Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.217 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.756 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.298 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.707 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.524 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Neuer Film von Schottland und den Hogwartsexpress aus den Harry Potter Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Film von Schottland und den Hogwartsexpress aus den Harry Potter Filmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastie15 bastie15 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67182.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Alter: 26
Herkunft: Schleswig-Holstein
Pottermore-Name: Bastie1997



Neuer Film von Schottland und den Hogwartsexpress aus den Harry Potter Filmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich auf ZDF einen Dokumentarfilm über Schottland und den Hogwartsexpress The Jacobite aus Fort William gesehen und fand diese Doku sehr interessant.

Wenn Ihr dieses Video sehen wollt, dann klickt einfach auf den Videolink hier:



Damit Ihr den Hogwartsexpress auch sehen könnt, müsst Ihr den Videoregler nach rechts schieben und dann genau ab der 35 Minute stellen.

Mich würde mal interessieren wie schnell dort die Dampflok und der Zug The Jacobite fährt? In Großbritannien wird aber nicht nach km/h gefahren sondern nach mph. Daher kann man wohl nicht einschätzen wieviel 40 km/h = mph sind?

Jedenfalls finde ich dieses Schottlandvideo sehr interessant und vor allen Dingen das Viadukt welcher in der 38:10 Videominute zu sehen ist sieht sehr gigantisch aus. Das hat man doch auch im 2 und 4 Harry Potter Film gesehen wo es dort um das blaue Auto ging und kurz vor beginn beim Trimagischen Tunier. Wirklich sehr Schade das es mit Harry Potter vorbei ist. Unglücklich Unglücklich Unglücklich

__________________
Mein absolutes Lieblings Musikvideo aus Schottland ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Schottland und die ganze Harry Potter Welt ist wirklich wunderschön. Da würde ich gerne mal Urlaub machen in Schottland Loch Shiel.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von bastie15: 11.04.2012 04:21.

11.04.2012 04:10 bastie15 ist offline E-Mail an bastie15 senden Homepage von bastie15 Beiträge von bastie15 suchen Nehme bastie15 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.04.2012 10:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu noch die Untermalung mit der Musik aus HP2 - es war wirklich ganz interessant...

Wenn ich mich richtig entsinne, kam dieses Viadukt auch in HP3 vor, als die Dementoren in den Zug gekommen sind, aber vielleicht haben sie diese Szene auch im Studio gedreht...

__________________




- FG
- Tom Riddle
11.04.2012 10:38 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uh, das muss ich mir unbedingt anschauen. Geht leider gerade nicht. Danke für den Hinweis!

Also, ich war letztes Jahr in Schottland und bin 3x mit dem Zug übers Viadukt gefahren breites Grinsen Aber nicht mit dem Jacobite, der war nicht im Interrail drin, schade... Dafür sind wir dort ausgestiegen und haben eine kleine Wanderung gemacht, hat da ein schönes Loch---es braucht nicht viel Fantasie, um sich Hogwarts dort vorzustellen. Ausserdem konnten wir dann filmen als der Jacobite übers Viadukt fuhr Grinsen

Muss das Video mal fertig schneiden und hochladen...

__________________


17.05.2012 23:59 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Triniti Triniti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63387.jpg

Dabei seit: 13.02.2012
Herkunft: Hogwarts
Pottermore-Name: DustPatronus75



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein gott wie geil... wenn doch da auf dem berg doch nur hogwarts aufgetaucht wäre... dann hätt ich heute noch meinen flug nach schottland gebucht

__________________

18.05.2012 08:45 Triniti ist offline E-Mail an Triniti senden Beiträge von Triniti suchen Nehme Triniti in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Neuer Film von Schottland und den Hogwartsexpress aus den Harry Potter Filmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH