Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.029 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.983 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.199 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.197 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.531 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 115 116 117 [118] 119 120 121 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Höchst spannender Film, geniale Besetzung, tolle Dialoge. Was soll man von Christopher Nolan auch anderes erwarten? Der Zuschauer tappt von einer Falle in die nächste, ständig dreht und wendet sich die Handlung in eine völlig unerwartete Richtung, das Ende überrascht ziemlich, ohne dabei unlogisch zu wirken, denn in der Magie ist nunmal nichts unmöglich. Hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen.



__________________





05.05.2012 16:57 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich nutze mal diese Gelegenheit, um meine Begeisterung über Ruffalo als Banner zu äußern. Das war eine hervorragende Leistung, wie er ihn gespielt hat; ausgereift, heiter, nicht zu angsty, nicht zu munter. Nach den zwei eher eintönigeren Filmen wurde der Hulk hier perfekt gehandhabt und hat wieder amüsiert. Das Stark/Banner-Duo war fantastisch und ist wohl unter den Dingen, die mir am besten gefallen haben.

Generell funktioniert das Ensemble einwandfrei, dabei bewahren die einzelnen Figuren jedoch ihre eigene Stimme und Präsenz, die sie von den aufbauenden Marvelfimen mitbringen, was den Film zum Erfolg macht. Whedon hat diese nicht leichte Aufgabe wie erwartet mit Bravour gemeistert, liegt doch genau dort seine Stärke; mehrere Akteure gleichzeitig gekonnt zu jonglieren und jedem den gleichen Anteil an Augenmerk zu verleihen. Sein Touch war definitiv auch in den Dialogen zu erkennen: spitz, natürlich, humorvoll. Ich würde lügen, würde ich behaupten, es fülle mich nicht mit Genugtuung, einen Whedonfilm an der Spitze der Kinocharts zu sehen. ^^

Es war einfach pure Unterhaltung und hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht; mehr wollte ich auch gar nicht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fgf: 11.05.2012 12:56.

09.05.2012 15:14 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



10/10 roten Buchten Geschockt Traurig

Unfassbar, schrecklich und leider wahr.
Die Dokumentation sollte jeder gesehen haben.

Petitionen:











Der gläserne Deutsche-Wie der Bürger ausgespäht wird.

10/10 Ãœberwachungsmethoden

Böse




__________________





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 19.05.2012 21:26.

18.05.2012 14:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum drölfzigsten Mal "The Usual suspects"

Kevin Spacey at his best.

10/10 Kobayashi-Tassen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
20.05.2012 10:36 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ch war gestern in dem Film und mir hat er gefallen. Gute Unterhaltung in jeden Fall. Der Film ist ein typischer Tim-Burton-Film und ist eine schöne Hommage auf das Vampir-Genre. Besonders Johnny Deep als Barnabas überzeugt voll und ganz. Der folgenden Kritik kann ich im großen und ganzen zustimmen:





Mein Problem bei dem Film ist - als Nichtkenner der US-Serienvorlage - dass der Film - so sehr er optisch gelungen ist - keine Entwicklung der Charaktere zulässt oder keine "Story" hat. Mir fehlte einfach der "rote Faden". Barnabas erwacht nach rund 200 Jahren 1972 - im Zeitalter von Woodstock & Co - und findet sich in der modernen Welt nicht zurecht. Thematisch hat er mich - so paradox dies klingen mag - an Wildes "Gespenst von Canterville" erinnert. Der Film ist durchaus witzig und verspielt, aber eine nachvollziehbare "Handlung" habe ich nicht finden können. So hätte es sich meiner Meinung nach angeboten, die Gabe des neuen Hausmädchens Victoria (sie kann Geister sehen) mehr mit der Handlung zu verknüpfen. so hätte sie erkennen können, dass Barnabas ein Vampir war. Klar, sie verliebt sich am Ende in Barnabas - und stürzt sich den gleichen Felsen hinunter wie Barnabas erste Geliebte unter dem Fluch der gut spielenden Eva Green als Hexe.

Dennoch wirkt mir die Story etwas arg "zusammengestückelt". Letztlich konzentriert sich der Film auf die Erlebnisse von Barnabas in der ihm so fremden modernen Welt. Natürlich gibt es dabei total witzige Situationen, etwa die Begegnung von Barnabas mit der 15-jährigen Tochter, die ihm beibringt, wie man heutzutage auf Teenager zugeht. Aber letztlich reicht dies nicht. Die Handlung ist reich an witzigen Anekdoten - aber m.E. ohne Story und Charakterentwicklung.

Nun ist es immer schwierig, eine Fernsehserie in eine zweistündige Handlung umzusetzen. Dies mag der Grund für die obgen genannten Defizite sein. Optisch und von der schauspielrischen Besetzung her hat der Film mich jedoch überzeugt - er ist m.E. gute Unterhaltung.



__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 20.05.2012 10:52.

20.05.2012 10:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mystery mit Twilightfeeling (kein Wunder, der Regissuer ist der Gleiche). Handlung simpel mit keine großen Schauspielertalente in den Hauptrollen. Bietet Momente, die wieder so doof sind, dass es schon wieder witzig ist (siehe Szene, wo der Wolf spricht). Lediglich die Animation des Wolfes fand ich ehrlich gesagt okay und bis zur der Auflösung haben wir nicht herausgefunden, wer nun der Werwolf ist.



__________________

21.05.2012 14:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
June Potter June Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60289.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

The Lucky One - Wunderschöner Film Grinsen Nicholoas Sparks eben

__________________
When I am 80 years old I will still love Sirius and my family will say "After all this time, June?" and I will say "Always!"
21.05.2012 21:16 June Potter ist offline E-Mail an June Potter senden Beiträge von June Potter suchen Nehme June Potter in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- er ist nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall was total anderes. mir hat er gefallen

ich fand ihn toll - Nicholas Sparks halt

Dieser Film war bis jetzt einer meiner Highlights des Kinojahres. Nach Captain America war ich ja eher misstrauisch was den Film angeht aber er war toll. ja, keine Ahnung... Sasha Baron Cohen halt

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thewicked.witch: 22.05.2012 13:23.

22.05.2012 13:21 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hatte heute ENDLICH zeit die dvd, die ich bereits zu ostern gekauft habe, einzuwerfen : D bisher sind mir immer meine serien dazwischen gekommen ^^
und hach, ich liebe diesen film noch immer. ^^ ich bin noch immer geflasht wie fantastisch eigentlich der cast ist. da sind ein paar meiner absoluten lieblingsschauspieler dabei ^^ allen voran fassi, james mcavoy, jennifer lawrence, nicholas hoult und natürlich january jones. <3
auch so finde ich den film einfach fantastisch (= tolles drehbuch mit sehr viel gay subtext (wie schon quentin tarantion einst sagte: gay subtext makes every movie better : P) und durch die bank gut gespielt. ^^
wird sicher in nächster zeit wieder angeschaut (;



__________________

25.05.2012 23:09 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nach der doch eher dürftigen Fortsetzung und einigen Jahren Pause kommt nun der dritte Teil der MIB ins Kino.

An dem Grundkonzept "Außerirdischer kommt auf die Erde um etwas zu stehlen und damit die Menschheit zu vernichten" hat sich zwar nicht viel geändert, dafür ist die Ausführung aber sehr gelungen.
Endlich mal wieder ein Bösewicht, der an Edgar die Schabe heranreicht Grinsen

Da Tommy Lee Jones doch inzwischen etwas ausgelutscht ( breites Grinsen ) wirkt, kommt mit der Zeitreise und dem jungen K nun frischer Wind ins Spiel und man glaubt wirklich zu jedem Zeitpunkt, dass man es bei Josh Brolin mit einem jungen TLJ zu tun hat. Brolin und Smith harmonieren wunderbar zusammen und schaffen ein gutes charakterliches Zwischenspiel.
Gibt zwar mal wieder ein paar "awkward"-Momente und ein wenig zuviel unnötiges CGI Zeug aber das gehört heutzutage wohl einfach dazu.
Besonders das Ende finde ich sehr schön und erklärt so einiges in Bezug auf K's Charakter. Will's hier aber nicht verraten, um die Überraschung nicht zu verderben Augenzwinkern
Die 3D Vorstellung ist zwar gut anzusehen aber nicht unbedingt ein Muss.


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 26.05.2012 09:09.

26.05.2012 07:11 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Früher fand ich den Film sehr witzig.Grinsen
Habe jetzt erst erfahren, dass der im gleichen Jahr gestorben ist.








Cooler Film, erinnert mich ein bisschen an .
Werde mir auch noch die Fortsetzungen ansehen.Grinsen




Schöne Fortsetzung,gespannt auf den nächsten Film.

__________________





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 30.05.2012 12:35.

26.05.2012 16:30 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

The Lucky One

Meine Freundin hat mich reingeschleppt, ich hatte 0 Erwartungen an den Film ( als 20 Jähriger Kerl wohl auch normal). War dann aber doch bedeutend besser als erwartet, konnte man sich auf jeden Fall anschauen Grinsen
30.05.2012 10:17 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Suricat Suricat ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.05.2012
Alter: 34
Herkunft: Wiesbaden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir in den letzten Wochen Marvel`s The Avengers angesehen und der hat mich doch ganz positiv überrascht - sehr gelungener Movie 8 von 10 Punkten.

Und dann war ich bei Men in Black 3 und der hat mir auch sehr gut gefallen. Viel besser als der zweite Teil & eine ersehnte würdige Fortsetzung - 9/10 Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suricat: 04.06.2012 15:23.

01.06.2012 16:57 Suricat ist offline E-Mail an Suricat senden Homepage von Suricat Beiträge von Suricat suchen Nehme Suricat in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr schön!
Tolle Schauspieler - sowohl Kristen Stewart (ja, ernsthaft!) als auch Charlize Theron haben ihren Job hier meiner Meinung nach echt sehr gut gemacht.
Der Film war für mich von der ersten Minute an fesselnd.
Düster, magisch - einfach atemberaubend.

Ich gebe dem Film

Äpfeln (;
//Oder sagen wir 9/10 Äpfeln... ^^ Ein bisschen Steigerung nach oben ist ja doch noch möglich...^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 01.07.2012 00:44.

01.06.2012 23:39 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, der Film hat mir gefallen aber ich bin dennoch enttäuscht. Die Schauspieler haben alle einen guten Job gemacht und Charlize Theron als die Königin war einfach wunderbar aber ich hatte mir mehr erwartet. Erst war ich total verwundert, dass der Film ab 12 freigegeben war, weil ich den Trailer immer so schön düster und nicht kindgerecht fand aber der Film an sich hat mich hierbei dann doch enttäuscht - leider.

8/10 Spiegeln

__________________


02.06.2012 00:46 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
Seiten (141): « erste ... « vorherige 115 116 117 [118] 119 120 121 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH