geschenk für Harry hingeworfen haben, damit sie ruhe gibt.
Ich habe mich noch gefragt, warum Lupin eigentlich denkt, wenn der Irrwicht sich in Voldemort verwandelt, würde Panik ausbrechen. Offenbar gibt es ja für jeden Dinge, vor denen sie noch mehr Angst haben, warum sollte dann da keine panik ausbrechen, aber bei LV schon?

__________________
It is our choices, Harry, that show us who we truly are, far more than our abilities
06.06.2012 07:23 HermioneWeasley ist offline E-Mail an HermioneWeasley senden Beiträge von HermioneWeasley suchen Nehme HermioneWeasley in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top Jap, DAS wundert mich auch immer wieder und ich hab auch irgendwie keine Erklärung für die meiner Meinung nach "harmlosen" Ängste. Ich weiß auch überhaupt nicht, wovor ich am meisten Angst habe, da müsste ich mich vom Irrwicht überrschen lassen. Vermutlich, dass meine Familie stirbt oder so. (Also wie bei Molly im 5.)
Was ich mich in dem Zusammenhang auch immer gefragt habe: Kann Moody mit seinem magischen Auge sehen wie der Irrwicht wirklich aussieht?

Harry überlegt, ob er Lupin von dem riesigen Hund im Magnolienring erzählen soll. Denkt ihr Lupin hätte da anhand von Harry Beschreibung Verdacht geschöpft, dass das vielleicht Sirius war?

Ich weiß nicht warum, aber ich mag den kurzen Wortwechsel zwischne Lupin und Snape. breites Grinsen Wie sie beide vor Harry verbergen und drum herum reden, wozu der Trank wirklich gut ist.

__________________

06.06.2012 14:06 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Nardana Nardana ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.04.2012
Alter: 32
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wird nicht im vierten Band erwähnt, dass sich Winky mit Butterbier betrinkt? Es müsste also schon Alkohol enthalten sein, aber halt vermutlich nur in geringen Mengen.



Ja, ich denke schon, dass er es zumindest vermutet hätte. Aber er hat ja keine Beweise, es könnte genausogut ein Streuner sein. Ich denke mal er hätte Harry dann indirekt gebeten, besonders vorsichtig zu sein.



Welches Geschenk? Die eine Pence-Münze in der ersten Klasse bzw. das Taschentuch im zweiten Band? Also wenn Petunia Harry was hätte schenken wollen und Angst hatte, Vernon würde es verbieten, dann hätte sie doch sicher ein geeigneteres Geschenk gewählt. Ich meine, wenn ich ein Taschentuch oder eine 1-Cent-Münze geschenkt bekomme, dann denke ich, mich will jemand ärgern oder sich einen Spaß mit mir erlauben. Auf jeden Fall würde ich mich darüber kaum freuen.



Naja, die vorher erwähnten Sachen (Spinnen, Mumie, Schlange) werden nur von ein paar Einzelnen sehr gefürchtet aber nicht von Allen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Panik ausbricht wohl eher gering, während Voldemort eine reale Bedrohung ist, die von Allen mehr oder minder gefürchtet wird.
06.06.2012 15:11 Nardana ist offline E-Mail an Nardana senden Beiträge von Nardana suchen Nehme Nardana in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Welches Geschenk? Die eine Pence-Münze in der ersten Klasse bzw. das Taschentuch im zweiten Band? Also wenn Petunia Harry was hätte schenken wollen und Angst hatte, Vernon würde es verbieten, dann hätte sie doch sicher ein geeigneteres Geschenk gewählt. Ich meine, wenn ich ein Taschentuch oder eine 1-Cent-Münze geschenkt bekomme, dann denke ich, mich will jemand ärgern oder sich einen Spaß mit mir erlauben. Auf jeden Fall würde ich mich darüber kaum freuen.[/quote]

Du vergisst die Socke oder irre ich mich da jetzt?
Nun ja, wirklich als Geschenk kann man das nicht betrachten, aber wie wir wissen, bekommt Harry noch nicht einmal zum Geburtstag irgend ein Geschenke. Was eventuell auch einfach an Vernon liegt, da man durch Band 7 vermuten kann, dass Harry Petunia schon irgendwie wichtig ist. Und zumindest in Hogwarts sieht Vernon nicht, dass Harry etwas bekommt. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und lasse Petunia zu gut dastehen.

__________________

06.06.2012 18:55 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee nee das sind schon typische Durleygeschenke (im 2. wars übrigens ein Zahnstocher, aber dafür im 1. eine ganze 50 Pence Münce) .
Die alten Socken von Vernon (nicht eine Socke,die bekommt Dobby) hatte ich jetzt aber auch im Kopf und hab nachgesucht. Die Dursleys ignorieren Harrys Geburtstag ja erst seit dem 11. komplett. Zum 10. haben sie ihm einen Kleiderbügel und ein paar alte Socken von Onkel vernon geschenkt.

Zum Butterbier und Alkohol. Vielleicht ist da wie bei Alkoholfreiem Bier noch so ein minimaler Restgehalt drinn (0,2%-0,5%) und für Elfen reicht das schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 06.06.2012 22:22.

06.06.2012 22:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Darüber habe ich mir beim Lesen auch Gedanken gemacht.

Ich meine, daß Lupin zum Schluß gekommen wäre, daß es sich um Sirius gehandelt hat. Allerdings wäre das für ihn umso alarmierender gewesen, hätte sich daraus doch ergeben, daß Sirius mit Sicherheit hinter Harry war.

Für die weitere Entwicklung der Geschichte wäre diese Sache insoweit bedeutungsvoll gewesen, als Lupin vor dem Kollegium (und dem Ministerium) hätte offenbaren müssen, daß Sirius, Peter und James nichtgemeldete Animagi waren/sind. Die Lehrer hätten also auch ein Auge auf Hunde gehabt. Sirius hätte später das Quidditch-Spiel nicht verfolgen können (ich wundere mich sowieso, warum es niemandem aufzufallen scheint, daß da ein riesiger Hund auf den Rängen sitzt).

__________________

06.06.2012 23:32 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin spät dran, aber ich habs geschafft. Grinsen

Wood tut mir richtig Leid. Sein letztes Jahr und er will unbedingt gewinnen und wäre wahrscheinlich am Boden zerstört, wenn es nicht klappen würde. Ich mag ihn auch sehr gern, eine meiner liebsten Figuren, auch wenn er nicht übermäßig viele Auftritte hat.

Ich finds echt klasse von Hermine und Ron, dass sie Harry so viel Zeug aus Hogsmeade mitgebracht haben. Und auf das Festessen zu Halloween hätte ich auch gut Lust breites Grinsen

Ich weiß noch, wie überrascht ich damals war, als es hieß, Sirius Black wäre eingebrochen und hätte die Fette Dame verjagt. Heutzutage scheint es irgendwie logisch, auch ungeachtet der Tatsache, dass ich die Geschichte mittlerweile kenne.



McGonagall ist ja nicht blöd und Harry meiner Meinung nach ein schlechter Lügner. Wenn er es so machen würde, würde sie sofort erkennen, dass er betrügt. Andererseits passt es auch zu Harry, sowas nicht zu tun. Er hat großen Respekt vor McGonagall, da würde er sowas nie machen.



Na ja, dass Hermine das ganze ausnutzt, um wieder über Trelawney zu wettern, ist schon fies. Aber dass sie Binkys Tod gar nicht interessiert, finde ich ... normal? Lavender ist schließlich nicht Hermines beste Freundin, sondern "nur" eine Klassenkameradin. Würde dich der Tod des Haustiers eines beliebigen Klassenkameraden in irgendeiner Weise interessieren? Mich nicht besonders.



Wie bereits jemand sagte, eigentlich ist Butterbier auch alkoholfrei, sonst dürften es die Kinder nicht trinken. Winky macht es deshalb betrunken, weil sie eine Elfe ist und somit einen ganz anderen Organismus hat. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Dobby oder ein anderer Elf auch, dass Butterbier nicht für Elfen gedacht ist.



Ich hab mir Butterbier immer als etwas vorgestellt, was man heiß, lauwarm UND kalt trinken kann. Ist ja mit Früchtetee auch so. Den mag ich heiß und kalt.

Ich glaube nicht, dass alle Schüler ihre Ängste kannten. Der Irrwicht erkennt die Ängste einfach und zeigt sie dir dann, auch wenn du dir dieser Ängste nicht bewusst bist.

Mit Lockhart war es doch ähnlich wie mit Trelawney. Beide tun so, als könnten sie was, obwohl sie keine Ahnung haben. Beide haben Fans. Vielleicht ist Hermine auch deshalb so grob, wenn es um Trelawney geht, weil Trelawneys Fans sie daran erinnern, dass sie vor einem Jahr selbst auf so jemanden reingefallen ist: auf Lockhart. Es könnte sein, dass sie deshalb mit aller Macht versuchen will, Lavender und Parvati auf Trelawneys Inkompetenz aufmerksam zu machen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
07.06.2012 14:45 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Der Reread 2012 - Teil 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH